PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ein nicht richtiges Profil mit 600+ Games played und der letzten Trophy vor vier Tagen freigeschaltet. :coolface: Das witzigste ist, dass naco zu dem Zeitpunkt an dem er die "Bisher haben nur 50% der PC-Gamer Godrick besiegt"-News gepostet hat und davon schwafelte, dass die Masterrace Probleme mit dem Spiel hat und es nicht zu schätzen weiß selber weder Godrick, noch Margit gelegt hatte. Er hatte gerade mal Roundtable Hold erreicht. :lol2: :rofl3: Alles schön einsehbar in seinem öffentlichen PSN-Profil das er selbst auf CW angegeben hat. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Süß wie Leute die nichts zum Zocken haben einen stalken. Danke für eure Lebenszeit 😘

Mir ist meine Lebenszeit zu schade ein paar Seiten zurück zu gehen um einen Fail der Grünen zu tunic zu suchen.

Aber wenn man nichts gescheites zum zocken hat ist’s wohl egal. 😂

Ps: was ist denn ein „nicht richtiges Profil“?

Mit über 600 Games? Kann schon hinkommen. Danke fürs recherchieren 😘 Ich weiß nur, dass es über 10500 Trophäen sind. :banderas:

Selten so jemanden verzweifelten gesehen, der stalkt und trotzdem failt 😂

Danke für den Lacher am Morgen 😘
 
Süß wie Leute die nichts zum Zocken haben einen stalken. Danke für eure Lebenszeit 😘

Mir ist meine Lebenszeit zu schade ein paar Seiten zurück zu gehen um einen Fail der Grünen zu tunic zu suchen.

Aber wenn man nichts gescheites zum zocken hat ist’s wohl egal. 😂

Ps: was ist denn ein „nicht richtiges Profil“?

Mit über 600 Games? Kann schon hinkommen. Danke fürs recherchieren 😘 Ich weiß nur, dass es über 10500 Trophäen sind. :banderas:

Selten so jemanden verzweifelten gesehen, der stalkt und trotzdem failt 😂

Danke für den Lacher am Morgen 😘

Ich habe wohl weniger Zeit damit verbracht deinen Namen bei psnprofiles einzugeben und zu sehen dass du gerade mal 6 Trophys in Elden Ring freigeschaltet hast, als du damit diesen Post zu verfassen. :banderas: :beam: War mir natürlich trotzdem eine Freude dich als Non-Gamer zu überführen, der mit Elden Ring starke Probleme hat und es nicht zu schätzen weiß. Selber habe ich ER natürlich "platiniert" und hänge atm im NG4 rum und decke wieder alles zu 100% auf. :pcat: :nyanwins:
 
Sony würde immer die bessere Konsole launchen. Haben sie auch diesmal. Trotz weniger TF auf dem Papier laufen die meisten Spiele besser auf der PS5 und die exklusiven genießen besondere Vorteile. DANKE, CERNY.

P.S.: Eine Konsole ist auch dann besser, wenn sie den besten Support genießt. Sowohl durch First als auch Thirds. Und hier ist Sony seit 1996 ungeschlagen. Und wird es auch noch lange sein. ;)


Nur wenn diese Spiele ausschließlich erscheinen. Da muss man sich beim Marktführer aber keine Sorgen machen mit den branchenführenden Singleplayer-Spielen.
Nein. Die Xbox Series X hat nun mal die stärkere Hardware. Das ist nun mal Fakt.
Die Thirds optimieren da nur nicht viel.

Und bester Support? Microsoft bietet natürlich mit mehr First Party Studios und der besten AK den besten Support für Spiele.

Welches Sony Singleplayer Spiel ist den Branchenführend?
 
Ich habe wohl weniger Zeit damit verbracht deinen Namen bei psnprofiles einzugeben und zu sehen dass du gerade mal 6 Trophys in Elden Ring freigeschaltet hast, als du damit diesen Post zu verfassen. :banderas: :beam: War mir natürlich trotzdem eine Freude dich als Non-Gamer zu überführen, der mit Elden Ring starke Probleme hat und es nicht zu schätzen weiß. Selber habe ich ER natürlich "platiniert" und hänge atm im NG4 rum und decke wieder alles zu 100% auf. :pcat: :nyanwins:

hab aber auch recht lange nur mit "farmen" Zeit verschwendet und Godrick erst spät gemacht, ist doch nichts Verwerfliches daran :kruemel:
Nicht jeder hat so viel Zeit um schon im NG4 abzuhängen :coolface:
Komme die Woche am Abend leider auch nicht viel zum zocken. Nach langer Zeit geht im Sport mal wieder was und mit meiner Tochter gehts bei dem Wetter halt auch oft auf den Spielplatz. Reallife ist einfach ein Zeitkiller :isaac:
 
Nein. Die Xbox Series X hat nun mal die stärkere Hardware. Das ist nun mal Fakt. Die Thirds optimieren da nur nicht viel.
Nur auf dem Blatt Papier. In der Realität sieht das anders aus. Natürlich sind "Thirds" Schuld, die nicht "optimieren", und ihre Zeit ausschließlich für die Sony-Plattform verwenden. Klar. ;)

Und bester Support? Microsoft bietet natürlich mit mehr First Party Studios und der besten AK den besten Support für Spiele.
Masse statt Klasse also. Und Uralt-Spiele. Wenn das für dich den Konsolenkauf rechtfertigt, ok. Damit gewinnt man aber keine Konsolengeneration. Und die Zahlen bestätigen das. ;)

Ich und die meisten Menschen stehen da lieber auf Vorzeigetitel, mit denen Sony seit Jahren die meisten Game Awards gewinnt, branchenführend den Ton für Story-driven-Games angibt und gleichzeitig die meisten Third-Party-Studios hinter sich sammelt, die AKTUELLE Spiele entwerfen (Sony steht nicht ohne Grund noch über Tencent). Zugleich bieten sie eine sehr große AK. Und glaub mir, niemand will mehr 4:3 PS1 Spiele auf einem 4k auf PS5 spielen. Die Leute geben gerne 20 € für eine PS1 auf eBay aus. Oder kaufen die Ausnahmetitel im PSN remastert wie FF7, FF8, MGS etc. für einen Fünfer.

Welches Sony Singleplayer Spiel ist den Branchenführend?
Dumme Frage. Zeigt auch deine Gesinnung, mit dir nicht ordentlich diskutieren zu können. Allein Uncharted, The Last of Us und God of War haben plattformübergreifend die Game of the Year-Awards abgeräumt und sind Branchenprimus. Und wer kein Fanboy ist und ohne Scheuklappen an die Titel geht, sieht auch, dass die Konkurrenz hier weit abgeschlagen wird, sowohl technisch, präsentativ als auch in der Gesamtheit des Mediums.
Die Spiele haben viele Nachahmer erzeugt, die schlicht nicht die Perfektion erreichen. Im Grunde das, was Mario für's Jump'n'Run ist, sind Sony's Titel fürs Action-Adventure.
 
Der beste Service ist immer noch der Gamepass Ultimate, da gibt es überhaupt nichts zu disskutieren.
@Stephan
Das man sich als alter Sony an den alten Tugenden immer noch hoch ziehen muß ist ja verständlich, was anderes hat man auch nicht mehr, im Ultimate Pass kommen alle aktuellen Microsoft Titel Day 1 plus ausgesuchte EA Titel, zahlt mal weiter eure 70 oder 80€ Referenz Titel wie Gran Tapeto, da ist doch der alterungs Prozess gut zu erkennen. Das die Uncharted's sehr gute Titel sind möchte ich auch nicht bestreiten, nur so zu tun als würde Microsoft nichts machen ist doch nur Flucht vor der Realität. Microsoft wurde bisher dieses Jahr deutlich höher bewertet wie die Sony Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wohl weniger Zeit damit verbracht deinen Namen bei psnprofiles einzugeben und zu sehen dass du gerade mal 6 Trophys in Elden Ring freigeschaltet hast, als du damit diesen Post zu verfassen. :banderas: :beam: War mir natürlich trotzdem eine Freude dich als Non-Gamer zu überführen, der mit Elden Ring starke Probleme hat und es nicht zu schätzen weiß. Selber habe ich ER natürlich "platiniert" und hänge atm im NG4 rum und decke wieder alles zu 100% auf. :pcat: :nyanwins:
Sagt de, der alle seine Errungenschaften in Elden Ring dem Internet und Schritt für Schritt tutorial zu verdanken hat :awesome:
Selbst @mogry leistet im Spiel mehr als du Casual pika/frickler :coolface:
 
Ich und die meisten Menschen stehen da lieber auf Vorzeigetitel, mit denen Sony seit Jahren die meisten Game Awards gewinnt, branchenführend den Ton für Story-driven-Games angibt

Ich auch, aber Sonys jüngst getätigte Akquisitionen gehen da ja leider in die entgegengesetzte Richtung. Microsoft hingegen wird nach dem ZeniMax und natürlich Activision Deal eine Menge dieser Single player erlebnisse exklusiv auf ihrer Konsole haben.
 
hab aber auch recht lange nur mit "farmen" Zeit verschwendet und Godrick erst spät gemacht, ist doch nichts Verwerfliches daran :kruemel:
Nicht jeder hat so viel Zeit um schon im NG4 abzuhängen :coolface:
Komme die Woche am Abend leider auch nicht viel zum zocken. Nach langer Zeit geht im Sport mal wieder was und mit meiner Tochter gehts bei dem Wetter halt auch oft auf den Spielplatz. Reallife ist einfach ein Zeitkiller :isaac:
Ist es auch nicht …. Der Kontext war auf den Ausgangspost bezogen….und das ist einfach zu lustig :lol:
 
Sagt de, der alle seine Errungenschaften in Elden Ring dem Internet und Schritt für Schritt tutorial zu verdanken hat :awesome:
Selbst @mogry leistet im Spiel mehr als du Casual pika/frickler :coolface:
Das Schöne ist ja: Elden Ring bietet dir die Möglichkeit, so zu spielen, wie du es möchtest und ist dennoch fordernd. Hab jetzt auch die 1000 Gs und würde mich trotzdem weiterhin als schlechten Soulsborne-Spieler bezeichnen. :coolface:
 
Ich auch, aber Sonys jüngst getätigte Akquisitionen gehen da ja leider in die entgegengesetzte Richtung. Microsoft hingegen wird nach dem ZeniMax und natürlich Activision Deal eine Menge dieser Single player erlebnisse exklusiv auf ihrer Konsole haben.
Glaube ich nicht. Sonys Akquisitionen sind sogar echt vorteilhaft. Gerade Grüne und Pikas werfen Sony immer vor, nur Storyspiele (die angeblich keine richtigen Spiele sind) zu machen. Sony wird sich mit den neuen Unternehmen breiter aufstellen oder durch die Aufnahme in die PlayStation Studios mehr von ihren Erfolgsrezepten heranzüchten. Immerhin unterstützen sich die Studios gegenseitig.

Während MS sich die Exklusivität gar nicht leisten will. MS will expandieren mit Software (und Game Passes), nicht Xbox Series verkaufen. Und man kann erfolgreiche Unternehmen wie Activision, die aufgrund der Spielermasse durch Multiplattform-Releases überhaupt erst den weltweiten Erfolg feierten, nicht für eine beschnittene Userbase umfunktionieren. Was denkst du, wie schnell ein COD keinen Ton mehr im eSport angeben würde, wenn es nur noch ein Pass-Game wäre? Oder auf die Millionen 70 €-Sales auf PlayStation verzichten würde? Dann wird es lange dauern, bis MS die Kosten wieder drin hat. Durch einen 10 €-Pass wird das dann wohl nichts. Das kann dann nur an der Qualität kommender Titel zehren.
 
Glaube ich nicht. Sonys Akquisitionen sind sogar echt vorteilhaft. Gerade Grüne und Pikas werfen Sony immer vor, nur Storyspiele (die angeblich keine richtigen Spiele sind) zu machen. Sony wird sich mit den neuen Unternehmen breiter aufstellen oder durch die Aufnahme in die PlayStation Studios mehr von ihren Erfolgsrezepten heranzüchten. Immerhin unterstützen sich die Studios gegenseitig.

Während MS sich die Exklusivität gar nicht leisten will. MS will expandieren mit Software (und Game Passes), nicht Xbox Series verkaufen. Und man kann erfolgreiche Unternehmen wie Activision, die aufgrund der Spielermasse durch Multiplattform-Releases überhaupt erst den weltweiten Erfolg feierten, nicht für eine beschnittene Userbase umfunktionieren. Was denkst du, wie schnell ein COD keinen Ton mehr im eSport angeben würde, wenn es nur noch ein Pass-Game wäre? Oder auf die Millionen 70€-Sales auf PlayStation verzichten würde? Dann wird es lange dauern, bis MS die Kosten wieder drin hat.
Was ein Stuss, Sony will letzlich genauso breit wie Microsoft aufgestellt sein, weil das halt am Ende maximal profitabel ist. Ein Abo mit inkludierter Cloud abspielbar auf einem Gerät deiner Wahl bei Microsoft, ist für viele deutlich günstiger und einfacher zu händeln als eine teure 500€ Konsole. Sony mußte das doch selber lernen, davon sind die Schlümpfe noch weit entfernt. PS4 wird weiter vermutlich bis PS5 Ende unterstützt sprich keine SSD Märchen ala Cerny :coolface: Spielepreise mal eben unbegründet erhöht für PS5 dabei soll es dort doch so einfach wie nie sein zu entwickeln, müßten da nicht eher die ps4 Preise steigen ? Jetzt doch eine GP Kopie, mehr Service Spiele denn je, wie blind kann man sein, GT zeigt euch eure Future :rofl3:
 
Das Schöne ist ja: Elden Ring bietet dir die Möglichkeit, so zu spielen, wie du es möchtest und ist dennoch fordernd. Hab jetzt auch die 1000 Gs und würde mich trotzdem weiterhin als schlechten Soulsborne-Spieler bezeichnen. :coolface:
Bei mir ähnlich …mit zunehmenden Alter sind meine Katzenartigen Reflexe so flink wie ein nasser Sack Zement :coolface:
 
hab aber auch recht lange nur mit "farmen" Zeit verschwendet und Godrick erst spät gemacht, ist doch nichts Verwerfliches daran :kruemel:
Nicht jeder hat so viel Zeit um schon im NG4 abzuhängen :coolface:
Komme die Woche am Abend leider auch nicht viel zum zocken. Nach langer Zeit geht im Sport mal wieder was und mit meiner Tochter gehts bei dem Wetter halt auch oft auf den Spielplatz. Reallife ist einfach ein Zeitkiller :isaac:
Schreibst du denn davon wie die Masterrace Elden Ring nicht zu schätzen weiß, während du selbst noch nichtmal Godrick down hast? Hm? Case closed. :ol:

Sagt de, der alle seine Errungenschaften in Elden Ring dem Internet und Schritt für Schritt tutorial zu verdanken hat :awesome:
Selbst @mogry leistet im Spiel mehr als du Casual pika/frickler :coolface:
Dann hätte ich doch bereits alle Achievements bis auf die für die Enden im ersten Durchgang abgegriffen. :pcat: :nyanwins:
 
Sony würde immer die bessere Konsole launchen. Haben sie auch diesmal. Trotz weniger TF auf dem Papier laufen die meisten Spiele besser auf der PS5 und die exklusiven genießen besondere Vorteile. DANKE, CERNY.
PS1 war nicht die bessere, PS2 war nicht die bessere, PS3 kann man darüber streiten, PS5 ebenfalls. Allenfalls bei der PS4 Casual kann man es ihnen zusprechen. Dafür war die Pro halbherzig hingeschludert im Gegensatz zur XOX.
Nur auf dem Blatt Papier. In der Realität sieht das anders aus. Natürlich sind "Thirds" Schuld, die nicht "optimieren", und ihre Zeit ausschließlich für die Sony-Plattform verwenden. Klar. ;)
Nö. Aber alleine schon der Umstand das Sony VRR nicht gebacken bekommt ergibt das man für die PS5 mehr in Optimierung bis Launch investieren muss und nach Launch zieht Series nicht selten nach, wird teils wieder besser...dann guckt nur keiner mehr drauf im Kriegsgeschehen.
 
PS1 war nicht die bessere, PS2 war nicht die bessere, PS3 kann man darüber streiten, PS5 ebenfalls. Allenfalls bei der PS4 Casual kann man es ihnen zusprechen. Dafür war die Pro halbherzig hingeschludert im Gegensatz zur XOX.

Nö. Aber alleine schon der Umstand das Sony VRR nicht gebacken bekommt ergibt das man für die PS5 mehr in Optimierung bis Launch investieren muss und nach Launch zieht Series nicht selten nach, wird teils wieder besser...dann guckt nur keiner mehr drauf im Kriegsgeschehen.

Die PS2 war aber auch deutlich älter als die Box. Die PS3 war schon "stärker" als die 360, hatte aber andere Probleme. Die Base PS4 war echt top und auch stärker als die One...aber mit der PS4 Pro haben sie ordentlich gefailt. Und mit der PS5 eigentlich schon auch. Dieses verfluchte Spulenfiepen :mad:
 
ich schätze, wir können unsere xbros gut verstehen und warum sie so aufgewühlt sind

keine games, talenteflucht und kaputte studios, zwei schwächere konsolen mit riesigen flaschenhälsen (ms hat von anfang an bewusst gelogen und sein marketing nachträglich geändert)


FOPpc55XoAcYO7s


jeder kriegt was er verdient
 
Die PS2 war aber auch deutlich älter als die Box. Die PS3 war schon "stärker" als die 360, hatte aber andere Probleme. Die Base PS4 war echt top und auch stärker als die One...aber mit der PS4 Pro haben sie ordentlich gefailt. Und mit der PS5 eigentlich schon auch. Dieses verfluchte Spulenfiepen :mad:
Die PS3 war auch wesentlich jünger als die 360 und in erster Linie die CPU stärker, aber nicht die GPU.....und Spulenfiepen ist kein Leistungsmerkmal, sondern, wie laute Lüfter, ein Zeichen für billige Bauweise.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom