PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Haben sie auch nicht, die meisten Elemente gab es schon in den anderen Souls Teilen, die wurden jetzt halt nur auf OW erweitert.

Keine Ahnung, was ER von Zelda abgeschaut haben soll.

Das die Map nicht 1000000 Icons hat. So wird es hier gern behauptet.
Das das nix neues ist und bereits Standard in den ersten OW Games war, wissen halt vor allem PCler.

Nonlys denken natürlich, daß das Zelda erfunden hat. Wobei BotW ja eher das Image "late to the party" verdient, was OW angeht.

:nix:
 
Klar, From hat die OW von BotW kopiert. Manche leben echt in einer Bubble. From gehört zu den besten Studios weltweit. Die hätten die OW auch so gestaltet, wie ChoosenOne es gesagt hat. In allen anderen Aspekten ist Elden Ring BotW überlegen. Vom Kampfsystem, bis zum Erkunden der Welt und dadurch entstehende Belohnungen. Dazu wird es einfach ad absurdum getrieben, wenn man mal eine tolle Waffe kriegt, dass die dann auch noch zerbricht, Yeah.

In BotW wird man einfach zu wenig belohnt, für so viel Tatendrang. Am Ende macht man ein Rätsel nur damit ein Schrein aus dem Boden kommt, oder irgendwo erscheint ein Krog. Sorry, dass ist de facto einfach lame.

Von der Gegnervielfalt und Herausforderung wollen wir mal gar nicht sprechen.

Von der Welt ansich, mit den ganzen Physik-Spielereien, da ist BotW sicher einzigartig.
 
Ah ja,…dieses Logikloch „Es kam nach BOTW und da sind Ähnlichkeiten aber es wurde nicht dadurch inspiriert“ argumentative Meisterleistung.

Horizon hat sich nicht von Asscreed inspirieren lassen. Man kann schließlich nicht ausschließen ob es ohne Asscreed nicht genauso wäre wie heut. :kruemel:
 
94% für God of War ist nicht zu verachten.
Das Spiel macht verdammt viel richtig


Bestimmt, für die nische in der es sein möchte.
Ich würde niemals schreiben dass es ein schlechtes Spiel ist.

Aber es ist in der langen, großartigen Gaming Historie dann doch nur ne kleine Fußnote.

Ist das schlimm?
Nein ganz sicher nicht aber mit den großen Playern die schon seit mehr als 35 Jahre oben steht kann es nicht mithalten.

Muss es auch nicht,es ist was für die jüngeren Gamer also für die Playsi Generation die damit aufgewachsen sind und sich nichts aus Videospiele Kultur und geschichte machen und sich gerne leicht und stillos unterhalten lassen wollen ohne groß nach zu denken.

Vollkommen ok.
 
Bestimmt, für die nische in der es sein möchte.
Ich würde niemals schreiben dass es ein schlechtes Spiel ist.

Aber es ist in der langen, großartigen Gaming Historie dann doch nur ne kleine Fußnote.

Ist das schlimm?
Nein ganz sicher nicht aber mit den großen Playern die schon seit mehr als 35 Jahre oben steht kann es nicht mithalten.

Muss es auch nicht,es ist was für die jüngeren Gamer also für die Playsi Generation die damit aufgewachsen sind und sich nichts aus Videospiele Kultur und geschichte machen und sich gerne leicht und stillos unterhalten lassen wollen ohne groß nach zu denken.

Vollkommen ok.
Oder du bist einfach komplett Nostalgie verblendet und nicht in der Lage die Spiele von früher in einen Kontext zu setzen. Ein Franchise oder Spiel braucht keine 35 Jahre Historie aufweisen um sich als zeitlosen Klassiker betiteln zu lassen
 
Bestimmt, für die nische in der es sein möchte.
Ich würde niemals schreiben dass es ein schlechtes Spiel ist.

Aber es ist in der langen, großartigen Gaming Historie dann doch nur ne kleine Fußnote.

Ist das schlimm?
Nein ganz sicher nicht aber mit den großen Playern die schon seit mehr als 35 Jahre oben steht kann es nicht mithalten.

Muss es auch nicht,es ist was für die jüngeren Gamer also für die Playsi Generation die damit aufgewachsen sind und sich nichts aus Videospiele Kultur und geschichte machen und sich gerne leicht und stillos unterhalten lassen wollen ohne groß nach zu denken.

Vollkommen ok.
Ach 17 Jahre reicht auch. God of War hat auch ne ordentliche Spielekultur.
 
God of war ist in keiner Disziplin das beste in irgendwas.

Von mir aus darf man das mögen, das erlaube ich gerade eben so.
Aber in irgendwas das beste?

Menschen die sowas behaupten sind wann geboren 2008?

Das beste Spiel aller Zeiten ist de facto The Legend of Zelda Ocarina of Time.

Und subjektiv ist es für mich entweder Super Mario Bros. 3 oder Super Mario 64.

Das stimmt so nicht ganz -> Es ist wohl die bisher beste Daddy & Boi Geschichte in einem Videospiel.
 
Oder du bist einfach komplett Nostalgie verblendet und nicht in der Lage die Spiele von früher in einen Kontext zu setzen. Ein Franchise oder Spiel braucht keine 35 Jahre Historie aufweisen um sich als zeitlosen Klassiker betiteln zu lassen

Nunja ein Spiel nach wbeugeb Jahren als Klassiker zu bezeichnen ist einfach nicht seriös.
Zudem hat God of War also die ganze Reihe hat bei weitem nicht solch einen Status und selbst die Fans wollen die PS2 Titel nicht mehr spielen.

Verblendet bin ich da wenig und hat nichts mit Nostalgie zu tun weil ein Breat of the Wild es ja bewiesen hat als bisher neuster Ableger.

Ach 17 Jahre reicht auch. God of War hat auch ne ordentliche Spielekultur.

Ja welche denn außer Cinematic?
Spielerischer Hinsicht ist da nichts herausstechend.
Eine God of war Serie oder Film machen da mehr sinn.

Aber Sony sieht es ja selbst ein und bringt deswegen uncharted oder auch the last of us ins Kino.

Und bevor du auf die Idee kommst und sagst ja mario kommt auch, nunja mario ist popkulturell halt mehr als relevant die oben genannten Sony IPs jedoch mal überhaupt nicht.
Die finden in der Popkultur überhaupt nicht statt. Solltest du dahin gehen beweise haben die das Gegenteil zeigen bitte her damit.

Das stimmt so nicht ganz -> Es ist wohl die bisher beste Daddy & Boi Geschichte in einem Videospiel.

OK den gebe ich dir? 🤣
 
Von mir aus darf man das mögen, das erlaube ich gerade eben so.[

Das ist so schön, dass es fast wehtut:mikoew:

Diese maßlose Selbstüberschätzung des eigenen Charakters. Woher kommt die?
Jedenfalls nicht vom Nintendo only Konsum oder als Liebhaber des Hobbys, sonst wären hier ja keine vernünftigen und aufgeschlossenen Fans mit auf dem Board.

Ab und an denke ich du trollst also bewusst mit der Schreibe und wünsche dir, dass es so ist :coolface:
Nicht dass du hier der einzige bist, der meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und seine Propaganda zu verbreiten. Reihst dich von daher gut ein in die "nicht ernstzunehmenden" Kreise.
Was grade DU wem erlaubst. Nunja...nuff said :bedtime:
 
Keine Ahnung, was ER von Zelda abgeschaut haben soll.
Leider viel zu wenig :ol:

Kann die Vergleiche auch nicht nachvollziehen, aber immerhin kann man jetzt springen und hat ein Eldenrind zum Reiten und ist damit einigermaßen mobil, das ist schon ein großer Schritt für ein "Dark Souls". Aber weit entfernt von Grenzenloser Freiheit durch Klettern und Gleiter und der besten Physikengine aller Zeiten.

In BotW wird man einfach zu wenig belohnt, für so viel Tatendrang. Am Ende macht man ein Rätsel nur damit ein Schrein aus dem Boden kommt, oder irgendwo erscheint ein Krog. Sorry, dass ist de facto einfach lame.
In Er findet man eben leuchtende Schädel am Boden, die man zerstören muss um eine Goldrune zu finden :ugly:

Ab und zu gibts Portale in fremde Gegenden, das empfinde ich jetzt aber nicht unbedingt als Belohnung. Allerhand anderer Materialien liegen dann noch herum. Zufällig findet man dann Skills die man auf die Waffe oder das Schild auftragen kann, ganz nett aber meistens lieblos hinterhergeworfen. Da ist das Erlebnis beim Zerlegen eines Gegner Camps in Breath of the Wild doch ein anderes, wenn dann in der Truhe eine kostbare, mächtige Waffe steckt, gerde weil diese Waffen vergänglich sind ist es auch im späteren Spielverlauf eine angemessene Belohnung. Die Korok-Samen sind mir persönlich auch wesentlich wertvoller(bis zu einer gewissen Menge die man aber eh nicht erreichen wird außer man arbeitet mit einem Guide und legts drauf an) weil sie die wertvollen Inventarslots erweitern können. Außerdem ist in BotW der Weg das Ziel, die Reise macht einfach Spaß und fühlt sich nicht wie ein unnötig anstrengendes Unterfangen an wie in ER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so schön, dass es fast wehtut:mikoew:

Diese maßlose Selbstüberschätzung des eigenen Charakters. Woher kommt die?
Jedenfalls nicht vom Nintendo only Konsum oder als Liebhaber des Hobbys, sonst wären hier ja keine vernünftigen und aufgeschlossenen Fans mit auf dem Board.

Ab und an denke ich du trollst also bewusst mit der Schreibe und wünsche dir, dass es so ist :coolface:
Nicht dass du hier der einzige bist, der meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und seine Propaganda zu verbreiten. Reihst dich von daher gut ein in die "nicht ernstzunehmenden" Kreise.
Was grade DU wem erlaubst. Nunja...nuff said :bedtime:

Ich finde es eher erschreckend, dass es Leutchen gibt die es nach 20 Postings wo man schrieb "man sollte im War nichts heißer essen als es gekocht wurde" immer noch nicht verstanden haben wie etwas gemeint ist.

Wäre wohl im real life mit gesprochener Sprache wohl nicht so, in schriftlicherform interpretiert man wohl immer zu viel rein.
Schade drum..
 
Nintendo gjbts halt am längsten. Frag mal nach Halo oder Gears of War. Da wird auch nur die Schulter gezuckt
Was ist mit Pacman, Space Invaders? Die waren sogar lange zuvor da. Kennt kaum wer beim Namen der sich nicht mit Videospielen auseinandersetzt. Ein Mario(NES) oder Tetris(Gameboy) kennt jeder und weiß sofort wer oder was gemeint ist. Das ist einfach ein Impact den nur Nintendo hat, die Tetris Company sollte Nintendo auch auf ewig dankbar sein, dass die Nintendo Version davon damals mit dem Gameboy gebundled wurde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom