PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du weißt schon was identische Vergleiche bedeutet? Ja? Ach was frage ich.

Was willst du bitte vergleichen? Es gab ja noch nix zum vergleichen.

Es wird wieder ein Meisterwerk, das neue Maßstäbe im Genre und Gaming allgemein setzten wird und ganz sicher kein kleines Update mit 3 neuen Dungeons in der gleichen Welt. Das ist mal sicher.
 
Mal ne andere Frage. Warum sind Sonys eigentlich so versessen darauf ER mit Zelda zu vergleichen?

Oh wait. Sony selbst hat ja keine >=90 Titel zum vergleichen. Alles klar weitermachen. Schreibt mir dann wenn ihr ein Ergebnis habt. Ich kann immer unsinnige Information zum vergessen brauchen.

Ist wohl nicht das einzige was du gern vergisst, denn der Vergleich kommt von Reviews und diversen Seiten. :ugly:
 
Luft nach oben ist gut, es muss einiges passieren damit ich es Day1 kaufe. Die Welt kennt man ja jetzt schon.
Ausgehend von den bisherigen Trailern, gehe ich sowohl von einem riesigen Untergrund und Bereichen im Himmel aus- finde ich schon sehr reizvoll.
Was das (eventuell) bereits bekannte Hyrule angeht: Ich hoffe zumindest, dass es um neue Bereiche erweitert wurde oder dass man die schon vorhandenen umgestaltet hat.
Klassische Dungeons müssten diesmal natürlich sein, wenigstens waren bisher die alten Schreine nicht mehr zu sehen, von denen es aber ruhig wieder welche geben darf, aber optisch abwechslungsreicher und auch weniger.

Nintendo arbeitet jetzt schon ziemlich lange daran, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich BotW 2 am Ende nicht relativ deutlich vom Vorgänger unterscheiden oder sich eher wie ein Add-on anfühlen wird.

Soweit ich weiß, sagte Aonuma, dass er dieses Hyrule nochmal "besuchen" will- das kann tatsächlich vieles bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elden ring hat sicher weit mehr Abwechslung bei den Gegnertypen und erschlägt den Spieler nahezu mit immer neuen Gebieten und Quests, aber es hat bei andern Dingen so gravierende Baustellen, dass ich - müsste ich ein fazit abgeben nach 74 Stunden Spielzeit - es nicht zwangsläufig vor BotW sehen würde.

die Game Engine ist veraltet, was sich vor allem in der Kollisionsabfrage bemerkbar macht, wo Gegner durch die Mauer schlagen und schiessen können. In den Castle stages muss man oft über Abgründe oder irgendwo runter springen, was mit den behinderten Moves der Spielfigur schnell fitzelig werden kann.

und so paradox es klingen mag, ist gerade die inflationäre Überfrachtung in Elden ring mit einem Boss an jeder Ecke und immer neuen Ruinen, Schlössern und Katakomben für mich nicht nur eine Stärke sondern wird mit der Zeit auch ziemlich trivial. Ohne Abwechslung zum steten Schlachtengetümmel mit seinen Toden en masse in dieser toten, düsteren Welt, wo die Handvoll humanoider NPCs deplaziert wirken und ihre Existenz im Zwischenland auch nie irgendwie in einen Storykontext gesetzt wird, bin ich nach langstündiger Begeisterung mittlerweile in einem ziemlichen Motivationsloch.

Der Euphorie über einen nach intensivem Fight zu pferd endlich gelegtem Drachen folgt allzu oft ein Gefühl der Monotonie, wenn ich mich zum wiederholten Mal in einer verwinkelten Riesenburg zurechtfinden muss oder zum x-ten unfair abnipple, weil der Gegner zehnmal schneller ist und mich noch zu Brei haut, während ich bewegungsunfähig 5 Sekunden am Boden lieg.

das Gefühl der Kontrolle wie in einem guten Metroidvania, wo ich nach dem Ableben ganz genau weiß, dass es an mir lag und ich beim nächsten Versuch eine Spur schlauer und besser bin, hab ich hier nur sehr beschränkt.
Ich lese hier nur minimi :coolface:
Wer Dark souls gezockt hat der weiß was einem in Elden ring erwartet.
Und nein, es sind nicht zu viele Bosse :nix:
Der einzige Vorteil von Zelda gegenüber Elden ring ist, bei Zelda kennt man viele der Namen und Gebiete und möchte alles entdecken um zu sehen wie es in der Open wold umgesetzt wurde.
Ansonsten hat elden ring die deutlich lebendigere Welt mit weitaus mehr Content und Belohnungen die sich auch wirklich wie Belohnung anfühlen :nix:
 
Der einzige Vorteil von Zelda gegenüber Elden ring ist

Die Musik und das Masterschwert :coolface:

Im ernst, Zelda hat seine positiven Punkte, wie auch seine negativen. Genauso wie Elden Ring. Es ist halt nur lächerlich was einige User daraus für ein Mimimi machen.
 
Die Musik und das Masterschwert :coolface:

Im ernst, Zelda hat seine positiven Punkte, wie auch seine negativen. Genauso wie Elden Ring. Es ist halt nur lächerlich was einige User daraus für ein Mimimi machen.
Das können jedoch nur Leute beurteilen die in der Lage sind sich auf beide Spiele einzulassen…und dafür ist er nicht bekannt. Bin zu 100% bei dir.
 
wenn mit spartacus mgs4 und ein paar ps2 klassiker wie god of war 1/2 kommen dann werd ich echt zum cernyanbeter :banderas:soll ja angeblich backwards compability durch seine patente ermöglicht werden. vermutlich erwarte ich aber zuviel :heul:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom