PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ausserdem habe ich z.b auch die premium edition von granblue fantasy versus. das ist noch ein weiterer faktor gegenüber pc digital relase only

das lese ich seit jahren auch wenn es um guilty gear und blazblue ging. pc war schnell so wie ich das gesehen habe die letzten jahre

Lesen tue ich auch viel (und wenn du es seit Jahren liest, wird da bestimmt auch irgendwie was dran sein), selber zocken ist dann das ausschlaggebene. Abgesehen davon war bei BB das Problem: es kamen zu viele neue Versionen raus, natürlich gehen dann die Spieler von der alten Version weg, ist auf Konsole aber genauso.

ausserdem habe ich z.b auch die premium edition von granblue fantasy versus. das ist noch ein weiterer faktor gegenüber pc digital relase only

Ja, aber hin und wieder gibt es auch physikalische CEs in den hauseigenen Stores zu kaufen. Keine Ahnung wie es bei Granblue war.

• Lob
Reaktionen: Avi
Logik ist nicht dumm!
Von den Sony Exklusiven kann man keins woanders spielen..0% also.
DS, HZD, Gyros Dad usw sind ja keine Sony Exklusives sobald auf Microsoft spielbar.
Also sehr, mager von denn ca. 100 Sony exklusiven.
Und nimm es nicht soooooo genau. Du weißt ganz genau wie ich das gemeint habe.
@Amuro würde nur 1%" spielen. Weil es nicht mehr gibt. Und es muss seine Anforderungen gerecht werden.
Aber ist klar das er nicht antwortet, ? weil ich recht habe

Neben besserem Raytracing hat Samaritersoft also noch die Macht der künstlichen Intelligenz auf seiner Seite um Bildqualität, Animationen und ähnliches auf das nächste Level zu hieven! :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Krass! :eek:

und Sony so "BOOSTMODE!! 11"

@Amuro würde nur 1%" spielen. Weil es nicht mehr gibt. Und es muss seine Anforderungen gerecht werden.
Prozentual war es ein sogar entgegenkommen von mir, @JimmyKnopf seine Liste geht auf >10%.
Krass! :eek:

und Sony so "BOOSTMODE!! 11"
Drosselmodus please!
Es wird wert darauf gelegt es nicht Boost zu nennen!

Sony als Publisher auf dem PC: Helldrivers, Everybody's Gone to the Rapture, Guns Up!, Readyset Heroes. Bald dann Predator Hunting Grounds ( Day 1) und Horizon Zero Dawn. Nächstes Jahr MLB 21.

Sony Publisher auf der PS4, jedoch nicht am PC aus Gründen: Heavy Rain, Beyond Two Souls, Detroit Become Human, Journey, Flower und bald Death Stranding.

Ich glaube nicht, dass Sony 1300 Spiele auf der PS4 veröffentlicht hat / veröffentlichen wird. Kann sein, dass da noch PC Titel fehlen.
Ich sprach allgemein von Sony exklusiven Spiele. Nicht nur auf der PS4.
Und offiziell gibt es kaum welche auf dem PC. Besonders nicht auf @Amuro Niveau.

Ich sprach allgemein von Sony exklusiven Spiele. Nicht nur auf der PS4.
Und offiziell gibt es kaum welche auf dem PC. Besonders nicht auf @Amuro Niveau.

warum @est du mich? Was für Niveau? Meine Aussage, dass Mathe nicht deine Stärke ist, bleibt weiterhin bestehen.
Entweder ist deine Aussage von 1% falsch, weil du von Sony Exklusiven Titeln sprichst (wenn die auf MS Betriebssystem erscheinen sind sie nicht mehr Sony Exklusiv und somit nicht für deine Rechnung geeignet) oder du sprichst von Sony in Auftrag gegebenen Spielen und auch da sind es mehr als 1%

wenn du mal recht haben solltest, dann weise ich dich schon darauf hin. Bis dahin: viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
pc version ist nicht immer die richtige wahl bei multis gilt für allem für das sport und fighting game genre. ich würde ein game wie granblue fantasy versus oder das nächste guilty gear niemals auf pc kaufen weil das bisher schnell als onlinewüste endete nach einigen monaten
ROFL das zeigt mal sehr schön wie ahnungslos Konsoleros sind und absolut keinen Schimmer haben wie essenziell gewisse Umstände in ihrem Hobby sind denn gerade FGs bieten auf PCs eine dermaßen bessere Spielerfahrung durch den immens geringeren Input Lag (im Schnitt 4 Frames weniger Input Lag als auf der PS4 von Haus aus dank 120Hz auf 60FPS G-Synced & der stärkeren HW) und bei kaum einem anderen Genre ist das so wichtig wie bei FGs. Das macht so viel aus dass du, nicht übertrieben und ich verscheißere dich nicht, am PC online weniger Input Lag haben kannst als auf der PS4 OFFline.
Alle ASW FGs haben am PC in Europa übrigens die höchste Online-Userbase. In Asien nähert es sich auch da diese die extremen Practice-Vorteile auch schon mitbekommen haben.
Auf Turnieren sind PS4s bloß deshalb vertreten weil es einfacher für TOs ist einen Haufen an billiger PS4 Konsolen aufzustellen aber selbst da ist es nicht mehr die Regel, einige DoA Turniere wurden mit PCs ausgerüstet weil die PC Version nur 1 geilen Frame Input Lag hat (auf PS4 7.8 Frames!!!).

Zuletzt bearbeitet:
ROFL das zeigt mal sehr schön wie ahnungslos Konsoleros sind und absolut keinen Schimmer haben wie essenziell gewisse Umstände in ihrem Hobby sind denn gerade FGs bieten auf PCs eine dermaßen bessere Spielerfahrung durch den immens geringeren Input Lag (im Schnitt 4 Frames weniger Input Lag als auf der PS4 von Haus aus dank 120Hz auf 60FPS G-Synced & der stärkeren HW) und bei kaum einem anderen Genre ist das so wichtig wie bei FGs. Das macht so viel aus dass du, nicht übertrieben und ich verscheißere dich nicht, am PC online weniger Input Lag haben kannst als auf der PS4 OFFline.
Alle ASW FGs haben am PC in Europa übrigens die höchste Online-Userbase. In Asien nähert es sich auch da diese diese extremen Practice-Vorteile auch schon mitbekommen haben.
Auf Turnieren sind PS4s bloß deshalb vertreten weil es einfacher für TOs ist einen Haufen an billiger PS4 Konsolen aufzustellen aber selbst da ist es nicht mehr die Regel, einige DoA Turniere wurden mit PCs ausgerüstet weil die PC Version nur 1 geilen Input Lag hat (auf PS4 6 Frames).
Online ASW Spiele auf PC spielen sich ja quasi so wie ihre Offline PS4 Varianten. Kein Wunder, dass die Leute dann Online auf PC trainieren, wenn sie gleichzeitig eine Offline Community haben ^^

Alle ASW FGs haben am PC in Europa übrigens die höchste Online-Userbase. In Asien nähert es sich auch da diese die extremen Practice-Vorteile auch schon mitbekommen haben.
Auf Turnieren sind PS4s bloß deshalb vertreten weil es einfacher für TOs ist einen Haufen an billiger PS4 Konsolen aufzustellen aber selbst da ist es nicht mehr die Regel, einige DoA Turniere wurden mit PCs ausgerüstet weil die PC Version nur 1 geilen Frame Input Lag hat (auf PS4 7.8 Frames!!!).

du redest halt von turnieren/esports das ist ja was anderes. ich sehe immer in den foren wie frustiert pc`ler oft sind weil sie online keine gegner finden (was dann eher casuals sind) da hat man eben nicht viel von der technisch besten version.

du redest halt von turnieren/esports das ist ja was anderes. ich sehe immer in den foren wie frustiert pc`ler oft sind weil sie online keine gegner finden
das kann vielleicht bei den kleinsten Nischentiteln stimmen, aber da findet man auch auf Konsole kaum Spieler.

Ansonsten sehe ich im Granblue Fantasy Versus Reddit bereits PS4 (US) User, die keine Spieler finden und eher PC empfehlen (kann auch daran liegen, dass die Granblue Casual Fans auf Konsole zugegriffen und dann den Onlinemodus gar nicht erst angefasst haben, die competitive Community, die den Titel nicht so schnell fallen lassen, findet man da auf PC)

du redest halt von turnieren/esports das ist ja was anderes. ich sehe immer in den foren wie frustiert pc`ler oft sind weil sie online keine gegner finden (was dann eher casuals sind) da hat man eben nicht viel von der technisch besten version.
Du liest nur was du lesen möchtest, nochmals, ASW Games haben in Europa die größte Online-Userbase auf der PC Plattform. Von Melty Blood zu Guilty Gear, von DBFZ zu GranBlue. FGs sind DAS Genre in dem ich absolut versiert bin, sowohl mit den Spielen selbst als auch mit deren Communitys. Du kannst dich gerne selbst davon überzeugen, joine von einem x-beliebigen ASW Spiel gehe Online und vergleich die Anzahl an Lobbyrooms zwischen PS4 & PC. Du kannst auch die offiziellen Discords joinen und dort die Userbase miteinander vergleichen.

mir geht es grundsätzlich allgemein um die fighting games, also auch z.b die namco bandai games. da lese ich jedenfalls nur rumgeule das online oft schnell tot ist am pc nach release. das ziehe ich mir nicht aus der nase sondern kann man oft lesen in den foren. das ich alles retail kaufen ist bei mir auch nicht der wichtigste faktor aber der spielt eben mit rein

mir geht es grundsätzlich allgemein um die fighting games, also auch die namco bandai games das lese ich jedenfalls nur rumgeule das online oft schnell tot ist am pc. das ziehe ich mir nicht aus der nase sondern kann man oft lesen in den foren
Was willst du mit diesem Ruder?
Erstens:
Du hast klipp und klar ASW Games gelistet was ein absolutes Eigentor war. Diese sind allesamt in unserem Europa PC dominiert.
Zweitens:
Namco bietet idR. keine airdash Fighter oder traditionelle Fighter sondern fast ausschließlich lizenzierte 3D Environment Fighter welche nicht ein einziges mal einen Spot in EVO & Co. bekommen und demnach völlig uninteressant für die Core FG Communitys sind.
Drittens:
Selbst bei diesen würde ich niemals blind behaupten dass die PS4 Userbase größer ist da alleine schon die Online Paywall die Spielerbase im Vergleich zur kostenlosen PC Plattform ordentlich einen Knicks verpasst.
Ach und viertens:
Geheule kann man über jedes Spiel, über jede Plattform und über jedes Genre finden. Das sagt absolut gar nichts aus denn im Steamforum etc. muhn die User nur wenn sie Probleme haben, wenn alles funktioniert dann posten sie auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mir geht es grundsätzlich allgemein um die fighting games, also auch z.b die namco bandai games. da lese ich jedenfalls nur rumgeule das online oft schnell tot ist am pc nach release. das ziehe ich mir nicht aus der nase sondern kann man oft lesen in den foren. das ich alles retail kaufen ist bei mir auch nicht der wichtigste faktor aber der spielt eben mit rein
na, da versuchst du dich jetzt aber rauszureden. :ugly:

Lizenzierte Anime Arena Fighter (welches keine traditionellen Fighting Games sind), sind am PC Online nicht ganz so beliebt, das stimmt (aber ist das auf Konsole denn anders?). Liegt aber auch daran, weil da fast alles Lizenzschrott ohne Langzeitmotivation ist (und meistens nichtmal gut, siehe Jump). aber wie KayJay schrieb hast du ja per se von ASW gesprochen und gezeigt, dass du von der Thematik nicht so die Ahnung hast.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom