PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Geht's eigentlich nur mir so oder ist Online-Daddeln seit der PS4/Xbox One - Ära ein wenig eingeschlafen?

Nicht im Sinne von es spielt niemand mehr online, höchstwahrscheinlich ist sogar das genaue Gegenteil der Fall, sondern das kaum noch jemand in Lobbies Voice Chat nutzt.

Dadurch hab ich zumindest oft das Gefühl quasi nur gegen bessere Bots zu zocken.

Gerade zu 360-Zeiten sah das in meiner Wahrnehmung noch ganz anders aus, weil jeder Konsole ein Headset beilag.

Klar gab's damals auch genug Idioten in einer random Lobby, aber auch genug die man kennenlernte mit den ich zumindest sogar zum Teil heute noch dann und wann zocke.

Finde das irgendwie echt schade, weil sich online zocken dadurch merkwürdig distanziert anfühlt, was es ja eigentlich nun gar nicht sollte.
ich hab auf konsole nie mit headset gespielt. ueberhaupt sehr wenig online. wenn es dich troestet: auf dem pc nutzen auch nur fixe gruppen voice chat, beim spielen mit randoms hat (zum glueck) kaum jemand voice eingeschalten. da kannst du dir dann hoechstens irgendwelche beschimpfungen anhoeren, weil du angeblich das team im stich gelassen hast, welchen beruf deine mutter so ausuebt etc. und oft sind in multiplayer-spielen die bots sowieso besser als irgendwelche dahergelaufenen wannabe-e-sportler...
 
Geht's eigentlich nur mir so oder ist Online-Daddeln seit der PS4/Xbox One - Ära ein wenig eingeschlafen?

Nicht im Sinne von es spielt niemand mehr online, höchstwahrscheinlich ist sogar das genaue Gegenteil der Fall, sondern das kaum noch jemand in Lobbies Voice Chat nutzt.

Dadurch hab ich zumindest oft das Gefühl quasi nur gegen bessere Bots zu zocken.

Gerade zu 360-Zeiten sah das in meiner Wahrnehmung noch ganz anders aus, weil jeder Konsole ein Headset beilag.

Klar gab's damals auch genug Idioten in einer random Lobby, aber auch genug die man kennenlernte mit den ich zumindest sogar zum Teil heute noch dann und wann zocke.

Finde das irgendwie echt schade, weil sich online zocken dadurch merkwürdig distanziert anfühlt, was es ja eigentlich nun gar nicht sollte.
Muss ehrlich sagen das ich mit Randoms online eigentlich nie im Voice Chat spiele. Hat aber auch viel damit zu tunndas ich Online MP immerzu mit Freunden aus meinem Privatleben spiele und somit selten in diese Situation komme.

Vielleicht wurden viele Leute von den toxischen Communities abgeschreckt:
 
Muss ehrlich sagen das ich mit Randoms online eigentlich nie im Voice Chat spiele. Hat aber auch viel damit zu tunndas ich Online MP immerzu mit Freunden aus meinem Privatleben spiele und somit selten in diese Situation komme.

Vielleicht wurden viele Leute von den toxischen Communities abgeschreckt:
Könnte was dran sein
 
Bringst du doch auch ständig bei der Xbox.
Hast dabei auch vergessen das Microsoft im zweiten Halbjahr 2021 5 Monate in Folge je ein Spiel veröffentlicht hat.

Wann gab es denn das letzte mal bei Sony 5 Spiele Releases in 5 Monaten?

Ja, es waren noch Multititel dabei welche teils auch auf der Playstation erschienen sind. Aber es zeigt wie stark Microsoft in den nächsten Jahren sein wird. Nur das dann von den ganzen Spielen so gut wie nichts mehr auf der Playstation erscheinen wird.

Und jetzt würde schon Chostwire: Tokyo folgen. Ja, Sony hat nen Deal. Nur das wird sich bei den nächsten Releases ändern. Wird dann auch der letzte Bethesda Release auf der Playstation.
Ich muss dich wiederholt daran erinnern, dass wir mittlerweile im Jahre 2022 sind. Und ja nachdem ihr das mieseste Launch Lineup hattet mit rein gar nichts von MS und dann auch ein ganzes halbes weiter nichts, hat MS tatsächlich mal was geliefert. Wow!
Ich liebe eure nicht existenten Ansprüche.

"Nur das dann von den ganzen Spielen so gut wie nichts mehr auf der Playstation erscheinen wird."
Auch das totale Märchen, dass du da erzählst. MS hat ZeniMax und ActivisionBlizzard übernommen, nicht die ganze Industrie. Sorry, dass ich dich da wieder aus deiner Fantasiewelt rausholen muss. Und dein ganzes Geschwafel ändert nichts an der Tatsache, dass es die Titel auf der PS5 und nicht auf der Serious L Konsole gibt.
 
Ich muss dich wiederholt daran erinnern, dass wir mittlerweile im Jahre 2022 sind. Und ja nachdem ihr das mieseste Launch Lineup hattet mit rein gar nichts von MS und dann auch ein ganzes halbes weiter nichts, hat MS tatsächlich mal was geliefert. Wow!
Ich liebe eure nicht existenten Ansprüche.

"Nur das dann von den ganzen Spielen so gut wie nichts mehr auf der Playstation erscheinen wird."
Auch das totale Märchen, dass du da erzählst. MS hat ZeniMax und ActivisionBlizzard übernommen, nicht die ganze Industrie. Sorry, dass ich dich da wieder aus deiner Fantasiewelt rausholen muss. Und dein ganzes Geschwafel ändert nichts an der Tatsache, dass es die Titel auf der PS5 und nicht auf der Serious L Konsole gibt.
Wie gesagt. Warten wir dieses Jahr mal ab. Wir schreiben dann Ende des Jahres nochmal.
Vielleicht zeichnet sich es ja auch schon in drei Monaten ab wenn Microsoft das eigene Games Showcase abhält.
Wenn es gut für Sony wird, wird es ein Gleichstand.

Und natürlich meinte ich die Spiele von den übernommenen Studios. Deahtloop, Psychonauts 2, Chostwire Tokyo... Sollte ersichtlich gewesen sein wenn ich schrieb das die kommenden Spiele der Studios.
Und naja, Activision ist ja auch nur der größte Third Party Publisher. Dazu Bethesda.
Dann Obsidian, Ninja Theory usw. Alles nicht mehr auf der Playstation.

Und ich vermute mal das Microsoft noch nicht fertig ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom