PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
das argument mit dem preis ist einfach schwach. wenn du 2 jahre warten kannst bis ein gaas spiel endlich spielenswürdig ist und mal endlich das geliefert hat was am anfang versprochen wurde, konntest du ein SP game schon 10x im sale kaufen im verlauf der 2 jahre. das preisargument ist also augenwischerei.

und natürlich "muss" ich keine cosmetics kaufen. aber die mechaniken der spiele sorgen schon dafür, das ein grossteil der spieler irgendwann geld ausgibt, und dann eben auch wesentlich mehr als du vorher bezahlt hast. es ist augenwischerei und kurzgedacht wenn man tatsächlich meint, als endkonsument den besseren deal zu machen bei service games - dem ist meistens nicht so.

und nein, warum soll ein spiel das immer weiter mit content versorgt wird auch automatisch teurer sein? wo kämen wir dahin - das man nach aufwand bezahlt, das was sonst so verpöhnt ist, ausser es handelt sich um gaas? aber ein SP spiel darf nie und nimmer mehr als 60 euro kosten weil..baum? aber ein gaas game das ich 10 jahre spiele darf was, mich 300 euro in invesitionen kosten? bin ich ja als hersteller dumm alles gleich in ein spiel zu stecken, lieber gleich 5 add ons ankündigen zu 29 euro und einfach ein halbes produkt veröffentlichen - who cares

das ganze ding GAAS ist broken, schund, schlecht und teuer für den konsument ohne garantie dass das was man vespricht auch bekommt (siehe roadmaps) und das eklige daran, solche mechaniken halten immer mehr einzug in SP Games. double Schund
Du verallgemeinerst hier leider viel zu sehr. Das mit dem warten war ein Beispiel falls Zweifel bestehen. Natürlich gibt es auch Service Games welche man Day One gut spielen kann und welche für den jeweiligen Preis guten Content bieten.

Und warum sollten Erweiterungen dann grundsätzlich nichts mehr kosten dürfen? DLC für Singleplayer kosten doch auch extra. Ist doch auch ok für dich.

Beispiel:
Gran Turismo wird als Service Game vertrieben, mit sagen wir 6 Jahre Support mit neuen Content.
Man kann mit Echtgeld neuen Content erwerben. Anscheinend ein No Go für dich.

Aber wenn Gran Turismo nicht als Service Game vertrieben wird und kein neuer Content nachgereicht wird, dafür aber nach 3 Jahren ein neuer Teil für 80 Euro erscheint. Das wäre ok für dich?

Evt hättest dann für gleichen Content den gleichen Inhalt und das gleiche gezahlt. Nur halt einmal mit einem Spiel für sagen wir 160 Euro, und beim anderen für zwei Spiele für 160 Euro.
Dich stört dann halt das du für ein Spiel 160 Euro ausgegeben hast. Aber zwei Spiele für je 80 Euro sind ok?

Ist halt jetzt nur mal ein Beispiel. Auch mit den Zahlen.

Ich sage auch nicht das es keine schlechten Modelle bei Service Games gibt. Davon gibt es so einige. Nur grundsätzliches jedes Service Game als Schund zu bezeichnen ist Quatsch bzw braucht man dann nicht mehr sachlich weiter diskutieren.
 
Wow. Daran erkennt man mal, was für ein Flop Halo Infinite eigentlich ist xD

Playstation Studios
Screenshot-20220420-144552-Chrome.jpg


Gamepass Studios
Screenshot-20220420-144450-Chrome.jpg



FOoXldRXoAEtMBj
xD
 
Du verallgemeinerst hier leider viel zu sehr. Das mit dem warten war ein Beispiel falls Zweifel bestehen. Natürlich gibt es auch Service Games welche man Day One gut spielen kann und welche für den jeweiligen Preis guten Content bieten.

Und warum sollten Erweiterungen dann grundsätzlich nichts mehr kosten dürfen? DLC für Singleplayer kosten doch auch extra. Ist doch auch ok für dich.

Beispiel:
Gran Turismo wird als Service Game vertrieben, mit sagen wir 6 Jahre Support mit neuen Content.
Man kann mit Echtgeld neuen Content erwerben. Anscheinend ein No Go für dich.

Aber wenn Gran Turismo nicht als Service Game vertrieben wird und kein neuer Content nachgereicht wird, dafür aber nach 3 Jahren ein neuer Teil für 80 Euro erscheint. Das wäre ok für dich?

Evt hättest dann für gleichen Content den gleichen Inhalt und das gleiche gezahlt. Nur halt einmal mit einem Spiel für sagen wir 160 Euro, und beim anderen für zwei Spiele für 160 Euro.
Dich stört dann halt das du für ein Spiel 160 Euro ausgegeben hast. Aber zwei Spiele für je 80 Euro sind ok?

Ist halt jetzt nur mal ein Beispiel. Auch mit den Zahlen.

Ich sage auch nicht das es keine schlechten Modelle bei Service Games gibt. Davon gibt es so einige. Nur grundsätzliches jedes Service Game als Schund zu bezeichnen ist Quatsch bzw braucht man dann nicht mehr sachlich weiter diskutieren.

2x 80 euro zahlen für 2x ein fertiges produkt innerhalb von 6 jahren, das mir nicht zusätzlich mit irgendwelchem kram geld aus der tasche zieht? ja klar, immer her damit. ich weiss was drin ist, weiss was ich bekomme, ich kann es ab tag 1 zocken und weiss was ich bezahle. ja, gerne. viel lieber als mystery bingo ob das zeug das vollmunding angepriesen wird auch wirklich kommt.

ich bezahle gerne für geleistete arbeit, so darf es ruhig sein.

und vielleicht korrigiere ich etwas: Services games modelle sind schund, die games können ja durchaus mal spielerisch was taugen bevor sie im "wir haben zu wenig spieler also scheiss auf roadmap, pech gehabt" untergehen und wieder sterben.

und für dich ist sea of thieves ein gutes beispiel, für mich ist es genau das problem mit diesen games, genau so mit halo infinite oder jetzt auch mit age4. die spiele sind nicht fertig erschienen, essentielle dinge fehlen/fehlten, es gibt baustellen, spieler laufen weg und alle "warten" jetzt das irgendwas passiert damit man das game irgendwann vielleicht wieder hervornimmt. nein danke. ich bevorzuge ein spiel am tag X zu kaufen und zu wissen was ich bekomme und nicht bis in 4 jahren vertröstet zu werden mit "da kommt schon noch was". (wir dürfen übrigens gerne andere spiele als beispiel nehmen, aber danke gamepass habe ich tatsächlich halo infinite, age 4 und sea of thieves gezockt)

es gibt bei service games quasi keine pluspunkte. welche wären es denn? das man frühzeitig ein halbes spiel bekommt? das es gerne mal f2p ist und deshalb mal reinschaut, weil man verliert ja nix? das spiele über jahre hinweg mit content versorgt werden und die community wächst und gedeiht? 10 jahrespläne hat, woran man sich erfreuen kann?

wo genau ist er grosse vorteil von service games gegenüber dem klassichen weg? ausser natürlich beim entwickler der frühzeitig cashflow hat, sich hinter early access verstecken kann, dinge nur halb releast, ganze dinge ankündigt und wieder ausläst - also quasi flexible ziele was entwickelt werden soll und was nicht. welchen vorteil hat der kunde davon? oder reden wir von baluders gate, grandioses erstes chapter...und nun, warten wir seit was, über einem jahr auf den rest? ne danke.
 
Die Sonys tun mir irgendwie Leid. Wenn das was hier gezeigt wird alles ist was sie noch haben, Lügen und Fakenews und irgendwelche 3 Follower Twitter Accounts…

Früher wurden da große AAA Titel mit Meta über 90 genannt. Jetzt kommt wenn überhaupt nen Goty Award. Meist geht es aber darum von Sony abzulenken statt sie hervorzuheben. Kein Wunder. Sony macht ja gerade auch all das was die Sonys früher angeprangert haben…

Also reden wir weiter über MS und Nintendo. Mir ist das Recht. Da gibt’s genug geiles Zeug zum drüber reden. Und vergessen wir den PC nicht :goodwork:
 
2x 80 euro zahlen für 2x ein fertiges produkt innerhalb von 6 jahren, das mir nicht zusätzlich mit irgendwelchem kram geld aus der tasche zieht? ja klar, immer her damit. ich weiss was drin ist, weiss was ich bekomme, ich kann es ab tag 1 zocken und weiss was ich bezahle. ja, gerne. viel lieber als mystery bingo ob das zeug das vollmunding angepriesen wird auch wirklich kommt.

ich bezahle gerne für geleistete arbeit, so darf es ruhig sein.


und für dich ist sea of thieves ein gutes beispiel, für mich ist es genau das problem mit diesen games, genau so mit halo infinite oder jetzt auch mit age4. die spiele sind nicht fertig erschienen, essentielle dinge fehlen/fehlten, es gibt baustellen, spieler laufen weg und alle "warten" jetzt das irgendwas passiert damit man das game irgendwann vielleicht wieder hervornimmt. nein danke. ich bevorzuge ein spiel am tag X zu kaufen und zu wissen was ich bekomme und nicht bis in 4 jahren vertröstet zu werden mit "da kommt schon noch was". (wir dürfen übrigens gerne andere spiele als beispiel nehmen, aber danke gamepass habe ich tatsächlich halo infinite, age 4 und sea of thieves gezockt)

es gibt bei service games quasi keine pluspunkte. welche wären es denn? das man frühzeitig ein halbes spiel bekommt? das es gerne mal f2p ist und deshalb mal reinschaut, weil man verliert ja nix? das spiele über jahre hinweg mit content versorgt werden und die community wächst und gedeiht? 10 jahrespläne hat, woran man sich erfreuen kann?

wo genau ist er grosse vorteil von service games gegenüber dem klassichen weg? ausser natürlich beim entwickler der frühzeitig cashflow hat, sich hinter early access verstecken kann, dinge nur halb releast, ganze dinge ankündigt und wieder ausläst - also quasi flexible ziele was entwickelt werden soll und was nicht. welchen vorteil hat der kunde davon? oder reden wir von baluders gate, grandioses erstes chapter...und nun, warten wir seit was, über einem jahr auf den rest? ne danke.
Und Gran Turismo 7 ist aktuell kein fertiges Spiel? Bietet für den Preis genug Content. Und in Zukunft kommt weiterer kostenloser Content dazu.

Und Halo Infinite... Da meinst du den Multiplayer. Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber ich habe in den Halo Infinite Multiplayer aktuell noch keinen einzigen Euro investiert.

Wenn Spiele nicht gut laufen, dann machen Entwickler auch nicht das große Geld damit. Bei Service Games muss der Content Nachschub stimmen. Sonst kommt nichts rein und die Spieler sind weg.

Ich finde es klasse wenn mir ein Spiel gut gefällt und weiterer guter Content nachgereicht wird.

Kann auch Gears 5 bei mir als Beispiel nehmen. Zum Release hat man viel Content für sein Geld bekommen.
Kampagne, Horde, Multiplayer, Escape Modus. Auch genug Karten waren dabei.
Dazu kam über die Jahre noch genug kostenloser Content dazu.

Wo sollte ich da einen Nachteil durch den Service Game Ansatz gehabt haben?

Oder Minecraft. Habe damals glaube 20 Euro dafür bezahlt und hatte da schon einiges zu bieten. Dafür bekomme ich heute (ca 10 Jahre später) noch kostelosen Content und werde wohl auch die nächsten Jahre noch kostenlosen Content bekommen.
Wo ist der Nachteil für mich?
 
Und Gran Turismo 7 ist aktuell kein fertiges Spiel? Bietet für den Preis genug Content. Und in Zukunft kommt weiterer kostenloser Content dazu.

Und Halo Infinite... Da meinst du den Multiplayer. Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber ich habe in den Halo Infinite Multiplayer aktuell noch keinen einzigen Euro investiert.

Wenn Spiele nicht gut laufen, dann machen Entwickler auch nicht das große Geld damit. Bei Service Games muss der Content Nachschub stimmen. Sonst kommt nichts rein und die Spieler sind weg.

Ich finde es klasse wenn mir ein Spiel gut gefällt und weiterer guter Content nachgereicht wird.

Kann auch Gears 5 bei mir als Beispiel nehmen. Zum Release hat man viel Content für sein Geld bekommen.
Kampagne, Horde, Multiplayer, Escape Modus. Auch genug Karten waren dabei.
Dazu kam über die Jahre noch genug kostenloser Content dazu.

Wo sollte ich da einen Nachteil durch den Service Game Ansatz gehabt haben?

Oder Minecraft. Habe damals glaube 20 Euro dafür bezahlt und hatte da schon einiges zu bieten. Dafür bekomme ich heute (ca 10 Jahre später) noch kostelosen Content und werde wohl auch die nächsten Jahre noch kostenlosen Content bekommen.
Wo ist der Nachteil für mich?

habe ich GT7 positiv erwähnt? das ist genau das problem wenn diese mechaniken plötzlich in solchen games zu finden sind, das modell hier und die umsetzung ist schund. in die tonne damit.

minecraft ist das beste beispiel, es ist die absolute totale ausnahme. damit zu argumentieren ist dann naja..maximal lustig.

frage zu gears 5: glaubst du das gears 5 so heute noch released werden würde, nachdem wie nun gefahren wird, wenn du dinge siehst wie age4 oder halo infinite? ich glaube nicht. aber wir werden ja sehen was da noch tolles an modellen kommt.

anstatt mich zu fragen welche nachteile da sind, wo ich einiges bereits aufgezählt habe, nenne mir den vorteil - denn den habe ich dir auch schon genannt: ist dann halt gerne mal kostenlos und man verliert nix - und damit hat es sich. die vorteile für entwickler / publisher überwiegen massiv
 
habe ich GT7 positiv erwähnt? das ist genau das problem wenn diese mechaniken plötzlich in solchen games zu finden sind, das modell hier und die umsetzung ist schund. in die tonne damit.

minecraft ist das beste beispiel, es ist die absolute totale ausnahme. damit zu argumentieren ist dann naja..maximal lustig.

frage zu gears 5: glaubst du das gears 5 so heute noch released werden würde, nachdem wie nun gefahren wird, wenn du dinge siehst wie age4 oder halo infinite? ich glaube nicht. aber wir werden ja sehen was da noch tolles an modellen kommt.

anstatt mich zu fragen welche nachteile da sind, wo ich einiges bereits aufgezählt habe, nenne mir den vorteil - denn den habe ich dir auch schon genannt: ist dann halt gerne mal kostenlos und man verliert nix - und damit hat es sich. die vorteile für entwickler / publisher überwiegen massiv
Bei Gran Turismo 7 war der Weg Mist. Hatte ich glaub geschrieben. Und dafür gab es auch sehr viel schlechtes Feedback der Spieler.
Auch bei einem Service Titel muss Konzept & Content stimmen.
Wenn die MTs fair sind, bekommst mit Gran Turismo 7 ein vollwertiges Spiel mit noch mehr Content in den nächsten Jahren.

Und das du meine positiven Beispiele nicht so richtig anerkennen möchtest weil "Ausnahmen", aber dann mehrfach mit Halo Infinite kommst. Jeder weiß das es bei 343i Probleme gibt. Wäre also auch von deiner Seite kein gutes Beispiel.

@Nullpointer hat auch Forza Horizon 4 erwähnt. Zum Release ein vollwertiges Spiel mit viel Content. Und dieses Spiel hat in den darauffolgenden Jahren noch ein weiteren guten Content erhalten. Das gleiche wird man bei Forza Horizon 5 haben.

Aber das sind dann laut deiner Meinung wieder nur die Ausnahmen und zählen nicht ;)
Deiner Meinung nach wäre ein Forza Horizon auch Schund, nur weil es vom Prinzip auch ein Service Game ist. Das meinte ich mit deiner Verallgemeinerung.

Das es schlechte und dreiste Service Games gibt ist klar. Habe ich auch nie bestritten.
 
Ah, schau an - die Sony's, Ponies und Pockianer wachen langsam wieder auf, wo der :xbox: Game Pass sie durch seine Leistung, Qualität und Edelness wieder eine ganz Nacht nicht zur Ruhe und in den Schlaf kommen lies - Die nur noch seltenen Momente der Ruhe erreichen sie nur noch durch die endlose Erschöpfung, welche sich allmählich durch die angstvollen Gedanken vor dem dominierenden :xbox: Game Pass einstellen.

Also schafft Euch andere Freiräume, andere Gedanken, wie zum Beispiel mit dem Gedanken an eine epische Kittelschürze 👀 , welche durch einen eurer Helden einen Hype, ja förmlich einen Extrem-Reboot erfährt - Macht einen Ausflug in die von Euch gerne besuchten TACO & Adler Filialen und sichert Euch eine solche. Dann sind die Gedanken an den :xbox: Game Pass für einige Stunden passé. 😊

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Der Vorteil von Service-Games ist der stetige Fluss von Content über Jahre. FH4 hat zB über mehrere Jahre kostenlos neue Autos, hochqualitative Spielmodie und Herausforderungen bekommen :goodwork:

Dafür brauchts im Kern natürlich auch ne Spielmechanik, die bockt und MP-tauglich ist. Leichter gesagt als getan. Ein Spiel also, in das man hunderte Stunden versenkt und trotzdem immer wieder zurückkommt.

Den Tatbeweis, dass es solche Spiele entwickeln kann, ist Sony noch schuldig (Ausnahme GT). Von daher ne ziemlich sportliche Überlegung, in den Service-Bereich überzusiedeln.
 
Bei Gran Turismo 7 war der Weg Mist. Hatte ich glaub geschrieben. Und dafür gab es auch sehr viel schlechtes Feedback der Spieler.
Auch bei einem Service Titel muss Konzept & Content stimmen.
Wenn die MTs fair sind, bekommst mit Gran Turismo 7 ein vollwertiges Spiel mit noch mehr Content in den nächsten Jahren.

Und das du meine positiven Beispiele nicht so richtig anerkennen möchtest weil "Ausnahmen", aber dann mehrfach mit Halo Infinite kommst. Jeder weiß das es bei 343i Probleme gibt. Wäre also auch von deiner Seite kein gutes Beispiel.

@Nullpointer hat auch Forza Horizon 4 erwähnt. Zum Release ein vollwertiges Spiel mit viel Content. Und dieses Spiel hat in den darauffolgenden Jahren noch ein weiteren guten Content erhalten. Das gleiche wird man bei Forza Horizon 5 haben.

Aber das sind dann laut deiner Meinung wieder nur die Ausnahmen und zählen nicht ;)
Deiner Meinung nach wäre ein Forza Horizon auch Schund, nur weil es vom Prinzip auch ein Service Game ist. Das meinte ich mit deiner Verallgemeinerung.

Das es schlechte und dreiste Service Games gibt ist klar. Habe ich auch nie bestritten.

ist minecraft nicht der absolute ausnahmetitel? darfst mich gerne korrigieren.

forza 4 muss spielerisch nicht schund sein (habe ich klargestellt) sondern das modell dahinter. manchmal geht es auf und content kommt tatsächlich, spielerzahlen bleiben - aber welche gewissheit habe ich da beim kauf des spiels zum zeitpunkt x? immer noch kein klarer vorteil, sondern ein nachteil. es gibt keine garantien und ist von vielen faktoren abhängig, die du dann einfach hinnehmen muss.

kaufst du ein spiel am tag x, das kein gaas spiel ist und keine solchen modelle bedient, weisst du genau was du bekommst für dein geld und dann kommt evtl. mal noch ein DLC und gut ist.

oder anders gefragt, wenn gaas so gut ist, warum braucht es bei forza nun doch einen nachfolger mit teil 5, anstatt das man einfach mexiko als zusätzlichen content angeboten hätte? ich meine teil 4 kam 2018 raus, und 2021 dann der nachfolger, zu vollpreis (oder im abo), warum? wenn gaas doch genau dem entgegenwirken soll? das sind 3 jahre unterschied, bei GT7 hast du jetzt von 2 spielen a 80 euro über 6 jahre verteilt gesprochen.
 
Der Vorteil von Service-Games ist der stetige Fluss von Content über Jahre. FH4 hat zB über mehrere Jahre kostenlos neue Autos, hochqualitative Spielmodie und Herausforderungen bekommen :goodwork:

Und irgendwann hast du nur noch sowas (GaaS) und willst auch mal was anderes spielen, kommst aber nicht dazu weil dir die Zeit fehlt und du denkst du könntest was verpassen :coolface:
 
Der Vorteil von Service-Games ist der stetige Fluss von Content über Jahre. FH4 hat zB über mehrere Jahre kostenlos neue Autos, hochqualitative Spielmodie und Herausforderungen bekommen :goodwork:
ist doch nur was für Rodler, die keine Games bekommen. Um ehrlich zu sein will ich gar keine Service Games. Ich will alle paar Wochen/Monate was neues zocken und nicht Jahre Lebenszeit in ein Game vergeuden. Wer macht sowas? Edelgamer auf PlayStation eher weniger.
 
ist minecraft nicht der absolute ausnahmetitel? darfst mich gerne korrigieren.

forza 4 muss spielerisch nicht schund sein (habe ich klargestellt) sondern das modell dahinter. manchmal geht es auf und content kommt tatsächlich, spielerzahlen bleiben - aber welche gewissheit habe ich da beim kauf des spiels zum zeitpunkt x? immer noch kein klarer vorteil, sondern ein nachteil. es gibt keine garantien und ist von vielen faktoren abhängig, die du dann einfach hinnehmen muss.

kaufst du ein spiel am tag x, das kein gaas spiel ist und keine solchen modelle bedient, weisst du genau was du bekommst für dein geld und dann kommt evtl. mal noch ein DLC und gut ist.

oder anders gefragt, wenn gaas so gut ist, warum braucht es bei forza nun doch einen nachfolger mit teil 5, anstatt das man einfach mexiko als zusätzlichen content angeboten hätte? ich meine teil 4 kam 2018 raus, und 2021 dann der nachfolger, zu vollpreis (oder im abo), warum? wenn gaas doch genau dem entgegenwirken soll? das sind 3 jahre unterschied, bei GT7 hast du jetzt von 2 spielen a 80 euro über 6 jahre verteilt gesprochen.
Aber ein Forza Horizon 4 und Forza Horizon 5 sind doch auch zum Release vollwertige Spiele mit sehr viel Content. Hier verstehe ich deinen Punkt nicht. Selbst wenn du keinen einzigen Euro investierst, bekommst einen vollwertigen Ableger.
Der neue Inhalt ist entweder kostenlos (zum Beispiel Eliminator in Forza Horizon 4 als neuer Modus) oder mus kann bezahlt werden wie neue Autos, DLCs. (Lego DLC ect).

Das Spiel würde selbst ohne weitere Investionen vom Inhalt den meisten Spielen ohne Service Game Züge in nichts nachstehen.


Puh, klar könnte theoretisch auch eine große Mexiko Erweiterung kommen. Quasi ein Forza Horizon World mit immer fortführenden Ländern.
Aber gut, so ist es ein neuer Teil mit jedem neuen Setting.
 
ist minecraft nicht der absolute ausnahmetitel? darfst mich gerne korrigieren.

forza 4 muss spielerisch nicht schund sein (habe ich klargestellt) sondern das modell dahinter. manchmal geht es auf und content kommt tatsächlich, spielerzahlen bleiben - aber welche gewissheit habe ich da beim kauf des spiels zum zeitpunkt x? immer noch kein klarer vorteil, sondern ein nachteil. es gibt keine garantien und ist von vielen faktoren abhängig, die du dann einfach hinnehmen muss.

kaufst du ein spiel am tag x, das kein gaas spiel ist und keine solchen modelle bedient, weisst du genau was du bekommst für dein geld und dann kommt evtl. mal noch ein DLC und gut ist.

oder anders gefragt, wenn gaas so gut ist, warum braucht es bei forza nun doch einen nachfolger mit teil 5, anstatt das man einfach mexiko als zusätzlichen content angeboten hätte? ich meine teil 4 kam 2018 raus, und 2021 dann der nachfolger, zu vollpreis (oder im abo), warum? wenn gaas doch genau dem entgegenwirken soll? das sind 3 jahre unterschied, bei GT7 hast du jetzt von 2 spielen a 80 euro über 6 jahre verteilt gesprochen.
Der Content Nachschub von GT Spielen ist sehr groß und seit GT6 kostenlos und die Spec Updates sind auch kostenlos gewesen. Genauso ist der Grind durch neue Events, die immer wieder kommen und dieses ominöse Content bieten fast vernachlässigbar.

Es sollte nur Lewis Hamilton Time Trials Kampagne was kosten (~7€), zumindest fällt mir gerade nichts anderes ein und ist auch zu den besten Spielern zugeschnitten.
 
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