PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
sony first party spiele sind weitaus besser als alles was ubisoft raushaut. klar kann man horizon oder ghosts of tsushima irgendwie vorhalten dass sie im kern ubisoft style open world spiele sind, aber der viel geringere bloat, der höhere polish und die bessere story/charaktere machen da viel aus und das sage ich als jemand der seit jahren kein ubisoft spiel mehr spielen will aufgrund deren open world formel.
Bei Horizon (1) Konsolenrelease von polish zu sprechen, hat schon was :ugly:
 
sony first party spiele sind weitaus besser als alles was ubisoft raushaut. klar kann man horizon oder ghosts of tsushima irgendwie vorhalten dass sie im kern ubisoft style open world spiele sind, aber der viel geringere bloat, der höhere polish und die bessere story/charaktere machen da viel aus und das sage ich als jemand der seit jahren kein ubisoft spiel mehr spielen will aufgrund deren open world formel.

Spidey, Tsushima, Days Gone, Horizon sind auch in den Wertungsregionen von Assassin's Creed unterwegs. Wobei AC in den Anfangszeiten bessere Wertungen hatte. Bei Sony wirds auch fortwährend runter gehen. Übersättigung halt.
 
wie Ubisoft also



Danke Microsoft :banderas:

Jep. Far Cry hat dazu nen spektakulären Sinkflug hingelegt, der allerdings so ziemlich alle Ego-Shooter-IPs bis auf Wolfenstein, Halo und Doom erfasst hat.

Handwerklich kann man Assassin's Creed auch nicht viel vorwerfen, genauso wie den Ubi-Games von Sony. Und aufgrund des riesigen Produktionswerts (aka Geld) bekommen sie dann auch ihren 85er Meta.

Ändert aber nichts dran, dass die Ubi-Formel total ausgeleiert ist und viele Gamer das einfach nicht mehr spielen wollen. Sind oft eher Casuals, die das noch spielen (dafür millionenfach). Schon sehr sonderbar, dass Sony hier bis 2030 den Fokus setzen will (neben Service-Games).
 
Schon sehr sonderbar, dass Sony hier bis 2030 den Fokus setzen will (neben Service-Games).
nutzt sich imho jetzt schon ab, Spider-Man hat mir schon nicht soooo viel Spaß gemacht wenn es um die Formel ging und auch wenn Horizon 1 gut war, weiß ich nicht, ob ich mir Horizon 2 direkt zu Steam Release holen soll (werde ich aber vermutlich eh machen), Days Gone war imho eine der größten Enttäuschungen im letzten Jahr für mich (aber gut, da ging es eher um Story und weniger um die Welt)
 
wolfenstein hat doch noch ne größere bruchlandung als far cry hingelegt. the new order war richtig gut und man dachte das sequel würde alles nochmal besser machen aber nope, the new colossus war eine richtige enttäuschung vor allem wegen des level designs. zu young blood sag ich lieber gar nichts. :fp: bin eigentlich ein großer machine games fan weil dort die leute arbeiten die die riddick spiele und das erste the darkness gemacht haben. bin eigentlich ganz froh dass die mit indiana jones was neues machen und wolfenstein erstmal ruhen lassen. halo infinite find ich gut, weiß dass das vor allem viele hardcore fans anders sehen aber ich finde das spiel steht zumindest auf nem guten gerüst. doom eternal ist top, keine frage, id software ist denke ich mal der beste fps entwickler momentan im AAA bereich. ein neues hexen von denen wäre einfach nur geil.
 
nutzt sich imho jetzt schon ab, Spider-Man hat mir schon nicht soooo viel Spaß gemacht wenn es um die Formel ging und auch wenn Horizon 1 gut war, weiß ich nicht, ob ich mir Horizon 2 direkt zu Steam Release holen soll (werde ich aber vermutlich eh machen), Days Gone war imho eine der größten Enttäuschungen im letzten Jahr für mich (aber gut, da ging es eher um Story und weniger um die Welt)

Elden Ring beschleunigt den Bedeutungszerfall der Games grad extrem. Mir gings bislang so, dass ich mir alle paar Jahre so ein Game geben konnte. Far Cry Primal, Far Cry 4 und Horizon Zero Dawn haben mich auch gut unterhalten. Aber man hats dann auch gesehen, wenn endlich der Abspann läuft. Den Games fehlt einfach Struktur und Dramaturgie, irgendwo auch der Sinn.

@Fisker

New Colossus war einer der bestbewerteten FPS seit Halo Reach. Und Youngblood ein popliges Addon, das glaube ich nicht mal von Machinegames kam.
 
Das Problem ist das Gamer immer rumgeweint haben das sie ja nicht 60€ fürn 15 Stunden sp game ausgeben wollen.
Ergo haut man überall ow rein mit ubi Formel damit man dann ne Spielzeit von 80 Stunden + angeben kann.

Die wenigstens Spiele schaffen es doch ihr Gameplay für über 20 Stunden zu "rechtfertigen".
Wir oft saß ich da habe die 20 Stunden Marke geknackt und gedacht "wenns jetzt zu Ende gehen würde wäre perfekt" aber ne kommen noch 40 Stunden oben drauf weil Spielzeit und so :D

Also bricht man ab oder zwingt sich durch.

Aktuell spiel ich ghostwire tokyo.
Typische ow probleme aber dennoch angenehmer.
In 23 Stunden hatt ich bis auf die Geister (75%) alle sammelsachen, nebenaufgaben und Stör ist ebenfalls fast durch.
Ist für das Recht abwechslungaarme Gameplay auch mehr als genug. Wenn ich dann bei 30 Stunden bin ist das fast schon wieder etwas zu viel, wobei wir dann auch von platin sprechen.

Bei ac und Co müsst ich noch 30 weitere Stunden das abwechslungsarme Gameplay ertragen.

Ghostwire somit nicht perfekt aber angenehmer als so manch andere ow Games... Umso fragwürdiger das es schlechter bewertet ist als ac und Co... 80-84 sind es mindestens
 
Bei Ubisoft ist es am Ende egal wer es übernimmt. M$ wird diesen Scherbenhaufen nicht auf Vordermann bringen können und Sony auch nur vielleicht, wenn sie sich bemühen. Das Lineup-Portfolio ist aber aktuell höchstens für VKZ interessant und wenn Ubi-Games nicht für die Xbox erscheinen, wäre das doch witzig. :nyanwins:
 
M$ wird diesen Scherbenhaufen nicht auf Vordermann bringen können und Sony auch nur vielleicht, wenn sie sich bemühen.
Das dürfte eher MS als Sony schaffen, da MS das Geld dafür hat und auch die schlechte Situation locker auffangen könnte.

Wenn MS Activision Blizzard umkrempeln kann, dann schon lange bei Ubisoft (wobei MS Activision ja eigentlich nur wegen Blizzard gekauft hat, Activision selbst dürfte recht uninteressant sein)

Elden Ring beschleunigt den Bedeutungszerfall der Games grad extrem. Mir gings bislang so, dass ich mir alle paar Jahre so ein Game geben konnte. Far Cry Primal, Far Cry 4 und Horizon Zero Dawn haben mich auch gut unterhalten. Aber man hats dann auch gesehen, wenn endlich der Abspann läuft. Den Games fehlt einfach Struktur und Dramaturgie, irgendwo auch der Sinn.

ich wünsche mir halt schon lange wieder ein Spiel was in Richtung Gothic geht, keine Sammelaufgaben auf einer Weltkarte, keine Türme zum erklettern etc.
BotW hat mir da auch die Augen geöffnet, hatte mit dem Spiel ja auch nicht annähernd so viel Spaß (wobei, Spaß ist das falsche Wort, ich erwarte bei Zelda halt was komplett anderes) wie bei den alten Teilen. Horizon 1 hätte auch gefühlt 10 Stunden kürzer sein können, das zog sich dann doch schon hin dank der Ubisoft Formel. Bei Spider-Man war das dann so schlecht, dass ich diese Nebenmissionen gar nicht erst gemacht habe.
 
Das dürfte eher MS als Sony schaffen, da MS das Geld dafür hat und auch die schlechte Situation locker auffangen könnte.

Wenn MS Activision Blizzard umkrempeln kann, dann schon lange bei Ubisoft (wobei MS Activision ja eigentlich nur wegen Blizzard gekauft hat, Activision selbst dürfte recht uninteressant sein)



ich wünsche mir halt schon lange wieder ein Spiel was in Richtung Gothic geht, keine Sammelaufgaben auf einer Weltkarte, keine Türme zum erklettern etc.
BotW hat mir da auch die Augen geöffnet, hatte mit dem Spiel ja auch nicht annähernd so viel Spaß (wobei, Spaß ist das falsche Wort, ich erwarte bei Zelda halt was komplett anderes) wie bei den alten Teilen. Horizon 1 hätte auch gefühlt 10 Stunden kürzer sein können, das zog sich dann doch schon hin dank der Ubisoft Formel. Bei Spider-Man war das dann so schlecht, dass ich diese Nebenmissionen gar nicht erst gemacht habe.

Bei Halo Infinite waren die "Türme"/Basen zwar etwas ungelenk eingebaut. 343 hats mit der Semi-Openworld aber geschafft, dass die Story immer im Zentrum stand und man auf dem Weg gern mal ein paar Basen hochgenommen hat, im Sinne willkommener Abwechslung. Im Grunde war die Open-World von Halo eher ne Sandbox mit kleinen Arena-Maps, auf denen man sich austoben konnte.

Im Gegensatz zur Ubi-Formel wird man aber nicht für sinnlose Sammelaufgaben von generischen NPCs quer über die Map gejagt, was am Ende den Kern des Spiels ausmacht. Und dann all diese Pseudo-Rätsel und "versteckten" Items, bei denen man nur nem Marker folgen muss. Bei Far Cry ists ja mittlerweile so: Man kommt aus der Intro-Sequenz und denkt: "Here we go again..." Hat Halo definitiv besser hingekriegt.
 
sony first party spiele sind weitaus besser als alles was ubisoft raushaut. klar kann man horizon oder ghosts of tsushima irgendwie vorhalten dass sie im kern ubisoft style open world spiele sind, aber der viel geringere bloat, der höhere polish und die bessere story/charaktere machen da viel aus und das sage ich als jemand der seit jahren kein ubisoft spiel mehr spielen will aufgrund deren open world formel.
Da $ony ja derzeit verzweifelt dabei ist, Ubisofts Spiele von 2009 stümperhaft zu kopieren, können die Cernyanbeter in ca. 5 Jahren darauf hoffen, dass $ony Rayman Legends kopiert und sie endlich mal ein gutes Spiel bekommen :goodwork:
 
Was für ein Thread war das?

Ich würde ja auch gerne noch einmal den Teil lesen, wo das Gerücht aufkam, dass PS-Spiele auf den PC kommen könnten und dann, als es tatsächlich Gewissheit wurde. Ich finde den entsprechenden Zeitpunkt aber leider nicht mehr. Es ging glaub mit Detroid, Heavy Rain und Death Stranding los. Das konnte man damals gerade noch so akzeptieren. Der wirkliche Sündenfall wird wohl Horizon Zero Dawn gewesen sein?
Der alte War Thread:

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jep. Far Cry hat dazu nen spektakulären Sinkflug hingelegt, der allerdings so ziemlich alle Ego-Shooter-IPs bis auf Wolfenstein, Halo und Doom erfasst hat.

Handwerklich kann man Assassin's Creed auch nicht viel vorwerfen, genauso wie den Ubi-Games von Sony. Und aufgrund des riesigen Produktionswerts (aka Geld) bekommen sie dann auch ihren 85er Meta.

Ändert aber nichts dran, dass die Ubi-Formel total ausgeleiert ist und viele Gamer das einfach nicht mehr spielen wollen. Sind oft eher Casuals, die das noch spielen (dafür millionenfach). Schon sehr sonderbar, dass Sony hier bis 2030 den Fokus setzen will (neben Service-Games).
Halo hat sich aber sehr an Ubi gerichtet.
Zeig mal den Finger nicht nur auf Sony. Viele Spiele abseits von Sony haben eure Ubi Formel.

Bei Halo Infinite waren die "Türme"/Basen zwar etwas ungelenk eingebaut. 343 hats mit der Semi-Openworld aber geschafft, dass die Story immer im Zentrum stand und man auf dem Weg gern mal ein paar Basen hochgenommen hat, im Sinne willkommener Abwechslung. Im Grunde war die Open-World von Halo eher ne Sandbox mit kleinen Arena-Maps, auf denen man sich austoben konnte.

Im Gegensatz zur Ubi-Formel wird man aber nicht für sinnlose Sammelaufgaben von generischen NPCs quer über die Map gejagt, was am Ende den Kern des Spiels ausmacht. Und dann all diese Pseudo-Rätsel und "versteckten" Items, bei denen man nur nem Marker folgen muss. Bei Far Cry ists ja mittlerweile so: Man kommt aus der Intro-Sequenz und denkt: "Here we go again..." Hat Halo definitiv besser hingekriegt.
Und Halo ist auch so ein Cinema Spiel, was du ja angeblich nicht magst.
Weißt du eigentlich das man in FarCry auch alles ausstellen kann und nicht nur den maker hinterher läuft ? So wie Assassin und Horizon 2
 
Halo hat sich aber sehr an Ubi gerichtet.
Zeig mal den Finger nicht nur auf Sony. Viele Spiele abseits von Sony haben eure Ubi Formel.
Nur weil es ne Karte mit optionalen Aufgaben gibt, ist es noch lange keine Ubiformel. Erst wenn man damit zugeschissen wird und sie total sinnlos sind und nur dazu dienen die Spielzeit zu strecken, wie bei Far Cry, Assassins Creed, Horizon 1 und 2 oder Spider-Man, dann ist es die Ubiformel.
Nicht gespielt ? Am Anfang kannste erstmal die Story zu gucken. Bis man dann spielen kann, dauert es ein weilchen.
Das Spiel ist schon Story lastig
Und wieder einmal schreibst du über Dinge von denen du keine Ahnung hast.
Nur weil ein Spiel Zwischensequenzen hat, ist es kein Cinema Game. Auch wenn die mal etwas länger sind.
Erst wenn das tatsächliche Spielen den kleineren Part des Games ausmacht, man mit QTE zugeschissen wird, ist es ein Cinema Game. Also sowas wie Uncharted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es ne Karte mit optionalen Aufgaben gibt, ist es noch lange keine Ubiformel. Erst wenn man damit zugeschissen wird und sie total sinnlos sind und nur dazu dienen die Spielzeit zu strecken, wie bei Far Cry, Assassins Creed, Horizon 1 und 2 oder Spider-Man, dann ist es die Ubiformel.
Deine Ansicht :nix:
Kann man alles ausblenden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom