PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Natürlich gibt es auch schlechte Beispiele. Aber es gibt auch schlechte Singleplayer Spiele.
Spiele wie Rainbow Six Siege, Diablo, Destiny, Sea of Thieves gaben das glaub zum Beispiel die letzten Jahre ganz gut gemacht.
Ist doch gut wenn man ein Game gern zockt und es längere Zeit immer neuen Content erhält.

Auch Gran Turismo Sport und Gran Turismo 7 sind Service Games. Klar, mit den MTs ect hat Sony übertrieben. Aber vom Prinzip macht es Sinn bei solchen Spielen auf ein Service Game zu setzen. Über einen längeren Zeitraum neue Strecken, Autos und Events zu erhalten.

Das bedeutet nicht das ich möchte das alles ein Service Game werden soll. Ich mag auch reine Singleplayer Spiele gern. Aber grundsätzlich von Schund zu sprechen halte ich für übertrieben.

das argument mit den SP games ist immer legitim, aber da ist die ausgangslage dann doch eine ganz andere. es erscheint ein sp game, es wird reviewd, man weiss was man an content und umfang hat und gut ist. dann kann man immer noch entscheiden ob man das will oder nicht und einem wert ist für das geld. (dann kommen noch 1 - 2 dlcs)

ich finde zum beispiel so wie bei ghost of tsushima (mal abgesehen von der verkorksten preispolitik) gut oder witcher 3 war auch gut.

aber bei service games? da kaufst du die katze im sack..da kommt die roadmap x, vielleicht, wird eh verschoben, dann kommt zum beispiel natürlich der coop modus - vielleicht - und im 2023 kommt grosses content update, vielleicht - aber doch eher nicht weil andere probleme erst lösen / fixen usw.

das ist alles nicht im sinne vom kunden. in der regel, wenn man alles mitnehmen will, zahlst du am ende eh auch noch einiges mehr als für ein SP Spiel.

warum ist zum beispiel GT7 als spiel gut geeignet? in der theorie ja, in der praxis wird es eben teurer & unplanbarer / undurchsichter für den Kunden.

es gibt sicherlich gute beispiele, die sind aber wesentlich seltener als schlechte beispiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel sogar noch im Schrank, war auch ein geiles Werk,gibt es das Game nicht sogar im Gamepass, könnte ja für manchen ausgehungerten interessant sein.
Vor allem da die meisten Hippsterschlümpfe zu der Zeit wohl noch gar nicht gespielt haben werden, da ist Witcher 2 dann wie ein neues Spiel und dann lernen die vielleicht auch, dass schon vor 11 Jahren deutlich bessere Games erhältlich waren als ihre unzähligen Uncharted Reskins die sie so auf der Playdohstation bekommen.
 
Play hat eben nur auf der Playdohstation Limits, daher auch der Name :moin: :pcat: :nyanwins:

Als Schlumpf bekommt man nur solche Antworten:

"No, you can't play Witcher 2 on PS4 - not even on PSNow. It was never released on the PS3 or PS4."

:tears:
Oh Gott, stell dir mal vor CDPR hätte Witcher 2 auf der Playdohstation rausbringen wollen. Da müsste der Jimmy Ryan seine Hände oft schützend vor die Augen der Cernyanbeter legen :ol:
 
Xbox-Game-Pass-April-2022.jpg


Das nenne ich Qualitäts-Gaming xD

#GamepassShovelware



Xbros:
M9S2S_aY_400x400.jpg
 
Bugsnax, war das nicht Sony Exclusiv ? Das es im Gamepass mehr als genügend gute Spiele gibt wird von verprellten PSYesterday Kunden gerne verschwiegen :coolface: Assasins Creed Origins mit gratis Next Gen Update blieb wohl auch unerwähnt, Schlümpfe bauen auch immer mehr ab :lol2:
 
Bugsnax, war das nicht Sony Exclusiv ? Das es im Gamepass mehr als genügend gute Spiele gibt wird von verprellten PSYesterday Kunden gerne verschwiegen :coolface: Assasins Creed Origins mit gratis Next Gen Update blieb wohl auch unerwähnt, Schlümpfe bauen auch immer mehr ab :lol2:

Naja es geht sooo........dafür das es euer bestes Pferd im Stall ist,
wurde der GamePass immer schlechter. :sorry::sleep:
 
das argument mit den SP games ist immer legitim, aber da ist die ausgangslage dann doch eine ganz andere. es erscheint ein sp game, es wird reviewd, man weiss was man an content und umfang hat und gut ist. dann kann man immer noch entscheiden ob man das will oder nicht und einem wert ist für das geld. (dann kommen noch 1 - 2 dlcs)

ich finde zum beispiel so wie bei ghost of tsushima (mal abgesehen von der verkorksten preispolitik) gut oder witcher 3 war auch gut.

aber bei service games? da kaufst du die katze im sack..da kommt die roadmap x, vielleicht, wird eh verschoben, dann kommt zum beispiel natürlich der coop modus - vielleicht - und im 2023 kommt grosses content update, vielleicht - aber doch eher nicht weil andere probleme erst lösen / fixen usw.

das ist alles nicht im sinne vom kunden. in der regel, wenn man alles mitnehmen will, zahlst du am ende eh auch noch einiges mehr als für ein SP Spiel.

warum ist zum beispiel GT7 als spiel gut geeignet? in der theorie ja, in der praxis wird es eben teurer & unplanbarer / undurchsichter für den Kunden.

es gibt sicherlich gute beispiele, die sind aber wesentlich seltener als schlechte beispiele
Wenn man unsicher ist oder wenn zu Release zu wenig Content kommt kann man auch warten. Beispiel Sea of Thieves. Der Content war zum Release etwas wenig. Nur über die Jahre gab es einen hervorragenden Support mit vielen kostenlosen Content Updates.
Wer will kann mit Mikrotransaktionen kosmetische Items kaufen. Muss man aber nicht.

Auch allgemein das Argument das man am Ende mehr bezahlt. Ja, sicher haben viele zum Beispiel in einem Rainbow Six Siege mehr Geld investiert als zum Beispiel in ein God of War.
Nur hier musst doch auch die investierte Zeit sehen. Ein God of War spielt man zum Beispiel 50 Stunden mal ein bis zwei Monate und dann ist Ende. Ein Service Spiel wie Rainbow Six Siege oder auch Gran Turismo spielt man auch mal über mehrere Jahre. Ist das dann wirklich ein Negativpunkt das man vielleicht auch etwas mehr investiert hat wenn man auch viel mehr Spielzeit damit verbracht hat?

Und bei einem Gran Turismo Sport kamen doch auch viele kostenlose Updates. Strecken, Autos ect. Immer neue Events. Ob man da groß teurer kommt ist fraglich. Kommen zwei Gran Turismo Teile in einer Gen zahlt man wenn man Day One kauft schon zwei mal 80 Euro.
 
Wenn man unsicher ist oder wenn zu Release zu wenig Content kommt kann man auch warten. Beispiel Sea of Thieves. Der Content war zum Release etwas wenig. Nur über die Jahre gab es einen hervorragenden Support mit vielen kostenlosen Content Updates.
Wer will kann mit Mikrotransaktionen kosmetische Items kaufen. Muss man aber nicht.

Auch allgemein das Argument das man am Ende mehr bezahlt. Ja, sicher haben viele zum Beispiel in einem Rainbow Six Siege mehr Geld investiert als zum Beispiel in ein God of War.
Nur hier musst doch auch die investierte Zeit sehen. Ein God of War spielt man zum Beispiel 50 Stunden mal ein bis zwei Monate und dann ist Ende. Ein Service Spiel wie Rainbow Six Siege oder auch Gran Turismo spielt man auch mal über mehrere Jahre. Ist das dann wirklich ein Negativpunkt das man vielleicht auch etwas mehr investiert hat wenn man auch viel mehr Spielzeit damit verbracht hat?

Und bei einem Gran Turismo Sport kamen doch auch viele kostenlose Updates. Strecken, Autos ect. Immer neue Events. Ob man da groß teurer kommt ist fraglich. Kommen zwei Gran Turismo Teile in einer Gen zahlt man wenn man Day One kauft schon zwei mal 80 Euro.

das argument mit dem preis ist einfach schwach. wenn du 2 jahre warten kannst bis ein gaas spiel endlich spielenswürdig ist und mal endlich das geliefert hat was am anfang versprochen wurde, konntest du ein SP game schon 10x im sale kaufen im verlauf der 2 jahre. das preisargument ist also augenwischerei.

und natürlich "muss" ich keine cosmetics kaufen. aber die mechaniken der spiele sorgen schon dafür, das ein grossteil der spieler irgendwann geld ausgibt, und dann eben auch wesentlich mehr als du vorher bezahlt hast. es ist augenwischerei und kurzgedacht wenn man tatsächlich meint, als endkonsument den besseren deal zu machen bei service games - dem ist meistens nicht so.

und nein, warum soll ein spiel das immer weiter mit content versorgt wird auch automatisch teurer sein? wo kämen wir dahin - das man nach aufwand bezahlt, das was sonst so verpöhnt ist, ausser es handelt sich um gaas? aber ein SP spiel darf nie und nimmer mehr als 60 euro kosten weil..baum? aber ein gaas game das ich 10 jahre spiele darf was, mich 300 euro in invesitionen kosten? bin ich ja als hersteller dumm alles gleich in ein spiel zu stecken, lieber gleich 5 add ons ankündigen zu 29 euro und einfach ein halbes produkt veröffentlichen - who cares

das ganze ding GAAS ist broken, schund, schlecht und teuer für den konsument ohne garantie dass das was man vespricht auch bekommt (siehe roadmaps) und das eklige daran, solche mechaniken halten immer mehr einzug in SP Games. double Schund
 
Bezieht sich übrigens nicht nur auf GaaS-Games *hust* Cyerpunk *hust*

siehe meinen letzten satz:

"das ganze ding GAAS ist broken, schund, schlecht und teuer für den konsument ohne garantie dass das was man vespricht auch bekommt (siehe roadmaps) und das eklige daran, solche mechaniken halten immer mehr einzug in SP Games. double Schund"
 
siehe meinen letzten satz:

"das ganze ding GAAS ist broken, schund, schlecht und teuer für den konsument ohne garantie dass das was man vespricht auch bekommt (siehe roadmaps) und das eklige daran, solche mechaniken halten immer mehr einzug in SP Games. double Schund"

Es geht ja aktuell sogar noch weiter: wird ein Spiel Exklusiv auf Epic veröffentlicht, darf man es gerne als Beta bezeichnen. Und Epic zahlt da auch noch für, entsprechend geben sich die Entwickler keine Mühe bei der Umsetzung..d.h. man bekommt nicht nur unfertige Spiele, sondern muss so oder so noch 6-12 Monate warten, bis es "fertig" ist.

Der Trend ist schon lange da und das Problem sind nicht die GaaS-Titel, sondern geldgeile Publisher.
 
Ein weiteres fantastisches Rennspiel mit Metacritic > 87 im genialen Game Pass. Da staunst du und wirst grün vor Neid :goodwork:

 
Ubisoft mit Autos und Far Cry mit Aliens sind total geflopt, Series X und Series S unter Wert verkauft, Ramschpass deutlich unter der Erwartung etc. :lol2:

More PS5 stock boosts Gran Turismo 7 and Horizon Forbidden West sales | UK Boxed Charts​

FW Boxed Lego: PS (31+20 = 51%) | Switch (26%) | XS (23%)
SW Boxed Lego: PS (26+21 = 47%) | Switch (29%) | XS (23%)

Screenshot-20220419-141256-Chrome.jpg

phil hat historisch schlechte entscheidung getroffen. er hat die marke xbox komplett runiert und ist, ohne jeden zweifel, der schlechteste bandenführer aller zeiten.
weder verkaufen sich spiele noch werden sie gespielt. danke phil

Xbox-Game-Pass-April-2022.jpg


Das nenne ich Qualitäts-Gaming xD

#GamepassShovelware

der gamepass ist eine sackgasse, in qualität und beschaffenheit. für den fall, dass sie den activision deal nicht durchbekommen.


FQwdwtpXwAAGiAi
 
Ein weiteres fantastisches Rennspiel mit Metacritic > 87 im genialen Game Pass. Da staunst du und wirst grün vor Neid :goodwork:


Beeindruckend :eek: da staune ich und passe beim nächsten mal besser auf.

Trotzdem sollte der GamePass wieder Richtung Qualität gehen,
sonst wird das immer mehr zur Kloake des Videogamings.


xbro.jpg
 
Beeindruckend :eek: da staune ich und passe beim nächsten mal besser auf.

Trotzdem sollte der GamePass wieder Richtung Qualität gehen,
sonst wird das immer mehr zur Kloake des Videogamings.


xbro.jpg
mehr qualität bedeutet, mehr subventionen, weil weder der gamepass rentabel ist noch software umgesetzt wird. wird so schnell nicht passieren. der ab deal ist überlebnswichtig, ansonstens leb wohl flaschenhalsbox.
 
Beeindruckend :eek: da staune ich und passe beim nächsten mal besser auf.
Das wäre tatsächlich schön, denn hier ist dein nächster Faceplant:
Trotzdem sollte der GamePass wieder Richtung Qualität gehen,
sonst wird das immer mehr zur Kloake des Videogamings.
Wenn der fantastische Game Pass mit mehreren Rennspielen >87 Metacritic eine Kloake des Videogamings ist, was ist dann der Store auf der Throttlestation mit keinem einzigen?

Eben.
 
Das wäre tatsächlich schön, denn hier ist dein nächster Faceplant:

Wenn der fantastische Game Pass mit mehreren Rennspielen >87 Metacritic eine Kloake des Videogamings ist, was ist dann der Store auf der Throttlestation mit keinem einzigen?

Eben.
Das Playdohstation Notwork? Um es mit einem einzigen Wort zusammen zu fassen: überflüssig. :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom