PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Auf der PS3 damals ganz nett aber wir schreiben das Jahr 2022 und $ony enttäuscht auf ganzer Linie :moin: :pcat: :nyanwins:

Von Nintendo hast du seit 2017 nix geiles und Microsoft kommt mit ihren 2 einzigen IPs Halo und Forza.

Auf PC gibt es das gleiche auf Konsolen und immer noch kein Star Citizen SP.

Wie genau enttäuscht Sony oder denkt ihr euch das aus um ein Feindbild zu haben?

OK lese Antwort später muss zur Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Story-driven-cinematic-Experience ist nicht so deins, aber God of War findest du genial ;) ist auch bisschen widersprüchlich.
Ich weiß auch nicht, was God of War so viel anders gemacht hat. Ich fand es damals einfach nur mega geil, wohingegen der Rest kaum bei mir gezündet hat... :ugly:

Aber wenn es dich beruhigt: Ich fand den Reboot deutlich schlechter als die Trilogie ;)
Ich denke schon das dir viele PS Titel gefallen würden, du hast sie nur nie gezockt.
Das ist das alte Fanboy Ding, deswegen si d wir ja alle auf CW gelandet.
So viele fehlen mir eigentlich gar nicht. Horizon Zero Dawn hab ich ebenfalls auf dem PC (und auch durchgezockt). Die einzige wirklich große Marke von Sony die mir noch fehlt ist The Last of Us. Nach allem, was ich von dem Spiel gehört habe, glaube ich aber sagen zu können, dass es mir wohl eher nicht gefallen wird, auch ohne es gespielt gehabt zu haben.
Zwischensequenzen kann man ja überspringen, wenn du nur reines Gameplay willst, als alter Nintendo Fan der ersten Stunde.

Doch die Atmosphäre und das Gefühl mitten drin zu sein, kriegst du nirgendwo.

Ist dann halt auch die Frage, wie viel Sinn es ergibt, ein Spiel wie The Last of Us zu spielen, wenn man die Zwischensquenzen wegdrückt. Soweit ich weiß, zieht das Spiel einen Großteil seiner Qualität und allgemeinen Faszination eben gerade aus der Handlung und deren Präsentation. Ich wage zu behaupten, dass es, rein auf das Gameplay bezogen, durchaus besseres gibt als The Last of Us.

Und du musst halt immer bedenken, dass ich mir ja extra noch für 500€ eine PS5 kaufen müsste. Ich verfahre da einfach nach dem Prinzip, dass ich mich vorerst mit dem beschäftige, was ich schon habe und wofür ich kein Geld ausgeben muss, bevor ich erst Geld für etwas Neues ausgebe.

Bevor ich 550€ für eine PS5 und The Last of Us ausgebe, zocke ich lieber ein Spiel auf dem PC oder der Switch. Das spart umheimlich viel Geld ;)

falsch. :shakehead: einfach nur falsch. :shakehead: es sind gerade die spiele die sony besser machen als die konkurrenz. qualität statt quantität. auf dem ramschpass wirst du mit hunderten spielen zugeballert, wieviele davon will man spielen?

hier ist die wahrheit für euch ramschler: die sony version vom gamepass ist für uns nicht die hauptattraktion der konsole so wie es der gamepass bei den grünen ist. es ist eine nette dreingabe. sparen ist für uns nicht priorität nummer eins, sondern die sony first party spiele. das ist es was die grünen einfach nicht checken oder wahr haben wollen aber wir zahlen gerne vollpreis weil wir etwas wollen, dass weder microsoft noch nintendo anbieten: singleplayer spiele auf dem höchstem blockbuster niveau. die art von spielen die man sich als echter gamer ins regal stellt und sich denkt "geil, ich habe hier für ~20 stunden etwas erlebt was ich vom feeling sonst nur in nem imax kino erlebe, etwas woran ich noch am nächsten tag auf dem weg zur arbeit denken muss."

das ist es was die xbox immer noch nicht liefert. nicht falsch verstehen, forza horizon 5 und flug simulator sind gute spiele aber eben nicht das gleiche. auf der ramschbox gibt es kein äquivalent zu einem the last of us oder god of war oder ghost of tsushima. ich weiß, ich weiß #bald. solange dass aber nicht passiert, gibt es für einen edelgamer keine alternative zur referenzstation. nintendo hat das zeug diese art von spielen zu machen, wird allerdings von ihrer alten hardware gebremst und davon nur familientaugliche spiele mit den gleichen IPs zu machen. nintendo wird nie ein spiel machen dass nur für erwachsene ist. ein sonygamer will keine kompromisse solcher art. wir wollen einfach immer referenz. nur das beste ist gerade gut genug für uns. wir suchen unser glück nicht auf der rückseite einer pringles dose. das ist es was einen edelgamer ausmacht. das streben nach spielspaß in höchster bombast qualität. deswegen freuen wir uns auch auf PSVR2, wir sind immer auf der suche nach dem nächsten level der immersion während ihr den discounter nach pringles dosen absucht. der unablässige drang spiele auf dem nächsten level der technologie und des spielspasses erleben zu wollen ist die quintessenz des edelgamings. schreibt euch das hinter die ohren twingogamer :kruemel:

tl'dr die xbox stirbt :shakehead::rrod:
Dein Post kann überhaupt nicht weiter von der Realität entfernt sein.

Wo bleibt eigentlich von Sony ein Äquivalent zu Forza Horizon ? Nicht mal #bald kann man erwarten.
Forza Horizon 5 war im vergangenen Jahr das best bewertete Spiel des Jahres.
Bei Sony hingegen hast du im Vergleich der eigenen Exklusiven von Playstation und Xbox das schlecht bewerteste Spiel bekommen.

Übrigens. Microsoft war der beste Publisher im letzten Jahr. So gut war noch kein Publisher in einem Jahr.
Sprich, bei der Xbox gibt es die besten Spiele, den besten Abo Dienst, die beste Hardware, den besten Controller usw.

Ich empfehle dir eine Xbox Series X mit Game Pass Ultimate und dem Elite Controller Series 2.

Die Wahrheit ist aber das Sony sparen will wo es nur geht,daher teil übelste Konsolen Qualität und Geld Abzocke wo es nur geht, Features die es bei der One schon gratis gab da es die Konsole beherrschte lässt Sony sich bezahlen und denkt nicht mal zu investieren.

Wer Playstation Now auf dem PC nutzen möchte muss dann in Zukunft auch mehr bezahlen.

Gibt es auch mal eine Woche in denen Sony nicht irgendwelche Preise erhöht?

Wo bleibt eigentlich von Sony ein Äquivalent zu Forza Horizon ? Nicht mal #bald kann man erwarten.

wofür zwei realistische rennspiele? hab lieber gt7 und twisted metal was laut mehreren insidern in entwicklung ist als gran turismo 7 und gran turismo open world

Forza Horizon 5 war im vergangenen Jahr das best bewertete Spiel des Jahres.

schön und gut aber es ist halt auch nur ein rennspiel. wenn ich in meine top 30 besten spiele reinschaue ist kein rennspiel dabei.

Ich empfehle dir eine Xbox Series X mit Game Pass Ultimate und dem Elite Controller Series 2.

nein, was du brauchst ist eine edelkur inklusive dualsense, psvr2, playstation 5 mit playstation plus premium und demons souls als erstes spiel :goodwork:

wofür zwei realistische rennspiele? hab lieber gt7 und twisted metal was laut mehreren insidern in entwicklung ist als gran turismo 7 und gran turismo open world

schön und gut aber es ist halt auch nur ein rennspiel. wenn ich in meine top 30 besten spiele reinschaue ist kein rennspiel dabei.

nein, was du brauchst ist eine edelkur inklusive dualsense, psvr2, playstation 5 mit playstation plus premium und demon souls als erstes spiel :goodwork:

Die Sony-Games sind mehrheitlich auch "nur" Cinematics und Ubi-Klone. Ist Geschmackssache, ob man drauf steht. Mir sagt der MS-Fokus auf Racer, Shooter und vor allem RPGs weit mehr zu.

Wenn ich nen schlechten Film schauen möchte, ziehe ich Uwe Boll vor. Der nimmt sich auch selbst nicht so ernst wie die Machwerke von Sony.

Generell fehlen Sony einfach Games, die um ne hervorragende, originelle Spielmechanik gebaut wurden. Wie Halo, Gears, Soulsborne oder so ziemlich jedes Nintendo-Game. Spielerisch ist das totale Retorte und es geht schlicht nur um die Verpackung.

schön und gut aber es ist halt auch nur ein rennspiel.

:goodwork:
Forza Horizon 5 ist kein realistisches Rennspiel.

Und was bedeutet "nur ein Rennspiel" ? Macht es das schlechter?
Uncharted und Co sind dann also auch nur Action Adventures. Und weiter?

Die Sony-Games sind mehrheitlich auch "nur" Cinematics und Ubi-Klone. Ist Geschmackssache, ob man drauf steht. Mir sagt der MS-Fokus auf Racer, Shooter und vor allem RPGs weit mehr zu.

Wenn ich nen schlechten Film schauen möchte, ziehe ich Uwe Boll vor. Der nimmt sich auch selbst nicht so ernst wie die Machwerke von Sony.

Generell fehlen Sony einfach Games, die um ne hervorragende, originelle Spielmechanik gebaut wurden. Wie Halo, Gears, Soulsborne oder so ziemlich jedes Nintendo-Game. Spielerisch ist das totale Retorte und es geht schlicht nur um die Verpackung.
Im jungen naiven Alter hat man doch auch nur nach Cover gekauft :coolface:

Drei Jahre für einen Euro? Wie hast du das denn geschafft?
Live auf 3 Jahre für wenig Geld gekauft dann nen 1 Euro Upgrade auf Ultimate für die gesamte Zeit.

Ich hab etliche Abos. Netflix und Co und dem SpielePass.
Die Microsoft Spiele werden eh nie den Pass verlassen. Da hat man kein Druck.
Die Multispiele werd ich eh auf der PS5 zocken
Und wie weit bist Du damit gekommen? Von der Hand in den Mund?

Von Nintendo hast du seit 2017 nix geiles und Microsoft kommt mit ihren 2 einzigen IPs Halo und Forza.
Was für ein Unsinn, eine kleine Auswahl, extrem abwechslungsreich vor allem, während man bei $ony mit Cinematic Bullshit zugemüllt wird:

H2x1_NSwitch_FireEmblemThreeHouses_image1600w.jpg

H2x1_NSwitch_SuperSmashBrosUltimate_02_image1600w.jpg

Xenoblade_Chronicles_Definitive_Edition_Preview_2020.05.11-8--buffed2.jpg

Metroid_Dread-2--buffed3.jpg

links-awakening_6070380.jpg

luigi.jpg

Stimmt, ich habe mit meiner 1000er Glasfaser Leitung noch kein cloud gaming probiert xD SchlaumeierOne

PS3 spiele in 720p laufen perfekt.
Moderne neue Spiele in höher Auflösung haben gerne nachlader und ruckler (oder die Texturen sind runtergeschraubt)

Also, wen das dein Anspruchsdenken ist, alles nur noch in 720p zu spielen, have phun #lol
Was mich wundert, da du mit deiner 1000er Fiber locker 4K@60 fps genießen könntest.

Fakt ist, das es für Streaming völlig egal ist welches Spiel du streamesed. Es kommt lediglich auf Bandbreite an, die durch Auflösung und Wiederholrate maßgeblich beeinflußt wird.

Da ist ein Tetris in 4K@60 FPS genauso anspruchsvoll wie ein FS im selben Setting

Auf der Xbox kannst du doch auch Spiele normal im Laden kaufen und auf der Konsole per Disk zocken, geht sogar mit alten Spielen wofür man auf der PS extra das Abo nehmen müßte :rofl3:
Ja schon klar. Und mal ehrlich, hätte ich mir auf der XBOX Series X die Spiele gekauft die mich wirklich interessieren und ich immer mal wieder reinschaue wie CoD, FH5 und den Flugsimulator wäre ich besser weggekommen.

Ich finde die Abo Scheiße nur eines: Scheiße!

Angebliche Blockbuster wie Halo werden zur Ramschkost. Spiele die ich als Vollpreis kaufte kommen wenige Monate später im Gamepass.

Das lässt nur einen, absolut einen schluss zu: Die Spiele werden schlechter und schlechter.. Ist doch logisch. Wer würde sich heute noch sowas wie Grid etc.. zum Vollpreis kaufen wo jetzt schon absehbar ist das die Games recht fix im Abo sind? Also wartet man ab. Die Spiele werden dann schneller verramscht...

Optional ist es irgendwie OK. Aber so wie es MS macht finde ich es zuviel. Die machen sich selbst den Markt kaputt.

IMO wäre für mich die beste Lösung wenn Vollpreis Downloadtitel als Sonderpreis verkauft werden würden. Also statt 80 Euro auf Disk, 65 Euro als Download.

Alles andere ist imo quatsch und die Sägen sich am eigenen Ast.

Wenn Streaming mal richtig gut funktioniert und ich dann per Abo auf jedem Toaster mal ein Game zocken kann.. dann macht es für mich eher Sinn. Also wenn ich echt NIX davon hab, ausser nem Controller und nen TV. Aber so.. ist es alles nichts halbes und nix Ganzes.

Du sagtest, du hättest drei Jahre für einen Euro. Dann warens dann doch deutlich über 100. ;)
Ja, Live gibts ab und an für vielleicht 30 Euro. Da schlag ich dann halt zu. Aber auch das hört sich denke ich auf. Diese Quantitätsscheiße ist einfach nicht meins.

Wie man sieht hast du keine Ahnung wo der Unterschied ist beim Film und Spiel.
Auch Sony hat tolle Spiele mit tollen Gameplay.
Aber wer nur in einer Troll Blase lebt, sieht man es natürlich nicht

Ja schon klar. Und mal ehrlich, hätte ich mir auf der XBOX Series X die Spiele gekauft die mich wirklich interessieren und ich immer mal wieder reinschaue wie CoD, FH5 und den Flugsimulator wäre ich besser weggekommen.

Ich finde die Abo Scheiße nur eines: Scheiße!

Angebliche Blockbuster wie Halo werden zur Ramschkost. Spiele die ich als Vollpreis kaufte kommen wenige Monate später im Gamepass.

Das lässt nur einen, absolut einen schluss zu: Die Spiele werden schlechter und schlechter.. Ist doch logisch. Wer würde sich heute noch sowas wie Grid etc.. zum Vollpreis kaufen wo jetzt schon absehbar ist das die Games recht fix im Abo sind? Also wartet man ab. Die Spiele werden dann schneller verramscht...
Dein Post lässt auch nur einen Schluss zu. Du hast keine Ahnung wie Abo Modelle funktionieren und sich finanzieren.

Und die Spiele werden durch Abo's auch nicht schneller verramscht. Wer Spiele wie Grid nicht zum Vollpreis kaufen möchte, kauft es in einem der unzähligen Sales.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom