PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ubisoft ist auch seit einigen Jahren weiterhin irrelevant, da ändert es auch erstmal nichts wenn Sony sie übernimmt. Aber ich finde es lustig in dem Sinne, dass man den Xbots ein paar Games wegnimmt. Das finden sie ja seit Activision auch voll dufte, also sollte es sie nicht stören. :nyanwins:
Meine Meinung wäre dann noch immer für gleiche.
Wenn Sony ein Ubisoft kauft ist es eben so. Entweder ich verzichte auf die Spiele oder besorge mir eine Möglichkeit diese zu spielen.

Wäre halt dann so. Hätte kein Problem damit.
 
die einzigen die wirklich mit der ubi formel gebrochen haben in OW sind Zelda botw und Elden Ring. der rest ist Ubi oder sehr nahe an ubi. da nehmen sich ein halo und horizon und andere verteter wirklich nicht viel.

Halo und Horizon kann man nicht vergleichen. Bei Halo ist alles total nebensächlich, bleibt ein sehr straighter Shooter mit etwas grösseren Maps als der Vorgänger. Entlang der Story kann man, wenn man Bock hat, kurz ne Basis überfallen. Oder mal eben nen Miniboss jagen.

Bei Horizon und Co. ist das ganze Spielkonzept um nebensächliche Beschäftigungen und Sammelaufgaben herum gebaut.
 
Nicht gespielt ? Am Anfang kannste erstmal die Story zu gucken. Bis man dann spielen kann, dauert es ein weilchen.
Das Spiel ist schon Story lastig
Das stimmt doch überhaupt nicht :ugly: Am Anfang hat man eine längere Zwischensequenz, ja. Anschließend spielen die kaum noch eine Rolle. Das ist absolut kein Vergleich zu einen richtigen Cinema-Spiel.

Du redest teilweise ein wirres Zeug, das ist echt unglaublich.
 

Far Cry mit Aliens: Type of Collectibles​

1. Skulls (12)

2. Mjolnir Armory (34)

3. Spartan Cores (45)

4. Propaganda Towers (40)

5. Forerunner Artifacts (7)

6. UNSC Audio Logs (37)

7. Banished Audio Logs (28)

8. Spartan Audio Logs (39)

Aba aba ubi :shakehead:
bei sowas vergeht einem natürlich die lust auf eine xbox. 30 studios, davon entwickeln 10 auch für die ps (cod und blizzard games) 10 befinden sich in der entwicklungshölle und der rest sind schlechte ubiformel bzw kreativste bankrotterklärung
 
Das stimmt doch überhaupt nicht :ugly: Am Anfang hat man eine längere Zwischensequenz, ja. Anschließend spielen die kaum noch eine Rolle. Das ist absolut kein Vergleich zu einen richtigen Cinema-Spiel.

Du redest teilweise ein wirres Zeug, das ist echt unglaublich.
Viele sind sich hier nicht einig.
@Toretto1978 sagt, wen man zu geschmissen wird mit QTE, ist es ein Cinema Spiel. Da fällt mir kein Sony Spiel ein.
Und manche sagen, wen es viel Story hat. Da sind aber nicht nur Sony Spiele betroffen
 
Also kein Sony Spiel :nix:
Und @Amuro hat wohl auch keine Ahnung wie du.
Wenn du zum Augenarzt gehst, lass gleich deine rosarote Brille da.
Troll :fp:

Viele sind sich hier nicht einig.
@Toretto1978 sagt, wen man zu geschmissen wird mit QTE, ist es ein Cinema Spiel. Da fällt mir kein Sony Spiel ein.
Und manche sagen, wen es viel Story hat. Da sind aber nicht nur Sony Spiele betroffen
Lies doch mal was ich geschrieben habe!
Das gibt's doch gar nicht. Wie kann man nur so..... sein.
Lesen und Verstehen. Man, man, man :fp:
 
die einzigen die wirklich mit der ubi formel gebrochen haben in OW sind Zelda botw und Elden Ring. der rest ist Ubi oder sehr nahe an ubi. da nehmen sich ein halo und horizon und andere verteter wirklich nicht viel.

du hast recht, nur der unterschied ist horizon war von anfang an als ubisoft open world serie konzipiert, 2017 war die ubi formel zwar auch schon ausgelutscht aber noch nicht so schlimm wie heute. horizon forbidden west ist ein sequel zum ersten teil, klar wird man nicht komplett mit der formel brechen, man hätte aber sicher mehr machen müssen um sich von den typischen ubi formel zu unterscheiden. halo war hingegen mal etwas komplett anderes, dann wurde die serie in die ubi formel mit halo infinite gepresst und das spiel ist noch nicht lange draußen.
 
Wer ist den "sie"?

Namen derer die sich ernsthaft daran ergötzen oder wieder nur die üblichen Phrasen aus dem Fanboy Sandkasten? Tippe da auf letzteres

Nice try, mich mit Namecalling zu ködern. Ich werde aber nur auf ein Beispiel von dir eingehen:

LOL2.jpg


:lol2:

Oder andere Experten, die dann "saaaaaalty tears, Schlumpfstation 4 und 5 weiter ohne Games" (1:1 Zitat) schreiben. Ist schon köstlich, wenn alles wieder durch Sonys neue Akquisitionsoffensive zurückkommt und die Xbots copen müssen. Aber aber Games wegnehmen ist nur gut, wenn M$ es macht. :awesome:
 
Hallo liebe CWler.
Heute auf den Tag genau vor 20 Jahren, habe ich mich hier angemeldet. 20 Jahre CW ist, so denke ich mal, schon ne ordentliche Hausnummer. Aufmerksam auf dieses Forum bin ich durch GIGA Games geworden. Am 24.4.2002 gab es den Gamecube noch nichtmal in Deutschland und auch FF10 hatte noch nicht seinen Weg nach Deutschland gefunden. Aus Zelda wurde Celda, die erste Xbox ist noch recht frisch auf dem Markt gewesen und Spiele wie Metal Gear Solid 2, GTA 3 und Halo etc. waren in aller Munde.
Also liebe CW Bros...auf weitere 20 Jahre :tinglewine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele sind sich hier nicht einig.
@Toretto1978 sagt, wen man zu geschmissen wird mit QTE, ist es ein Cinema Spiel. Da fällt mir kein Sony Spiel ein.
Und manche sagen, wen es viel Story hat. Da sind aber nicht nur Sony Spiele betroffen
Es bleibt trotzdem dabei, dass deine Behauptung, Halo sei ein Cinema-Spiel, egal welche Definition man zugrunde legt, einfach falsch ist. Du hast du sowas von dermaßen keine Ahnung, worüber du wieder redest, das ist echt nie schwer zu ertragen.
 
Hallo liebe CWler.
Heute auf den Tag genau vor 20 Jahren, habe ich mich hier angemeldet. 20 Jahre CW ist schon ne Hausnummer. Am 24.4.2002 gab es den Gamecube noch nichtmal in Deutschland. Auch FF10 hatte noch nicht seinen Weg nach Deutschland gefunden. Aus Zelda wurde Celda, die erste Xbox ist noch recht frisch auf dem Markt gewesen und Spiele wie Metal Gear Solid 2, GTA 3 etc. waren in aller Munde.
Also liebe CW Bros...auf weitere 20 Jahre :tinglewine:
🍺 Prost.
(Verdammt wie die Zeit vergeht)
 
Es bleibt trotzdem dabei, dass deine Behauptung, Halo sei ein Cinema-Spiel, egal welche Definition man zugrunde legt, einfach falsch ist. Du hast du sowas von dermaßen keine Ahnung, worüber du wieder redest, das ist echt nie schwer zu ertragen.
Würde ich so nicht sagen, gibt ja auch Fans von Kurzfilmen (und kurzer Aufmerksamkeitsspanne) :coolface:
 
Halo und Horizon kann man nicht vergleichen. Bei Halo ist alles total nebensächlich, bleibt ein sehr straighter Shooter mit etwas grösseren Maps als der Vorgänger. Entlang der Story kann man, wenn man Bock hat, kurz ne Basis überfallen. Oder mal eben nen Miniboss jagen.

Bei Horizon und Co. ist das ganze Spielkonzept um nebensächliche Beschäftigungen und Sammelaufgaben herum gebaut.

Sehe ich anders. Die welt lädt bei beiden nicht zum erkunden an aufgrund visueller reize, sondern lediglich aufgrund icons irgendwo.

Beide spiele kannst du quasi ohne nebenquests durchspielen. Der einzige unterschied ist das halo dir wenig bis gar kein kontext zu den icons gibt während horizon dich mit dialogoptionen und story vollquatscht. Da ist es dann sehr abhäbgig von der person was man besser mag. Mochte halo da besser, fand den flow geiler, bei horizon musste ich oft viel gequatsche über mich ergehen lassen.

Trotzdem, am ende bleibt es ubi. Eine ow, zugeklatscht mit repetetiven aufgaben, in einer welt ohne grosse visuelle erkundungsanrieze,sonder lediglich icons und pfaden folgen. Wenig geheimnisse & belohnungen bis gar keine abseits der regulären HQ und allen nebenbeschöftigungen. Ne, im grunde beides ubi formel mit unterschiedlichem flow, da horizon klar einen höheren snspruch an story hatte, wobei das subjektiv ist obs gefällt.

Botw und elden ring zeigen wie ow auch gehen kann. Horizon und halo sind ubi/ubi nahe
 
Es bleibt trotzdem dabei, dass deine Behauptung, Halo sei ein Cinema-Spiel, egal welche Definition man zugrunde legt, einfach falsch ist. Du hast du sowas von dermaßen keine Ahnung, worüber du wieder redest, das ist echt nie schwer zu ertragen.
du weißt aber schon das du mich ignorieren kannst ? Ich hab Halo gespielt und das hatte schon viel Story.
 
Wenn du zum Augenarzt gehst, lass gleich deine rosarote Brille da.
Troll :fp:


Lies doch mal was ich geschrieben habe!
Das gibt's doch gar nicht. Wie kann man nur so..... sein.
Lesen und Verstehen. Man, man, man :fp:
Es bleibt trotzdem dabei, dass deine Behauptung, Halo sei ein Cinema-Spiel, egal welche Definition man zugrunde legt, einfach falsch ist. Du hast du sowas von dermaßen keine Ahnung, worüber du wieder redest, das ist echt nie schwer zu ertragen.


er zieht halt wieder seine normale Masche ab :ugly:


Hellblade 2 Screenshot
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom