PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich schätze mal dass $ony (das $ steht für Böse) BALD (tm) die Tools (r) für die Playdohstation veröffentlichen wird, um die geheime Solid State Processing Unit und die noch geheimere Tempest Engine freizuschalten. :) :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
Naja, die PS5 lädt bei schlechten Games 3x schneller als die XSX und bei exklusiven gibts keine Ladezeiten.

Das ist schon eine ganz andere Liga als die XSX.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Playstation 5 startet ja richtig stark ins Jahr mit Horizon, Elden Ring und GT.
Das Problem dabei ist, dass all diese Spiele auch auf der PS4 erscheinen sind. Die PS5 erinnert mehr an einer PS4 Pro+ als an eine neue Generation.
Ist doch mit der Box genauso :nix:
Aber sind ja zum Glück nicht alle auf der PS4 spielbar. Zum Beispiel Ratchet
 
Dann ist ja klar warum GT7 so ein missratenes Spiel wurde, PS5 zu schwach und Entwickler zu unfähig. Sony Fans könnten einem fast schon leid tun wenn sie es durch ihr Verhalten nicht sowieso verdient hätten. Jetzt bekommen sie von Sony halt regelmäßig Schrott aufgetischt, das Jahr 2022 ist ein großartiges Gaming Jahr, zumindest wenn man sich von der PS5 fern hält. Was man als richtiger Gamer so alles bekommt

- Pokemon Legenden Arceus -> crap
- Martha is Dead (PS Version zählt nicht, weil vernichtet durch Zensur) crap
- Nintendo Switch Sports - crap, Leute sollten lieber ins Fitnessstudio gehen :alt:
- Halo Infinite Koop Multiplayer - > Gameplay sieht super aus.
- Mario Strikers Battle League -> ist ok, lockt niemanden hinter dem Ofen hervor
- Mario Kart 8 Strecken -> DLC
- Fire Emblem Warriors: Three Hopes -> crap
- Live a live -> sieht gut aus.
- Triangle Strategy -> sieht gut aus
- Xenoblade Chronicles 3 -> hoffentlich besser als Boobieblade 2
- Scorn -> zeitexklusiv und wird fast sicher ein crap Game
- Starfield -> Bugthesda halt
- Stalker 2 -> zeitexklusiv
- Bayonetta 3 -> wird sicherlich gut
- Breath of the Wild 2 -> BotW ist super, aber BotW2 wird gegen Elden Ring keinen Stich machen :nyanwins:
- Pokemon Karmesin -> Pokemon Cashcow incoming
- Pokemon Purpur -> "
- Mario + Rabbids Kingdom Battle -> wird gut
- Splatoon 3 -> overhyped

Eine Liste epischer Spiele und nichts davon kommt für PS5 :banderas:

Gern geschehen :ol:
 
Die Beschreibung der Souls-Spiele klingt so, als würde ich diese Spiele definitiv zum Kotzen finden :ugly:
Jep, wäre definitiv nichts für dich. Schwer und frustig wird dir nicht zusagen.
Die Playstation 5 startet ja richtig stark ins Jahr mit Horizon, Elden Ring und GT.
Das Problem dabei ist, dass all diese Spiele auch auf der PS4 erscheinen sind. Die PS5 erinnert mehr an einer PS4 Pro+ als an eine neue Generation.
und das all die Spiele inkl. Elden Ring auf anderen Geräte laufen
 
Last Gen Gran Tapeto 7 vs Referenza Horizon 5
FM3gjMiXMAYARXY

FM3gk0WX0AITV3K

FM3glHjXoAMLZCk

FM3gmMHXoAApYS-

Forza schaut trotz gekonnten Cross Gen locker eine ganze Generation besser wie der Matsch GT 7 aus :rofl3: Forza 8 wird dann der endgültige Sieg gegenüber der Toten GT Riehe.
 
Jap Sony ist schuld.
Sony ist dafür verantwortlich das viele Third party Sega den rücken gekehrt haben.
Da Sony sehr, sehr aggressiv vorgegangen ist wie zb mit capcom.

Capcom und Sega hatten eigentlich einen Deal für Resident Evil 3 auf dem dreamcast.
Durch Sony die capcom gedroht haben da es ja ihre Plattform war die Resi angeblich groß gemacht hat dürfte man Resident Evil Code Veronica nicht mehr resident evil 3 nennen und das minderwertigere Nemesis wurde Teil 3.

Dies ☝🏻 ist ein Beispiel von vielen.
In Sachen EA wurde Sony noch aggressiver da Sega immer der Sports Game player war.
Das wollte Sony nicht mehr dulden und haben geschäftsschädigend gegenüber Sega gehandelt.
So das EA gezwungen war auf dreamcast gar nichts mehr zu veröffentlichen.

Weiter geht's mit Tomb Raider, aus einem eigentlich komplett exklusiven Tomb Raider wurde durch Sony nur noch eine ein monatige Exklusivität.
Teil 2 und 3 erschienen dann auf dem Saturn gar nicht mehr dank Sony.

Sony ist schon immer den weg der linken Bazille gegangen.
Um Grunde sind sie ja auch nur ins Business selbst ständig eingestiegen wegen Rache.
Und nein in der Story war nicht Nintendo der böse sondern auch Sony.

Jeder klar denkende Mensch hätte den Deal mit Sony für die CD-Rom Erweiterung für das SNES gekippt Nachdem Sony die Forderung nannte dass sie alle Rechte der Nintendo IPs für dieses System nutzen hätte dürfen.

Nochmal zu Sega, ja Sony ist definitiv schuld und kann man in jedem historie Buch nachlesen.
Ich würde gerne diese historischen Bücher mal sehen...
Es ist selten das ich mich hier einlinke aber das kann ich nicht so stehen lassen:

- Sega war immer der "Sports Player"? Okay, im Vergleich zum Super Nintendo hatte (oder - hat - in der Retrospektive) der Megadrive diesen Ruf. Aber wo zum Teufel war der Sega Saturn gegenüber der ersten Playstation der "Sports Player"? Um nicht zu fragen wo der Saturn überhaupt der Player war. Bei der Dreamcast hatte EA schon ganz andere Gründe diese zu skippen.

- Tomb Raider war nicht als reines Exklusivspiel für Sega angedacht gewesen. Wäre das N64 nur etwas erfolgreicher gewesen und mit günstigen Datenträger ausgestattet worden wäre das Spiel sich auch später darauf gekommen. Das Tomb Raider 2 und 3 nicht auf dem Saturn kamen hatte eher den Grund das der im Westen keine Sau interessiert hat und niemand diese Spiele gekauft hatte. Warum also Geld mit einer aufwändigen Portierung sprechen (zumal der Saturn viele Flaschenhälse hatte).

- Den Resi 3 Deal gebe ich dir. So halb zumindest. Müsste nochmal die Quellen checken aber meines Wissens sind die Hintergründe bei weitem nicht so "hinterfotzig" wie du es darstellst.^^"

- Nintendo und Sony. Eine Story für sich. Wir stecken da aber nicht hinter. Und nach aktuellen Stand hat Yamauch, anstatt neu zu verhandeln, einfach beschlossen Sony zu übergehen...also "bosheit" sehe ich da nicht im geringsten.

Die Fehler von Sega aufzuzählen, die sie seit Ende des Megadrives gemacht haben und schlussendlich zu deren Ende als Konsolenhersteller führten wäre ein doppelt so langer Post wie dieser jetzt....
Sega ist selbst Schuld am Untergang als Hardware Hersteller, nach dem Master System und dem Mega Drive hatte ich dann kein Interesse mehr an Saturn. Die PSX hatte so eine Spieleflut und diese waren damals technisch der Saturn überlegen. Nachdem die Dreamcast gelauncht wurde war ich kurz davor mir eine zu holen, aber die PS2 Präsentation damals hat mir gereicht um zu warten und wir wissen alle wie es am Ende ausgegangen ist
 
Last Gen Gran Tapeto 7 vs Referenza Horizon 5
FM3gjMiXMAYARXY

FM3gk0WX0AITV3K

FM3glHjXoAMLZCk

FM3gmMHXoAApYS-

Forza schaut trotz gekonnten Cross Gen locker eine ganze Generation besser wie der Matsch GT 7 aus :rofl3: Forza 8 wird dann der endgültige Sieg gegenüber der Toten GT Riehe.

Ich finds schon eindrücklich, wie sich PD zurückmeldet - und klasse, dass das Reviewer auch wieder goutieren. Diese Gen gibt es endlich wieder Spielspass-Wertungen und das Core-Gameplay steht im Zentrum - von Hades über Elden Ring bis Halo. Seelenlose Grafikblender erleiden dagegen Schiffbruch.
 
Finde beides dämlich aber dann Spieler anzugehen die ein Spiel im Gegensatz zu dir spielen,..setzt dem ganzen die Krone auf
Das ist natürlich Bullshit 👍
Über Spiel zu diskutieren ist jedenfalls besser als ein Spiel Tag ein, Tag aus zu haten.

Aber wo du fragst, ja Horizon 2 ist immer noch ziemlich geil 👍
Bin schon fast am Schluß mit der Story. Aber noch mega viele Aufgaben frei. Werd ich alle machen wen ich es durch habe. Man hat schon reichlich zu tun.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom