PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
tja, dann passt die story von elden rind wohl auf eine muenze. aber vielleicht kommt da ja noch die grosse offenbarung. :ugly:
Du verwechselst Elden Ring gerade mit Demon'S Souls :ugly:

Neben environmental storytelling hat Elden Ring deutlich mehr Storytexter als Breath of the Wild

Die Schreine passen absolut perfekt in die Welt.
passen sie nicht, die fühlen sich random reinkopiert an imho
Und von den langweiligen Design möchte ich gar nicht erst anfangen.
Mit der Story kann ich absolut nicht nachvollziehen. Story wird eben nicht immer nur in Videosequenzen erzählt ;)

environmental storytelling nennt man das, und da hinkt Zelda einen Dark Souls meilenweit hinterher, von Elden Ring ganz zu schweigen. NUr dass ER dazu halt noch Story über Dialog, Zwischensequenzen etc. hat und zwar nicht indem man langweilige Items/Fotos mühselig suchen muss. ;)
 
hier steht schwarz auf weiß was das beste spiel aller zeiten ist


"aba aba nintendo magazin xy sagt etwas anderes!!!11 :heul:"

irrelevant, god of war ist das beste spiel aller zeiten. das ist fakt.
vielleicht das beste fuer ign, metacritic sagt halt es ist ocarina of time. handle mit es.
 
Elden Rind ist leider alles andere als das beste Spiel aller Zeiten, eine 8/10 es kann sich nicht einmal gegen Bloodborne mit 9/10 durchsetzen.

Ja das ist schon massiv überbewertet. Das muss selbst ich als großer Fan der Reihe leider zugeben.

@Hrymr

Laut IGN ist BotW an der Spitze. Bitte nicht die offizielle Liste mit der Bot-Wahl verwechseln.
 
Du verwechselst Elden Ring gerade mit Demon'S Souls :ugly:

Neben environmental storytelling hat Elden Ring deutlich mehr Storytexter als Breath of the Wild


passen sie nicht, die fühlen sich random reinkopiert an imho
Und von den langweiligen Design möchte ich gar nicht erst anfangen.


environmental storytelling nennt man das, und da hinkt Zelda einen Dark Souls meilenweit hinterher, von Elden Ring ganz zu schweigen. NUr dass ER dazu halt noch Story über Dialog, Zwischensequenzen etc. hat und zwar nicht indem man langweilige Items/Fotos mühselig suchen muss. ;)
wie gesagt, die story ist im vergleich zu einem witcher zb absolut schwach. finde den elden ring, werde elden lord. das sagen die npcs sogar wortwoertlich. xDmehr ist da im kern nicht dahinter. die konversationen treiben die story nicht voran. es geht um irgendwelche kryptischen rants, die dir ueber die welt an sich oder die hintergruende und motivationen absolut nichts erzaehlen. sie nehmen einen erst recht nicht auf eine emotionale reise, man skippt sich durch weil sie hoechstens nerven.
 
wie gesagt, die story ist im vergleich zu einem witcher zb absolut schwach. finde den elden ring, werde elden lord. das sagen die npcs sogar wortwoertlich. xDmehr ist da im kern nicht dahinter. die konversationen treiben die story nicht voran. es geht um irgendwelche kryptischen rants, die dir ueber die welt an sich oder die hintergruende und motivationen absolut nichts erzaehlen. sie nehmen einen erst recht nicht auf eine emotionale reise, man skippt sich durch weil sie hoechstens nerven.
Witcher sind ja andere Ansätze. In Elden Ring gibt es nicht sowas wie die Baron Story. Hat aber auch nichts mit Open World Design zu tun. Beim Open World Design geht es erstmal nur um Landschaftsgestaltung (in ER habe ich nunmal keine fehlplatzierten, künstlich wirkenden und unpassenden "Schreine" die in die Welt gepflanzt wurden) und Erkundung (hier belohnt mich Elden Ring deutlich mehr, mit starken Bossen, neuen Gegenständen, Quests usw.)

In dem Fall: ER OW >>>>>>>>>>>>>>>>>> BotW OW

Aber vielleicht wird ja BotW2 deutlich besser, wenn sie diese ganzen (vielen) Kleinigkeiten beseitigen (z.B. Gegnervielfalt, Erkundungsbelohnungen, Kampfsystem, organisch wirkende Welt, Story, generell das Zelda Feeling usw).
 
wie gesagt, die story ist im vergleich zu einem witcher zb absolut schwach. finde den elden ring, werde elden lord. das sagen die npcs sogar wortwoertlich. xDmehr ist da im kern nicht dahinter. die konversationen treiben die story nicht voran. es geht um irgendwelche kryptischen rants, die dir ueber die welt an sich oder die hintergruende und motivationen absolut nichts erzaehlen. sie nehmen einen erst recht nicht auf eine emotionale reise, man skippt sich durch weil sie hoechstens nerven.

Story vom Witcher:
Finde Ciri, besiege die wilde Jagd.

Joa, diese tiefen Griff in den infantilen Rethorikkasten kann man halt auch umdrehen.

Bin noch nicht so weit aber so far und meine bisherigen erfahrungen mit Souls Games wird die Story und Lore wieder nahezu unereicht sein, was tiefe und komplexität angeht
 
Witcher sind ja andere Ansätze. In Elden Ring gibt es nicht sowas wie die Baron Story. Hat aber auch nichts mit Open World Design zu tun. Beim Open World Design geht es erstmal nur um Landschaftsgestaltung (in ER habe ich nunmal keine fehlplatzierten, künstlich wirkenden und unpassenden "Schreine" die in die Welt gepflanzt wurden) und Erkundung (hier belohnt mich Elden Ring deutlich mehr, mit starken Bossen, neuen Gegenständen, Quests usw.)

In dem Fall: ER OW >>>>>>>>>>>>>>>>>> BotW OW

Aber vielleicht wird ja BotW2 deutlich besser, wenn sie diese ganzen (vielen) Kleinigkeiten beseitigen (z.B. Gegnervielfalt, Erkundungsbelohnungen, Kampfsystem, organisch wirkende Welt, Story, generell das Zelda Feeling usw).
fuer mich sind weder elden rind noch botw referenzen in sachen open world (und da gehoert fuer mich auch die story dazu). ,gute spiele sind beide trotzdem. es kommt halt auf die erwartungshaltung an, und je nachdem kann man mit beiden sogar sehr gluecklich werden.
 
hier steht schwarz auf weiß was das beste spiel aller zeiten ist


"aba aba nintendo magazin xy sagt etwas anderes!!!11 :heul:"

irrelevant, god of war ist das beste spiel aller zeiten. das ist fakt.

Ja, votes, die man leicht manipulieren kann :lol:
 
fuer mich sind weder elden rind noch botw referenzen in sachen open world (und da gehoert fuer mich auch die story dazu). ,gute spiele sind beide trotzdem. es kommt halt auf die erwartungshaltung an, und je nachdem kann man mit beiden sogar sehr gluecklich werden.
Story per se gehört für mich sogesehen nicht zum Open World Design. Das ist ja wieder eine andere Baustelle. Klar, Quests müssen vorhanden sein, die gehören da auch zu, aber Aufbau und Gestaltung der Story nicht.

Wichtig für mich in OW sind neben dem Design vor allem halt die Erkundung und die Motivation dieser (also die Punkte die ich oben genannt habe: Belohnungen, Gegnervielfalt, Quests usw). Da ist Zelda Elden Ring in so ziemlich jedem Punkt unterlegen, von all den OW Spielen der letzten Jahre würde ich fast schon sagen, dass mich das am wenigsten motiviert hat.
 
Story vom Witcher:
Finde Ciri, besiege die wilde Jagd.

Joa, diese tiefen Griff in den infantilen Rethorikkasten kann man halt auch umdrehen.

Bin noch nicht so weit aber so far und meine bisherigen erfahrungen mit Souls Games wird die Story und Lore wieder nahezu unereicht sein, was tiefe und komplexität angeht
was hat das mit infatilem "rhetorikkasten" zu tun? klar gibt es bei witcher wie bei jedem spiel ein hauptziel der story, nur im unterschied zu elden rind gibt es beim witcher zig sidequests, die mehr ueber die welt in der man sich befindet erzaehlen, und zum gesamtbild beitragen oder auch einfluss auf das hauptziel haben.
 
Die Ansätze sind natürlich ähnlich. Elden Ring hat sich auch fast schon frech an BotW bedient. Es zeigt auf jeden Fall, dass eine gute Open World eben nicht die Kletterfunktion braucht, wie sie manchmal vorgeworfen wird, insbesondere im Kontext von BotW und Horizon. Zwischen den beiden Spielen macht die Map eben nicht nur das Klettern aus.

Generell fand ich die Oberwelt von BotW facettenreicher, aber bin auch noch nicht durch mit Elfen Ring. Generell wirkt die Welt von BotW aber "lebendiger" bezüglich Flora vor allem. Gräser können nicht brennen oder bei Regen entstehen keine Pfützen, wo das Wasser mit der Zeit verdunstet, um zwei kleine Beispiele zu geben. Generell gibt es diesbezüglich einfach sehr wenig Physik in der Natur in Elden Ring, worunter natürlich die "Lebendigkeit" leidet.


hier steht schwarz auf weiß was das beste spiel aller zeiten ist


"aba aba nintendo magazin xy sagt etwas anderes!!!11 :heul:"

irrelevant, god of war ist das beste spiel aller zeiten. das ist fakt.
Bei mir steht es weiß auf schwarz.

:coolface:
 
hier steht schwarz auf weiß was das beste spiel aller zeiten ist


"aba aba nintendo magazin xy sagt etwas anderes!!!11 :heul:"

irrelevant, god of war ist das beste spiel aller zeiten. das ist fakt.
Ragnarök wird auch so großartig. 2022 jetzt schon eines der besten Spielejahre ever :banderas:
 
was hat das mit infatilem "rhetorikkasten" zu tun? klar gibt es bei witcher wie bei jedem spiel ein hauptziel der story, nur im unterschied zu elden rind gibt es beim witcher zig sidequests, die mehr ueber die welt in der man sich befindet erzaehlen, und zum gesamtbild beitragen oder auch einfluss auf das hauptziel haben.

Was es damit zu tun hat, habe ich dir doch gesagt.
Sowohl ER als auch W3 lässt sich auf diese punshline reduzieren.
Beides gibt das jeweilige Spiel absolut nicht wieder.

Die Art und weise, wie Geschichte erzählt wird ist letztendlich total unterschiedlich.
Wo bei W3 die Präsentation absolut Frontal ist und die OW auch nur als (wunderschöne und beeindruckende) Kulisse dient ist es bei ER genau andersrum. Hier ist die OW selbst der Geschichtenerzähler und erfüllt dies durch absolut geniales envoiriment Story telling.

Zu behaupten, das Storytelling in Soulsgames und ER pseudo deep ist und aus kryptischen rants besteht, ist halt bullshit und wiederlegbar. Nicht umsonst wird ebend dieser Fakt, Lore und Story, extrem gelobt. Was richtig ist, ist das man diesen ganzen Part skippen kann und ausschlieslich das sehr gute Gameplay geniesst und Bosse bekämpfen will.
 
God of war ist in keiner Disziplin das beste in irgendwas.

Von mir aus darf man das mögen, das erlaube ich gerade eben so.
Aber in irgendwas das beste?

Menschen die sowas behaupten sind wann geboren 2008?

Das beste Spiel aller Zeiten ist de facto The Legend of Zelda Ocarina of Time.

Und subjektiv ist es für mich entweder Super Mario Bros. 3 oder Super Mario 64.
 
God of war ist in keiner Disziplin das beste in irgendwas.

Von mir aus darf man das mögen, das erlaube ich gerade eben so.
Aber in irgendwas das beste?

Menschen die sowas behaupten sind wann geboren 2008?

Das beste Spiel aller Zeiten ist de facto The Legend of Zelda Ocarina of Time.

Und subjektiv ist es für mich entweder Super Mario Bros. 3 oder Super Mario 64.
94% für God of War ist nicht zu verachten.
Das Spiel macht verdammt viel richtig
 
Ja das ist schon massiv überbewertet. Das muss selbst ich als großer Fan der Reihe leider zugeben.
From hat sich einfach an der Open World Thematik überhoben, das Dark Souls Universum lebt von maßgeschneiderten Encounters und relativ linearer Progression. Einfach 20 Bosse quer über ne riesige Map zu verteilen ohne große Anhaltspunkte wo sie zu finden sind war ein Fauxpas. Es fühlt sich ein wenig wie ein schwereres Shadow of the Colossus an aber ohne den Spieler mit Hinweisen, wo es als nächstes hinzugehen hat zu leiten. Ich habe noch immer nicht den 3. Boss gelegt, dafür unzählige Bosse in der Openworld, nach denen ich gar nicht gesucht habe :ugly:

Manche finden sowas gut, ich persönlich nicht, das macht ein Breath of the Best eben viel besser, das zwingt einen auch nicht in eine gewisse Richtung aber markiert einem zumindest die Divine Beasts und es hat eben auch eine Menge NPCs(Ställe / Städte gibts zusätzlich), das fehlt in Elden Rind, denn hier gibts zwar eine Hand voll NPCs die nicht feindselig sind aber wirklich viel Info bekommt man aus denen auch nicht rausgequetscht... (und man muss sie auch erstmal finden, genauso wie die Bosse sind sie willkürlich in der Welt verstreut)
 
God of war ist in keiner Disziplin das beste in irgendwas.

Von mir aus darf man das mögen, das erlaube ich gerade eben so.
Aber in irgendwas das beste?

Menschen die sowas behaupten sind wann geboren 2008?

Das beste Spiel aller Zeiten ist de facto The Legend of Zelda Ocarina of Time.

Und subjektiv ist es für mich entweder Super Mario Bros. 3 oder Super Mario 64.
Fakt ist dass die Krone einem echten Game gebührt, wie denen von Bestendo. $ony (das $ steht für Böse) hat bisher nur ein einziges gutes und ECHTES Game für ECHTE Gamer published: Bloodborne. Und das haben sie nicht einmal selbst entwickelt, sondern nur finanziert. :lol2: :rofl3:

Ein anderer Publisher der noch delivern kann, wenn er wirklich will, ist Squenix, aber nur wenn man Kitase, Nomura und $ony (das $ steht für Böse) vom Projekt fern hält. 97% Userscore bei Endwalker beweisen das. Aber wen überrascht das? Yoshi-P ist ja bekanntlich Fan von VI und Tactics. :) :pcat: :nyanwins:

Wichtig ist aber atm sowieso nur, dass Elden Ring mit seinen muskulösen 97% Metascore dem kleinen Uncharted mit Robotern zeigt wie ECHTES Gaming aussieht. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ansätze sind natürlich ähnlich. Elden Ring hat sich auch fast schon frech an BotW bedient. Es zeigt auf jeden Fall, dass eine gute Open World eben nicht die Kletterfunktion braucht, wie sie manchmal vorgeworfen wird, insbesondere im Kontext von BotW und Horizon. Zwischen den beiden Spielen macht die Map eben nicht nur das Klettern aus.

Generell fand ich die Oberwelt von BotW facettenreicher, aber bin auch noch nicht durch mit Elfen Ring. Generell wirkt die Welt von BotW aber "lebendiger" bezüglich Flora vor allem. Gräser können nicht brennen oder bei Regen entstehen keine Pfützen, wo das Wasser mit der Zeit verdunstet, um zwei kleine Beispiele zu geben. Generell gibt es diesbezüglich einfach sehr wenig Physik in der Natur in Elden Ring, worunter natürlich die "Lebendigkeit" leidet.



Bei mir steht es weiß auf schwarz.

:coolface:

Hmm, lässt sich nur schwer dagegen argumentieren da BotW nunmal vor ER da war und die Ähnlichkeiten bzgl der OW ja schon da sind.
Trotzdem will ich wiedersprechen, das FS hier von BotW abgeschaut hat. Haben sie nämlich nicht, wen man mal genau hinsieht.

Zum einem kann man sich absolut sicher sein, das die OW von ER auch genauso aussehen würde, würde es kein BotW geben. Die Souls Titel haben nie dem Spieler Hinweise, Markierungen oder änliches zur Hand gegeben. Die Souls Games verlangen es vom Spieler, ernst genommen zu werden. Man muß sich darauf einlassen. Bisherige Souls Games hatten ja noch nicht mal ne Map Funktion.
Von daher wette ich drauf, das die Map von ER auch ohne BotW so aussehene würde wie sie aussieht und nicht der Ubi Formel nach.

Es ist einfach die DNA der Souls Spiele

Und BotW legt auch einen ganz andere Schwerpunkt was interaktion mit der OW angeht, die bei ER nur äußerst rudimentär ist. Man erwähne nur den Reset nach dem Rasten. Bei ER liegt die Erfahrung mit der OW darin, jedes Geheimnis dieser Welt dem Spiel durch Kampf und aufmerksames forschen zu entreißen wohingegen BotW doch eher gemächlich den entspannten Explorer bedient.

Ich sage also, ER währe genau dieses OW geworden auch wen es ein BotW nicht geben würde und sehe hier daher auch keinerlei Kopie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, lässt sich nur schwer dagegen argumentieren da BotW nunmal vor ER da war und die Ähnlichkeiten bzgl der OW ja schon da sind.
Trotzdem will ich wiedersprechen, das FS hier von BotW abgeschaut hat. Haben sie nämlich nicht, wen man mal genau hinsieht.
Haben sie auch nicht, die meisten Elemente gab es schon in den anderen Souls Teilen, die wurden jetzt halt nur auf OW erweitert.

Keine Ahnung, was ER von Zelda abgeschaut haben soll.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom