PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wird ja auch "neuere" Sachen geben, returnal ist ja glaub schon bestätigt z. B.
Ramsch ist das sicher nicht, aber halt auch nur für bestimme Personen interessant.

Naja mir solls egal sein, nur ne schicke cd/Modul ist das das wahre xD
Werde wohl auch beim standart Abo bleiben, brauche das ganze Zeug einfach nit.
Gamepass hab ich auch nur nen Probemonat getestet und bis auf 10min in Forza 5 und halo infinite reingeguckt nicht mehr genutzt da der Rest eigentlich nur altes Zeug war den ich entweder schon retail habe oder mich generell nicht interessiert.

Aber ich will den fanboys hier auch nicht ihre einzige Grundlage kaputt reden.

Alles gut wer es mag kanns ja nutzen:)
Wenn du bis auf Halo und Forza nur altes Zeug gesehen hast bist du halt blind. Kann ja der GP nichts dafür.
Returnal ist natürlich nett. Aber es fehlen halt die DayOnes.

Es ist halt kein Vergleich. Aber ich will den Fanboys ja nicht ihre einzige Grundlage kaputt reden.

Wer die als gleich ansieht kann ja blind bleiben ;)
 

Wow da Steckt der Experte einen HDMI 2.0 TV and die PS5 an und wundert sich, dass VRR nicht funktioniert.
Dabei hat doch Sony geschrieben, dass VRR auf der PS5 offiziell nur mit HDMI2.1 TVs geht.

https://blog.playstation.com/2022/0...ate-support-for-ps5-is-rolling-out-this-week/

Naja mit manchen HDMI2.0 TVs mit free sync scheint es auch zu funkioniern, obwohl offiziell nicht supported:

Bleibt halt ein Glückspiel oder man greift zu HDMI 2.1, so wie vorgesehen.
Steht ja auch alles in den Antworten zum Tweet, die aber ein Hater nicht liest weil wozu auch?
Tja lieber sofort auf den Failzug draufspringen, ... CW in a nutshell! :kruemel:
 
Wenn die einen nur eine Onlinefunktion haben und der andere einen richtigen Abo-Service, sollte man dann nicht annehmen können, dass derjenige mit dem Abo deutlich mehr Kunden haben würde?
Natürlich nicht, eher umgekehrt. Die Online-Funktion von MS hat ja auch mehr Kunden. Nämlich alle die nur online und kein Abo wollen. Abo ist halt auch teurer. Wie bist du denn zu dem Schluss gekommen?
 
Wenn du bis auf Halo und Forza nur altes Zeug gesehen hast bist du halt blind. Kann ja der GP nichts dafür.
Returnal ist natürlich nett. Aber es fehlen halt die DayOnes.

Es ist halt kein Vergleich. Aber ich will den Fanboys ja nicht ihre einzige Grundlage kaputt reden.

Wer die als gleich ansieht kann ja blind bleiben ;)
Da fehlen keine Day on Spiele :nix:
Ist halt ein anderes Konzept und will keine nachmache von SpielePass sein.
 
Wow da Steckt der Experte einen HDMI 2.0 TV and die PS5 an und wundert sich, dass VRR nicht funktioniert.
Dabei hat doch Sony geschrieben, dass VRR auf der PS5 offiziell nur mit HDMI2.1 TVs geht.

https://blog.playstation.com/2022/0...ate-support-for-ps5-is-rolling-out-this-week/

Naja mit manchen HDMI2.0 TVs mit free sync scheint es auch zu funkioniern, obwohl offiziell nicht supported:

Bleibt halt ein Glückspiel oder man greift zu HDMI 2.1, so wie vorgesehen.
Steht ja auch alles in den Antworten zum Tweet, die aber ein Hater nicht liest weil wozu auch?
Tja lieber sofort auf den Failzug draufspringen, ... CW in a nutshell! :kruemel:
Mit der XsX geht es ….mehr muss ich nicht wissen :awesome:
Übrigens schon seit ein paar Jahren
 
Sparstation 5. Wer braucht Features und Funktionen wenn man 80€ Games zocken kann.
 
Sparstation 5. Wer braucht Features und Funktionen wenn man 80€ Games zocken kann.
Wenn du 80€ für PS5 Games zahlst dankt dir Sony sicherlich dafür. Aber was kann Sony dafür das dir der nötige Gehirnschmalz fehlt um Preisvergleichsportale abzurufen?? Ich habe noch nie im Leben 80€ für ein neues PS5 Game bezahlt.

Bash beim nächsten mal bitte ein bisschen besser. 🤷🏼‍♂️🤦‍♂️
 
Du meinst den Game Pass aufzwingen wenn man Online spielen möchte? Wäre denke nicht klug und auch unnötig.

Würde eher sagen Online spielen ganz kostenlos anbieten oder zumindest das Gold Programm mit den Gold Spielen streichen und günstiger anbieten wäre sinnvoller.
Dann würde Microsoft Gebühren für einen Dienst ersatzlos streichen und ihn stattdessen kostenlos anbieten y wieso sollten sie das tun?

Und warum wäre es nicht sinnvoll, den Gamepass zur Pflicht zu machen wenn man online spielen will? Man sieht ja bei Nintendo denke ich sehr gut, dass die Leute offenbar bereit sind, dafür zu bezahlen.
 
Wenn du 80€ für PS5 Games zahlst dankt dir Sony sicherlich dafür. Aber was kann Sony dafür das dir der nötige Gehirnschmalz fehlt um Preisvergleichsportale abzurufen?? Ich habe noch nie im Leben 80€ für ein neues PS5 Game bezahlt.

Bash beim nächsten mal bitte ein bisschen besser. 🤷🏼‍♂️🤦‍♂️
Und du beim nächsten Mal ohne persönlich zu werden.

Es geht um die UVP und die ist bei PS5 Games nun mal 79,99 Euro und den Preis hat Sony vorgegeben.
Da muss man doch gar nicht viel darüber diskutieren. Das man Spiele auf Disk hier und da günstiger bekommt ist
ja auch klar, ändert aber nichts an der UVP Tatsache. Was ist wenn man Digital Only kauft? Da muss man auf einen Sale warten. Es sei den es werden Keys
auf irgendwelchen Seiten angeboten. Das Ausweichen auf PS4 Versionen ist auch so eine komische Sache. Long story short Sony hat diese Gen
vieles falsch gemacht. Sei es die Kommunikation, das Gesamtkonzept etc. Da hat MS einen besseren Job gemacht. Jetzt versucht Sony irgendwie zu retten was zu retten ist, in dem sie schnell irgendwas zusammenstellen wollen > Playstation Plus Now Minus Today you lose Spielereien, welche nach jetzigem Stand auch nicht überzeugend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde Microsoft Gebühren für einen Dienst ersatzlos streichen und ihn stattdessen kostenlos anbieten y wieso sollten sie das tun?

Und warum wäre es nicht sinnvoll, den Gamepass zur Pflicht zu machen wenn man online spielen will? Man sieht ja bei Nintendo denke ich sehr gut, dass die Leute offenbar bereit sind, dafür zu bezahlen.
Wie geschrieben. Zumindest die Games with Gold streichen.

Mein Post war natürlich aus Kundensicht gesehen. Das Microsoft es gern sehen würde das alle den Game Pass für Online spielen benötigen / nutzen ist schon klar.

Nur für den Kunden welcher zum Beispiel nur sein Call of Duty, Battlefield oder Fifa zockt den Game Pass aufzuzwingen wäre dann doch nicht so cool.

Der Nintendo Online Dienst welchen man für Online spielen benötigt kostet 20 Euro / Jahr. Der Game Pass wäre dann doch schon deutlich teurer. Auch teurer als Gold.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom