PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
"Dominieren".

Horizon Forbidden West Metascore 88%
Halo Infinite 87%

GT7 88%
FM7 87% (von FH5 92% mal ganz abgesehen)

Elden Ring auf PS5 2% besser als auf Xbox (97% zu 95%)

46% Marktanteil in der Konsolenbranche? In welchem Markt? Rechnest du die Switch raus? Geht es um Neuverkäufe? Welches Jahr ist gemeint?

Ja, die Konkurrenz ist wirklich hart am Staubschlucken... xD
@naco

Gute Neuigkeiten, Elden Ring auf Xbox ist laut Metacritic auf 96% gestiegen und daher wird die Xbox nicht mehr ganz so hart von Sony dominiert (Elden Ring 97% auf PS5). :goodwork:

Jetzt warten wir nur noch, dass GT7 auf 87% sinkt. :nyanface:
 
Nä, wenn eine Welt nicht von sich aus motiviert zum Erkunden und das Spielgeschehen bereichert dann ist es für mich sinnlos.

Tut sie doch. :nix: Ich würde dir raten mal in die Welt einzutauchen, dann können wir weiter diskutieren.

Ansonsten einigen wir uns drauf, dass du Mogry nur einen entsprechenden Konter auf seine Provokation geben wolltest :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut sie doch. :nix: Ich würde dir raten mal in die Welt einzutauchen, dann können wir weiter diskutieren.

Ansonsten einigen wir uns drauf, dass du Mogry nur ein einen entsprechenden Konter auf seine Probokation geben wolltest :goodwork:
Ich geh ja von meinen Erfahrungen mit Teil 1 aus und da sie die Open World laut Reviews nicht wirklich so erweitert haben, wie ich es mir vorstelle, kann ich natürlich meinen Senf dazugeben. Schließlich sag ich nicht das das Spiel kacke ist oder keine Qualität hat aber schön dass ich deinen Multi Sony Exclusiven Beißreflex stets triggere :goodwork:
 
Ich geh ja von meinen Erfahrungen mit Teil 1 aus und da sie die Open World laut Reviews nicht wirklich so erweitert haben, wie ich es mir vorstelle, kann ich natürlich meinen Senf dazugeben. Schließlich sag ich nicht das das Spiel kacke ist oder keine Qualität hat aber schön dass ich deinen Multi Sony Exclusiven Beißreflex stets triggere :goodwork:

Ok eine Diskussion auf Grundlage von Reviews. Macht für mich auch keinen Sinn :goodwork: Und ich hab nicht behauptet dass es ein Meisterwerk ist, sondern dass deine Anschuldigung einfach falsch ist. Kannst aber gerne weiter Reviews lesen und dich von Mogry triggern lassen. ;) Aber nicht dass er dich wieder dazu zwingt 3mal das Forum zu verlassen und mit einem anderen Account zurückzukehren:uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Halo Infinite macht das Abklappern der Basen nur bedingt Sinn. Es macht einfach Spass. Aber auch 343 hats verpasst, dass sich das organisch zusammenfügt wie bei Elden Ring, und man die feindliche Welt nach und nach versteht, beherrscht und darin aufgeht.

Horizon ist nun wirklich nicht so revolutionär aufgebaut, dass es sich von anderen Ubi-Games abhebt. Halo treibts im Gegensatz zu diesen Games zumindest nicht auf die Spitze mit gesichtslosen NPC, die einen 80 Stunden vom einen Ende der Map zum anderen schicken, um ne verzauberte Wurzelknolle zu sammeln, die dann in Öl verwandelt werden kann, mit dem man zum anderen NPC rennen kann und dafür ne einbalsamierte Zwiebel bekommt. :)
Horizon 2 ist schon sehr anders, sorry dein Gelabber ist einfach Quatsch.
Die ganze Welt ist dynamisch aufgebaut. Da sind nicht so einfach Basen platziert und fertig. Da hat sich wirklich Gedanken gemacht wie es in Jahrhunderte Jahre nach unserer Zeit aussieht und wie man die Natur und die alte Zeit nutzt.
Und die sind nicht einfach da. Die haben ne eigene Kultur und Stämme.
Auch die großen (Städte) sind sehr organisch eingefügt.
Die ganze Welt von Horizon macht einfach Sinn.
 
Horizon 2 ist schon sehr anders, sorry dein Gelabber ist einfach Quatsch.
Die ganze Welt ist dynamisch aufgebaut. Da sind nicht so einfach Basen platziert und fertig. Da hat sich wirklich Gedanken gemacht wie es in Jahrhunderte Jahre nach unserer Zeit aussieht und wie man die Natur und die alte Zeit nutzt.
Und die sind nicht einfach da. Die haben ne eigene Kultur und Stämme.
Auch die großen (Städte) sind sehr organisch eingefügt.
Die ganze Welt von Horizon macht einfach Sinn.
Nope. Könnte auch nen Ubi-Game sein :nix:
 
Horizon 2 ist schon sehr anders, sorry dein Gelabber ist einfach Quatsch.
Die ganze Welt ist dynamisch aufgebaut. Da sind nicht so einfach Basen platziert und fertig. Da hat sich wirklich Gedanken gemacht wie es in Jahrhunderte Jahre nach unserer Zeit aussieht und wie man die Natur und die alte Zeit nutzt.
Und die sind nicht einfach da. Die haben ne eigene Kultur und Stämme.
Auch die großen (Städte) sind sehr organisch eingefügt.
Die ganze Welt von Horizon macht einfach Sinn.

Was Sinn macht und was nicht, muss ja auch jeder für sich entscheiden. Ob es bei Forza und GT noch Sinn macht, die 34000. Runde auf dem Nürburgring zu fahren, beantworten auch viele unterschiedlich. :)

Dass die Ubi-Formel nach bald 15 Jahren etwas abgenützt ist, lässt sich nicht vermeiden. Zudem haben westliche AAA--Produktionen es so an sich, viele Spieleelemente 1:1 voneinander zu kopieren. Mich reizt Horizon FW inzwischen wieder. Ich weiss aber schon jetzt, dass nach dem Durchspielen für ne Weile wieder gut ist mit der Art von Game.

Da ist Elden Ring (und viele andere Games aus Fernost) erfrischend anders. Dafür oft auch weniger zugänglich und nischig.
 
Was Sinn macht und was nicht, muss ja auch jeder für sich entscheiden. Ob es bei Forza und GT noch Sinn macht, die 34000. Runde auf dem Nürburgring zu fahren, beantworten auch viele unterschiedlich. :)

Dass die Ubi-Formel nach bald 15 Jahren etwas abgenützt ist, lässt sich nicht vermeiden. Zudem haben westliche AAA--Produktionen es so an sich, viele Spieleelemente 1:1 voneinander zu kopieren. Mich reizt Horizon FW inzwischen wieder. Ich weiss aber schon jetzt, dass nach dem Durchspielen für ne Weile wieder gut ist mit der Art von Game.

Da ist Elden Ring (und viele andere Games aus Fernost) erfrischend anders. Dafür oft auch weniger zugänglich und nischig.
Wie gesagt, es ist kein Ubi Spiel in herkömmlichen Sinne.
Es macht vieles anders und ist frischer. Und wen du auf Schwer spielst, hast du ganz schön zum knabbern.
 
Neues zu den Elden Ring UK Zahlen, die Anfang der Woche gepostet wurden: Retail lag Elden Ring bei 80% für PS5/4, 17% Xbox und 3% PC. Rechnen wir Retail und Digital zusammen, dann bekommen wir ein anderes Bild:

es wird übrigens (u.A. dank Steamspy) gemunkelt, das Elden Ring auf Steam schon min. 5 Mio Einheiten verkauft hätte (bzw schätzen sie auch schon 10 Mio auf Steam, aber das glaube ich noch nicht)

 
@naco

Gute Neuigkeiten, Elden Ring auf Xbox ist laut Metacritic auf 96% gestiegen und daher wird die Xbox nicht mehr ganz so hart von Sony dominiert (Elden Ring 97% auf PS5). :goodwork:

Jetzt warten wir nur noch, dass GT7 auf 87% sinkt. :nyanface:
Danke für die Info und deine Mühe! 💚

Wer warten möchte, oder es gewohnt ist, möchte weiterhin warten. Ich zock mal weiter. 😃
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom