PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Einer deiner vielen Denkfehler: Das Spieleabo von Sony hat derzeit 0 Kunden. Der Gamepass über 25 Millionen.

Bald kannst du dann Tier 2 und Tier 3 von Spartacus mit dem Gamepass vergleichen.

Tier 1 - also PS Plus - ist eine reine Onlinegebühr. Die bezahlen Playstation-Besitzer ähnlich freiwillig wie ihre Stromrechnung.
Now ist kein Spiele Abo ?
 
Now ist kein Spiele Abo ?

Spartacus existiert noch nicht. PS Now hat (wenn ich mich recht erinnere) 2.5 Millionen User und wird nun umbenannt in Tier 2 respektive Tier 3. PS Plus ist Tier 1 und das Pendant zu Xbox Live Gold, der Online-Gebühr von MS.

Ist ne reine Verarsche von Sony mit Spartacus: PS Plus bekommt nur noch crap und wird auf die nackte Online-Gebühr reduziert. Die Deals mit Thirds werden in PS Now gesteckt, damit mehr Leute für den unpopulären Dienst bezahlen.

Und die Pockeys plündern verblendet das Sparschwein und glauben, das wär der Gamepass-Killer. Wie auch immer: Viel Spass mit Fifa 2006 und den anderen 700 Games in Spartacus. :)
 
Spartacus existiert noch nicht. PS Now hat (wenn ich mich recht erinnere) 2.5 Millionen User und wird nun umbenannt in Tier 2 respektive Tier 3. PS Plus ist Tier 1 und das Pendant zu Xbox Live Gold, der Online-Gebühr von MS.

Ist ne reine Verarsche von Sony mit Spartacus: PS Plus bekommt nur noch crap und wird auf die nackte Online-Gebühr reduziert. Die Deals mit Thirds werden in PS Now gesteckt, damit mehr Leute für den unpopulären Dienst bezahlen.

Und die Pockeys plündern verblendet das Sparschwein und glauben, das wär der Gamepass-Killer.
Now alleine ist trotzdem ein Spiele Abo. War schon immer.
Jetzt mit Plus wird es sogar attraktiver
 
Naja ka wie man den gamepass so loben kann und Spartacus dann als ramsch bezeichnet.

Im Gamepass sind von etwa 400 games auch nur ne handvoll interesant.
Es lebt halt davon das halt exclusive games day 1 darin enthalten sind was für download only gamer denen ne retail version egal ist ja auch supi ist.

Bei sony werden von etwa 700 Spielen wohl auch nur ne handvoll interesant sein und den Nachteil das exlusive nicht sofort im Abo enthalten sind.
Ist aber auf das Jahr gesehen eben auch günstiger.

Beide Dienste sind brauchbar wenn man hier und da alte Sachen nachholen will oder das ein oder andere indie game.

Find beide Dienste als retail Gamer nicht so dolle.
Habe weder gamepass noch now bisher viel genutzt.
Wozu auch wenn ich gefühlt noch an die 100 ungespielte retail games in meiner Sammlung habe + jeden monat neues dazu kommt.
 
Naja ka wie man den gamepass so loben kann und Spartacus dann als ramsch bezeichnet.

Im Gamepass sind von etwa 400 games auch nur ne handvoll interesant.
Es lebt halt davon das halt exclusive games day 1 darin enthalten sind was für download only gamer denen ne retail version egal ist ja auch supi ist.

Bei sony werden von etwa 700 Spielen wohl auch nur ne handvoll interesant sein und den Nachteil das exlusive nicht sofort im Abo enthalten sind.
Ist aber auf das Jahr gesehen eben auch günstiger.

Beide Dienste sind brauchbar wenn man hier und da alte Sachen nachholen will oder das ein oder andere indie game.

Find beide Dienste als retail Gamer nicht so dolle.
Habe weder gamepass noch now bisher viel genutzt.
Wozu auch wenn ich gefühlt noch an die 100 ungespielte retail games in meiner Sammlung habe + jeden monat neues dazu kommt.
GP hat alle 1rst Party DayOne + einige 3rd Partys. Und mit den letzten Einkäufen kommen da eine Menge große Namen Day One. Zudem ist das Angebot breit gefächert zwischen neu, alt, Indie und AAA oder AA.
Ich habe den GP obwohl ich retail Gamer bin und finde den Hammer. Aber warum sollte ich PS Plus abonnieren? Für die alten Games? Die ich dann auch noch streamen muss? Die die ich bereits habe kann ich auf der Box umsonst in schön spielen. Ohne Streaming. Also für Demos?
Ich finde genau das: GP geil, PS Now Ramsch.
 
GP hat alle 1rst Party DayOne + einige 3rd Partys. Und mit den letzten Einkäufen kommen da eine Menge große Namen Day One. Zudem ist das Angebot breit gefächert zwischen neu, alt, Indie und AAA oder AA.
Ich habe den GP obwohl ich retail Gamer bin und finde den Hammer. Aber warum sollte ich PS Plus abonnieren? Für die alten Games? Die ich dann auch noch streamen muss? Die die ich bereits habe kann ich auf der Box umsonst in schön spielen. Ohne Streaming. Also für Demos?
Ich finde genau das: GP geil, PS Now Ramsch.
Es gibt alte und neue Spiele.
Und man muss nicht streamen. Nur bei den alten Spielen (PS1-3) Spiele.
PS4 und PS5 Spiele nicht.
 
GP hat alle 1rst Party DayOne + einige 3rd Partys. Und mit den letzten Einkäufen kommen da eine Menge große Namen Day One. Zudem ist das Angebot breit gefächert zwischen neu, alt, Indie und AAA oder AA.
Ich habe den GP obwohl ich retail Gamer bin und finde den Hammer. Aber warum sollte ich PS Plus abonnieren? Für die alten Games? Die ich dann auch noch streamen muss? Die die ich bereits habe kann ich auf der Box umsonst in schön spielen. Ohne Streaming. Also für Demos?
Ich finde genau das: GP geil, PS Now Ramsch.

Wird ja auch "neuere" Sachen geben, returnal ist ja glaub schon bestätigt z. B.
Ramsch ist das sicher nicht, aber halt auch nur für bestimme Personen interessant.

Naja mir solls egal sein, nur ne schicke cd/Modul ist das das wahre xD
Werde wohl auch beim standart Abo bleiben, brauche das ganze Zeug einfach nit.
Gamepass hab ich auch nur nen Probemonat getestet und bis auf 10min in Forza 5 und halo infinite reingeguckt nicht mehr genutzt da der Rest eigentlich nur altes Zeug war den ich entweder schon retail habe oder mich generell nicht interessiert.

Aber ich will den fanboys hier auch nicht ihre einzige Grundlage kaputt reden.

Alles gut wer es mag kanns ja nutzen:)
 
Nicht wirklich. Sony und Nin haben ja aktuell nur ne Online Gebühr und noch keinen echten Abodienst. Kann man also nicht vergleichen.
Sony bekommt jetzt dann einen Dienst für AK und Demos. Also das was du bei MS ohnehin umsonst bekommst. Es gibt keine wirkliche Konkurrenz zum GP.


Bin aber ziemlich sicher dass die Sonys das trotzdem abfeiern werden für Demos Geld zu bezahlen :lol:
Wenn die einen nur eine Onlinefunktion haben und der andere einen richtigen Abo-Service, sollte man dann nicht annehmen können, dass derjenige mit dem Abo deutlich mehr Kunden haben würde?
 
Wenn die einen nur eine Onlinefunktion haben und der andere einen richtigen Abo-Service, sollte man dann nicht annehmen können, dass derjenige mit dem Abo deutlich mehr Kunden haben würde?
Warum das?
PS Plus muss man ja schon abonnieren wenn man überhaupt Online spielen möchte.
Das reine Gaming Abo wie der Game Pass wird nicht zwingend für wichtige Funktionen benötigt.
 
@Beavis89
Schade das du erst so kurz auf CW bist, hättest damals mal sehen sollen wie deine Xbros untergetaucht sind,
als die Xbox One zum totalen super Flop wurde!

Später kam mit der Xbox One X der nächste traurige Versuch (keine Games)
und nun zum Schluß geht man All-In (77MILLIARDEN) und hofft diesmal Sony zu besiegen :lol:

Und es geht wieder schief :) und diesmal verschwindet die Xbox hoffentlich endgültig vom Markt,
genau wie deren Fanboys!

Am Ende sind wir Sonys wieder die strahlenden Sieger :playstation:👑
Ihr lernt es nie!
du meinst genau so wie die Sonies wenn alles auf PC kommt?
War richtig amüsant anzusehen wie diverse Leute von "Sony würde niemals..." schwafeln was PC angeht und dann diese Stimmen immer leiser und leiser wurden (der Thread wurde dann noch mit "PC gehört hier nicht rein" versucht zu sabotieren). Sehr schön wie die "Big L" Karte dann ausgespielt wurde :D

Als Wiedergutmachung für das fehlende Raytracing in Minecraft spendiert dir MS hunderte Spielstunden mit deinen Lieblingsgames: Starfield, dazu Fallout und Elder Scrolls Remastered, und 2025, wenn du noch immer mit seligem Lächeln durch Wälder, Steppen und Moore wanderst, bekommst du TES6 - das Game, mit dem du glücklich sterben kannst. Wissend, dass du im Gaming-Olymp wieder aufwachen wirst. :)


Achtung, gleich kommt @Pockey wieder an und versucht mit irgendwelchen erfundenen Leaks zu kontern um dann sagen zu können, dass die Leaker ja alle unrecht haben :coolface:

Star Wars exklusives Spiel auf Xbox, dürfte neben Bethesda vielleicht dann doch weh tun :coolface:


Und wir Sonys spielen dieses Jahr noch Teil 2
:banderas:

schauen wir mal, wenn die genug Content zusammenstreichen können, dann vielleicht :coolface:

PS Plus Premium vs Gamepass

-$120/ $180
-700+ games/ 400+ games
-store discounts/ no store discounts
-game demos/ no game demos



Screenshot-20220330-041211-Chrome.jpg


Aboführer
:banderas:

Anführer bei Abo-Modellen, ka ob das so gut ist, aber so hat Sony die Fans an den Eiern (okay, natürlich dank Bezahl-Multiplayer)

Last of Us 2 auf dem PC in besser ?

Easy, hast mal gesehen wie verwaschen das auf PS ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ka wie man den gamepass so loben kann und Spartacus dann als ramsch bezeichnet.

Im Gamepass sind von etwa 400 games auch nur ne handvoll interesant.
Es lebt halt davon das halt exclusive games day 1 darin enthalten sind was für download only gamer denen ne retail version egal ist ja auch supi ist.

Bei sony werden von etwa 700 Spielen wohl auch nur ne handvoll interesant sein und den Nachteil das exlusive nicht sofort im Abo enthalten sind.
Ist aber auf das Jahr gesehen eben auch günstiger.

Beide Dienste sind brauchbar wenn man hier und da alte Sachen nachholen will oder das ein oder andere indie game.

Find beide Dienste als retail Gamer nicht so dolle.
Habe weder gamepass noch now bisher viel genutzt.
Wozu auch wenn ich gefühlt noch an die 100 ungespielte retail games in meiner Sammlung habe + jeden monat neues dazu kommt.
Day 1 Games bei MS und du könntest von fast allen möglichen Geräten bei Bedarf spielen, Spartacus naja nett gemeint aber wird da nur floppen auch ungewiss wann man dann da immer mit PS5 Titeln rechnen darf, das ist doch das eigentlich interessante und nicht alte Games,zudem beim GP Ultimate auch EA Games dabei, eigentlich könnte es Sony auch direkt lassen.
 
du meinst genau so wie die Sonies wenn alles auf PC kommt?
War richtig amüsant anzusehen wie diverse Leute von "Sony würde niemals..." schwafeln was PC angeht und dann diese Stimmen immer leiser und leiser wurden (der Thread wurde dann noch mit "PC gehört hier nicht rein" versucht zu sabotieren). Sehr schön wie die "Big L" Karte dann ausgespielt wurde :D



Achtung, gleich komtm @Pockey wieder an und versucht mit irgendwelchen erfundenen Leaks zu kontern um dann sagen zu können, dass die Leaker ja alle unrecht haben :coolface:

Star Wars exklusives Spiel auf Xbox, dürfte neben Bethesda vielleicht dann doch weh tun :coolface:




schauen wir mal, wenn die genug Content zusammenstreichen können, dann vielleicht :coolface:



Anführer bei Abo-Modellen, ka ob das so gut ist, aber so hat Sony die Fans an den Eiern (okay, natürlich dank Bezahl-Multiplayer)



Easy, hast mal gesehen wie verwaschen das auf PS ist?
verwaschen ? 😂der wahr gut 👍
Es gab's noch kein richtiges PS5 Update. Aber weit weg von verwaschen.
Gut, mit dein 8K Monitor würde das wesentlich schärfer aussehen und mit deinen 120fps.
 

Kleine Neuigkeit zum Thema PSPP Demos: Sony wird die Demos / Trials erstellen, also wird es kein Mehraufwand für die Entwickler sein. Eine finanzielle Vergütung sollen diese wohl nicht erhalten.
Wahnsinn, was die Ingenieure von $ony (das $ steht für Jamba-$parabo-Gamedesign) da wieder zusammengebastelt haben. Zeitbegrenzte Demos über ein ganzes Wochenende (da staunt ihr!) gibt es bei CharitySoft schon seit Jahren. Auch da müssen die Devs natürlich selber nichts tun. Und sie werden sogar dafür entlohnt. Danke, CharitySoft :goodwork:

Gibt schon die ersten japanischen Entwickler, die von $ony und deren Unfähigkeit mal wieder hart genervt sind:


:lol2:
 
Bisher sehen doch alle PS5 Spiele die es auf dem PC bisher gibt, dort auch deutlich besser aus, alleine das man immer nativ 4k und 120 Frames haben könnte, was für ein Schwachsinn wieder mal von den Technik verstehern, als ob die Playdostation was besonderes wäre :rofl3:
 
Bisher sehen doch alle PS5 Spiele die es auf dem PC bisher gibt, dort auch deutlich besser aus, alleine das man immer nativ 4k und 120 Frames haben könnte, was für ein Schwachsinn wieder mal von den Technik verstehern, als ob die Playstation was besonderes wäre
Hab das mal verbessert. Hast Playstation falsch geschrieben. Gern geschehen 👍.

Ich finds auch logisch. Ist halt PC. Da kann man immer mehr rausholen.
Aber deswegen sieht das auf der PS5 nicht schlecht aus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom