PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Spiele kaufen behalten und ohne Druck spielen wenn mit danach ist?! Dieser ganze On Demand Shit hat den Nachteil das man am Ende für die Zeit zahlt und nix davon hat. Wenn ich mir von dem Geld im Jahr 6 Spiele kaufe und evtl. wieder verkaufe dann komme ich besser weg. Aber macht nur… Ich halte weder von Leasing, Abos oder Ratenzahlung was. Habe nichtmal nen Handy Vertrag sondern nen Prepaid für ein Jahr mit 5 G und nen iPhone 13 Pro Max bar gekauft von meinen Gewinnüberschüssen… die ganze Vertragsbindungsmasche mach ich sicher nicht mit.
Auf der Xbox kannst du doch auch Spiele normal im Laden kaufen und auf der Konsole per Disk zocken, geht sogar mit alten Spielen wofür man auf der PS extra das Abo nehmen müßte :rofl3:

Spiele kaufen behalten und ohne Druck spielen wenn mit danach ist?! Dieser ganze On Demand Shit hat den Nachteil das man am Ende für die Zeit zahlt und nix davon hat. Wenn ich mir von dem Geld im Jahr 6 Spiele kaufe und evtl. wieder verkaufe dann komme ich besser weg. Aber macht nur… Ich halte weder von Leasing, Abos oder Ratenzahlung was. Habe nichtmal nen Handy Vertrag sondern nen Prepaid für ein Jahr mit 5 G und nen iPhone 13 Pro Max bar gekauft von meinen Gewinnüberschüssen… die ganze Vertragsbindungsmasche mach ich sicher nicht mit.
Ich hab etliche Abos. Netflix und Co und dem SpielePass.
Die Microsoft Spiele werden eh nie den Pass verlassen. Da hat man kein Druck.
Die Multispiele werd ich eh auf der PS5 zocken

Und Pikas feiern Nintendo nicht wegen den ganzen 65%-75% spiele (die 99,9% des switch lineup ausmachen) sondern denen geht es einfach nur darum, daß sich Nintendo die Taschen füllt mit nichts tun.
Die geilen sich drauf einen weil Schrott Spiele die technisch aus dem Jahr 2000 sein könnten sich Millionenfach verkaufen :nix:
Speziell bspw bei dir oder dem BlauDunklenHimmel würde mich schon einmal wirklich interessieren, was Sony sich eigentlich noch alles erlauben kann bzw wann auch ihr endlich mal ehrliche und aufrechte Kritik an Sony üben und auch mal etwas boykottieren würdet.

Wenn man sich die letzten Jahre anschaut und sich vergegenwärtigt, was die Sony-Fanboys dieser Seite hier alles bei der Konkurrenz verteufelt haben und wie sich Sony im Nachgang verhalten hat:

- Cross Gen
- PC-Ports
- Controller mit Gimmick (HD-Rumble, adaptive Trigger etc.)
- Abo-Service
- Upgrade-Konsole
- blinder Aufkauf von externen Studios
- neuer Fokus auf Multiplayer und GaaS

Das sind alles Dinge, die Sony-Fanboys, einschließlich dir aufs Schärfste verurteilt und geradezu verteufelt und verdammt haben, bevor bekannt war, dass Sony sie einführen würde und in dem Moment, wo Sony es getan hatte, habt ihr da auch plötzlich ganz anders drüber gedacht und fandet es plötzlich gut oder zumindest habt ihr es nicht mehr vehement abgelehnt.

Oder liege ich da mit meiner Wahrnehmung falsch? Auf mich macht es den Eindruck, als hätte Sony in den letzten zwei bis drei Jahren extrem viele Dinge getan und/oder eingeführt, die die Hardcore-Sonyfanboys dieser Seite vehement und massiv abgelehnt haben. Irgendwie haben sie sich dann doch damit abgefunden.

Ganz besonders absurd fand ich ja das HD-Rumble und die adaptiven Trigger des PS5-Controllers. Das ist eine reine Weiterentwicklung dessen, was Nintendo 2017 in die JoyCons hat einbauen lassen; sogar der externe Dienstleister ist derselbe. Bei Nintendo fandet ihr das alle noch furchtbar bescheuert und habt euch drüber lustiggemacht aber in dem Moment, wo Sony so etwas in seinen Controller einbaut, ist es für euch plötzlich der heiße Scheiß. Davor habt ihr solche Gimmicks gefühlt Jahrzehnte lang verteufelt. Und ich habe absolut keinen Zweifel daran, dass, hätte Microsoft die adaptiven Trigger in den Xbox-Controller gebaut und Sony darauf verzichtet, würdet ihr die auch heute noch scheiße finden. Nicht, weil sie auch wirklich scheiße wären, sondern einfach, weil Sony sie nicht hätte, die Konkurrenz aber schon.

Und da frage ich mich halt wirklich ganz besonders bei dir und bei @BlueNightSky wie weit Sony eigentlich noch gehen kann bzw was ihr Sony noch alles durchgehen lasst und wo bei euch mal eine Grenze erreicht ist. Eigene Produktionen zum Start auf dem PC? Wäre Ragnarök sofort auf dem PC für euch akzeptabel? Horizon Zero Dawn im Gamepass? Gamepass auf der Playstation? Eigenproduktionen ab Tag 1 in PS+ auf der Sony Hybrid-Portable-TV-Station mit einer Steam und Game Pass - App?

Ich verstehe einfach diesen blinden Fanatismus für eine Marke nicht. Das ist etwas, was mir schlicht und ergreifend nicht in den Schädel will und das werde ich auch nie verstehen.

Druck baut man sich wenn überhaupt nur selbst auf und dabei ist es fast völlig egal, ob man die Games kauft oder über einen Abo bezieht, gerade wenn die Games oftmals über so einen langen Zeitraum im Abosystem enthalten sind wie im GP oder gar wie die First Party Games immer drin bleiben, macht so eine Aussage kaum Sinn^^

Man muss schließlich nicht wirklich jedes Game zocken welches im Abo ist, genauso wenig wie man jedes Game kaufen und spielen muss welches allgemein im Store oder Geschäft zu erwerben ist^^

Abo Systeme müssen nicht bei jedem das optimale sein, besonders nicht wenn man nur sehr wenig, nur wenig bestimmte Titel oder gar nicht spielt aber man zahlt nicht für die Zeit, sondern in erster Linie für ein kontinuierliches Angebot auf welche man immer wann man lust hat darauf zuzugreifen und auch ausprobieren kann.

Du hast mal so absolut 0 Ahnung, wie streaming finlzioniert.

Stimmt, ich habe mit meiner 1000er Glasfaser Leitung noch kein cloud gaming probiert xD SchlaumeierOne

PS3 spiele in 720p laufen perfekt.
Moderne neue Spiele in höher Auflösung haben gerne nachlader und ruckler (oder die Texturen sind runtergeschraubt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag doch, Sonys feiern Sony nicht für die Konsolen oder die Spiele, sondern für ihr Marketing:
„PlayStation verkauft sich auch ohne Spiele“
„Das PS Abo wird mehr Abonnenten haben, auch ohne aktuelle Spiele!“
„Abos sind scheisse und alte Games würde ich nicht mehr spielen wollen, Streaming ist Müll. Aber wenn Sony MGS4 in einem Abo streamt schlage ich sofort zu!“

Niemand interessiert sich für Sonys Konsolen oder ihre Spiele. Alle feiern ihr Marketing und wie sie Kindern am Strand Staub verkaufen, weil der cooler als Sand ist :kruemel:

falsch. :shakehead: einfach nur falsch. :shakehead: es sind gerade die spiele die sony besser machen als die konkurrenz. qualität statt quantität. auf dem ramschpass wirst du mit hunderten spielen zugeballert, wieviele davon will man spielen?

hier ist die wahrheit für euch ramschler: die sony version vom gamepass ist für uns nicht die hauptattraktion der konsole so wie es der gamepass bei den grünen ist. es ist eine nette dreingabe. sparen ist für uns nicht priorität nummer eins, sondern die sony first party spiele. das ist es was die grünen einfach nicht checken oder wahr haben wollen aber wir zahlen gerne vollpreis weil wir etwas wollen, dass weder microsoft noch nintendo anbieten: singleplayer spiele auf dem höchstem blockbuster niveau. die art von spielen die man sich als echter gamer ins regal stellt und sich denkt "geil, ich habe hier für ~20 stunden etwas erlebt was ich vom feeling sonst nur in nem imax kino erlebe, etwas woran ich noch am nächsten tag auf dem weg zur arbeit denken muss."

das ist es was die xbox immer noch nicht liefert. nicht falsch verstehen, forza horizon 5 und flug simulator sind gute spiele aber eben nicht das gleiche. auf der ramschbox gibt es kein äquivalent zu einem the last of us oder god of war oder ghost of tsushima. ich weiß, ich weiß #bald. solange dass aber nicht passiert, gibt es für einen edelgamer keine alternative zur referenzstation. nintendo hat das zeug diese art von spielen zu machen, wird allerdings von ihrer alten hardware gebremst und davon nur familientaugliche spiele mit den gleichen IPs zu machen. nintendo wird nie ein spiel machen dass nur für erwachsene ist. ein sonygamer will keine kompromisse solcher art. wir wollen einfach immer referenz. nur das beste ist gerade gut genug für uns. wir suchen unser glück nicht auf der rückseite einer pringles dose. das ist es was einen edelgamer ausmacht. das streben nach spielspaß in höchster bombast qualität. deswegen freuen wir uns auch auf PSVR2, wir sind immer auf der suche nach dem nächsten level der immersion während ihr den discounter nach pringles dosen absucht. der unablässige drang spiele auf dem nächsten level der technologie und des spielspasses erleben zu wollen ist die quintessenz des edelgamings. schreibt euch das hinter die ohren twingogamer :kruemel:

tl'dr die xbox stirbt :shakehead::rrod:

Zuletzt bearbeitet:
Druck baut man sich wenn überhaupt nur selbst auf und dabei ist es fast völlig egal, ob man die Games kauft oder über einen Abo bezieht, gerade wenn die Games oftmals über so einen langen Zeitraum im Abosystem enthalten sind wie im GP oder gar wie die First Party Games immer drin bleiben, macht so eine Aussage kaum Sinn^^

Man muss schließlich nicht wirklich jedes Game zocken welches im Abo ist, genauso wenig wie man jedes Game kaufen und spielen muss welches allgemein im Store oder Geschäft zu erwerben ist^^

Abo Systeme müssen nicht bei jedem das optimale sein, besonders nicht wenn man nur sehr wenig, nur wenig bestimmte Titel oder gar nicht spielt aber man zahlt nicht für die Zeit, sondern in erster Linie für ein kontinuierliches Angebot auf welche man immer wann man lust hat darauf zuzugreifen und auch ausprobieren kann.
Wurde hier ja schon mal erwähnt: Die Mischung macht's. Ich zum Beispiel hab in der zweiten Jahreshälfte 2021 fast ausschließlich Gamepass gespielt. Dabei waren dann Spiele wie der Flight Simulator, Psychonauts 2, Horizon 5, Halo, Hitman, Mordors Schatten und diverse Indies. Jetzt hab ich mir innerhalb von eineinhalb Monaten mit Elden Ring, Tina Tina und Lego Star Wars gleich drei Spiele gekauft und der Gamepass ruht zurzeit etwas.

Dann haste Bullshit beobachtet :nix:
Ich finde wahrlich nicht alles gut von Sony. Hättest du mitbekommen wen du schon mitlesen tust, all die Jahre.
Aber die wirklich gut sind, zock ich auch. Wüsste jetzt nicht das Last of Us schlecht wäre
Nein, ich habe keinen Bullshit beobachtet.

Man muss sich nur deine Kommentare in den News zu kommenden Spielen im Game Pass und zu kommenden Spielen im PS+ anschauen. Mit den Spielen im PS+ bist du quasi immer zufrieden und bei den Spielen im Game Pass soll für dich angeblich fast nie etwas dabei sein. Und auch hier habe ich absolut keinen Zweifel, dass, würde man die Dienste bzw. die Spiele einfach tauschen, wäre deine Meinung exakt dieselbe. Auch dann fändest du die Spiele im PS+ besser als die im Game Pass. Dasselbe bei der State of Play und der Nintendo Direct. Bei Sony bist du i.d.R. sehr zufrieden mit dem Inhalt (unabhängig davon, ob der tatsächlich gut war oder nicht) und bei Nintendo bist du meistens enttäuscht.

Klar gibt es Ausnahmen. Es gibt Sony-Spiele, die dir nicht gefallen und welche bei der Konkurrenz, die du gut findest. Dann gibt es noch Bethesda und UbiSoft, die beide nichts direkt mit Sony zu tun haben, die du auch magst.

Die grobe Richtung ist bei dir aber mehr als eindeutig.

So und jetzt kannst du wieder einen grammatikalisch falschen, sprachlich katastrophalen Einzeiler da lassen, der inhaltlich nicht auf das eingeht, was ich geschrieben habe und das Ganze garnierst du dann noch mit einem 👍 und dann ist auch wieder gut.

Und da frage ich mich halt wirklich ganz besonders bei dir und bei @BlueNightSky wie weit Sony eigentlich noch gehen kann bzw was ihr Sony noch alles durchgehen lasst und wo bei euch mal eine Grenze erreicht ist. Eigene Produktionen zum Start auf dem PC? Wäre Ragnarök sofort auf dem PC für euch akzeptabel? Horizon Zero Dawn im Gamepass? Gamepass auf der Playstation? Eigenproduktionen ab Tag 1 in PS+ auf der Sony Hybrid-Portable-TV-Station mit einer Steam und Game Pass - App?

Ich verstehe einfach diesen blinden Fanatismus für eine Marke nicht. Das ist etwas, was mir schlicht und ergreifend nicht in den Schädel will und das werde ich auch nie verstehen.

Solange Sony diese AAA Premium Spiele programmiert, gibt es keine Alternative.
Egal ob sie auf PC kommen oder nicht.

Naughty Dog und die anderen Studios haben nicht viel ebenbürtig Konkurrenz, vllt sowas wie Rockstar North.

Ich würde Sony erst den Rücken kehren, wenn sie aufhören so gute Spiele zu programmieren.

Aber anders gefragt, warum magst du nix von Sony und hast keine Playstation? Alles nur keine PS.
Das ist ja die andere externe, so garnix von Sony ist ja auch seltsam.

Nein, ich habe keinen Bullshit beobachtet.

Man muss sich nur deine Kommentare in den News zu kommenden Spielen im Game Pass und zu kommenden Spielen im PS+ anschauen. Mit den Spielen im PS+ bist du quasi immer zufrieden und bei den Spielen im Game Pass soll für dich angeblich fast nie etwas dabei sein. Und auch hier habe ich absolut keinen Zweifel, dass, würde man die Dienste bzw. die Spiele einfach tauschen, wäre deine Meinung exakt dieselbe. Auch dann fändest du die Spiele im PS+ besser als die im Game Pass. Dasselbe bei der State of Play und der Nintendo Direct. Bei Sony bist du i.d.R. sehr zufrieden mit dem Inhalt (unabhängig davon, ob der tatsächlich gut war oder nicht) und bei Nintendo bist du meistens enttäuscht.

Klar gibt es Ausnahmen. Es gibt Sony-Spiele, die dir nicht gefallen und welche bei der Konkurrenz, die du gut findest. Dann gibt es noch Bethesda und UbiSoft, die beide nichts direkt mit Sony zu tun haben, die du auch magst.

Die grobe Richtung ist bei dir aber mehr als eindeutig.

So und jetzt kannst du wieder einen grammatikalisch falschen, sprachlich katastrophalen Einzeiler da lassen, der inhaltlich nicht auf das eingeht, was ich geschrieben habe und das Ganze garnierst du dann noch mit einem 👍 und dann ist auch wieder gut.
Und zum Schluss persönlich werden 🤣
Ne lass steckten. Beobachte weiterhin dein Bullshit und gut ist 👍
schönen Tag noch

Entwickler hält PS3-Emulator für möglich​

Beispielsweise meldete sich der Entwickler Dimitris Giannakis zu Wort und kritisierte die Tatsache, dass die PlayStation 3-Klassiker lediglich über die Cloud angeboten werden. Seiner Meinung nach wäre es nämlich durchaus möglich, einen klassischen Emulator auch für die PlayStation 3 anzubieten. Giannakis dazu: „Die Emulation von PS3 ist auf PS5-Hardware absolut möglich. Sony war jedoch nie daran interessiert, die Millionen zu investieren, um dies zu erreichen.“

In eine ähnliche Kerbe schlägt auch der bekannte Streamer Lance McDonald: „Ich komme nicht darüber hinweg, dass Sony ankündigt, dass sie einen PS1- und PS2-Emulator haben, der auf PS4- und PS5-Hardware läuft, aber sie sperren beide hinter einer Abonnementgebühr und lassen Sie keine Discs abspielen, die Sie bereits besitzen. Außerdem können sie immer noch keine PS3-Emulation auf der PS5 erhalten.“

Tja wer hätte das gedacht, lieber abzocken weils klappt :coolface:

FPFQfu_XEAUgNoX

Zuletzt bearbeitet:
Solange Sony diese AAA Premium Spiele programmiert, gibt es keine Alternative.
Egal ob sie auf PC kommen oder nicht.
Ok, die Qualität der Software mag ich nicht bestreiten. Aber es bleibt trotzdem einfach auffällig, dass ihr sehr viele Dinge abseits der reinen Software bei der Konkurrenz massiv kritisiert habt und auch absolut nicht habt haben wollen und in dem Moment euren Frieden damit gemacht hattet, als Sony sie dann doch eingeführt hat. Beispiele hab ich ja oben genannt.
Naughty Dog und die anderen Studios haben nicht viel ebenbürtig Konkurrenz, vllt sowas wie Rockstar North.

Ich würde Sony erst den Rücken kehren, wenn sie aufhören so gute Spiele zu programmieren.

Aber anders gefragt, warum magst du nix von Sony und hast keine Playstation? Alles nur keine PS.
Das ist ja die andere externe, so garnix von Sony ist ja auch seltsam.
Bei mir haben die Sony-Spiele einfach nie so gezündet wie bei euch. Die einzige Sony-Konsole, die ich jemals hatte, war die PS3 und mit Ausnahme von God of War konnten mich die Sony-Spiele einfach nicht so begeistern, wie das bei euch der Fall war.

Die Story-driven-cinematic-Experience war einfach nicht so meins. Und ich mein den Begriff in diesem Fall absolut nicht negativ. Ich hab auf der PS3 recht viele Spiele von Sony mal ausgeliehen (das ging damals noch xD). Heavenly Sword, Heavy Rain, Resistance 2, Uncharted 2 und God of War 3.

Ich erinnere mich noch sehr gut, wie mein bester Freund damals schon alleine vom Zuschauen bei Uncharted 2 fast einen Orgasmus bekommen hat. Ich fand es okay damals aber hab absolut den Wirbel nicht verstanden. Dafür dachte ich, ich wäre im Videospiele-Himmel, als ich das erste Mal bei God of War gegen Poseidon gekämpft hatte. Es hat nach der Rückgabe glaub drei Tage gedauert, bis ich auch die anderen vier Teile gekauft hatte und ich habe sie geliebt und liebe sie bis heute. God of War ist einfach nur :banderas:

Die Charakteristik der Sony-Spiele hat mich einfach nie so sehr überzeugen können. Geschmäcker sind halt einfach verschieden. Ich bin mit Nintendo aufgewachsen und mir ist bis heute ein spaßiges und umfangreiches Gameplay mit Abstand am wichtigsten. Ich liebe Spiele, die in Sachen Gameplay punkten. Mein intensivstes Erlebnis letztes Jahr war Doom Eternal. Keine Story, keine elend langen Zwischensequenzen. Einfach nur spaßiges Geballer. Bei Halo Infinite war es ähnlich. Miese Grafik, miese offene Welt, die an schlimmste UbiSoft-Zeiten erinnert aber das Gunplay war einfach nur Zucker.

Ich werde auch immer ein Super Mario einem Uncharted oder The Last of Us vorziehen.

Und deswegen bin ich mit PC und der Switch komplett ausgelastet, sodass eine PS5 schlicht nicht notwendig ist. God of War konnte ich am PC spielen und das wird auch beim Nachfolger irgendwann der Fall sein.

Ok, die Qualität der Software mag ich nicht bestreiten. Aber es bleibt trotzdem einfach auffällig, dass ihr sehr viele Dinge abseits der reinen Software bei der Konkurrenz massiv kritisiert habt und auch absolut nicht habt haben wollen und in dem Moment euren Frieden damit gemacht hattet, als Sony sie dann doch eingeführt hat. Beispiele hab ich ja oben genannt.

Bei mir haben die Sony-Spiele einfach nie so gezündet wie bei euch. Die einzige Sony-Konsole, die ich jemals hatte, war die PS3 und mit Ausnahme von God of War konnten mich die Sony-Spiele einfach nicht so begeistern, wie das bei euch der Fall war.

Die Story-driven-cinematic-Experience war einfach nicht so meins. Und ich mein den Begriff in diesem Fall absolut nicht negativ. Ich hab auf der PS3 recht viele Spiele von Sony mal ausgeliehen (das ging damals noch xD). Heavenly Sword, Heavy Rain, Resistance 2, Uncharted 2 und God of War 3.

Ich erinnere mich noch sehr gut, wie mein bester Freund damals schon alleine vom Zuschauen bei Uncharted 2 fast einen Orgasmus bekommen hat. Ich fand es okay damals aber hab absolut den Wirbel nicht verstanden. Dafür dachte ich, ich wäre im Videospiele-Himmel, als ich das erste Mal bei God of War gegen Poseidon gekämpft hatte. Es hat nach der Rückgabe glaub drei Tage gedauert, bis ich auch die anderen vier Teile gekauft hatte und ich habe sie geliebt und liebe sie bis heute. God of War ist einfach nur :banderas:

Die Charakteristik der Sony-Spiele hat mich einfach nie so sehr überzeugen können. Geschmäcker sind halt einfach verschieden. Ich bin mit Nintendo aufgewachsen und mir ist bis heute ein spaßiges und umfangreiches Gameplay mit Abstand am wichtigsten. Ich liebe Spiele, die in Sachen Gameplay punkten. Mein intensivstes Erlebnis letztes Jahr war Doom Eternal. Keine Story, keine elend langen Zwischensequenzen. Einfach nur spaßiges Geballer. Bei Halo Infinite war es ähnlich. Miese Grafik, miese offene Welt, die an schlimmste UbiSoft-Zeiten erinnert aber das Gunplay war einfach nur Zucker.

Ich werde auch immer ein Super Mario einem Uncharted oder The Last of Us vorziehen.

Und deswegen bin ich mit PC und der Switch komplett ausgelastet, sodass eine PS5 schlicht nicht notwendig ist. God of War konnte ich am PC spielen und das wird auch beim Nachfolger irgendwann der Fall sein.

Story-driven-cinematic-Experience ist nicht so deins, aber God of War findest du genial ;) ist auch bisschen widersprüchlich.

Ich denke schon das dir viele PS Titel gefallen würden, du hast sie nur nie gezockt.
Das ist das alte Fanboy Ding, deswegen si d wir ja alle auf CW gelandet.

Zwischensequenzen kann man ja überspringen, wenn du nur reines Gameplay willst, als alter Nintendo Fan der ersten Stunde.

Doch die Atmosphäre und das Gefühl mitten drin zu sein, kriegst du nirgendwo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom