PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es ist die logische Konsequenz, weil die Konkurrenz zuvor Studios en masse aufgekauft hat und man weiteren Übernahmen zuvorkommen will, so einfach ist das. Oder dachtest du, Sony schaut nur zu wie M$ die halbe Industrie aufkauft und reagieren nicht? Wie naiv ist dieser Gedanke? :nyanwins:

Dann gehts also um "Rache", Selbstschutz oder wie? Wie gesagt: kacke sowas. Am Ende hat Miyazaki nach drei Jahren keinen Bock mehr durchs Ryans Fleischwolf gedreht zu werden, wirft hin und gründet ein kleines Indie-Studio, das nix gebacken kriegt. Schöne Perspektiven. :)
 
Dann gehts also um "Rache", Selbstschutz oder wie? Wie gesagt: kacke sowas. Am Ende hat Miyazaki nach drei Jahren keinen Bock mehr durchs Ryans Fleischwolf gedreht zu werden, wirft hin und gründet ein kleines Indie-Studio, das nix gebacken kriegt. Schöne Perspektiven. :)

Ja, ein zweites Rare wäre nur allzu schade. Zum Glück tendiert die Wahrscheinlichkeit für so ein Szenario bei Sony gegen 0 im Gegensatz zu M$, welches nichts davon versteht Talente an sich zu binden. :nyanwins:
 
Ja, ein zweites Rare wäre nur allzu schade. Zum Glück tendiert die Wahrscheinlichkeit für so ein Szenario bei Sony gegen 0 im Gegensatz zu M$, welches nichts davon versteht Talente an sich zu binden. :nyanwins:

Hat Sony mit dem Japan Studio ja wunderbar demonstriert, wie sie mit eigenwilligen, japanischen Devs umgehen, die nicht in ihr 0815-Cinematics-Schema passen.

Von den ehemaligen Kollegen, die mit ihm an Demon's Souls und Bloodborne gearbeitet haben, hat Miyazaki sicher nur Gutes über Ryan gehört. "1A-Boss, für den leg ich meine Hand ins Feuer - der lässt dich einfach machen, wenns die Kunden nicht verstehen - ihr Problem, wir machen hier Kunst!"

Ryan ist ein raffgieriger Gewinnmaximierer, der aus From innerhalb von ein paar Jahren ne Shovelware-Schleuder macht.
 
Hat Sony mit dem Japan Studio ja wunderbar demonstriert, wie sie mit eigenwilligen, japanischen Devs umgehen, die nicht in ihr 0815-Cinematics-Schema passen.

Von den ehemaligen Kollegen, die mit ihm an Demon's Souls und Bloodborne gearbeitet haben, hat Miyazaki sicher nur Gutes über Ryan gehört. "1A-Boss, für den leg ich meine Hand ins Feuer - der lässt dich einfach machen, wenns die Kunden nicht verstehen - ihr Problem, wir machen hier Kunst!"

Ryan ist ein raffgieriger Gewinnmaximierer, der aus From innerhalb von ein paar Jahren ne Shovelware-Schleuder macht.

Was hat Ryan mit DS und BB zu tun und gibt es dafür eine Quelle? Und es ist wohl ein Unterschied, Japan-Studios aus strategischer Sicht zu vernachlässigen (Sony) oder generell ein schlampiges Studiomanagement zu betreiben (M$). Aber wie gesagt, die Talente verschwinden bei M$ schneller als ein namhafter Titel im Gammelpass verweilt. :nyanwins:
 
  • Banderas
Reaktionen: Red
Was hat Ryan mit DS und BB zu tun und gibt es dafür eine Quelle?

Unter Ryan hat die Playstation endgültig ihre japanische DNA verloren und wurde zu ner amerikanisierten Blockbuster-Schleuder. Spiele für Leute, die keine Spiele mögen, aber sich gern berieseln lassen (analog zu den Superheldenfilmen im Kino für Leute, denen Filme eigentlich zu anstrengend sind, die aber Samstagabend gern irgendwie rauskommen). In so ner Firmenkultur hat From nun wirklich nichts verloren.
 
From Software wäre auch ohne die Sony-Vergangenheit ein logischer Schritt, einfach nur damit man den Xbots ein paar Games wegnimmt. Das finden sie ja neuerdings so toll, deshalb werden sie das befürworten. :nyanwins:
Was heißt Zoll finden. Wenn Sony und From Software (oder ein anderes Studio) sich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit einigen bzw man sich über eine Übernahme einig ist, dann soll es so sein sein.

Ich würde deswegen nicht anfangen die Spiele oder das Studio grundsätzlich schlecht zu machen.
Übernahmen sind nun in der heutigen Zeit nichts ungewöhnliches.

Problem für Sony ist wahrscheinlich das die nicht Day One auf dem PC veröffentlichen wollen. Oder gar auch andere Dienste wie Cloud Gaming Day One unterstützen.
Wenn Sony möchte das sich mehr Studios anschließen, dann müssen die diesbezüglich Kundenfreundlicher werden. Day One nur auf einer Konsole releasen gehört nicht dazu. (schreibe ich als Konsolenspieler).
Man muss dem Spieler schon eine Auswahl bieten wie und wo man die Spiele zocken möchte. Microsoft tut das, Sony nicht. Wahrscheinlich mit ein Grund warum ein Bethesda nun bei Xbox ist und nicht bei Playstation.
 
Was heißt Zoll finden. Wenn Sony und From Software (oder ein anderes Studio) sich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit einigen bzw man sich über eine Übernahme einig ist, dann soll es so sein sein.

Ich würde deswegen nicht anfangen die Spiele oder das Studio grundsätzlich schlecht zu machen.
Übernahmen sind nun in der heutigen Zeit nichts ungewöhnliches.

Problem für Sony ist wahrscheinlich das die nicht Day One auf dem PC veröffentlichen wollen. Oder gar auch andere Dienste wie Cloud Gaming Day One unterstützen.
Wenn Sony möchte das sich mehr Studios anschließen, dann müssen die diesbezüglich Kundenfreundlicher werden. Day One nur auf einer Konsole releasen gehört nicht dazu. (schreibe ich als Konsolenspieler).
Man muss dem Spieler schon eine Auswahl bieten wie und wo man die Spiele zocken möchte. Microsoft tut das, Sony nicht. Wahrscheinlich mit ein Grund warum ein Bethesda nun bei Xbox ist und nicht bei Playstation.

From passt schlicht nicht in die Art und Weise, wie Sony AAA-Games denkt unter Ryan. Ist zwar ein Parodie-Account, aber was From bei ner Sony-Übernahme blüht, ist klar:


Keine Ahnung, wie man sowas als Gamer gut finden kann. Zumal die grösste Community der Games nicht auf der Playstation zuhause ist.
 
UFFFFFFFFFFFFFFFFFFF UFFFFFFFFFFFFFFFFFFF (hab ich gesagt) :banderas:

für die coregamer das non plus ultra was mit bethesda, obsidian und co schlitten fährt :banderas:
Bitte nicht.

Jedes von Sony gekaufte Studio wird verdonnert uncharted zu implementieren und hinterlässt Unzufriedenste Mitarbeiter. Siehe crunchy dog oder bend.

From Software sind perfekt ohne sony! Würden nur zu Grunde gehen durch Sonys fuchtel.
 
Ähnlich wie die Studios die von MS gekauft wurden. Für den Aldipass entwickeln reicht es dann.
 
Ähnlich wie die Studios die von MS gekauft wurden. Für den Aldipass entwickeln reicht es dann.

Muss dich korrigieren. Kannst als xbox hater nicht wissen aber alle MS exclusives waren meta Schnitt über allen sony exclusives 2021.

Problem ist nicht der Gamepass. Schlimmer noch: sony liefert mit ramsch plus das Abbild ihrer spielerverachtenden Einstellung ..wenig Service für viel Geld

Durch jim ryans lügen erkennt ihr die Wahrheit nicht. Es gibt mehr believe in generations auf xbox und kostenfreie next gen upgrads sowie bester abo service mit Besten games.

Sony kanns nur nicht 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht.

Jedes von Sony gekaufte Studio wird verdonnert uncharted zu implementieren und hinterlässt Unzufriedenste Mitarbeiter. Siehe crunchy dog oder bend.

From Software sind perfekt ohne sony! Würden nur zu Grunde gehen durch Sonys fuchtel.

Uncharted mit Moonlight Greatsword ist wirklich das allerletzte woran man From Software arbeiten sehen will, vor allem wenn man es dann nicht einmal mit Ramsch Plus spielen kann, da $ony (das $ steht für Jamba Sparabo) so gierig ist wie $ony (das $ steht für Jamba Sparabo) nunmal ist! :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Ähnlich wie die Studios die von MS gekauft wurden. Für den Aldipass entwickeln reicht es dann.

Studios wie Obsidian wachsen unter MS massiv, die sind von 200 auf 300 Mitarbeiter rauf und arbeiten derzeit an Outer Worlds 2, Avowed, Grounded, Pentiment und womöglich nem Nachfolger zu Fallout New Vegas.

Was From von nem Verkauf an Sony hätte, ist komplett schleierhaft: Kleineres Publikum, weniger kreative Freiheit, weniger Bedeutung der Games.
 
mehrere hochrangige und aus der ps führung stellen dies in die sony/ps büros. :banderas:

hier z.b greg rice
FPJLDHOUYAEswLQ

mit fromsoft hätte sony einen weitere sichere goty und beste rpg spielschmiede überhaupt :banderas:wird dann elden ring als ein psspiel zählen? die verzweifelten xbros machen das


Uffff :banderas:
 
Ich hab drei Souls-Spiele ausprobiert (Demon's Souls, Dark Souls und Elden Ring) und alle drei nach kürzester Zeit wieder abgebrochen. Diese Souls-Spiele sind mal so absolut überhaupt nicht meins.
Das ist ja irrelevant. Wäre trotzdem ein großartiger Deal.
Elden Ring hat sich über 10. Millionen verkauft. Die Souls Spiele haben schon ne große Fangemeinde.
Nicht so groß wie Kirby mit 30 Jahren (@VirtualBoo 😏) aber die wächst stetig.
 
Ich poste wenigstens Leaks von echten und glaubwürdigen Leakern, die Sonies müssen wieder auf wannabes ausweichen :ugly:

Die greifen sich gerade aber auch an den letzten Strohhalm, verzweifelt muss man sein :coolface:

Das ist ja irrelevant. Wäre trotzdem ein großartiger Deal.
Elden Ring hat sich über 10. Millionen verkauft. Die Souls Spiele haben schon ne große Fangemeinde.
Nicht so groß wie Kirby mit 30 Jahren (@VirtualBoo
😏
) aber die wächst stetig.

Wie weit bist du eigentlich mit Elden Ring?
 
Bitte nicht.

Jedes von Sony gekaufte Studio wird verdonnert uncharted zu implementieren und hinterlässt Unzufriedenste Mitarbeiter. Siehe crunchy dog oder bend.

From Software sind perfekt ohne sony! Würden nur zu Grunde gehen durch Sonys fuchtel.
Last of Us, God of War, GT, Ratchet oder Horizon Also ich seh da keine Verbindung mit Uncharted
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom