PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das war früher auch noch anders, da gehörte das Sterben in Point & Click Adventures dazu. Heutzutage gibt es ja nicht Mal mehr richtige Game Overs.

Da muss ich mal Klugscheißer spielen: "Point'n click" in dem Sinne gab es ja erst seit der Einführung von SCUMM mit Maniac Mansion. Klar in MM und danach auch Zak McKracken konnte man zwar noch sterben (wenn man sich echt doof angestellt hat) aber danach war das nicht mehr üblich.

Davor bei den Sierra Adventures war das natürlich noch eine ganz andere Geschichte. Da lauerte der Tod an jeder Ecke. Das war quasi wie ein Souls xD

Aber die hat man ja noch über einen Text Parser gesteuert und nicht gepointet und geclickt :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich wirklich catcht, sind die Ladezeiten. Konnte ich zwar schon am PC teilweise erleben, aber auf Konsole ist das wirklich nochmal ein QoL Feature das Sinn macht. Da muss ich mich beim Switch zocken doch sehr oft genervt zurücklehnen.
Ja, die sind tatsächlich ein wirklicher Mehrwert. Das ist vor allen etwas, was man erst dann richtig zu schätzen lernt, wenn man mal wieder einen Schritt zurück muss.

Ich hab Forza Horizon 4 damals am PC gezockt und wenn ich dann bei meinen Eltern auf der One S weiter zocken wollte, war das jedes Mal furchtbar. Alleine wenn man die Karte der Oberwelt aufruft, dauert das einfach ewig.

Animal Crossing auf der Switch ist auch wirklich hart an der Grenze dessen, was ich an Ladezeiten ertragen kann.
 
Beim N64 gab es das Feature doch schon, war den Leuten scheiß egal.

Mir nicht. Die Ladezeiten auf der Playstation hatten mich damals schon extrem genervt. Das war auch ein Grund warum ich das N64 lieber hatte und die Playstation nur für bei Nintendo unterrepräsentierten Genres wie Racing Games noch angeschmissen hatte.
 
weiß nicht ob du das ironisch meinst aber es ist echt so, eine neue konsole kaufen ist immer ein tolles gefühl, so bisschen wie ne neue freundin oder bei der geburt deines kindes dabei zu sein :goodwork: passiert auch nur alle 6 jahre oder so
Das ist definitiv so. So ging es mir bei der Zone S und der OLED-Switch auch, obwohl das ja in dem Moment für mich jeweils keine Next Gen war. Aber eine neue Konsole und den Controller das erste Mal auspacken ist einfach immer ein tolles Gefühl :banderas:
 
Guilty Gear Strive bekommt neuen Season Pass und weil es auf PC erfolgreicher ist als auf Playstation kommt da gleich noch PC vs PS crossplay hinzu (was heutzutage imho standard sein sollte) :coolface:
 
Interessantes Gerücht: Microsoft plant Xbox Handheld, welcher mit Steam Deck (nicht mit Switch) konkurrieren soll. Da dürfte die Xbox Sparte noch Größer werden, die ist dank PC ja ohnehin schon größer als die Playstation (auch wenn Konsolenverkaufszahlen bei Playstation höher sind, dürfte aber auch in dem Bereich dieses Jahr recht knapp werden)
 
Interessantes Gerücht: Microsoft plant Xbox Handheld, welcher mit Steam Deck (nicht mit Switch) konkurrieren soll. Da dürfte die Xbox Sparte noch Größer werden, die ist dank PC ja ohnehin schon größer als die Playstation (auch wenn Konsolenverkaufszahlen bei Playstation höher sind, dürfte aber auch in dem Bereich dieses Jahr recht knapp werden)
Hast du da ne Quelle? Aber dachte ich mir schon lange. Mit Xcloud und Gamepass wäre das schon sehr geil.
 
Interessantes Gerücht: Microsoft plant Xbox Handheld, welcher mit Steam Deck (nicht mit Switch) konkurrieren soll. Da dürfte die Xbox Sparte noch Größer werden, die ist dank PC ja ohnehin schon größer als die Playstation (auch wenn Konsolenverkaufszahlen bei Playstation höher sind, dürfte aber auch in dem Bereich dieses Jahr recht knapp werden)
Weiß nicht. Die Microsoft Spiele und auch der Game Pass könnten ja auch einfach auf dem Steam Deck laufen. Ist ja auch schon bei einigen Spielen der Fall. Und auf Steam veröffentlicht Microsoft auch alles.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom