PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Oder ich hab es wieder mal nicht verstanden
Mit Verlaub... ja.

Und für die Zukunft würde ich dir ans Herz legen:

Bevor du wieder mit vielen Lach-Smilies, Daumen nach oben etc. um dich wirfst und dich über die anderen hier lustigmachst... überlege doch bitte einfach mal kurz nach, ob du die Diskussion auch wirklich verstanden hast. Es ist nämlich wirklich schockierend, wie wenig du vom tatsächlichen Inhalt wirklich mitbekommst; vor allem, wie schnell du selbst deine eigenen Beiträge vergisst und schlicht nicht mehr weißt, was du geschrieben bzw. worüber du selbst vor wenigen Minuten noch diskutiert hattest.

Diskussionen mit dir sind ausgesprochen anstrengend, weil man quasi nicht zu dir durchdringt und es auch wirklich sehr, sehr schwierig ist, eine themenbezogene und inhaltlich hilfreiche Antwort von dir zu erhalten.
 
Ach, mogry. Manchmal möchte ich dich einfach nur in den Arm nehmen und über den Kopf streicheln. Es ist schon wirklich erschreckend, wie wenig du von den Diskussionen, auch von deinen eigenen, wirklich verstehst.

Es geht nicht darum, dass es mich stört, wenn manche die Spiele nicht beim vollständigen, korrekten Namen anreden.

Es geht darum, dass DU
- immer nur Spiele von Microsoft und Nintendo nicht beim richtigen Namen nennst (komischer Spiele Pass, Mario/Mütze, Mario/Hase, Zelda 3, Luigi Ghost), wohingegen dir das bei Sonyspielen komischerweise nicht passiert. Du wertest damit (ob bewusst oder unbewusst) die Produkte von Microsoft und Nintendo ab
- die Spiele der Konkurrenz nicht beim richtigen Namen nennst und dich gleichzeitig darüber beschwerst, wenn andere das auch tun

Verstehst du, was ich meine? Du bist inkonsequent. Du bist ein Heuchler, der mit zweierlei Maß misst. Du schreibt Nintendo-Spiele selbst nicht richtig und beschwerst dich dann, wenn die anderen sie Sony-Spiele nicht richtig schreiben.

Und das kritisiere ich.

Und deswegen ist auch dein Hinweis, ich solle die anderen anmeckern, völlig unangebracht, weil die das eben nicht machen.

Verstehst du, was ich sagen will?
Hm, mal überlegen.
Ratchet, Horizon 2,Ghost of T,
Also die Namen sind auch nie vollständig oder richtig und sind Sony Spiele.
Aber auch Multispiele Kürze ich ab. Zum Beispiel Tales of Spiele.
 
Mit Verlaub... ja.

Und für die Zukunft würde ich dir ans Herz legen:

Bevor du wieder mit vielen Lach-Smilies, Daumen nach oben etc. um dich wirfst und dich über die anderen hier lustigmachst... überlege doch bitte einfach mal kurz nach, ob du die Diskussion auch wirklich verstanden hast. Es ist nämlich wirklich schockierend, wie wenig du vom tatsächlichen Inhalt wirklich mitbekommst; vor allem, wie schnell du selbst deine eigenen Beiträge vergisst und schlicht nicht mehr weißt, was du geschrieben bzw. worüber du selbst vor wenigen Minuten noch diskutiert hattest.

Diskussionen mit dir sind ausgesprochen anstrengend, weil man quasi nicht zu dir durchdringt und es auch wirklich sehr, sehr schwierig ist, eine themenbezogene und inhaltlich hilfreiche Antwort von dir zu erhalten.
danke für die 0 Aufklärung 👍.
Lieber belehren anstatt mich aufklären wieso er nicht Ratchet meint. Das ging ja vom Spiel. Darum hat Er es ja geqotet ?
 
Hm, mal überlegen.
Ratchet, Horizon 2,Ghost of T,
Also die Namen sind auch nie vollständig oder richtig und sind Sony Spiele.
Aber auch Multispiele Kürze ich ab. Zum Beispiel Tales of Spiele.
Das sind aber Abkürzungen der korrekten Namen. Ich schreibe selber auch BotW anstatt Breath of the Wild; darum ging es überhaupt nicht.

Es ging darum, dass du die Namen künstlich lächerlich machst, indem du sie verunstaltest hin zu Mario/Mütze anstatt Mario Odyssey (Kurzform: MO) oder Mario/Hase anstatt Mario + Rabbids.

Aber ich seh schon, du verstehst wieder einmal nicht, was ich meine.

Edit: Du bist wirklich... sehr speziell...
 
Da muss ich @mogry aber in Schutz nehmen, natürlich ist Ratte und Roboter oder Uncharted und Klump als das es bei Objektivgamern bekannt ist, maximal ein kindgerechtes Ballerspiel ohne großen Anspruch. Für düstere Erwachsene eher eine mehr oder weniger interaktive Grafikdemo. Ob es jetzt ein Familienspiel oder Kindergartenspiel ist, möchte ich nicht weiter beurteilen, qualitativ kann es natürlich nicht mit echten familienfreundlichen, gehirnstromfördernden Objektivspielen wie zB. dem neue Pokemon Arceus von Nintendo mithalten. :goodwork: :moin: :nyanwins:
 
Kleiner, ich rede nicht von versteckten Dingen wie NPCs oder Jagdverhalten der Tiere, oder Abkürzungen, sondern von Spielmechaniken und Überraschungen im Sinne von der Welt ;) Etwas was es bei den Souls spielen aufgrund des Spielaufbaus einfach nicht geben kann.

Also ich hab bei Souls Games ganz viele Überraschungen erlebt in den Welten. :ugly:
 
Und was ist mit Mario Kämpfer und was für einen Unsinn du absonderst?
Du weißt ganz genau wie lang der Name ist.
Und bei Mario Fighter weiß jeder was gemeint ist. Außer du natürlich.

CharitySoft hat bei den DICE im düsteren und erwachsenen Gameplay ordentlich abgeräumt, $ony dagegen wurde für den Fotomodus ausgezeichnet und in der bei den Cernyanbetern besonders beliebten Kategorie der Kindergames. Grats an alle Preisträger :goodwork:
Es hat sich lustigerweise noch nie bei ihm beschwert.
Da versteh ich kein Wort was er meint :nix:
 
Der IQ ist bei Schlümpfen gar so 'hoch', dass sie eh nur die Headline lesen und gar nicht das was darunter steht, das bedarf schon dem Galaxy Brain eines Masterrasslers :moin: :pcat: :nyanwins:
Studie mit 1001 Personen? Nicht valide. Das ist Bildzeitung-Niveau.

Naja, blaue Studie halt. 4 Sonys stehen in der Abstellkammer, einer fragt: "Wer denkt dass wir intelligenter sind als die plöden XBots?"
Der erste hebt die Hand, die anderen Beiden haben die Frage nicht verstanden. Er zählt: 100 und ich 1 weil ich es auch denke. Also mit 1001 angenommen.
=> Studie mit 1001 Teilnehmern belegt: Sonys sind glüger.

:coolface:
 
Du weißt ganz genau wie lang der Name ist.
Mario Kämpfer/Mario Fighter heißt komplett ausgesprochen "Super Smash Bros. Ultimate". Das kann man abkürzen bis zu "Smash". Will man herausstellen, welcher Teil der Reihe, dann schreibt man
  • Smash 64
  • Smash Meele
  • Smash Brawl
  • Smash 4
  • Smash Ultimate
Bewegt man sich ausdrücklich im Smash-Kontext (z.B. im entsprechenden Thema im Nintendo-Bereich), kann man das Smash auch weg lassen und schreibt dann nur "Meele", "Brawl" oder "Ultimate".

Und selbst wenn: Ist dir der Name "Super Smash Bros. Ultimate" wirklich zu lang und überfordert dich? Das würde einiges erklären.
Und bei Mario Fighter weiß jeder was gemeint ist. Außer du natürlich.
Es geht nicht darum, dass wir nicht wissen, was du meinst. Es geht auch hier etwas um Seriosität und Respekt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es solche Herabsetzungen von dir bzgl. Sony-Spielen einfach nicht gibt. Du schreibst niemals:

- Dino-Spiel (Horizon Zero Dawn/Forbidden West)
- Wütender Grieche (God of War)
- Zombie-Spiel (Days Gone)
- Zombie-Spiel 2 (The Last of Us)
- Spinne (Spiderman)
- Brumm Brumm Tour (Gran Tourismo)
- komisches Plus (PS+)

Bei Sony-Spielen fallen dir dann plötzlich die korrekten Namen wieder ein. Diese albernen Abkürzungen erfindest du immer nur für Nintendo. Woran das wohl liegen mag? :pokethink:
 
Naja, blaue Studie halt. 4 Sonys stehen in der Abstellkammer, einer fragt: "Wer denkt dass wir intelligenter sind als die plöden XBots?"
Der erste hebt die Hand, die anderen Beiden haben die Frage nicht verstanden. Er zählt: 100 und ich 1 weil ich es auch denke. Also mit 1001 angenommen.
=> Studie mit 1001 Teilnehmern belegt: Sonys sind glüger.

:coolface:
Uff... das erklärt einiges, vielleicht haben die 4 Studienteilnehmer auch einfach das Buch 1000 und 1 Nacht gelesen und sind nicht weiter als bis zum Cover gekommen? :banderas: :pcat: :nyanwins:
 
Mario Kämpfer/Mario Fighter heißt komplett ausgesprochen "Super Smash Bros. Ultimate". Das kann man abkürzen bis zu "Smash". Will man herausstellen, welcher Teil der Reihe, dann schreibt man
  • Smash 64
  • Smash Meele
  • Smash Brawl
  • Smash 4
  • Smash Ultimate
Bewegt man sich ausdrücklich im Smash-Kontext (z.B. im entsprechenden Thema im Nintendo-Bereich), kann man das Smash auch weg lassen und schreibt dann nur "Meele", "Brawl" oder "Ultimate".

Und selbst wenn: Ist dir der Name "Super Smash Bros. Ultimate" wirklich zu lang und überfordert dich? Das würde einiges erklären.

Es geht nicht darum, dass wir nicht wissen, was du meinst. Es geht auch hier etwas um Seriosität und Respekt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es solche Herabsetzungen von dir bzgl. Sony-Spielen einfach nicht gibt. Du schreibst niemals:

- Dino-Spiel (Horizon Zero Dawn/Forbidden West)
- Wütender Grieche (God of War)
- Zombie-Spiel (Days Gone)
- Zombie-Spiel 2 (The Last of Us)
- Spinne (Spiderman)
- Brumm Brumm Tour (Gran Tourismo)
- komisches Plus (PS+)

Bei Sony-Spielen fallen dir dann plötzlich die korrekten Namen wieder ein. Diese albernen Abkürzungen erfindest du immer nur für Nintendo. Woran das wohl liegen mag? :pokethink:
Deine Wahrnehmung ist einfach nicht gut :nix:
Du bildest dir zu viel ein. Ich mach es mir nur einfacher. Ohne ein Hintergedanken.
Aber wen du mega drauf Wert legst, werde ich ab jetzt alle Nintendo Spiele richtig benennen. Also vorher googlen, name kopieren und hier einfügen. Nervig, aber wen du eben drauf bestehst.

könntest du dann auch bitte jeden der Ratchet & Clank falsch schreibt, auch das erläutern. Gestern war wieder ein Ratte und Roboter Tag. Da warste natürlich nicht da.

Und Horizon ist kein Dino Spiel 👍
 
Deine Wahrnehmung ist einfach nicht gut :nix:
laugh-good-one.gif


Deine dafür enorm(!) verzehrt in vielerlei Hinsicht...
 
Deine Wahrnehmung ist einfach nicht gut :nix:
Du bildest dir zu viel ein. Ich mach es mir nur einfacher. Ohne ein Hintergedanken.
Und warum schreibst du dann immer nur Nintendo-Spiele falsch? Erklär doch einfach mal, warum du es dir bei Nintendospielen "einfach" machen möchtest. Bei Sonyspielen klappt es doch mit den vollständigen Namen auch.
Aber wen du mega drauf Wert legst, werde ich ab jetzt alle Nintendo Spiele richtig benennen. Also vorher googlen, name kopieren und hier einfügen. Nervig, aber wen du eben drauf bestehst.
Auch auf die Gefahr hin, gleich unhöflich und gelöscht zu werden aber ist das für dich wirklich so schwer die Namen der Spiele auswendig zu können? Du hast ja schon früher A link to the past als "Zelda 3" bezeichnet, weil dir der Name zu lang war. Wenn du dir so etwas tatsächlich nicht merken kannst und die Namen sogar googeln und rüberkopieren musst, würde ich mir ernsthafte Sorgen und Gedanken machen und das meine ich jetzt absolut nicht, um dich zu provozieren.

Worauf das hindeutet schreib ich jetzt nicht, da das eh gelöscht würde.
könntest du dann auch bitte jeden der Ratchet & Clank falsch schreibt, auch das erläutern. Gestern war wieder ein Ratte und Roboter Tag. Da warste natürlich nicht da.
Diejenigen, die Ratte+Roboter, RutchyClump, Uncharted mit Maschinen etc. schreiben, tun das ausschließlich mit der Intention, andere zu provozieren, um sich dann an den genervten Reaktionen zu erfreuen. Das beste, was man da machen kann, ist sie einfach ignorieren, dann verlieren sie das Interesse und verschwinden wieder.

Ganz ähnlich zu deinem 👍 und deinem Gerede von "Meisterwerk" bei jedem Spiel von Sony und UbiSoft. Da hast du ja auch schon offen zugegeben, dass du das nur machst, um andere zu provozieren. Zumindest hast du auf meine Nachfrage, was das immer mit dem Daumen nach oben soll sinngemäß geantwortet: "Nervt er dich? Gut, dann hat er seinen Zweck erfüllt."

Und Horizon ist kein Dino Spiel 👍
Und der Gamepass ist nicht komisch, Mario Odyssey ist kein Mario-Mütze-Spiel, und Mario + Rabbids kein Mario/Hase-Spiel.
 
@mogry
Wirst du noch Stellung beziehen zu der Lüge bzgl. Jubel und PKMN Sw&Sh ?

Nehme an wie immer. Lieber im Sande verlaufen lassen, nächste Lüge ist ja bereits aus dem Deck gezückt.
Sorry, habs es falsch in der Erinnerung gehabt.
Hab mir ein Youtube Video angeguckt und mein Fehler eingesehen. Daher hab ich auch mein Post wieder gelöscht im Pokémon Thread. (muss ich jetzt den vollständigen Namen schreiben @Tskitishvili ?)

Soll ich dir noch Blumen schicken und mich entschuldigen ?
 
Es würde eigentlich reichen manchmal etwas mehr zu denken vor dem Texten oder sich seiner Aussagen zu versichern und nicht Falschinformationen direkt als Fakten zu taxieren. Formulierung macht auch viel aus.

Umso mehr fällt man halt einfach mal in ein Raster, wenn der User daraus sein daily business macht...
 
Sorry, habs es falsch in der Erinnerung gehabt.
Hab mir ein Youtube Video angeguckt und mein Fehler eingesehen. Daher hab ich auch mein Post wieder gelöscht im Pokémon Thread. (muss ich jetzt den vollständigen Namen schreiben @Tskitishvili ?)

Soll ich dir noch Blumen schicken und mich entschuldigen ?
Du könntest mal weniger arrogant und patzig antworten; du bist nämlich absolut nicht in der Position, so mit anderen zu reden. Jemand, der tatsächlich so [...] ist, dass er sich die Namen von Videospielen nicht merken kann, diese googeln und kopieren muss, um sie posten zu können, sollte lieber still sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom