PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Souls Spiele waren nie schwer, sondern immer fair und fordernt.

Fair? Da weiß man echt nicht ob man über so eine Aussage lachen oder sich fassungslos an den Kopf fassen soll.

Der "hohe" Schwierigkeitsgrad kommt schließlich fast ausschließlich von absolut unfairen Stellen, wo einem das Spiel auch spielerisch absolut keine Möglichkeit gibt angemessen darauf zu reagieren und man selbst als Profi und Souls Experte zwangsläufig sterben muss.

Beim zweiten Mal (OK manch einer braucht auch 100 Versuche zum auswendig lernen) kennt man die Stelle und weiß was passiert und plötzlich ist es kinderleicht.
 
Fair? Da weiß man echt nicht ob man über so eine Aussage lachen oder sich fassungslos an den Kopf fassen soll.

Der "hohe" Schwierigkeitsgrad kommt schließlich fast ausschließlich von absolut unfairen Stellen, wo einem das Spiel auch spielerisch absolut keine Möglichkeit gibt angemessen darauf zu reagieren und man selbst als Profi und Souls Experte zwangsläufig sterben muss.

Beim zweiten Mal (OK manch einer braucht auch 100 Versuche zum auswendig lernen) kennt man die Stelle und weiß was passiert und plötzlich ist es kinderleicht.

Von einem non gamer wie dir ist das klar das du das sagst.
Hast vermutlich noch nie nen Controller in der Hand gehabt :D
Was erwartet man wohl vom größten cw troll?

Souls games sind sehr fair und man kann jede Stelle first try schaffen.
Die Spiele verlangen legendlich Aufmerksamkeit.
 
Fair? Da weiß man echt nicht ob man über so eine Aussage lachen oder sich fassungslos an den Kopf fassen soll.



Beim zweiten Mal (OK manch einer braucht auch 100 Versuche zum auswendig lernen) kennt man die Stelle und weiß was passiert und plötzlich ist es kinderleicht.
Du als Experte brauchst für diese "unfairen Stellen" natürlich nicht mehr, als maximal zwei Versuche, nicht wahr?
:uglylol:

Wenn etwas durchblickt wurde und dann plötzlich kinderleicht ist, kann man dann wirklich noch von unfair sprechen?
 
Souls games sind sehr fair und man kann jede Stelle first try schaffen.
Die Spiele verlangen legendlich Aufmerksamkeit.

Jup, so ist es und abgesehen davon hat nun wirklich jeder Boss ne Schwachstelle, die man ausnutzen kann. Unfair wird es nur, wenn man (wie ich :coolface: ) das Spiel mit einem einzigen Waffenset durchspielen will, aber auch das ist eigentlich gut machbar.
 
Fair? Da weiß man echt nicht ob man über so eine Aussage lachen oder sich fassungslos an den Kopf fassen soll.

Der "hohe" Schwierigkeitsgrad kommt schließlich fast ausschließlich von absolut unfairen Stellen, wo einem das Spiel auch spielerisch absolut keine Möglichkeit gibt angemessen darauf zu reagieren und man selbst als Profi und Souls Experte zwangsläufig sterben muss.

Beim zweiten Mal (OK manch einer braucht auch 100 Versuche zum auswendig lernen) kennt man die Stelle und weiß was passiert und plötzlich ist es kinderleicht.
no skills, no fun :lol2:
 
Souls games sind sehr fair und man kann jede Stelle first try schaffen.
Nein. Kann man nicht.

Ohne zu wissen was kommt, hat man keine Chance.

Das ist aber auch nicht schlimm. Der Lerneffekt ist schließlich das Kernelement für die Motivation dieser Spiele und es macht ja auch Spaß wenn man durch erstmals "schwere" (unfaire) Stellen irgendwann einfach durchrennen kann, weil man inzwischen weiß was kommt.

Zu behaupten, die Spiele wären fair, ist einfach nur lächerlich.
 
Wenn man es nicht drauf hat, dann mag man durchaus so empfinden :yeah:

Naja ich kann Dark Souls ohne ein mal zu sterben durchspielen. Das liegt aber sicher nicht daran, dass ich so ein krasser Profi bin, sondern weil ich die Abschnitte auswendig kenne und weiß wo welcher Gegner ist und in welchem Muster der angreift.

Wie gesagt, die Spiele sind kinderleicht wenn man nicht ständig von unfairen Stellen überrascht wird.
 
Nein. Kann man nicht.

Ohne zu wissen was kommt, hat man keine Chance.

Das ist aber auch nicht schlimm. Der Lerneffekt ist schließlich das Kernelement für die Motivation dieser Spiele und es macht ja auch Spaß wenn man durch erstmals "schwere" (unfaire) Stellen irgendwann einfach durchrennen kann, weil man inzwischen weiß was kommt.

Zu behaupten, die Spiele wären fair, ist einfach nur lächerlich.
In meiner einen Pen&Paper-Runde gibt es einen Spieler, der es auch so sieht. Allerdings steht er dem ablehnend gegenüber, da er meint, dass die Entwickler seine Lebenszeit nicht respektieren. Kann man so sehen, ich schließe mich dem nicht an. Ich finde den Hype um das angeblich so schwere Spiel stark übertrieben.
 
Naja ich kann Dark Souls ohne ein mal zu sterben durchspielen. Das liegt aber sicher nicht daran, dass ich so ein krasser Profi bin, sondern weil ich die Abschnitte auswendig kenne und weiß wo welcher Gegner ist und in welchem Muster der angreift.

Wie gesagt, die Spiele sind kinderleicht wenn man nicht ständig von unfairen Stellen überrascht wird.
mach mal ein Youtube Video von dir und ein Souls Spiel 👍
 

Mehr als die letzten 30 Sekunden kann man nicht aufnehmen auf der Switch :kruemel:

@NextGen

So ein Unfug. Die Souls Spiele sind extra voller unfairer Stellen, wo man selbst als bester und erfahrendster Spieler der Welt zwangsläufig sterben muss. Das auswendig lernen und vor allem das Erfolgserlebnis danach, sind schließlich das ganze Konzept diese Reihe.
 
Nein. Kann man nicht.

Ohne zu wissen was kommt, hat man keine Chance.

Das ist aber auch nicht schlimm. Der Lerneffekt ist schließlich das Kernelement für die Motivation dieser Spiele und es macht ja auch Spaß wenn man durch erstmals "schwere" (unfaire) Stellen irgendwann einfach durchrennen kann, weil man inzwischen weiß was kommt.

Zu behaupten, die Spiele wären fair, ist einfach nur lächerlich.

Uff dann hast du souls games nie verstanden (hast vermutlich auch nie eins gespielt)
Also ich habe in den souls games wohl mehr im First Try geschaft als das ich irgendwo X mal gestorben wäre.
Von unfair kann also nicht die Rede sein.

Klar gibt's Bosse oder vllt auch level Abschnitte an denen man mal hängt aber das kommt dann oft auch von ungedult und das macht vllt 10-15% aus.
Das meiste kann man locker first try schaffen wenn man aufmerksam spielt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom