PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja das ist offensichtlich, auch wenn einige Fanboys das immer noch nicht wahr haben wollen.

$ony hat den Tod ihrer Plattform ja schon zugegeben, als sie den Forecast für die Playdohstation im zweiten Jahr in wirklich dramatischem Ausmaß nach unten korrigiert haben. Dass eine Konsole bereits im zweiten Jahr so dermaßen implodiert ist schon eine wirklich große und wirklich tiefrote Flagge. :) :pcat: :nyanwins:
 
Gleich ob Series X oder Ps5: nach anderthalb Jahren Nextgen praktisch null Games mit deutlichem optischen Nextgen Mehrwert ist bedenklich. Verständlich zwar wegen der corona impacts, aber zur E3 muss endlich ein Turnaround her.
Du hast natürlich Recht, dass es die extremen Next Gen Erfahrungen bisher nicht gab. Ich muss aber sagen, dass für mich Grafik jetzt ein Niveau erreicht hat, mit dem ich noch 5 Jahre zufrieden wäre wenn ich dafür überall 60 FPS bekomme. ODer anders ausgedrückt: ich würde lieber die PS4 Pro Version von Elden Ring auf PS5 mit locked 60 spielen, als die PS5 Version mit schwankender Framerate.
 
Gleich ob Series X oder Ps5: nach anderthalb Jahren Nextgen praktisch null Games mit deutlichem optischen Nextgen Mehrwert ist bedenklich. Verständlich zwar wegen der corona impacts, aber zur E3 muss endlich ein Turnaround her.

Das einzige was mich wirklich catcht, sind die Ladezeiten. Konnte ich zwar schon am PC teilweise erleben, aber auf Konsole ist das wirklich nochmal ein QoL Feature das Sinn macht. Da muss ich mich beim Switch zocken doch sehr oft genervt zurücklehnen.
 
Das einzige was mich wirklich catcht, sind die Ladezeiten. Konnte ich zwar schon am PC teilweise erleben, aber auf Konsole ist das wirklich nochmal ein QoL Feature das Sinn macht. Da muss ich mich beim Switch zocken doch sehr oft genervt zurücklehnen.

Ja, ist für mich (neben meist 60fps) wirklich super auf PS5/SX 😎👍
 
Das einzige was mich wirklich catcht, sind die Ladezeiten. Konnte ich zwar schon am PC teilweise erleben, aber auf Konsole ist das wirklich nochmal ein QoL Feature das Sinn macht. Da muss ich mich beim Switch zocken doch sehr oft genervt zurücklehnen.

ich hatte bei der switch fast krämpfe als ich dragon quest 11s gespielt habe, gerade in der zweiten hälfte des spiels (post game) reist man stets hin und her und dann jedes mal diese kack ladezeiten.

da ist man jetzt auf der ps5 oder series konsolen extrem verwöhnt
 
ich hatte bei der switch fast krämpfe als ich dragon quest 11s gespielt habe, gerade in der zweiten hälfte des spiels (post game) reist man stets hin und her und dann jedes mal diese kack ladezeiten.

da ist man jetzt auf der ps5 oder series konsolen extrem verwöhnt
Wobei bei DQ11 Ladezeiten auf switch extrem kurz sind. Da wart ich in Elden ring auf meiner Ps4 doppelt so lang und dort ist der Ladebildschirm wegen der unvermeidbaren Tode Dauergast. Aber klar, wenn man nextgen gewöhnt ist, dann fällt natürlich jede Ladezeit störend auf.
 
ich hatte bei der switch fast krämpfe als ich dragon quest 11s gespielt habe, gerade in der zweiten hälfte des spiels (post game) reist man stets hin und her und dann jedes mal diese kack ladezeiten.

da ist man jetzt auf der ps5 oder series konsolen extrem verwöhnt
Würde mir ebenfalls wünschen das Nintendo dort wieder zu früheren Prioritäten wechselt. Das hat sie damals positiv hervorgehoben und nun hebt es die Konkurrenz positiv hervor
 
Gleich ob Series X oder Ps5: nach anderthalb Jahren Nextgen praktisch null Games mit deutlichem optischen Nextgen Mehrwert ist bedenklich. Verständlich zwar wegen der corona impacts, aber zur E3 muss endlich ein Turnaround her.
Nun ja, man muss aber sagen das wir bei der Grafik schon ein hohes Niveau erreicht haben.
Die besten grafischen Titel sahen schon auf der Last Gen sehr gut aus. Irgendwann wird es schwieriger auch abzusetzen. Jetzt bekommen wir diese Grafik mit 60fps oder haben mit Einschränkungen in der Grafik /Auflösung mit 120fps.
Desto höher das Niveau, desto kleiner die Schritte.

Auch nicht zu vergessen ist das wir in der Last Gen eine Zwischengen hatten. Denke dir mal PS4 Pro und Xbox One X weg. Diese haben doch 4K HDR Gaming auf die Konsolen gebracht.
Normal wäre der Sprung gewesen 900p-1080p zu 4K plus deutlich höhere fps. Auch der grafische Sprung wäre größer gewesen.
 
Würde mir ebenfalls wünschen das Nintendo dort wieder zu früheren Prioritäten wechselt. Das hat sie damals positiv hervorgehoben und nun hebt es die Konkurrenz positiv hervor

Anpassung an mobile Hardware ist eben Arbeit (die sich für den Entwickler nicht lohnt) und hat wenig mit irgendwelche Prioritäten von Nintendo zu tun.

Lange Ladezeiten bei multis auf der Switch sind fast immer ein Zeichen fehlender Optimierung.

Schau dir Disco Elysium an. Was wurde da geheult über die Ladezeiten bis zu 1 Minute und auf die zu schwache Hardware der Switch geschimpft.

Nach ein paar Patches ist man runter auf 3 Sekunden und quasi auf Zauber SSD Niveau :kruemel:
 
Anpassung an mobile Hardware ist eben Arbeit (die sich für den Entwickler nicht lohnt) und hat wenig mit irgendwelche Prioritäten von Nintendo zu tun.
Tatsächlich würde auch eine turbo-ssd nichts bringen, da Ladezeiten nicht nur auf den verwendeten Speicher ankommen. Sieht man auch an meinen Eldenring Ladezeiten am PC unter 5 Sekunden, während die PS5 mit ihrer vermeintlich schnelleren SSD 6-7 Sekunden lädt.

Schneller wirds also nur bei der Switch 2 werden oder wenn, wie du sagst, die Entwickler die Engines an die Hardware besser anpassen. Bei einem Metroid Dread lädt zB. bei mir nichts lange rum.
 
Tunic sieht schon nice aus. Es wäre toll, wenn bloß immer solche Games auf die Xbox kommen würden. Was kommt denn noch dieses Jahr für die Xbox? :nyanwins:
 
Sie liefern und liefern und .... dazu alles im Power & Spass Pass - Wo andere (gerne) 70|80€ zahlen - Wird es wieder so enden wie 2021?

wHjIrgC.jpg


Naja, Sony musste erstmal seine fehlerhafte Hardware überarbeiten, welche wenn man sie fehlerfrei haben will aber neu kaufen muss, da der Konsole weiterhin die fehlerbehaftete Hardware beiliegt - Entsorgung der anderen Art - Echt Pfiffig Jim. :banderas:

 
und da gibt es immer noch Leute die denken, dass Sony diesen Kuchen ignorieren wird :lol:

Jetzt erstmal im Sommer Uncharted, danach GoT oder Demon's Souls und vermutlich wird schon parallel Bloodborne entwickelt, aber dat denial ist bei manchen ziemlich extrem. :awesome:

Schon wieder wird um die genialen Sony Spiele gebettelt. :lol:

Alle wollen eben dat Sonymagic. :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom