PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ihr könnt auch mal raten, wie es um CoD so stehen wird

screenshot2022-03-23114je4.jpg

:coolface:
Sehr schlecht wenn die wichtigste Plattform wegfallen sollte. :)

Wandern alle zu Destiny 3 und Sony hat wiedermal besser agiert als die Konkurrenz.
 
Sehr schlecht wenn die wichtigste Plattform wegfallen sollte. :)

Wandern alle zu Destiny 3 und Sony hat wiedermal besser agiert als die Konkurrenz.
Die Spieler wechseln dann einfach zur Xbox.
CoD Spieler interessiert kein Plattform WAR. Die zocken dort wo es Call of Duty gibt. Und das wird eben in Zukunft vielleicht nicht mehr die Playstation sein.
 
Wenn CoD fast die Hälfte der Gamer verliert ist es nicht schlecht für den Publisher (Microsoft)?

Interessante Theorie. Tell me more! :lol:

Frage: wieso gehst du davon aus, dass MS die hälfte der Gamer verliert? Du denkst also, dass alle PS Spieler auch nur auf PS zocken und nicht zu einer anderen Plattform wechseln?
Warum sollte Microsoft sich freuen, 30+% der Einnahmen der PS Verkäufe an Sony abzudrücken?
Warum glaubst du, dass Spielerzahl auf PC und XBox nach der Exklusivität nicht wachsen?

Sorry, aber du hast irgendwie eine naive herangehensweise, nur weil dir ein Bonbon weggenommen wurde. Und warum wundert mich das nicht? :ugly:

Keine Sorge, Wegfall von PS wird MS nicht so hart treffen, wie du vielleicht glaubst. CoD only on Xbox/MS dürfte auf lange Sicht ziemlich viel wert sein ;)
Der einzige der die Arschkarte hat, ist Sony/die Sonies
 
Wie wechsebereit diese Leute sind , wird recht interessant sein.

ich glaube man macht sich da viel vor. der harte cod spielerkern wird definitiv wechseln, aber wie so oft, ist so ein kern nicht wahnsinnig gross und einige werden womöglich eine xbox kaufen, aber deshalb nicht auf eine playstation verzichten.

ich glaube hier wird sich das ganze sehr einfach gemacht - dann wechseln sie halt. aber gut, ist ja auch der WAR.
 
ich glaube man macht sich da viel vor. der harte cod spielerkern wird definitiv wechseln, aber wie so oft, ist so ein kern nicht wahnsinnig gross und einige werden womöglich eine xbox kaufen, aber deshalb nicht auf eine playstation verzichten.

ich glaube hier wird sich das ganze sehr einfach gemacht - dann wechseln sie halt. aber gut, ist ja auch der WAR.
Ich denke auch das ein Teil wechseln wird aber wie groß der Teil ist? Mal sehen. Streamer und eSportler werden da sicherlich ein Treiber sein da die ihre Einnahmequelle und Community nicht verlieren wollen
 
Frage: wieso gehst du davon aus, dass MS die hälfte der Gamer verliert? Du denkst also, dass alle PS Spieler auch nur auf PS zocken und nicht zu einer anderen Plattform wechseln?
Warum sollte Microsoft sich freuen, 30+% der Einnahmen der PS Verkäufe an Sony abzudrücken?
Warum glaubst du, dass Spielerzahl auf PC und XBox nach der Exklusivität nicht wachsen?

Sorry, aber du hast irgendwie eine naive herangehensweise, nur weil dir ein Bonbon weggenommen wurde. Und warum wundert mich das nicht? :ugly:

Keine Sorge, Wegfall von PS wird MS nicht so hart treffen, wie du vielleicht glaubst. CoD only on Xbox/MS dürfte auf lange Sicht ziemlich viel wert sein ;)
Der einzige der die Arschkarte hat, ist Sony/die Sonies
Was glaubst du wieso die Playstation so beliebt ist? nur wegen CoD?

Warum die Playstation seit Generationen um die 100 Mio Gamern (teilweise sogar deutlich mehr) hat? Wegen einem Spiel?


Du glaubst die Mehrheit der CoD Gamer wird die Konsole wecheseln? Ich sag die Mehrheit der CoD Gamer wird die Konsole behalten und das Game wechseln. Fortnite, PubG, Destiny, Battlefield, Apex usw. Die Auswahl ist auf dem Shootermarkt groß. Zumal sowas wie Warzone eh noch Jahrelang auf Playstation bleibt.
 
Sieht ganz so aus als würde die Xbox den März gewinnen :goodwork:

GT7 Userscore bei Metacritic jetzt auf 1,6.

Wir mal wieder Zeit für einen RealityCheck

Ist nicht ganz einfach, ein Ökosystem mit mehreren Hardwareplattformen zu managen. Ist man als Sony-Nutzer aber gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube man macht sich da viel vor. der harte cod spielerkern wird definitiv wechseln, aber wie so oft, ist so ein kern nicht wahnsinnig gross und einige werden womöglich eine xbox kaufen, aber deshalb nicht auf eine playstation verzichten.

ich glaube hier wird sich das ganze sehr einfach gemacht - dann wechseln sie halt. aber gut, ist ja auch der WAR.
Und @naco macht es sich dann deiner Meinung nicht zu einfach?

Man muss ja auch noch dazu erwähnen das Sony evt. nicht nur Call of Duty verliert.
Microsoft übernimmt schließlich Activision komplett. Dazu natürlich Bethesda und so einige weitere Studios.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom