PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wahrscheinlich wird sich Elden Ring auf der Playstation besser verkaufen. Einfach weil besonders mit PS4 gerechnet die größere Hardware Basis.
Nur das hier gepostete Verhältnis wird es bei weitem nicht sein. Die Xbox wird rein vom Konsolenverhältnis vermutlich auch auf 30%- 40% kommen.

Ich schätze mal eher 20%.

Ja aber die Tendenz ist ja offensichtlich.
Das sieht Digital nicht anders aus, als ob es sich nur Retail auf Playstation besser verkauft. :lol2:

Neues zu den Elden Ring UK Zahlen, die Anfang der Woche gepostet wurden: Retail lag Elden Ring bei 80% für PS5/4, 17% Xbox und 3% PC. Rechnen wir Retail und Digital zusammen, dann bekommen wir ein anderes Bild:

Wir hatten die Diskussion ja erst. Und ich lag mit meiner Einschätzung doch ganz gut.
War doch klar dass das Retail Verhältnis nicht das wahre Verhältnis zeigt.
Und 84% Digital Verkäufe auf der Xbox zu knapp 50% Digital Verkäufe auf der Playstation zeigt eben doch zum wiederholten mal das die Digital Verkäufe auf der Xbox im Verhältnis bedeutend höher sind.

Aber es wird das nächste Spiel kommen bei denen unsere blauen Freunde wieder Retail Verkäufe als alleinigen Maßstab nehmen :)
 

Elden Ring: SteamSpy schätzt schon über 10 Millionen Verkäufe​



Der PC zeigt wo der Hammer hängt. Und deshalb sieht auch Capcom den PC als Hauptspielesystem an.
 

Geil, Playstation 6 :vv:

Aber auch geil ein Spiel so früh anzukündigen :ugly:
 
das sich so ein schweres und "nischiges" spiel wie elden ring so krass verkaufen ist einfach nur hammer :goodwork:
soll niemand mehr sagen dass sich z.b. immersive sims nicht verkaufen, es braucht einfach den richtigen entwickler, bomben qualität und dann kann ein spiel aus jedem genre sich zu nem mainstream hit entwickeln was die vkz angeht.
 
Es ist schade, dass Sonys exclusives nur solide 80iger Titel sind

Selbst horizon und gt7 80iger titel, nicht mehr und nicht weniger

Da hinkt sony der Konkurrenz echt hinterher. Man merke Quantität (games raushauen auch das neue babylons fall) kann nicht über Qualität (siehe MS und Nintendo) siegen 😏
 
Es ist schade, dass Sonys exclusives nur solide 80iger Titel sind

Selbst horizon und gt7 80iger titel, nicht mehr und nicht weniger

Da hinkt sony der Konkurrenz echt hinterher. Man merke Quantität (games raushauen auch das neue babylons fall) kann nicht über Qualität (siehe MS und Nintendo) siegen 😏
So schlecht Gebasht haste ja noch nie
 
Und haste Spaß an Horizon 2 und GT ?
Sind schon Meisterwerke 👍

Horizon liegt noch verpackt.

Im Moment gamepass stetigen backlog nachholen, da ständig hammer games.
GT würde ich nie kaufen oder holen.

Ggf tokyo ghostwire, da von bethesda bzw tabgoworks und Japan setting ich mag. Aber das kommt auch später in GP und crusader kings 3 am 29.03.22 wird must have

Natürlich free im gamepass
 
Horizon liegt noch verpackt.

Im Moment gamepass stetigen backlog nachholen, da ständig hammer games.
GT würde ich nie kaufen oder holen.

Ggf tokyo ghostwire, da von bethesda bzw tabgoworks und Japan setting ich mag. Aber das kommt auch später in GP und crusader kings 3 am 29.03.22 wird must have

Natürlich free im gamepass
Den SpielePass hab ich seit Monaten nicht mehr angerührt. Da kommt einfach nichts.
Bin erstmal mit den genialen Horizon beschäftigt. Dann kommt Tina, was ja nicht im Pass kommt
 
Sony liefert eben nicht nur mehr sondern auch besser als die Konkurrenz.

Nicht um sonst Branchenprimus.
Branchenprimus... Nein :)

Dann zeig mal von den aktuellen Sony Releases ein besseres Spiel als folgendes:
 
Den SpielePass hab ich seit Monaten nicht mehr angerührt. Da kommt einfach nichts.
Bin erstmal mit den genialen Horizon beschäftigt. Dann kommt Tina, was ja nicht im Pass kommt

Kein Ding. Bei mir ist die ps5 im Stand by Modus :) bis ich irgendwann horizon Anfang.

Wenn dir die vielen guten Spiele im gamepass nicht zusagen kann MS nichts für deinen Geschmack

Empfehle dir vor Tina unbedingt guardians of the galaxy, wenn nicht gespielt. Das kommt den Monat in GP vor tina ;) und das knapp 4 Monate nach Release. Edel halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schade, dass Sonys exclusives nur solide 80iger Titel sind

Selbst horizon und gt7 80iger titel, nicht mehr und nicht weniger

Da hinkt sony der Konkurrenz echt hinterher. Man merke Quantität (games raushauen auch das neue babylons fall) kann nicht über Qualität (siehe MS und Nintendo) siegen 😏
Tja die goldenen Zeiten sind schon lange vorbei, Sony muß halt auch sehen wo sie bleiben xD
GT7 ist optisch ein total Ausfall, können die Schlümpfe schreien und beissen :lol2: Aber aber Forza Horizon :rofl3:
 
Kein Ding. Bei mir ist die ps5 im Stand by Modus :) bis ich irgendwann horizon Anfang.

Wenn der die vielen guten Spiele im gamepass nicht zusagen kann MS nichts für deinen Geschmack

Empfehle dir vor Tina unbedingt guardians of the galaxy, wenn nicht gespielt. Das kommt den Monat in GP vor tina ;) und das knapp 4 Monate nach Release. Edel halt.
Der erste gute Titel im Pass.
Werd ich irgendwann zocken. Aber Horizon 2 und Tina haben Vorrang
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom