PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Microsoft is shutting down Mixer and partnering with Facebook Gaming

Wo soll jetzt Pirat @Savethestyle streamen? :(

Da wo jeder Streamer, mit Sinn und Verstand, streamt: Twitch
1.0
1.0
 
welches produkt, welches die fanboys hier bedingungslos verteidigt haben, wird als nächstes eingestellt? gamepass oder gleich die komplette xbox division?

naja wenigstens haben wir jetzt eine bestätigung, dass wir uns nicht auf das urteilsvermögen von xbox fanboys verlassen sollten.
 
Joa, da hat man einiges an Geld verbrannt xD Shroud und Ninja können jetzt wieder zu Twitch zurück.

Xcloud wird dann in Facebook Gaming intrigiert, mal sehen wie viele das nutzen werden. Ob ich Facebook Gaming nutzen werde ? Wohl eher nicht.

Ansonsten wäre es zu wünschen, dass die ganzen Mixer Mitarbeiter iwo anders unterkommen.
 
War ja auch von Anfang an dumm einen eigenen Streaming-Service zu starten. Der war von Sekunde 1 an zum Scheitern verurteilt. Interessant wird nur, was nun mit den Streamern passiert, die sie für teures Geld eingekauft haben. Nicht unbedingt für die Streamer, die können ja einfach zurück zu Twitch, sondern was mit den Verträgen passiert. :ugly:
 
Ich hatte anderes gehofft, aber die Entwicklung ließ gar keinen anderen Schluss zu. Der Marktanteil lag mir zuletzt bekannt bei knapp 3%. Während alle anderen Streaming-Dienste im ersten Halbjahr 2020 massiv zulegen konnten, verzeichnete Mixer praktisch keinen Wachstum. Es wurden erst vor wenigen Monaten Mitarbeiter entlassen. Das Aufkaufen bekannter Streamer brachte keinen nennenswerten Zuwachs an Zuschauern.

Da bleibt nur die Schließung. Ist natürlich schade, insbesondere mit Mitarbeiter, die ggf. in die Arbeitslosigkeit entlassen werden, aber auch diesbezüglich wird @miko sicher ein paar Emojis spammen, da bin ich mir sicher. ^^

Übrigens ist die Alternative, Facebook-Gaming, für mich kein Ersatz. Dann doch lieber Twitch.
 
Ich hatte anderes gehofft, aber die Entwicklung ließ gar keinen anderen Schluss zu. Der Marktanteil lag mir zuletzt bekannt bei knapp 3%. Während alle anderen Streaming-Dienste im ersten Halbjahr 2020 massiv zulegen konnten, verzeichnete Mixer praktisch keinen Wachstum. Es wurden erst vor wenigen Monaten Mitarbeiter entlassen. Das Aufkaufen bekannter Streamer brachte keinen nennenswerten Zuwachs an Zuschauern.

Da bleibt nur die Schließung. Ist natürlich schade, insbesondere mit Mitarbeiter, die ggf. in die Arbeitslosigkeit entlassen werden, aber auch diesbezüglich wird @miko sicher ein paar Emojis spammen, da bin ich mir sicher. ^^

Übrigens ist die Alternative, Facebook-Gaming, für mich kein Ersatz. Dann doch lieber Twitch.

Du kannst meinen Twitch-Prime Sub haben :moin:
 
War ja auch von Anfang an dumm einen eigenen Streaming-Service zu starten.
Man kann MS nicht vorwerfen, es nicht wenigstens versucht zu haben.

Es gibt bei jedem großen Tech-Unternehmen hässliche Flops. Man nehme Stadia bei Google, das Fire-Phone bei Amazon, die Xperia-Reihe bei Sony, den Virtual-Boy bei Nintendo oder Zune bei Microsoft.

Wenigstens hat MS den Schneid, nicht funktionierende Bereiche auch wieder einzustellen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und bei ms verpufft smart delivery zu dem was es von anfang an war, ein marketing gag. Aber die üblichen verdächtigen sind da natürlich voll in die "sony hat das nicht" offensive gegangen :lol:

Noch immer Fronti....da guckst du zu wenig in den NextGen-Thread, aber da schießen manche wegen einem Mangel an Information zur Konkurrenz regelmäßig den Vogel ab. Erst letzte Woche hat ein User CrossSave als völlig neues Feature für sich entdeckt und dafür SmartDelivery gefeiert und direkt danach kam der nächste mit "geht auch bei Discs"....so richtige Innovationen aus dem Jahr 2012....
 
Man kann MS nicht vorwerfen, es nicht wenigstens versucht zu haben.

Es gibt bei jedem großen Tech-Unternehmen hässliche Flops. Man nehme Stadia bei Google, das Fire-Phone bei Amazon, die Xperia-Reihe bei Sony, den Virtual-Boy bei Nintendo oder Zune bei Microsoft.

Wenigstens hat MS den Schneid, nicht funktionierende Bereiche auch wieder einzustellen.

Dieses zu späte Einsteigen in einen Markt war noch nie sonderlich sinnvoll. Twitch hat das längst für sich gewonnen, YouTube hat durch Pewdiepie immerhin einen relevanten Streamer und hat dadurch einen gewissen Stellenwert und alle anderen waren nie relevant. Keine Ahnung, warum Microsoft nun mit Facebook gemeinsame Sache macht. Das dürfte ja das nächste sein, das eingestampft wird.
 
welches produkt, welches die fanboys hier bedingungslos verteidigt haben, wird als nächstes eingestellt? gamepass oder gleich die komplette xbox division?
Die Xbox Division übernimmt in 5 Jahren dann THQ Nordic nachdem Microsoft festgestellt hat, dass man mit 1€ Abos wohl doch nicht so den fetten Gewinn macht. :kruemel:
 
können wir jetzt beam zurück haben? nach dem kauf hat sich die plattform erheblich verschlechtert. dabei war beam auf einen guten weg eine konkurrenz für twitch zu werden. aber ms einfluss hat dem ganzen einen strich durch die rechnung gemacht.
die mitarbeiter sollten sich wieder für ein beam revival zusammentun.
 
Dieses zu späte Einsteigen in einen Markt war noch nie sonderlich sinnvoll. Twitch hat das längst für sich gewonnen, YouTube hat durch Pewdiepie immerhin einen relevanten Streamer und hat dadurch einen gewissen Stellenwert und alle anderen waren nie relevant. Keine Ahnung, warum Microsoft nun mit Facebook gemeinsame Sache macht. Das dürfte ja das nächste sein, das eingestampft wird.

Facebook-Gaming ist eigentlich am wachsen.
Mixer hatte auch nennenswerte Streamer - deren Problem war immer das Fehlen der Community.
Warum man Facebook nimmt ist denke ich auch offensichtlich: Google und Amazon sind keine Optionen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Phil: In the meantime, we will continue to invest time, energy, and resources to bring Project xCloud to global scale through Azure. We’re always testing new features and learning, and we’re excited to explore further as we look to debut click-to-play scenarios within the Facebook Gaming and Instagram communities.
Neben Facebook Gaming bekommt auch Instagram Xcloud. Instagram könnte interessant werden und seit den Like Rekord des PS5 Logos wissen wir, dass diese Plattform auch bei Gamer beliebt ist.;)
 
Facebook-Gaming ist eigentlich am wachsen.
Mixer hatte auch nennenswerte Streamer - deren Problem war immer das Fehlen der Community.
Warum man Facebook nimmt ist denke ich auch offensichtlich: Google und Amazon sind keine Optionen.

Ja, Mixer hat einige Streamer eingekauft, aber die waren nicht durch die Plattform bekannt und entsprechend war die Community der Streamer auch nicht auf der Plattform. Jemand, der Pewdiepie verfolgt hat, war schon vor dem Vertrag auf YouTube. Nun sieht man ihn halt auch noch live. Das war darum natürlich etwas einfacher als für Microsoft. Und Facebook Gaming wächst minimal (und die versuchen sich btw. schon relativ lange daran. Die haben schon vor Jahren einen Exklusivvertrag mit Blizzard abgeschlossen für einige Events - das wurde aber relativ bald wieder aufgelöst, weil das Interesse an der Plattform zu klein war), aber die Konkurrenz ist da derzeit schlicht zu groß.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom