PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was ein Stuss, Sony will letzlich genauso breit wie Microsoft aufgestellt sein, weil das halt am Ende maximal profitabel ist. Ein Abo mit inkludierter Cloud abspielbar auf einem Gerät deiner Wahl bei Microsoft, ist für viele deutlich günstiger und einfacher zu händeln als eine teure 500€ Konsole. Sony mußte das doch selber lernen, davon sind die Schlümpfe noch weit entfernt. PS4 wird weiter vermutlich bis PS5 Ende unterstützt sprich keine SSD Märchen ala Cerny :coolface: Spielepreise mal eben unbegründet erhöht für PS5 dabei soll es dort doch so einfach wie nie sein zu entwickeln, müßten da nicht eher die ps4 Preise steigen ? Jetzt doch eine GP Kopie, mehr Service Spiele denn je, wie blind kann man sein, GT zeigt euch eure Future :rofl3:
Sony muss das nicht lernen. Die können rechnen. Die besten Spiele bekommt man nun mal nicht für einen Appel und ein Ei. Ich denke, das musst du noch lernen. :)

PS1 war nicht die bessere,
Wow, du hast ja gar keine Ahnung von Technik.

PS2 war nicht die bessere,
Mit was vergleichst du sie? Mit Produkten, die Jahre später erschienen? Und trotzdem failten?

PS3 kann man darüber streiten, PS5 ebenfalls. Allenfalls bei der PS4 Casual kann man es ihnen zusprechen. Dafür war die Pro halbherzig hingeschludert im Gegensatz zur XOX.
Also habe ich recht. Du hast auch nur meinen halben Post zitiert. Weil du weißt, dass du dagegen nichts sagen kannst.

Nö. Aber alleine schon der Umstand das Sony VRR nicht gebacken bekommt ergibt das man für die PS5 mehr in Optimierung bis Launch investieren muss und nach Launch zieht Series nicht selten nach, wird teils wieder besser...dann guckt nur keiner mehr drauf im Kriegsgeschehen.
VRR. Süß. Reden wir lieber über VR. Das interessiert mehr Menschen. Und da sieht die Konkurrenz alt aus. ;)
 
Sony muss das nicht lernen. Die können rechnen. Die besten Spiele bekommt man nun mal nicht für einen Appel und ein Ei. Ich denke, das musst du noch lernen. :)


Wow, du hast ja gar keine Ahnung von Technik.


Mit was vergleichst du sie? Mit Produkten, die Jahre später erschienen? Und trotzdem failten?


Also habe ich recht. Du hast auch nur meinen halben Post zitiert. Weil du weißt, dass du dagegen nichts sagen kannst.


VRR. Süß. Reden wir lieber über VR. Das interessiert mehr Menschen. Und da sieht die Konkurrenz alt aus. ;)
Hm...sieht so aus als hättest du garkeine Ahnung und mischt wieder Technik mit Erfolg...kannst du nur trollen?
 
Hm...sieht so aus als hättest du garkeine Ahnung und mischt wieder Technik mit Erfolg...kannst du nur trollen?
Ja, so widerlegt man Texte, NOT.
AN ALLE HIER. Montalaar vergleicht allen ernstes die Technik einer PS2 von 2000 mit einem Gamecube von 2002 und einer Xbox von 2002, was zeitlich eine halbe Generation Zeitunterschied ist. Wenn man ihn darauf hinweist, sagt er "man hätte keine Ahnung von Technik". Herrliche Selbstdemontierung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja, so widerlegt man Texte, NOT.
AN ALLE HIER. Montalaar vergleicht allen ernstes die Technik einer PS2 von 2000 mit einem Gamecube von 2002 und einer Xbox von 2003, was zeitlich eine halbe Generation Zeitunterschied ist. Wenn man ihn darauf hinweist, sagt er "man hätte keine Ahnung von Technik". Ashrak wie immer lobt dieses Verhalten, da er selbst auf diesem Niveau argumentiert. Herrliche Selbstdemontierung.
XBox kam 2001 raus, DC kam 1998 raus, mit welcher Konsole hast du die PS2 verglichen bei deiner Aussage?
Direkt vergleichbar ist nur PS1/Saturn, One/PS4 und PS5/SX und nur bei der PS4 stimmt sie grundsätzlich.
 
Sony muss das nicht lernen. Die können rechnen. Die besten Spiele bekommt man nun mal nicht für einen Appel und ein Ei. Ich denke, das musst du noch lernen. :)


Wow, du hast ja gar keine Ahnung von Technik.


Mit was vergleichst du sie? Mit Produkten, die Jahre später erschienen? Und trotzdem failten?


Also habe ich recht. Du hast auch nur meinen halben Post zitiert. Weil du weißt, dass du dagegen nichts sagen kannst.


VRR. Süß. Reden wir lieber über VR. Das interessiert mehr Menschen. Und da sieht die Konkurrenz alt aus. ;)
Oculus ist dank PC da dem klapprigen Sony Müll um Jahrzehnte vorraus und das meißte Geld hat imme noch Microsoft nicht umsonst das Weltranglistenführendste Unternehmen :uglygw:
 
Natürlich mit allen Konsolen die 2000 erschienen sind - also... der PS2. Und die war mal so viel schlechter als die PS2 :kruemel:

Aber die PS3 hat er natürlich mit der 360 verglichen. Das eine Jahr macht ja keinen Unterschied - also in diese Richtung natürlich nur. Ein Schelm wer böses dabei denk ;-)
 
ich schätze, wir können unsere xbros gut verstehen und warum sie so aufgewühlt sind

keine games, talenteflucht und kaputte studios, zwei schwächere konsolen mit riesigen flaschenhälsen (ms hat von anfang an bewusst gelogen und sein marketing nachträglich geändert)


FOPpc55XoAcYO7s


jeder kriegt was er verdient

Lesen sich sich allmählich wie Wortmeldungen in ner Selbsthilfegruppe eure Posts. Technisch nehmen sich die beiden Konsolen nichts. Sieht hier keiner bei nem einzigen Game nen Unterschied, wenn er sie vor der Nase hat. Niemand. Dass die Xbox-Hardware ausgereifter und qualitativ hochwertiger ist, sieht (und hört) man aber direkt. Ist einfach wertiger.

Wenn man mit all den Studios von MS nix anfangen kann, ist man nichts weiter als ein schleimiger Nongamer. Da sind quer über alle Genres mitunter legendäre Studios dabei, die Gaming zu dem gemacht haben, was es heute ist. MS hat bei seiner Einkaufstour schlicht Geschmack bewiesen.

Bei Sony hats auch gute Studios. Das Problem ist allerdings der Mangel an Abwechslung, da die grossen Studios fast nur 3rd Person Action-Games machen. Mit dem typischen Cinematics-Einschlag. Kann man mögen, muss man nicht. Und dass Sony jetzt voll auf Service/MP-Games geht, ist doch einfach scheisse. Verschwendete Ressourcen für Games, die nie niemand braucht. Verstehe jeden, dem das zu wenig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
XBox kam 2001 raus, DC kam 1998 raus, mit welcher Konsole hast du die PS2 verglichen bei deiner Aussage?
Direkt vergleichbar ist nur PS1/Saturn, One/PS4 und PS5/SX und nur bei der PS4 stimmt sie grundsätzlich.
Die Xbox kam hierzulande 2002 raus. Die PS2 hierzulande 2000.
Und du hast recht. Die PS1 hat den Saturn richtig lächerlich aussehen lassen.

Die PS2 habe ich indirekt verglichen, da es mir wie gesagt gar nicht auf die Technik per se ankam. Es ging darum dass Sony Konsolen die Konkurrenz outperformen. Sofern vergleichbar mit besserer Hardware oder dem besten Gesamtpaket, weshalb selbst technisch überlegene Konsolen (die aber auch später erschienen) das Defizit nicht aufholen konnten.
 
Nein. Die Xbox Series X hat nun mal die stärkere Hardware. Das ist nun mal Fakt.
Die Thirds optimieren da nur nicht viel.

Und bester Support? Microsoft bietet natürlich mit mehr First Party Studios und der besten AK den besten Support für Spiele.

Welches Sony Singleplayer Spiel ist den Branchenführend?
Sony ist bei den SP Games so dermaßen führend, muss sich sogar Matt Booty eingestehen.

Bester Support ist auch ein Knüller. 2022 gibts wieder die urtypische Dürre auf der Xbox mit fast einem ganzen Jahr (!).

Die Mehrheit der Games laufen außerdem besser auf der PS5. Die XSX ist bis jetzt nur ein starker Papiertiger.
 
Sony ist bei den SP Games so dermaßen führend, muss sich sogar Matt Booty eingestehen.

Bester Support ist auch ein Knüller. 2022 gibts wieder die urtypische Dürre auf der Xbox mit fast einem ganzen Jahr (!).

Die Mehrheit der Games laufen außerdem besser auf der PS5. Die XSX ist bis jetzt nur ein starker Papiertiger.
Ja, kram noch ein paar alte Artikel raus... der ist von Oktober 2021.... Da gabs den Deal mit Activision/Blizzard noch gar nicht.
"Speaking to Kinda Funny, Booty praised Sony for what it has been able to achieve, going on to say Microsoft hopes to deliver more of those types of games in the future."
MS weiss wo der Schuh drückt und arbeitet dran.
Vielleicht auch mal die Artikel lesen die man postet...
 
Sony ist bei den SP Games so dermaßen führend, muss sich sogar Matt Booty eingestehen.

Bester Support ist auch ein Knüller. 2022 gibts wieder die urtypische Dürre auf der Xbox mit fast einem ganzen Jahr (!).
Microsoft hat zugegeben das Microsoft in den letzten Jahren diesbezüglich hinter Sony lag. Und weiter?
Das wird sich größtenteils auch nicht ändern, da der Fokus der Genre bei Microsoft anders liegt.

Nur es gibt auch nicht nur Microsoft als Anbieter. Rockstar und Nintendo übertreffen dann auch die Sony Spiele.

Die 8 Monate Dürre auf der Playstation schon vergessen? Am Ende wird Microsoft dieses Jahr wohl nicht weniger veröffentlichen als Sony. Es wird wohl das letzte Jahr in dem Sony mithalten kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom