• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Gehts hier immernoch um TloU2?

Es ist natürlich keine 0/10 und selbstverständlich auch keine 10/10.

Können wir uns nicht einfach auf 5/10 einigen und alle sind wieder lieb und glücklich?

Da redest du aber gerade ziemlich schlecht über @Calvin....

Ich rede über gar niemanden schlecht. Am Ende sind es nur User-Reviews und beim 2. Punkt verstehe ich das Interesse daran das Ganze hier zu diskutieren. Aber ich denke man kann auch verstehen, dass es keinen Spaß für mich macht, wenn ich immer wieder auf Grund dieser Anspielungen daran erinnert wird, dass Ereignis X im Game für große Aufregung sorgt, oder?

Schrecht rede ich über jene, die dir das auch noch genüsslich tun :coolface:

Das wurde alles längst geleakt vor dem Release. Also doch, jeder kann wissen, was passiert.
Darum geht es nicht.

Man sieht die Szene und man kann sie scheiße finden oder nicht. Völlig legitim.
Manche gehen jedoch einen Schritt weiter und geben einer Agenda die Schuld, dabei ist das Writing völlig unabhängig von irgendeiner Agenda zu bewerten. Das können viele "Kritiker" nun mal nicht und daher verblasst ihre Kritik auch.

Um also nochmal auf deinen Ursprungskommentar einzugehen:

... und dabei vergessen, dass der Hauptgrund für das Review Bombing ein Ereignis im Spiel ist, das absolut nichts mit einer solchen Agenda zu tun hat.
Zu dieser Erkenntnis müssen die Kritiker erstmal gelangen.

Darum geht es nicht.

Man sieht die Szene und man kann sie scheiße finden oder nicht. Völlig legitim.
Manche gehen jedoch einen Schritt weiter und geben einer Agenda die Schuld, dabei ist das Writing völlig unabhängig von irgendeiner Agenda zu bewerten. Das können viele "Kritiker" nun mal nicht und daher verblasst ihre Kritik auch.

Um also nochmal auf deinen Ursprungskommentar einzugehen:

Zu dieser Erkenntnis müssen die Kritiker erstmal gelangen.

Das ist richtig. Es gibt einen gewissen - relativ kleinen - Teil, der eine Agenda für die Story-Entscheidung verantwortlich macht. Ein noch kleinerer dieses ohnehin schon kleinen Teils lehnt zudem die Darstellung der Homosexualität generell ab. Dass diese Leute existieren habe ich nie abgestritten - und vor allem die zweite Gruppe kritisiere ich selber für das Verhalten. Erstere kann man - sofern die Aussage zutrifft, was ich nicht beurteilen will - durchaus akzeptieren.

Die große Mehrheit sieht aber nun mal ein Game und bringt zum Ausdruck, dass ihnen die Entscheidung auf einer rein spielerischen Ebene kein Stück passt. Wie gesagt halte ich auch hier eine 0/10 für völlig bescheuert. Ich lehne das unsinnige Review Bombing sowieso ab. Aber damit mussten die Macher rechnen, als sie die Story geschrieben haben. Immerhin haben sie ja geradezu provoziert, dass die Leute gewisse Entscheidungen hassen.

Und dann hat sich Neil Duckmann in der ganzen Geschichte natürlich auch noch denkbar unprofessionell verhalten und damit noch zusätzlich Öl ins Feuer gegossen.

Immerhin haben sie ja geradezu provoziert, dass die Leute gewisse Entscheidungen hassen.

wofür ich, unabhängig von irgendwelchen bescheuerten agenden, ND & sony sehr sehr dankbar bin. endlich mal kein aalglattes spiel, dass sich irgendwie allem/allen anbiedert.
so schön :yeah:

wofür ich, unabhängig von irgendwelchen bescheuerten agenden, ND & sony sehr sehr dankbar bin. endlich mal kein aalglattes spiel, dass sich irgendwie allem/allen anbiedert.
so schön :yeah:

Wie gesagt: das ist auch kein Problem. Dann sollte man sich aber nicht wundern, wenn das zutrifft, was man geradezu provoziert. Und man sollte sich auch nicht wundern, wenn das, was man provoziert, auch zum Ausdruck kommt. Und schon gar nicht sollte man den Aufschrei mit irgendeiner angeblichen Anti-SJW-Agenda zu begründen versuchen. Das alles ist aber sehr schnell passiert.

New Game Expo jetzt schon besser als die PS5 Enthüllung, Giant Enemy Crab Battle GAME HOLY SHIIIT

Vermurkst ist ein Controller übrigens, wenn er nur 5h lang durchhält. Wie der Lolshock eben. :ol:

Das ist aber ziemlich hoch angesetzt, mein alter lolshok hält nichtmal 4 stunden aus. Ist schon nervig wenn mein Neffe am Lego spielen ist und dauernd mit angeschlossenem Kabel spielen muss. Sonys Controller sind seit der PS3 auch einfach nur abosluter Sondermüll :nix:

Korrekt.

"Das Spiel läuft nicht so wie ich es möchte, 0/10" ist halt selten dämliche Kritik. :streber:
hat man doch schon immer gehabt und ist nichts neues?

Siehe die ganzen "muh, nicht mein Luke" 0/10er Wertungen bei Last Jedi & Co. Wenn man Butthurt ist, dann gibt es halt entsprechende Userwertungen und momentan geht das nirgendwo besser als bei TLoU2 :ugly:

Ich hatte schon tatsächlich alle möglichen und unmöglichen Konsolen, sie aber stets nach einer gewissen Zeit verkauft.... den SNES, Game Gear, Saga Saturn, Gameboy, Saturn Mega CD, Atari Jaguar (geiles Teil gewesen!!!), Neo Geo, PS1, PS2, PS3,PS4, PS4 Pro, Xbox, Xbox 360, Xbox One, N64, GameCube, Dreamcast, PS Vita... hab sicher noch die ein oder andere vergessen :alt:

Ich hatte schon tatsächlich alle möglichen und unmöglichen Konsolen, sie aber stets nach einer gewissen Zeit verkauft.... den SNES, Game Gear, Saga Saturn, Gameboy, Saturn Mega CD, Atari Jaguar (geiles Teil gewesen!!!), Neo Geo, PS1, PS2, PS3,PS4, PS4 Pro, Xbox, Xbox 360, Xbox One, N64, GameCube, Dreamcast, PS Vita... hab sicher noch die ein oder andere vergessen :alt:
dito und nun kann ich alles auf PC zocken und dabei sogar nebenbei noch TV sehen :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom