• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Traurig ist nur wenn selbst ein Androgyner blasser Elf besser aussieht als alle Weiblichen Charaktere von Sony diese Gen :coolface:
Als alteingesessener Kavalier habe ich gelernt, dass es auf das Aussehen gar nicht ankommt sondern zum Schluss immer der Charakter entscheidet. Auf einer Charakterisierungsskala zwischen 0 und 100 wäre Link wohl eine 0 und Ellie wohl eine 100. Niemand kann mit stummen und austauschbaren Elfen was anfangen, ganz egal wie gut sie aussehen.

Wäre mal interessant die Gehirnströme beim Erleben von Tlou2 zu messen. Meine Vermutung ist, dass im Gegensatz zu primitiven Spielen wie Mario oder Zelda die Aktivierung bis in die tiefen Gehirnschichten hineinreicht wo die Gefühle sitzen.

Kennst du die Scene aus Ratatouille, als Anton Ego vom Ratatouille kostet? Etwa solche Gefühle lösen Mario und Zelda aus. Das ist viel schwerer sowas zu erreichen, als einfach durch dumme Entscheidungen Wut und Hass zu schüren oder auf simple Schockmomente zu bauen.

@Komori

Natürlich ist Link austauschbar. Wie bereits erklärt: der Spieler ist Link und jeder Spieler ist nun mal anders. Wenn du dich selbst nicht leiden kannst, wirst du auch mit Link nix anfangen können ;)

Kennst du die Scene aus Ratatouille, als Anton Ego vom Ratatouille kostet? Etwa solche Gefühle lösen Mario und Zelda aus. Das ist viel schwerer sowas zu erreichen, als einfach durch dumme Entscheidungen Wut und Hass zu schüren oder auf simple Schockmomente zu bauen.

Ziehst du Abends noch deinen Mario Schlafanzug an? N Fanboy vom extremsten .

Emotionen finde ich bei Sony besser.
Nintendo punktet da eher bei mir mit ihrer Putzigkeit wie wenn man nen Baby sieht das alle süß finden. Gamingwelt nur mit Nintendo wäre Mist. Genauso auch mit nur Sonygames.

Geweint wird bei mir definitiv bei Sony mehr.

Kennst du die Giraffenszene aus TLoU1? Etwa solche Gefühle löst TLoU aus. Es ist die Mischung aus Glück, Wut, Hass, Liebe und Trauer, die es zu einem Meisterwerk macht. Bei Mario und Zelda kriege ich höchstens nur Glücksgefühle, was ziemlich wenig ist.

@Komori

Natürlich ist Link austauschbar. Wie bereits erklärt: der Spieler ist Link und jeder Spieler ist nun mal anders. Wenn du dich selbst nicht leiden kannst, wirst du auch mit Link nix anfangen können ;)
Der Spieler ist ein androgyner, stummer Elf? Das bezweifle ich.

Ich bin gar kein Fanboy auch wenn ich selbstverständlich auch Mario-Bettwäsche habe.

Der Ratatouille Vergleich war übrigens ziemlich passend. Denk mal drüber nach, dann wirst du es verstehen ;)

Hab nur gesagt das ich es nicht verstehe. Nur ist mir das auf Dauer zu eintönig. Wie gesagt bei uns steht die Switch und die Pro. Pro läuft definitiv öfter als die Switch.

Dazu bin ich kein Fan von Nintendos Infopolitik

Dazu bin ich kein Fan von Nintendos Infopolitik

Hm, gerade das ist doch eine der besten Seiten von Nintendo, find ich. Das bis zu 13 Jahre warten wie es bei anderen Herstellern die Regel ist, finde ich absolut zum kotzen. Die Shitshow um Final Fantasy Versus XIII war z. B. nur noch genau das: eine Shitshow... die aber zehn Jahre lang hier durchgezogen wurde. Dann doch lieber wie beim neuesten Paper Mario. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
Und nur um noch mal zu beweisen, dass ich kein Fanboy bin :coolface:

IMG-20200628-152159.jpg

Sehe keinen, außer ein paar sonyfans, die das wort "grafik" in eine vergleichende diskussion getragen hätten :scan:

Wenn es um hübsch geht - und das habe ich mehrmals betont - kann auch ein spiel mit schlechterer grafik als sieger hervorgehen :ol:

Siehst doch genügend, die meinen man kann die Grafik von X wegen Art Style alleine nicht "bashen" oder kritisieren. Doch kann man. Xeno, so gut man es stilistisch auch findet, ist grafisch natürlich nicht mehr auf der Höhe. Wie auch?

Siehst doch genügend, die meinen man kann die Grafik von X wegen Art Style alleine nicht "bashen" oder kritisieren. Doch kann man. Xeno, so gut man es stilistisch auch findet, ist grafisch natürlich nicht mehr auf der Höhe. Wie auch?
Und noch mal: ich seh keinen, der das in der heutigen diskussion so aufgegriffen hat :P

Xeno ist und war nie ein top titel auf grafischer ebene, wenn man konsolenübergreifend vergleicht.
Gibt dennoch genug spiele mit besserer grafik, die dennoch weniger schön sind ^^ und das hat dann nix mit stil zu tun.

Kann ich verstehn, mir kommen auch immer wieder die Tränen, wenn ich sehe was für overhypte Wertungen die Sony Spiele bekommen, und das so ein Mist teilweise GotY wird. Zum heulen.

Des denke ich mir immer wenn so Handygames wie AC von euch gefeiert werden. Oder das xte Pokemon in schlechter Handygrafik.

Kann ich verstehn, mir kommen auch immer wieder die Tränen, wenn ich sehe was für overhypte Wertungen die Sony Spiele bekommen, und das so ein Mist teilweise GotY wird. Zum heulen.
Sony vermag eben wie kein anderer die Massen zu elektrisieren. Die Spiele sind Unikate die sich für immer ins Gedächtnis einbrennen. Dieser Ruch des Besonderen verhilft ihnen verdient zum GotY.

Mir fallen spontan nur zwei "overhypte" Spiele der PS4 ein.

Horizon Zero Dawn. Ich bin der festen Überzeugung, die meisten Redakteure haben ihre Reviews nach 6-8 Stunden Spielzeit geschrieben.

TLOU. Hier fand ich die Atmosphäre zwar super, aber den Gameplayloop furchtbar langweilig. Ist im zweiten Teil übrigens besser. (Ja, ich weiß, das Spiel ist eigentlich ein PS3-Titel.)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom