PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich sag ja: brauchst du am PC ja auch nicht (aber das lass mal jeden selbst entscheiden). Da brauchen Software und Firmware Updates ja auch keine Ewigkeiten (vor allem zu MIttelalter PS4 Zeiten nicht).


Wie ich dir schon sagt, du kannst deinen ganzen PC per VPN steuern, wenn du möchtest. (und um mal dich nachzumachen: Geht das mit Konsole auch?)
Das ist alles klar.. aber halt nicht praxistauglich.

Was brauche ich bei ner Konsole? Die Auswahl mit Standby oder Stromsparen. Am Handy die App mit meinen Login Daten. Das wars.

Und Du willst mir erzählen die zwei nähern sich an?

Wenn ich die Konsolen so einrichte, merke ich meistens nichts von FW oder Spieleupdates. Das ist der große Unterschied.
 
Was halt leider kompletter Irrsinn ist wenn die Kiste an ist. Da kannste auch per Teamviewer auf den PC, für die ganz Schlauen.
So von Netzwerken hast du wirklich keine Ahnung oder? Hätte da mal ein Rätsel für dich, was kann man mit einem Netzwerkkabel und einem ausgeschalteten PC wohl so alles anstellen wenn das eigene Wissen nicht 2001 stecken geblieben ist? (Spoiler, anschalten)

Frag mich jedoch was der PC hier verloren hat, ist doch den Konsolen absolut überlegen.
 
Wenn ich schon Mod und so einen Firlefanz lese. Furchtbar. Für jedes Spiel neue Treiber, dann geht wieder ein andere Spiel nicht, dann muss man hier auf Updates warten. PC ist einfach Gülle.

Ich werd jetzt meine 4K Videos von HFW in MP4s komvertieren damit ich die mit dem Mac bearbeiten kann.. dafür ist so ein 5800x gut. Für nix anderes.

Wieso wird das denn von den Xbros ignoriert?


Schon komisch!
Was soll man da denn sehen?
 
Wenn ich die Konsolen so einrichte, merke ich meistens nichts von FW oder Spieleupdates. Das ist der große Unterschied.
der Satz ist Hammer. Um die Nachteile zu verdecken kannst du von Unterwegs schonmal FW (wirklich?) oder Spielupdates starten, damit du dann zu Hause nicht ewig warten musst und das ist jetzt der Große Vorteil gegenüber dem PC? Wie sagte Stromberg doch so schön? Läuft. :ugly:
 
So von Netzwerken hast du wirklich keine Ahnung oder? Hätte da mal ein Rätsel für dich, was kann man mit einem Netzwerkkabel und einem ausgeschalteten PC wohl so alles anstellen wenn das eigene Wissen nicht 2001 stecken geblieben ist? (Spoiler, anschalten)

Frag mich jedoch was der PC hier verloren hat, ist doch den Konsolen absolut überlegen.

ABer das ist Quatsch. Du wusstest vermutlich nicht mal was ich mit WOL meine. LOL.. Ist gut Brummelbaer, ist gut.. Ihr seid da auf verlorenem Posten. Ihr quatscht hier mit jemandem der das ganze Backup System von Firmen in unterschiedliche Standorte installiert hat. Bitte.. mir bluten da wieder mal die Synapsen wenn ich auf sowas jetzt eingehen muss. Am besten ihr haltet euch mit allem raus, was nur irgendwie mit iT zu tun hat.

der Satz ist Hammer. Um die Nachteile zu verdecken kannst du von Unterwegs schonmal FW (wirklich?) oder Spielupdates starten, damit du dann zu Hause nicht ewig warten musst und das ist jetzt der Große Vorteil gegenüber dem PC? Wie sagte Stromberg doch so schön? Läuft. :ugly:
Das ist im Zeitalter von 100 GB Spielen und Updates tatsächlich der Schlüssel. In der Praxis habe ich mit den Konsolen so wie immer ein Plug N Play Feeling, egal wie es dazu kommt. An den großen Datenmengen führt ja kein Weg mehr vorbei.

Und zum Verständnis, ich starte die Updates ja nicht von Unterwegs, die Konsole hält sich komplett selbst auf den neuesten Stand was FW und Updates angeht. Ich kann neue Spiele kaufen und gleich in die Downloadliste bringen. Ja auch kein Hexenwerk, sie muss halt nur im Standby sein.

Ich komme also nach Hause, schmeiße die Konsole an und alles ist auf dem aktuellen Stand. Wenn ich von unterwegs noch ein Spiel eingekauft habe, ist das auch gleich auf der SSD.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ABer das ist Quatsch. Du wusstest vermutlich nicht mal was ich mit WOL meine. LOL.. Ist gut Brummelbaer, ist gut.. Ihr seid da auf verlorenem Posten. Ihr quatscht hier mit jemandem der das ganze Backup System von Firmen in unterschiedliche Standorte installiert hat. Bitte.. mir bluten da wieder mal die Synapsen wenn ich auf sowas jetzt eingehen muss. Am besten ihr haltet euch mit allem raus, was nur irgendwie mit iT zu tun hat.
Hast ganzschön lang gebraucht zum googlen, naja mit dir Diskutieren bringt aber eh nichts. Dich führt sowieso jeder vor, da muss ich das nicht auch noch machen. Grüße.
 
Bitte wieder zum eigentlichen Thema, du bist schon ganz durcheinander oder? :uglylol:
Kollege... Ich schrieb ca. 20 Minuten vor Dir das man den PC mit WOL einschalten könnte, dann kamst Du daher und meintest die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Was los mit Dir? Erst schlau daherreden und dann sowas?
 
In der Praxis habe ich mit den Konsolen so wie immer ein Plug N Play Feeling, egal wie es dazu kommt.
ich behaupte, dass ich das eher am PC habe. Klar, kannst natürlich jetzt so argumentieren, dass du ständig von von Unterwegs downloads starten musst.
Dabei vergisst du
a) dass du nicht immer unterwegs bist um Fernsteuerung einzuschalten (und am PC könnte man das auch) bzw die Konsole auch nicht ständig im Standby haben wirst (es sei denn du stehst auf 5 x clicks vor dem Ausschalten bzw vor der Arbeit. Nachts habe ich generell alles aus)
b) dass es am PC nicht annähernd so viele Firmware Updates und Treiberupdates gibt wie es bei der Konsole an der Tagesordnung ist
c) Patches werden direkt bei Steamstart automatisch runtergeladen, ohne dass man was manuell anschmeißen muss.
 
Kinderfahrräder sind typischerweise für Kinder :kruemel:
Oder sehr kleine Erwachsene!

homer-simpson.gif
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom