• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ähm, offizielle wireless controller bot Sega schon für den Mega Drive am beginn der 1990er an...

infrared01-001.jpg


:ugly:
Mit Infrarot kannst aber scheißen gehn. Wie das bild zeigt musste man auch den Controller hinhalten. der Erste vernünftige Funk Controller bei Konsolen war der Wavebird.

Außerdem war Atari(bzw. die Zubehör Firma Game Mate) deutlich vor Sega mit Wireless Controllern am Start:

game-mate-2-wireless-joysticks-1983.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Infrarot kannst aber scheißen gehn. Wie das bild zeigt musste man auch den Controller hinhalten. der Erste vernünftige Funk Controller bei Konsolen war der Wavebird.

Außerdem war Atari(bzw. die Zubehör Firma Game Mate) deutlich vor Sega mit Wireless Controllern am Start:

game-mate-2-wireless-joysticks-1983.png
Apropo kann mir wer erklären warum mein ps4 Controller spinnt wenn ich meine Füße vorne drann anziehe . Muss des komische Licht auf die PS4 zeigen ? Ist echt komisch .
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Ich habe vermutlich sogar mehr rumliegen, genutzt wird halt nur noch ein Bruchteil der Konsolen.


Bei Smash erkennt man ja sofort, dass der Entwickler Gaming lieben muss.
Bei einigen anderen Entwicklern könnte man auf die Idee kommen, dass sie ihre Games und Fans hassen ?


Sakurai ist wirklich Gamer durch und durch, schreibt auch regelmäßig Reviews zu allen möglichen Spielen, selbst zu PS4 Spielen. :moin:
 
Das ist richtig. Es gibt einen gewissen - relativ kleinen - Teil, der eine Agenda für die Story-Entscheidung verantwortlich macht. Ein noch kleinerer dieses ohnehin schon kleinen Teils lehnt zudem die Darstellung der Homosexualität generell ab. Dass diese Leute existieren habe ich nie abgestritten - und vor allem die zweite Gruppe kritisiere ich selber für das Verhalten. Erstere kann man - sofern die Aussage zutrifft, was ich nicht beurteilen will - durchaus akzeptieren.

Die große Mehrheit sieht aber nun mal ein Game und bringt zum Ausdruck, dass ihnen die Entscheidung auf einer rein spielerischen Ebene kein Stück passt. Wie gesagt halte ich auch hier eine 0/10 für völlig bescheuert. Ich lehne das unsinnige Review Bombing sowieso ab. Aber damit mussten die Macher rechnen, als sie die Story geschrieben haben. Immerhin haben sie ja geradezu provoziert, dass die Leute gewisse Entscheidungen hassen.

Und dann hat sich Neil Duckmann in der ganzen Geschichte natürlich auch noch denkbar unprofessionell verhalten und damit noch zusätzlich Öl ins Feuer gegossen.
Du übersiehst hier die Wechselwirkung zwischen den beiden Faktoren. Zur Verdeutlichung ein fiktives Beispiel:

Der Maskulist Klaus geht mit einer Banane in den Zoo.

Szenario1: Am Affengehege kommt Klaus zu nah an die Gitterstäbe so dass der Affe seine Banane greifen kann und vor seinen Augen vertilgt.
Szenario 2: Als er gerade seine Banane essen will, wird Klaus von einer Feministin angerempelt. Die Banane fällt zu Boden und ist nicht mehr essbar.

Objektiv hat Klaus in beiden Szenarien den gleichen Verlust erlitten. Dennoch wird er sich subjektiv über die verlorene Banane in Szenario 2 weitaus mehr empören als im ersten Szenario. Es entscheidet also auch der Kontext über die Bewertung eines Ereignisses.

Und ähnlich ist es bei den vielen Haterwertungen. Unter normalen Umständen hätten die meisten Hater die Story-Entscheidung zwar nicht gut gefunden aber doch milde darüber hinwegsehen können (genau wie Klaus es nicht gut findet, dass der Affe ihm seine Banane weggenommen hat, er aber dem Affen verzeihen kann). In dem Moment wo sie jedoch die Störung auf eine unliebsame politische Agenda zurückführen, reagieren sie mit erbittertem Widerstand der keinem rationalen Argument zugänglich ist. Genau wie Klaus es nicht akzeptieren kann, dass er wegen der Feministin seine Banane nicht mehr essen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom