Ok, die Qualität der Software mag ich nicht bestreiten. Aber es bleibt trotzdem einfach auffällig, dass ihr sehr viele Dinge abseits der reinen Software bei der Konkurrenz massiv kritisiert habt und auch absolut nicht habt haben wollen und in dem Moment euren Frieden damit gemacht hattet, als Sony sie dann doch eingeführt hat. Beispiele hab ich ja oben genannt.
Bei mir haben die Sony-Spiele einfach nie so gezündet wie bei euch. Die einzige Sony-Konsole, die ich jemals hatte, war die PS3 und mit Ausnahme von God of War konnten mich die Sony-Spiele einfach nicht so begeistern, wie das bei euch der Fall war.
Die Story-driven-cinematic-Experience war einfach nicht so meins. Und ich mein den Begriff in diesem Fall absolut nicht negativ. Ich hab auf der PS3 recht viele Spiele von Sony mal ausgeliehen (das ging damals noch
). Heavenly Sword, Heavy Rain, Resistance 2, Uncharted 2 und God of War 3.
Ich erinnere mich noch sehr gut, wie mein bester Freund damals schon alleine vom Zuschauen bei Uncharted 2 fast einen Orgasmus bekommen hat. Ich fand es okay damals aber hab absolut den Wirbel nicht verstanden. Dafür dachte ich, ich wäre im Videospiele-Himmel, als ich das erste Mal bei God of War gegen Poseidon gekämpft hatte. Es hat nach der Rückgabe glaub drei Tage gedauert, bis ich auch die anderen vier Teile gekauft hatte und ich habe sie geliebt und liebe sie bis heute. God of War ist einfach nur
Die Charakteristik der Sony-Spiele hat mich einfach nie so sehr überzeugen können. Geschmäcker sind halt einfach verschieden. Ich bin mit Nintendo aufgewachsen und mir ist bis heute ein spaßiges und umfangreiches Gameplay mit Abstand am wichtigsten. Ich liebe Spiele, die in Sachen Gameplay punkten. Mein intensivstes Erlebnis letztes Jahr war Doom Eternal. Keine Story, keine elend langen Zwischensequenzen. Einfach nur spaßiges Geballer. Bei Halo Infinite war es ähnlich. Miese Grafik, miese offene Welt, die an schlimmste UbiSoft-Zeiten erinnert aber das Gunplay war einfach nur Zucker.
Ich werde auch immer ein Super Mario einem Uncharted oder The Last of Us vorziehen.
Und deswegen bin ich mit PC und der Switch komplett ausgelastet, sodass eine PS5 schlicht nicht notwendig ist. God of War konnte ich am PC spielen und das wird auch beim Nachfolger irgendwann der Fall sein.