Aha einfach nur lachhaft sagst du?
Dass ist eher dein Stil und solch einen pflege ich nicht, deshalb ignoriere ich dich auch lieber.
Und es ging nur darum wie lange man es spielt und nicht wie viele alles auf 100% spielen wobei beim aktuellen Kirby die Story im Grunde auch erst zu 100% wirklich endet.
Das kann man aber nur wissen wenn man es selber gespielt hat
Zudem war ich noch nie der typ der ein spiel nach der Länge beurteilt hat sondern nach der Qualität.
Fakt ist aber auch das Astro nur eine gratis Technik Demo ist.
Mag witzig sein und ne gute Technik Demo aber es bleibt eine Technik Demo womit man alles ausprobieren kann.
Wäre es nicht so oder die marke hätte ein wenig Zugkraft oder vertrauen von Sony dann hätte man es nicht gratis beigelegt sondern separat verkauft.
Dem ist aber nicht so.
Astro ist besonders im direkten Vergleich zu kirby also die IP einfach eine kleine nette Demo.
Du hast aber mir ja zugestimmt, dir passt bloß nicht mit was für klaren Worte ich es sage.
Weil ich wohl dein lieblings Spielzeug damit kritisiere.
Du immer mit deinem "ist die größere IP!"...
Ja kein Wunder, Astro Bot gibt's ja auch noch keine 30 Jahre, was wirfst du dem Game (oder auch Elden Ring) denn jetzt eigentlich vor? Das sie im Vergleich zu den Nintendo Marken noch relativ (im Fall von Astro Bot) frisch sind?
Zum Glück gibt's noch Hersteller und Entwickler, die mit neuen IPs kommen und nicht seit Jahrzehnten immer wieder die gleichen auflegen.
Wie lange es Kirby schon gibt, interessiert außer dir wirklich kein Schwein, wichtig ist nur, dass die Titel, denen du jede Relevanz ansprichst, erfolgreich genug sind, um auch in Zukunft als erfolgreiche Reihe gelten zu können.
Nochmal zu Elden Ring, da dir im japanischen VKZ-Thread einer abging, weil sich Kirby dort besser verkauft:
Interessiert ebenfalls kein Schwein- Elden Ring ist das Spiel, über das seit Release jeder spricht, sich weltweit (!) besser vekauft, höhere Wertungen eingefahren hat und am Ende des Jahres zu 100% garantiert VIEL mehr GotYs gewinnen wird.
Du kommst ja gerne mit "äh, aber, also in 5 Jahren redet niemand mehr über Elden Ring, äh, über Kirby aber jeder schon seit 30 Jahren, äh, das muss Elden Ring erstmal schaffen, äh...".
Nein, muss es nicht! lch und andere haben es dir schon mehrmals versucht klarzumachen, aber du hälst dir dann ja immer die Ohren zu:
Dark Souls ist nun auch schon 11 Jahre her und ist immer noch eines der hochgelobtesten und einflussreichsten (man hat ein Subgenre mit den Souls erschaffen) Games überhaupt, welches regelmäßig in den den Listen der besten Spiele aller Zeiten vertreten ist, wo findet man da ein Kirby und wer redet eigentlich groß über ihn?
Außer den verkappten Nintendo Fanboys doch eigentlich niemand.
Ach, Bloodborne hat jetzt auch schon 7 Jahre auf dem Buckel und man spricht auch noch darüber, was veranlasst dich zu glauben, dass das bei Elden Ring nicht der Fall sein wird?
Und selbst WENN du hier Recht behalten solltest: Komplett irrelevant, Elden Ring hat bereits seinen festen Platz als extrem erfolgreicher Titel mit Traumwertungen, ob From daraus ne etablierte Reihe macht oder lieber wieder was anderes- es wird scheissegal sein, denn das Ding ist eingeschlagen wie ne Bombe, kann ihnen bereits mehr als reichen.
Bei From gilt eigentlich auch mehr das gesamte, selbst kreierte Genre, als ein einzelner Titel und wie auch du an den immer höheren Verkaufszahlen erkennst, ist die Tendenz steigend- was hat Kirby eigentlich mitgebracht, was die Industrie beeinflusst bzw. beeinflusst hat? Da fällt mir echt gar nix ein...
Aber gut, rede dir Mal ruhig weiter ein, dass das alles nicht zählt, weil Elden Ring ja erst ein paar Monate alt ist...lol.
Was immer dich besser schlafen lässt.