PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche waren wir Grünen noch die ewige #3.
Gestern waren wir Grünen nun die ewige #2.
Ich freue mich sehr auf die grüne Zukunft :goodwork:
du sagst es, xbro. letzte woche und gestern liegen in der vergangenheit. die koennen sich gerne nintendo und sony untereinander ausschnapsen. die zukunft gehoert jedoch eindeutig der master race und microsoft. :banderas:

$ony mal wieder am delivern :coolface:
nur leider nicht "smart". :coolface:
 
Ist ja auch ein wesentlich komplexeres Produkt mit coop, einem gigantischen Multiplayer und sogar Strecken- und Event-Editor :nix:

aha, Forbidden West ist ebenso ein extrem großes Openworld Game das im Großen und Ganzen doch recht ohne Probleme läuft.
Will das nicht verharmlosen, mir gehts nur darum das auch die MS Exklusivtitel wie Halo oder FH5 ihre Probleme hatten, bzw haben.
 
du sagst es, xbro. letzte woche und gestern liegen in der vergangenheit. die koennen sich gerne nintendo und sony untereinander ausschnapsen. die zukunft gehoert jedoch eindeutig der master race und microsoft. :banderas:


nur leider nicht "smart". :coolface:
Seit zwei Jahrzehnten waten die Grünen auf ihren Tag :lol2:

Doch BALD wird er kommen. BALD werden die Grünen auch zum Lachen haben 😂

beLIEve :banderas:
 
aha, Forbidden West ist ebenso ein extrem großes Openworld Game das im Großen und Ganzen doch recht ohne Probleme läuft.
Will das nicht verharmlosen, mir gehts nur darum das auch die MS Exklusivtitel wie Halo oder FH5 ihre Probleme hatten, bzw haben.
Was verstehst du an meinem Beitrag nicht? Je mehr Komplexität, desto mehr Wahrscheinlichkeit für Fehler. Das liegt in der Natur der Sache. Und single player only Games sind nun einmal weniger komplex wie Spiele, die auch noch Multiplayer in der gleichen Spielewelt berücksichtigen und es sogar den Spielern erlauben, die Spielewelt zu verändern :nix:
 
Was verstehst du an meinem Beitrag nicht? Je mehr Komplexität, desto mehr Wahrscheinlichkeit für Fehler. Das liegt in der Natur der Sache. Und single player only Games sind nun einmal weniger komplex wie Spiele, die auch noch Multiplayer in der gleichen Spielewelt berücksichtigen und es sogar den Spielern erlauben, die Spielewelt zu verändern :nix:

kann schon sein, trotzdem ist Forbidden West bestimmt auch ein komplexes Spiel. Da kann es hin und wieder auch ein paar Bugs geben und so lange das nicht aus dem Ruder läuft, sehe ich da keine Probleme.
Cyberpunk etc. sind da natürlich Extrembeispiele wie es nicht sein sollte.
 
Doch. Ganz bestimmt sogar ohne Grund. Wie fast immer bei „Neid“-Gesellschaft und Spielzeug Fanatikern.

Mehr als etwas Mitleid für solche Verhaltensmuster liegt nicht drinn.
Horizon hat es sicher nicht verdient!
ABER man sollte jetzt nicht so tun als ob das jetzt nur Sony Games betrifft! Auch auf CW steht nicht das Videospiel als solches im Mittelpunkt. Es geht nur darum irgendwas negatives zu konstruieren um die Konzerne in schlechtem Licht dastehen zu lassen. Games werden nicht ausprobiert egal ob sie extremen Spielspaß versprühen.
Aber ganz ehrlich das kann man hier auch nicht erwarten.
Das einzige was ich schade finde das nichtmal die Hersteller Threads davon verschont bleiben.
Ab und an gibt es vernünftige Diskussionen die auch an Kritik nicht sparen. Wie aktuell bei der N64 Emulation und der Pokémon Arceus Grafik oder dem klettern bei Horizon und dem 60 FPS Modus.
Es findet sich aber IMMER ganz sicher ein Troll der mit unterschwelligen Bemerkungen auch diese Diskussionen ins lächerliche zieht!
 
60FPS Modi sind ja lobenswert bei Konsolen aber dann sollen die bitte so gemacht werden, dass sie noch einigermaßen ansprechend aussehen. Was ich so im Uncharted mit Robotern 2 Thread hier gelesen habe, sind die meisten sehr enttäuscht von der Grafikqualität im Performance-Modus. Recht erschreckend, immerhin ist das ein PS4 Spiel :shakehead:
 
60FPS Modi sind ja lobenswert bei Konsolen aber dann sollen die bitte so gemacht werden, dass sie noch einigermaßen ansprechend aussehen. Was ich so im Uncharted mit Robotern 2 Thread hier gelesen habe, sind die meisten sehr enttäuscht von der Grafikqualität im Performance-Modus. Recht erschreckend, immerhin ist das ein PS4 Spiel :shakehead:

Wenns wenigstens VRR geben würde, der den 30FPS Modus halbwegs ertragbar machen würde. Aber ja, bin etwas enttäuscht vom 60FPS Modus von Forbidden West, da merkt man das der Fokus auf dem 30FPS Modus war und die 60FPS wahrscheinlich lustlos eingebaut wurden zum Ende der Produktion.
Nur scheint es Sony wohl doch langsam zu merken das viele Gamer keinen Bock mehr auf 30FPS haben. Für was habe ich nen recht guten OLED und ne Nextgenkonsole wenn einige Entwickler nicht mit der Zeit gehen.
 
VRR geht doch erst ab ~40 bis 45FPS? -Jedenfalls ist das bei Freesync so eine Schmerzgrenze. Bei 30FPS würde es dir nicht viel bringen aber da sollte das Spiel aber hoffentlich eh gelockt laufen...
aso...siehst du, hab ich gar nicht gewusst xD Viele behaupten 30FPS läuft mit VRR besser. Vielleicht liegts aber auch daran das die Series X den 120HZ Modus immer unterstüzt, nicht so wie die PS5 z.B nur bei Rift Apart.
 
Viele behaupten 30FPS läuft mit VRR besser. Vielleicht liegts aber auch daran das die Series X den 120HZ Modus
VRR muss ja nur reagieren, wenn die FPS unrund sind also keine 60 sondern zB. 55, weil du sonst Tearing bekommst ohne Vsync und mit Vsync leichte Ruckler + Input lag. Ob das bei <30FPS was bringt bezweifle ich irgendwie, selbst mit Nvidias Gsync brauchst du zumindest 40FPS afaik und um das zu nutzen braucht der Monitor einen speziellen(kostspieligen) Chip. AMD Konsolen werden also wohl freesync nutzen.

Das mit dem 120Hz Modus hilft halt wenn du einen 120Hz TV hast, da schiebt die Xbox aber bei 60FPS einfach jedes Bild doppelt rein(und bei 30FPS 4-fach), wirkt wahrscheinlich etwas "flüssiger" aber viel würd ich da nicht erwarten sind ja nur fake 120fps :ol:
 
Spiele eigentlich so gut wie es geht auf 60fps.
Horizon hab ich aber auf 30 fps angefangen und es läuft super. Es ruckelt nix oder fühlt sich irgendwie komisch an.
Sehe keinen Grund auf 60fps umzusteigen.

An die kiddy war guys hier... Horizon damit zu bashen das es ja auch für ps4 wäre und somit ein ps4 game ist, ist nicht klug wenn man bedenkt das bei ms ebenfalls fast alle games auf der one erscheinen bzw für die Schwache series s ebenfalls laufen müssen.

Das mit den Bugs ist ebenfalls dumm da man im Internet zu so gut wie jedem game bug complications findet.

Ka ist okay ne lieblingskonsole zu haben aber wenn man schon bashen will bitte vorher mal nachdenken ob es auch sinn macht
 
Spiele eigentlich so gut wie es geht auf 60fps.
Horizon hab ich aber auf 30 fps angefangen und es läuft super. Es ruckelt nix oder fühlt sich irgendwie komisch an.
Sehe keinen Grund auf 60fps umzusteigen.

An die kiddy war guys hier... Horizon damit zu bashen das es ja auch für ps4 wäre und somit ein ps4 game ist, ist nicht klug wenn man bedenkt das bei ms ebenfalls fast alle games auf der one erscheinen bzw für die Schwache series s ebenfalls laufen müssen.

Das mit den Bugs ist ebenfalls dumm da man im Internet zu so gut wie jedem game bug complications findet.

Ka ist okay ne lieblingskonsole zu haben aber wenn man schon bashen will bitte vorher mal nachdenken ob es auch sinn macht
hockt ihr alle 4 Meter von eurem TV entfernt? Klar merkt man den Unterschied zwischen 30FPS und 60FPS...und zwar deutlich. Bei den 30FPS wirkt alles so "nachgezogen" und träge.
Ich mag es auch nicht ein Spiel grundlos schlecht zu reden. Aber ich kritisiere Forbidden West nunmal zurecht für den eher nicht so gelungen Performance Modus. Für mich sind 30FPS einfach nicht mehr drin und schon gar nicht bei nem Game wie Horizon wo ich viel zielen muss.
 
guten morgen zusammen :)

Untitled.jpg
 
hockt ihr alle 4 Meter von eurem TV entfernt? Klar merkt man den Unterschied zwischen 30FPS und 60FPS...und zwar deutlich. Bei den 30FPS wirkt alles so "nachgezogen" und träge.
Ich mag es auch nicht ein Spiel grundlos schlecht zu reden. Aber ich kritisiere Forbidden West nunmal zurecht für den eher nicht so gelungen Performance Modus. Für mich sind 30FPS einfach nicht mehr drin und schon gar nicht bei nem Game wie Horizon wo ich viel zielen muss.
Für mich ist der 30fps Modus unspielbar….scheint jeder anders zu empfinden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom