PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@CoolGamer0815 bevor es bei HFW weitergeht bin durch mit dem Online Test und jetzt was ganz verrücktes ich hatte Spaß mit Videospielen. Habe etwas überzogen das letzte Tennis 🎾 Match ist 17:15 ausgegangen. :D
 
88% ist weit weg von mittelmäßig oder schlecht.
Horizon 2 (PS5) macht verdammt viel richtig. Das erkunden macht Spaß. Die Quests sind nicht mehr einfallslos. Schon auf Normal brauch man Skills. Sonst stirbt man ohne ende.
Es gibt wunderbare Unterwasser Höhlen. Es gibt auf den Bergen Höhlen und sonstiges.
Die Welt hat viel zu bieten.
Auch wen es keine 90%" hat, ist das Spiel dennoch großartig

Natürlich. Ich spreche lediglich von ner Trendwende bei den Kritikern.

Nimm Returnal: Das übersetzt die genial einfache Spielidee von Resogun in einen Sci-Fi/Space-Shooter in der dritten Dimension. Kam auf Anhieb toll an - obwohl es niemals den Produktionswert von HFW hat. Das wird zum Glück wieder gewürdigt. Auch Souls, Halo und Mario sind um nen genialen Gameplay-Loop gebaut. Deswegen werden die auch seit 20-30 Jahren gespielt.

Horizon hat ein viel schnelleres Verfallsdatum. Denn das ist um Optik und Präsentation gebaut und das Gameplay, ja das ganze Spielkonzept an sich wurde einfach vom Genre-Krösus Assassin's Creed übernommen - und der war selbst bereits auserzählt. Sony hat AC um die Cinematics-Formel ergänzt, und dem Game damit ein längeres Leben eingehaucht. Es fehlt aber der Gameplay-Loop, der süchtig macht und die IP überdauern lässt. Der dritte Teil wird m.E. ein tiefer 80er und dann zieht Sony den Stecker.

Auch Spiderman ist in dieser Hinsicht extrem konventionell und man merkt, dass die Begeisterung - trotz der fantastischen Präsentation - bereits nachlässt. Sony wird sich diese Gen noch strecken müssen. Denn Präsentation ist nun wirklich nicht alles.
 
Ich hab jetzt wieder angst um Armored Core, zum einen weil da ja alles noch mal viel schneller abläuft und die Areale größer werden, zum anderen weil die mit Abstand weniger Budget zur verfügung haben als ein Souls/Elden Ring und man From ja kennt wie die so drauf sind :coolface:

Die Hoffnung stirbt zuletzt :coolface:
Falls ER schäbig laufen sollte, dann ist das einfach mal der Beweis, dass From hochgradig unfähig ist.
Letzte Gen gabs ja noch die Jaguar CPUs als Ausrede, diese Gen kann man sowas nicht mehr mit verkrüppelter Hardware erklären.
Wann fällt das Embargo? Mittwoch?
 
Da reden wir gleich um 20% weniger. Horizon 2 (PS5) ist näher dran bei 90 als bei 70 oder 80
und was hat 20% weniger damit zu tun, dass 70% nicht schlecht sind?

Ich hoffe elden ring hat max 30 fps, nur um das geheule zu erleben. :coolface:
in der Beta war das ja fast so :coolface:

Die Hoffnung stirbt zuletzt :coolface:
Falls ER schäbig laufen sollte, dann ist das einfach mal der Beweis, dass From hochgradig unfähig ist.
Letzte Gen gabs ja noch die Jaguar CPUs als Ausrede, diese Gen kann man sowas nicht mehr mit verkrüppelter Hardware erklären.
Wann fällt das Embargo? Mittwoch?

am 23. afaik
 
Letztes Jahr haben Ratchet & Clank RA und Returnal alles von MS lächerlich gemacht. Dieses Jahr wird es nicht anders und Sony kann die Grafikkrone auch schon mal direkt buchen.

Sony ist einfach völlig konkurrenzlos.
Ja aber natürlich.
Next Gen Schlauchspiele halten gerade so mit einem Crossgen Open World Forza Horizon mit. Wobei 1080p native Auflösung bei Returnal auch nicht unbedingt beeindruckend ist für die PS5.
 
Du vergisst aber, dass wir die mächtige Modding Community im Rücken haben. Ultrawide + uncapped FPS sind also nur eine Frage der Zeit :awesome:
Und wen habt ihr so am Start? :coolface:
dieser eine Streamer meinte eh, dass das nicht so schlimm wäre und das vermutlich im Day1 Patch auf PC gefixt wird. Glaube ich aber noch nicht dran, wenn das wirklich ein AMD Problem ist :ugly:
Im ER Thread hat vor einigen Tagen mal jemand behauptet, dass die Beta Version nur unoptimiert wäre und die Konsolenversion zu Release besser laufen würde. Klar, als ob :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom