• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und wenn die neue von Valve rauskommt, dann willste mal wieder nichts von wissen. Jetzt ist das neueste natuerlich der heisseste Scheiss. Aber dann ... vollkommen irrelevant. So wie immer.

Ausserdem habe ich lieber 3200x1600@144Hz bei 130 Grad, statt 4000x2040@120Hz bei 110 Grad. Aber da die Zahlen ja unter dem PS Logo stehen, sind sie da natuerlich besser :coolface:
Das einzige, worauf man neidisch sein koennte, waere der Headphone Jack, SOLLTE es bedeuten, dass man einen vernuenftigen Kopfhoerer daran anschliessen kann. Wueder das Leben minimal leichter machen, wobei man beim PC auch nur nen laengeren Cord nehmen koennte.

ich finde eigentlich jedes valve produkt gut (abgesehen vom steam controller) und valve index wäre auch damals meine erste wahl gewesen hätte ich einen besseren pc gehabt :kruemel:

deswegen bin ich umso mehr froh dass ich jetzt mit PSVR2 in die sache einsteigen kann, klar die 130 grad vom index sind besser aber ansonsten kann man ja mal zugeben dass rein von den daten her psvr2 ein riesen schritt nach vorne macht vor allem dank des oled screens, den auf der innenseite verbauten kameras und wegen des eye tracking und vermutlich alles zu nem gut subventioniertem preis. :nia:

am ende muss es natürlich mit der software stimmen, aber bin da guter dinge wenn sony ihre first party studios anweisen wird etwas für die PSVR2 zu machen mitsamt des entsprechenden budgets. valve hat die software entwicklung für den index der freien marktwirtschaft überlassen und noch rentieren sich AAA VR spiele nicht wirklich, weswegen bis auf half life alyx nicht viel großes für den index kam, gegen einen half life alyx port für psvr2 hätte ich allerdings nichts einzuwenden :ol:

Einige haben die heftigen klatschen die Nintendo verteilt hat in der Wii Ära immer noch nicht verkraftet.

Hat ordentlich geschäppert für blaue Sony Schlümpfe und Xbox Trolle.
Da wurde alles dem erdboden gleich gemacht.
Ähnlich wie die letzten 5 Jahre indem NINTENDO der Weltweite Marktführer für Videospiele ist mit Nintendo Switch!

vom rumfuchteln mit der wiimote hab ich heute noch albträume :enton:
hat für mich selbst ziemlich geniale spiele wie mario galaxy 1 + 2 ein wenig ruiniert, wenn man die beiden ohne fuchtelmote hätte spielen können wären das wirklich großartige spiele gewesen. twilight princess war auch auf dem gamecube besser.

nochwas zu den grünen @Nullpointer @Beavis89 @Ashrak. Ich empfehle euch einfach zwei pringles dosen und etwas tesa film zu kaufen. mit ein bisschen phantasie könnt ihr euch dann eure eigene ramsch VR brille zusammenbasteln, nintendo labo style :nyanwins: und müsst hier nicht wegen PSVR2 rumneiden und weil sony mal wieder den markt revolutionieren wird :goodwork::playstation:

zwei wochen gamepass gibt's dann noch oben drauf :lol:

phil-spencer-xbox.gif

Zuletzt bearbeitet:
hat für mich selbst ziemlich geniale spiele wie mario galaxy 1 + 2 ein wenig ruiniert, wenn man die beiden ohne fuchtelmote hätte spielen können wären das wirklich großartige spiele gewesen. twilight princess war auch auf dem gamecube besser.

nochwas zu den grünen @Nullpointer @Beavis89 @Ashrak. Ich empfehle euch einfach zwei pringles dosen und etwas tesa film zu kaufen. mit ein bisschen phantasie könnt ihr euch dann eure eigene ramsch VR brille zusammenbasteln, nintendo labo style :nyanwins: und müsst hier nicht wegen PSVR2 rumneiden und weil sony mal wieder den markt revolutionieren wird :goodwork::playstation:

phil-spencer-xbox.gif
Als wenn hier Leute auf PSVR2 neidisch sind xD Bessere alternative ist eh Oculus Quest... sogar ohne Konsole oder PC

phil-spencer-xbox.gif

PSVR2
934475619255873546.webp
:lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Man muss schon echt wenig Kreativität besitzen, um VR als Gimmick zu bezeichnen. Besonders im Hinblick auf die Zukunft von Meta etc. Ist doch wirklich klar, wo die Reise mit immer besserer Technolobie hingeht ... und das nicht erst seit Hollywood.

VR ist die beste Möglichkeit die Immersion des Gamings zu steigern, und damit die natürliche Evolution des Mediums. Und die Kinderkrankheiten und Probleme werden mit den Jahren gegen 0 gehen.
Ich drück dir die Däumchen dafür , lass uns drüber sprechen wenn in ein paar Jahren keine sau sich mehr dafür interessiert und Fanboys wie du dem Gimmick nachtrauern

Hatte gerade voll den Deja Vu xD
Die Sonys haben doch schon zur PSVR Ankündigung vorhergesagt dass in 2-3 Jahren alle überall VR haben werden. Einkaufen mit VR, virtuelle Besichtigungen mit VR, Museen mit VR. Und dann kamen Labo und PSVR xD
In den Versionen ist das wirklich nur ein Gimmick. Nett und ich habe auch Beide und hatte mit Beiden meinen Spaß. Aber halt doch nur ein Gimmick, dass nebenbei schon zum dritten Mal durchs Dorf getrieben wurde. Bin ja gespannt ob sich noch was daraus entwickelt. So lange hat sich VR noch nie gehalten und die Quest bietet immerhin den ersten wirklich sinnvollen Ansatz imho. Mal sehen was in 5-10 Jahren so geht.

Vor der ersten PSVR wurde schon von den blauen gehypt und nun wieder.
Auch die PSVR 2 wird wohl nur eine nette Nische bleiben.

War jetzt eigentlich der Sony/Epic Deal diese große Investition von Sony oder kommt da noch mehr?

Denn wenn das nur dieser Metaverse Mist war, dann ist das schon imho relativ traurig. Muss Microsoft eigentlich nur noch Square Enix kaufen und die haben endgültig gewonnen.

War jetzt eigentlich der Sony/Epic Deal diese große Investition von Sony oder kommt da noch mehr?

Denn wenn das nur dieser Metaverse Mist war, dann ist das schon imho relativ traurig. Muss Microsoft eigentlich nur noch Square Enix kaufen und die haben endgültig gewonnen.

Das ist vorallem nichts neues, haben die doch schon letztes Jahr dort ne Investition getätigt. Jetzt halt noch mehr.

Nächstes Jahr, wenn Actiblizz verdaut ist. :pcat: :nyanwins:

Microsoft muss gar nichts mehr kaufen. Die müssen einfach mal Spiele bringen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom