• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Warum sollte man eine Konsole übertakten? Das finde ich schon bei PC nicht sonderlich klug .
Wieder ein Täuschungsmanöver von Cenri und Jimbo um den verunsicherten Schlumpf nicht nervös zu machen. Cenri meinte ja Teraflops absolut egal, aber mit dem Übertakten versucht man ja auf dem Papier eine höhere Teraflop zahl zu erreichen, versteht nur kein Schlumpf :coolface:

Liegt wohl daran, dass die Xbox derzeit besser lieferbar / verfügbar ist...

Just Sayin...
Na, das Argument der Lieferbarkeit haben die Blauen schon vor Monaten ausgeschlossen. Daran kann es nicht liegen. Aber schon interessant, nur 5Mio Unterschied und die Series verkauft sich aktuell besser, von der Switch ganz zu schweigen. Und das reicht den Blauen um zu feiern... wie sie ihre Ansprüche gesenkt haben ist schon faszinieren. Von 100 auf 1 in 3,5 sek.

Naja ich frage mich halt wo die Herausforderung für ein Erwachsenes Gehirn ist, wenn die Komplexität des Spiels auf Grundschule Niveau ist?!

Wenn man sagt: Ich schalte mein Gehirn aus und lass mich gerne mit bunten Bildern berieseln, dann ok.

Für mich wäre das nix.
Ist halt die Frage, ob ein Videospiel immer eine Herausforderung fürs Gehirn bieten muss. Darüber hinaus würde ich stark infrage stellen, dass das bei Sony-Spielen regelmäßig der Fall ist. Grafik dürfte keine "Herausforderung" in dem Sinne sein, bei den Handlungen würde ich ein fettes Fragezeichen dahintersetzen und der Schwierigkeitsgrad der Sony-Spiele ist i.d.R. recht moderat, sodass ich da auch keine Herausforderung erkennen kann.

Da haben mich diverse Sprungpassagen bei Mario und/oder Donkey Kong schon deutlich mehr ins Schwitzen gebracht.

Vielleicht will ein Videospiel hin und wieder auch einfach nur unterhalten und Spaß machen. Und das kann ein Kirby genauso wie ein The Last of Us.

Spulenfiepen ist wahrlich ein unschlagbares PS5 Qualitätsmerkmal, welches stetig neue Spieler anzieht und zum Kauf dieser lautstarken Konsolen verleitet 😊
Lügner. Wohl verbittert wegen deiner Driftprobleme?

Wenn selbst Japan die PS5 nicht retten kann xD Und gleich kommen dann wieder die jenigen die möchten das bitte die Verkäufe der Series S rausgerechnet werden um ihre heile welt aufrecht zu halten
Schon mal was von Chippriorität gehört? Schon armselig, das MS draufzahlt, um die PS5 künstlich schlagen zu können. Aber so lange es Leute wie du glauben, ist es das wohl wert.

Ich seh da kein Problem :nix:
sich drüber lustig zu machen wegen 1 Kabel ist schon sehr kindisch.
Die Box hat gar kein Vr
Es ist ja auch total schwachsinnig, für VR eine externe *box oder *station zu benötigen. Genau deswegen hat die "Box" kein VR.

VR sollte eine Brille mit Controllern sein, meinetwegen noch Handschuhe oder ein Anzug mit Schuhen, aber garantiert keine Box, die im Regal steht und per Kabel mit der Brille verbunden wird. Das ist das Dümmste, was ich seit längerem gehört habe.

Es ist ja auch total schwachsinnig, für VR eine externe *box oder *station zu benötigen. Genau deswegen hat die "Box" kein VR.

VR sollte eine Brille mit Controllern sein, meinetwegen noch Handschuhe oder ein Anzug mit Schuhen, aber garantiert keine Box, die im Regal steht und per Kabel mit der Brille verbunden wird. Das ist das Dümmste, was ich seit längerem gehört habe.
Kannst du halten wie du willst :nix:
Ich jedenfalls hab ne Menge Spaß mit Vr und das 1ne Kabel schert mich ein Dreck.
Aber nach deiner Aussage kann Microsoft es wohl nicht besser und macht dann lieber kein Vr für die Box. Schade

Warum, weil du draußen im Park spielen willst?
Geschichten aus'm Paulanergarten. Prost.

Display Supply Chain Consultants (DSCC) schrieb:
„Insgesamt 15.8 Millionen Panels werden in diesem Jahr ihren Weg in VR-Headsets finden, wobei über 80 Prozent der Nachfrage voraussichtlich von Meta kommen werden. Während die meisten der heutigen VR-Headsets derzeit LCD-Panels verwenden, werden bald andere Anzeigetechnologien folgen. AMOLED wird dank der Einführung von Sonys PlayStation VR2 zurück sein. Wir gehen davon aus, dass diese AMOLED-Panels eine Pixeldichte von weit über 800 PPI haben werden, was ein Rekordhoch für massenproduziertes AMOLED ist. Mit kontrastreichen Displays und ohne sichtbaren Fliegengittereffekt wird die PSVR2 wahrscheinlich ein Hit unter den Spielern sein.“
Sony wieder seiner Zeit voraus.

Zuletzt bearbeitet:
was ist die ausrede für keine games? "so brauchen wir nur einmal im jahr den controller aufladen, weil wir müssen doch an die umwelt denken. genau deswegen hat die flaschenhalsbox keine games" ?

Na, das Argument der Lieferbarkeit haben die Blauen schon vor Monaten ausgeschlossen. Daran kann es nicht liegen. Aber schon interessant, nur 5Mio Unterschied und die Series verkauft sich aktuell besser, von der Switch ganz zu schweigen. Und das reicht den Blauen um zu feiern... wie sie ihre Ansprüche gesenkt haben ist schon faszinieren. Von 100 auf 1 in 3,5 sek.

Sony fehlt auch das Momentum der letzten Gen, als MS sehr schwach gestartet ist mit einem fragwürdigen Konzept.

Mit Gamepass, der schicken Konsole mit Quick Resume, Play Anywhere und Co. hat MS diesmal sicher das rundere Konzept. Dazu sind die IPs der Playstation in der Wahrnehmung vieler Spieler etwas ausgeleiert.

Mit Sequels zu Spidey, Horizon und Ratchet löst man keinen Hype mehr aus, auch wenn die Schlumpf-Bubble Gifs abfeuert, als gäbs kein morgen mehr. Schliesslich sorgt Ryan mit dem Fokus auf Service-Games, Remaster und PC-Ports auch nicht gerade für Aufbruchstimmung.

Die Playstation lebt derzeit stark von ihrem Namen. Viele, die sich bisschen informieren, schwenken wieder zur Xbox um. Gerade in den USA, wo die Karten jede Gen neu gemischt werden.

Und am Ende sind die Zukäufe von Sony gegenüber MS mit Bethesda und Activision Blizzard auch nicht der Rede wert.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du halten wie du willst :nix:
Ich jedenfalls hab ne Menge Spaß mit Vr und das 1ne Kabel schert mich ein Dreck.
Aber nach deiner Aussage kann Microsoft es wohl nicht besser und macht dann lieber kein Vr für die Box. Schade
VR sollte wie gesagt ohne eine Box funktionieren. VR für eine Box zu machen ist das gleiche wie ein Auto herzustellen, das ohne Kabelverbindung zu einer Steckdose nicht fährt.

was ist die ausrede für keine games? "so brauchen wir nur einmal im jahr den controller aufladen, weil wir müssen doch an die umwelt denken. genau deswegen hat die flaschenhalsbox keine games" ?
Ja, warum hat Sony keine Games? Mit ein paar Spielen könnte man vielleicht etwas vom augenkrebserregenden Erscheinungsbild der PS5 ablenken. Erstaunlich, dass sie nicht einmal das hinbekommen.

Wow, ganze 40 tausend mehr in der Woche, der Wende ! :coolface:

MS voll auf der Siegerstraße, jetzt fehlt der Series X/S nur noch 5,4 Millionen auf die PS5. :uglylol:

launch-aligned-sales-2022-week-72-2.png

PS5 vs Xbox Series X|S vs Switch Launch Sales Comparison Through Week 72

"VKZ" wieder wichtig, Fähnchen im Wind :lol:
Gleiche Thema wie letztens. Es geht nicht darum das die Xbox die Playstation überholt. Aber die Xbox hat im Vergleich zur Last Gen Boden gut gemacht. Gerade wenn man bedenkt das Sony in dem Zeitraum zwei große Exklusiv Titel veröffentlicht hat und Microsoft nichts veröffentlicht hat und trotzdem vor der Playstation liegt.

Jetzt wäre für Sony noch die beste Möglichkeit gewesen den Vorsprung zu vergrößern. Denn auch bei den Exklusiven wird Microsoft in den nächsten Jahren stärker wachsen als Sony.

Man darf auch nicht vergessen das Sony die Ausrichtung stärker auf die Konsole legt als Microsoft. Ich sage noch immer. Die breitere Ausrichtung von Microsoft ist cleverer gewählt. Auch die Series S war ein guter Schachzug.

VR steckt noch in den Kinderschuhen. Aber das checken die blauen nicht. Ich habe es selbst schon ausprobiert, die Auflösung ist sowas von schlecht. Dann noch die ganzen nervigen Kabel. Bis es vernünftige VR Brillen gibt vergehen noch einige Jahre.
Ich stelle mal die These auf das es auf ewig in diesen Schuhen bleiben wird und dann irgendwann fallen gelassen wird wenn der hype vorbei ist. Wie bei allen Gimicks vorher eben auch :nix:

Ich stelle mal die These auf das es auf ewig in diesen Schuhen bleiben wird und dann irgendwann fallen gelassen wird wenn der hype vorbei ist. Wie bei allen Gimicks vorher eben auch :nix:
Man muss schon echt wenig Kreativität besitzen, um VR als Gimmick zu bezeichnen. Besonders im Hinblick auf die Zukunft von Meta etc. Ist doch wirklich klar, wo die Reise mit immer besserer Technolobie hingeht ... und das nicht erst seit Hollywood.

VR ist die beste Möglichkeit die Immersion des Gamings zu steigern, und damit die natürliche Evolution des Mediums. Und die Kinderkrankheiten und Probleme werden mit den Jahren gegen 0 gehen.

Ich will ein Holodeck!

..aber bis dahin reichen mir schon gute VR-Spiele, es gibt einfach kaum was, was mich anspricht und wenn doch, dann sind sie schlecht oder nur Minispiele.

Erinnert sich noch jemand daran wie Schlumpfhausen 3D-Fernseher gehyped hat als hätte $ony (das $ steht für Jamba Sparabo) das Feuer erfunden? Erfunden wohlgemerkt, nicht entdeckt. Pepperidgefarm remembers! :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom