PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Da steht, dass Call of Duty und andere beliebte Marken für PS erscheinen werden, da vertraglich zugesichert.
Weiter steht da, dass die Titel auch über den vertraglichen zugesicherten Zeitraum hinaus für Playstation erscheinen werden. Ähnliche Schritte möchte man ebenfalls für Nintendos erfolgreiche Plattform anstreben.

Wie geil ich hier Englischunterricht gebe, für die Sony Hater.
Soll ich Dir dein Nickname noch übersetzen, wenn ich schon dabei bin?
Sag ich ja, du übersetzt es falsch. Sie äußern die Absicht. Das ist jedoch nichts spruch- oder vertragsreifes und vor allem besagt es nicht in welcher Form die Serien bei Sony und Nintendo erscheinen.

Am Ende wird es dann MS Gamepass for Playstation hinauslaufen "aba es läuft doch auf ner Sonykonsole"
:coolface:



Schlottern 2.0
:coolface:
Die Eier hat Sony nicht. :coolface:
 
Was glaubst du wieso die Playstation so beliebt ist? nur wegen CoD?

Warum die Playstation seit Generationen um die 100 Mio Gamern (teilweise sogar deutlich mehr) hat? Wegen einem Spiel?


Du glaubst die Mehrheit der CoD Gamer wird die Konsole wecheseln? Ich sag die Mehrheit der CoD Gamer wird die Konsole behalten und das Game wechseln. Fortnite, PubG, Destiny, Battlefield, Apex usw. Die Auswahl ist auf dem Shootermarkt groß. Zumal sowas wie Warzone eh noch Jahrelang auf Playstation bleibt.
Ich denke die PlayStation ist beliebt weil Sie eine Reihe guter Spielmarken hat und z.B. zuletzt in der PS4 Gen auch vieles richtig gemacht hat. Da gab es anfangs für 100€ weniger etwas mehr Hardware Power und nach und nach auch einige gute Exklusive Games. Das gilt aber erstens vor allem für den Hardcore Gamer Markt und zweitens schwankt da auch von Generation zu Generation. Die Ps3 Generation war auch aus Hardcore Gamer Sicht lange nicht so stark wie wie die PS2 Gen davor und auch wenn man in der PS5 Generation mit zuletzt Horizon 2 und demnächst GOW nach wie vor gute Games bekommt, hat man schon das Gefühl das Sony es hier und da mit dem Fokus auf die Gamer und deren Anliegen etwas Schleifen lässt.

Microsoft macht aber nach einem eher schwachen ende der 360 und vor allem ersten hälfte der One Generation Aktuell viel richtig und wirkt, auch wenn kein zweifle daran besteht da am ende beides einfach nur Konzerne mit Aktionären im Rücken sind, die Geld und davon so viel wie möglich Verdienen wollen, seit ein paar Jahren deutlich Kundenfreundlicher und tastsächlich Fixierter darauf was die Gamer wollen und brauchen.

Der Hauptgrund warum die PS so bliebt ist bzw. sich gut verkauft ist aber schlicht und einfach das für viele die zwar einigermaßen viel Zeit mit ihrer Konsole verbringen, am ende aber eh nur FIFA oder nur COD oder halt nut die beiden plus Maximal noch ein Game zocken, Playstation = Konsole ist und es da eh nichts anderes gibt. Die Interessiert auch der tolle War hier auf CW oder aber was Hardcore Gamer darüber denken einen Scheiß, die zocken einfach ihre 1-3 Jährlichen Games, würden sich nie ein Last of us oder GOW kaufen und fertig (Und ja klar zwischen der Gruppe der Hardcore Gamer und der Gruppe der absoluten FIFA/COD Onlys gibt es natürlich noch Grautöne und Abstufungen, gar keine Frage, aber die beschrieben Gruppe gibt es und ist alles andere wie klein). Und unter dieser Gruppe sind nicht wenige die keinen Schimmer haben welche Konsole wieviel Power hat, welche Konsole welche Exklusiv Games hat oder sonstiges, sondern einfach nur Playstation = Konsole = FIFA Zocken und fertig. Zumindest in Deutschland ist das ganz extrem so und habe ich da selber schon super oft mitbekommen und das sind dann auch keine Idioten oder so, is interessiert das ganze Thema Gaming schlicht nur nicht so sehr.

Verstärker sind dabei natürlich auch wenn der eine Hardcore Gamer im Freundeskreis dann eh schon eine Playstation hat (und das ja auch wenn mir Persönlich die XBOX besser gefällt wie weiter oben festgestellt auch nicht zu unrecht). Dann kauft man halt eh die Konsole die er auch hat und fertig.

Am Ende wieder viel mehr geschrieben wie ich wollte, aber Lange rede kurzer Sinn, die Playstation ist nicht zu unrecht beliebt, aber ein großer Teil der Verkaufszahlen kommen ganz sicher nicht wegen Spiel X oder Y usw. sondern schlicht weil es vollkommen unabhängig von der Qualität und sonstigem eine extrem starke Marke ist und davon wird Sony, egal wie gut XBOX abliefert und egal was sie vielleicht alles flach machen, auch sicher noch lange zerren können. Vor allem weil man ja Aktuell vielleicht sagen kann das Sony sicher nicht alles richtig macht, aber halt auch nicht nur Blödsinn und total auf die Fans Scheißt, gute Games kommen ja gerade diese Jahr eh noch.
 
Ich bin ja zum Glück nicht derjenige, der sich nach einer Entschuldigung sehnt.
kennst du den unterschied zwischen bewusstes lügen (was phil und ms im großen stil und nachweislich bis heute macht) und sagen wir mal als beispiel falsche aussagen über vrr, durch unwissenheit? was nicht bedeuten soll, dass ich meine aussage zurückziehe. auch ohne vrr performt die ps5 , meiner meinung meistens besser, weil vrr nicht das macht, wofür sie hier verkauft wird. oft von leuten, die sowieso kein vrr fähiges fernseher haben, aber als ein selbstrost, weil die ruckelbox komplett versagt hat ins spiel bringen

ich erwarte von dir keine entschuldigung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
kennst du den unterschied zwischen bewusstes lügen (was phil und ms im großen stil und nachweislich bis heute macht) und sagen wir mal als beispiel falsche aussagen über vrr, durch unwissenheit? was nicht bedeuten soll, dass ich meine aussage zurückziehe. auch ohne vrr performt die ps5 , meiner meinung meistens besser, weil vrr nicht das macht, wofür sie hier verkauft wird, oft von leuten, die sowieso kein vrr fähiges fernseher haben.

ich erwarte von dir keine entschuldigung.

VRR macht, das man bei zb. Elden Ring auf der Xbox Series X auch auf dieser genießen kann und nicht auf die Last Gen Version zurückgegriffen werden sollte oder das bei einem Resident Evil 8 trotz der ohnehin besseren Framerate auf der XSX auch bei kritischen Scenen nix davon merkt, anders als auf der PS5 Danke MS :goodwork:

Aber das wirst du erst sehen und verstehen, wenn Sony es endlich mal hin bekommt :ol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom