PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dein Post lässt auch nur einen Schluss zu. Du hast keine Ahnung wie Abo Modelle funktionieren und sich finanzieren.

Und die Spiele werden durch Abo's auch nicht schneller verramscht. Wer Spiele wie Grid nicht zum Vollpreis kaufen möchte, kauft es in einem der unzähligen Sales.
Das ist quatsch. Der Tenor in den meisten Foren ist doch gleich. Die Leute warten gerne ein paar Wochen nach dem Release wenn gewisse Spiele dann im Gamepass landen. Das sind meistens keine absoluten Blockbuster aber sehr wohl massentaugliche Games die dann verramscht werden. Also warten die Leute lieber ab. Erscheint es dann, ist es im Einzelhandel quasi unverkäuflich und muss verramscht werden.

Also eine absolute Verlustrechnung. Der Publisher verkauft zu wenig Einheiten, muss es dann in den Pass stecken um noch etwas rausquetschen zu können und beim nächsten Titel wird dieser Umstand immer schneller noch schlimmer. Was soll man daran nicht verstehen können?

Hand in den Mund , hä ? 🤣
Naja, also Du hast alle möglichen Abos und Kredite am laufen. Denkst Du das es so clever ist? Das ist von der Hand in den Mund leben...

Sony macht oft krumme Sachen,
doch mit den Schlümpfen kann mans ja machen

80 Euro wird verlangt für neue Spiele,
zahlungswillige Fanboys gibts jedoch recht viele

kein VRR, Spulenfiepen und noch mehr zum Haare raufen,
die PS5 gibt es aber immer noch nicht zu kaufen

Darum lasst uns alle vom Sony Failtrain springen,
und stimmungsvolle "Ramschpass" Lieder singen

:coolface:

Passend zum Thema
  • Darum bringt Sony keine First-Party Titel direkt kostenlos im PS Plus​

Das ist quatsch. Der Tenor in den meisten Foren ist doch gleich. Die Leute warten gerne ein paar Wochen nach dem Release wenn gewisse Spiele dann im Gamepass landen. Das sind meistens keine absoluten Blockbuster aber sehr wohl massentaugliche Games die dann verramscht werden. Also warten die Leute lieber ab. Erscheint es dann, ist es im Einzelhandel quasi unverkäuflich und muss verramscht werden.

Also eine absolute Verlustrechnung. Der Publisher verkauft zu wenig Einheiten, muss es dann in den Pass stecken um noch etwas rausquetschen zu können und beim nächsten Titel wird dieser Umstand immer schneller noch schlimmer. Was soll man daran nicht verstehen können?

Naja, also Du hast alle möglichen Abos und Kredite am laufen. Denkst Du das es so clever ist? Das ist von der Hand in den Mund leben..
Und wie oft sagen Leute das die bei Spiel XY auf einen Sale warten... Eben. Liest man auch hier oft genug.

Und nein, ich habe nicht alle möglichen Abo's am laufen. Im Gegenteil, ich nutze meine Abo's sehr bewusst und nur die welche ich eben auch nutze. Und nein, ich kaufe auch kaum etwas auf Kredit. Vor allem keine Konsolen, TVs ect.

Und wie oft sagen Leute das die bei Spiel XY auf einen Sale warten... Eben. Liest man auch hier oft genug.

Ist nicht das gleiche. Zudem wird dieser Effekt doch noch deutlich verstärkt. Also wenn ich nun warte bis die Spiele im Gamepass erscheinen und ich die Titel dann für nen 10er nach vielleicht 10 Monaten nach Release schiessen kann... wieviel Spiele kann ich dann für einen regulären Gamepass Jahrespreis kaufen!? Merkste was? Der Unterschied ist, ich hab das Game dann und kann es wieder verkaufen!

Und nein, ich habe nicht alle möglichen Abo's am laufen. Im Gegenteil, ich nutze meine Abo's sehr bewusst und nur die welche ich eben auch nutze. Und nein, ich kaufe auch kaum etwas auf Kredit. Vor allem keine Konsolen, TVs ect.
Hab Mogry gemeint.

lass das mal meine Sorge sein.
Wollt nur sagen, Abos sind nicht böse. Und der Microsoft Pass ist auch nicht böse. Den kann man ganz ohne Druck verwenden
Er macht den Spielemarkt kaputt. Was denkst Du wie mich diese VOD Dienste ankotzen. Das macht den Markt kaputt.

Als ob abomodelle keine auswirkungen auf content, qualität und design haben. Ob man das dann gut findet soll jeder selbst entscheiden. Gleiches im film/serie und musikindustrie passiert.

Wer glaubt alles bleibt beim alten, nur halt jetzt im abomodell, beschäftigt sich mit solchen modellen wohl auch erst seit gamepass

Als ob abomodelle keine auswirkungen auf content, qualität und design haben. Ob man das dann gut findet soll jeder selbst entscheiden. Gleiches im film/serie und musikindustrie passiert.

Wer glaubt alles bleibt beim alten, nur halt jetzt im abomodell, beschäftigt sich mit solchen modellen wohl auch erst seit gamepass
So siehts aus! :)

Zelda ist mittlerweile so riesig, dass selbst die Tagesschau (wenn auch fehlerhaft) darüber berichtet :streber:

Macht das nach, irgendein anderes X-beliebiges Gaming-Franchise, dass nicht GTA (und vielleicht Red Dead) ist!

Zelda ist mittlerweile so riesig, dass selbst die Tagesschau (wenn auch fehlerhaft) darüber berichtet :streber:

Macht das nach, irgendein anderes X-beliebiges Gaming-Franchise, dass nicht GTA (und vielleicht Red Dead) ist!
Ich finde es verantwortungsvoll, dass die staatlichen Medien hier ihrer Pflicht nachgehen und ihre Bürger über ein so wichtiges Ergeignis wie das Second Coming des Breath of the Bests unterrichten. :goodwork:

So. Meine Nachbarin hat sich heute nach einem Beratungsgespräch für eine PS5 entschieden. Ausschlaggebend waren neben der starken Hardware die vielen Exklusivspiele und der Controller. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom