PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
hockt ihr alle 4 Meter von eurem TV entfernt? Klar merkt man den Unterschied zwischen 30FPS und 60FPS...und zwar deutlich. Bei den 30FPS wirkt alles so "nachgezogen" und träge.
Definitiv, liegt auch am Input Lag, der bei 30fps von Natur aus höher ist als mit 60+fps (ein Grund, warum Prügelspiele und auch (gute) Rennspiele 60 als Standard nutzen).
30fps ist einfach altbacken und gehört verbannt, der sichtbare Unterschied ist beim Spielen klar und deutlich
 
hockt ihr alle 4 Meter von eurem TV entfernt? Klar merkt man den Unterschied zwischen 30FPS und 60FPS...und zwar deutlich. Bei den 30FPS wirkt alles so "nachgezogen" und träge.
Ich mag es auch nicht ein Spiel grundlos schlecht zu reden. Aber ich kritisiere Forbidden West nunmal zurecht für den eher nicht so gelungen Performance Modus. Für mich sind 30FPS einfach nicht mehr drin und schon gar nicht bei nem Game wie Horizon wo ich viel zielen muss.
Bei "langsamen" Spielen machen mir 30 fps nichts aus, mehr sind grundsätzlich besser - keine Frage. Was hast du für tv settings bei dir?
 
Bei "langsamen" Spielen machen mir 30 fps nichts aus, mehr sind grundsätzlich besser - keine Frage. Was hast du für tv settings bei dir?

Zum größten Teil die Einstellungen von HDTV-Test. Also Game Modus wegen niedrigerem Inputlag und den Eingang auf PC stellen. Dadurch kann ich bei mir halt kein Motion Plus einstellen, hat aber bei Games eigentlich auch nichts verloren.
 
Das ist alles ziemlich subjektiv, ich kann mir aber vorstellen dass es für jemanden, der 60 fps+ gewohnt ist , absolut ein no go ist.
kann mir vorstellen, dass jemand der mit 8+fps Input Lag aufgewachsen ist, das nicht so wichtig findet, wenn der Controller erst zu spät reagiert. Das ist in der Tat subjektiv, wenn Spiele darunter aber massiv leiden (wie z.B. Sekiro mit Parry), dann wird aus der Subjektivität eine Objektivität, weil das nicht zumutbar ist.



Bonus
 
hockt ihr alle 4 Meter von eurem TV entfernt? Klar merkt man den Unterschied zwischen 30FPS und 60FPS...und zwar deutlich. Bei den 30FPS wirkt alles so "nachgezogen" und träge.
Ich mag es auch nicht ein Spiel grundlos schlecht zu reden. Aber ich kritisiere Forbidden West nunmal zurecht für den eher nicht so gelungen Performance Modus. Für mich sind 30FPS einfach nicht mehr drin und schon gar nicht bei nem Game wie Horizon wo ich viel zielen muss.

Gibt genug games wo ich es genau so sehe, bei horizon hat es mich bisher null gestört.
Aber darüber zu diskutieren ist doch so sinnfrei da es komplett geschmacksabhängig ist und jeder es anders wahrnimmt.
Wer 60 fps braucht macht es halt, ist natürlich bei horizon schade das dann einiges an Grafik verloren geht. Für mich ist das z. B bei dem. Game kein Thema.
 
Zum größten Teil die Einstellungen von HDTV-Test. Also Game Modus wegen niedrigerem Inputlag und den Eingang auf PC stellen. Dadurch kann ich bei mir halt kein Motion Plus einstellen, hat aber bei Games eigentlich auch nichts verloren.
Ja, aber scheinbar hat das Samsung gut im Griff... habe ehrlichgesagt keine Vorstellung wie das klappen soll. Die neuen Tv´s mit 144 Hz werden bestimmt auch interessant für gamer - ist aber ein anderes Thema.
 
kann mir vorstellen, dass jemand der mit 8+fps Input Lag aufgewachsen ist, das nicht so wichtig findet, wenn der Controller erst zu spät reagiert. Das ist in der Tat subjektiv, wenn Spiele darunter aber massiv leiden (wie z.B. Sekiro mit Parry), dann wird aus der Subjektivität eine Objektivität, weil das nicht zumutbar ist.



Bonus

das ging mir gestern schon mit dem zielen bei Forbidden West auf den Senkel im 30FPS Modus...da bekommt man ja Kopfschmerzen wenn man da 1,2 Meter weg vom TV sitzt.
 
das ging mir gestern schon mit dem zielen bei Forbidden West auf den Senkel im 30FPS Modus...da bekommt man ja Kopfschmerzen wenn man da 1,2 Meter weg vom TV sitzt.
Ne, eigentlich nicht.
Aber was bin ich schon,bin doch eh kein 60fps Gamer.
Aber da biste zum Glück in der unterzahl der es für unspielbar hält.
Hier im Horizon Thread biste sogar der einzige.
 
Ne, eigentlich nicht.
Aber was bin ich schon,bin doch eh kein 60fps Gamer.
Aber da biste zum Glück in der unterzahl der es für unspielbar hält.
Hier im Horizon Thread biste sogar der einzige.
Für mich ist der 30FPS Modus unspielbar und da bin ich NICHT der einzige. Gibt einige die im Performance Modus spielen. Nur ist der Perfomance Modus halt leider nicht so gelungen und gehört gepatcht.
Und soviel Kritik darf ja wohl erlaubt sein. Ja ich weiß, nörgel da zur Zeit viel rum deswegen, aber es stört mich halt und langsam reichts mal mit dem Fokus auf 30FPS der Sony Entwickler.
 
Horizon hat es sicher nicht verdient!
ABER man sollte jetzt nicht so tun als ob das jetzt nur Sony Games betrifft! Auch auf CW steht nicht das Videospiel als solches im Mittelpunkt. Es geht nur darum irgendwas negatives zu konstruieren um die Konzerne in schlechtem Licht dastehen zu lassen. Games werden nicht ausprobiert egal ob sie extremen Spielspaß versprühen.
Aber ganz ehrlich das kann man hier auch nicht erwarten.
Das einzige was ich schade finde das nichtmal die Hersteller Threads davon verschont bleiben.
Ab und an gibt es vernünftige Diskussionen die auch an Kritik nicht sparen. Wie aktuell bei der N64 Emulation und der Pokémon Arceus Grafik oder dem klettern bei Horizon und dem 60 FPS Modus.
Es findet sich aber IMMER ganz sicher ein Troll der mit unterschwelligen Bemerkungen auch diese Diskussionen ins lächerliche zieht!
Ganz deiner Meinung, man sollte die Trolle aufknüpfen :coolface:
 
Und trotzdem biste der einzige der es unspielbar findet 👍
Aber auch egal. Hoffe es kommen noch paar Patches für dich.
NOCHMAL...es gibt auch im Horzion Thread einige die den 30FPS Modus für "unspielbar" halten. @DerLacker @Sephii usw. zocken z.B im 60FPS Modus weil sie die 30FPS für "unspielbar" halten...also nein, bin nicht der einzige hier.
Klar ist das Spiel im 60FPS "spielbar", sieht halt nicht so geil aus und hat bekannte Probleme. Deshalb warte ich ab, nicht weil das "komplette" Spiel unspielbar ist.
 
NOCHMAL...es gibt auch im Horzion Thread einige die den 30FPS Modus für "unspielbar" halten. @DerLacker @Sephii usw. zocken z.B im 60FPS Modus weil sie die 30FPS für "unspielbar" halten...also nein, bin nicht der einzige hier.
Klar ist das Spiel im 60FPS "spielbar", sieht halt nicht so geil aus und hat bekannte Probleme. Deshalb warte ich ab, nicht weil das "komplette" Spiel unspielbar ist.
Ja, ja schon gut 🤣
Du wartest, andere haben auch so ihren Spaß 👍
Kommt ja bald Elden Ring für dich. Mal gucken wie da die Technik ist
 
Für mich ist der 30FPS Modus unspielbar und da bin ich NICHT der einzige. Gibt einige die im Performance Modus spielen. Nur ist der Perfomance Modus halt leider nicht so gelungen und gehört gepatcht.
Und soviel Kritik darf ja wohl erlaubt sein. Ja ich weiß, nörgel da zur Zeit viel rum deswegen, aber es stört mich halt und langsam reichts mal mit dem Fokus auf 30FPS der Sony Entwickler.
Keine Sorge. Da bist nicht alleine. Ich kann den 30 fps Modus auch nicht gut ab.

Ich habe nach 5 Minuten das Gefühl, dass mir schlecht wird(motionsickness? Dieses Gefühl kannte ich vorher nur von VR) und Kopfschmerzen bekomme. Vorallem wenn ich schnell die Kamera schwenke.

Ich habe mich mit den 60 fps Modus arrangiert. Auch wenn es nicht so gut aus sieht wie bei 30 fps, immer noch besser als die meisten Spiele, die zzt auf den Markt sind.

Aber hast schon recht. Ist ein kleines geschmäckle, dass man doch Kompromisse eingehen muss.

Edit: Habe den gleichen tv wie du 65C1 und sitzen so 2-3 Meter weg.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom