PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es hat Potential...

Das ist auch oft die Ausrede von Eltern wenn das Kind wieder ne 5 in Mathe nach Hause bringt.

Abliefern muss die Box

Und da wirds spannend ob man bei Horizon, GT und God of War mithalten kann.
Dabei gibt Sony der Konkurrenz ja mit Crossgen sogar alle Chancen

Grafik ist nun wirklich nicht alles und nicht alle Studios sehen darin die Top-Priorität. Absolut zu Recht. Viele Games taugen schon durch ihre Grundkonzeption nicht für optischen Overkill und auch Horizon muss auf 30pfs zurückgreifen, damit es flashed. Dabei wurde Forza Horizon hier noch komplett verlacht, weil es nen 30fps Mode hat - jetzt zockt ihr alle HFW mit Last-Gen-Framerate, die auf der PS5 niemand mehr akzeptieren wollte. ;)

Grafisch hat MS einige Titel in petto, die beeindrucken werden. Gears 6, Hellblade, Doom/Quake, Forza Motorsport, Fable. Und ihr könnt euch dann wieder gemeinsam versichern, dass die alle total scheisse aussehen, weil Xbox und so. Und ID konnte ja auch noch nie was in technischer Hinsicht und die Devs sollten mal ein Praktikum bei Housemarque und Sucker Punch machen. Oder so. :)
 
in other news
620ecffd616ae.jpg


hat keine 24 Stunden gedauert :coolface:


übrigens: die PS5 Version hat 3 mal so viel Lag wie die PC Version :banderas:


was anderes:
wie recht ich doch immer habe :banderas:


passend dazu:

:coolface:

und ein paar Xbox exklusive Titel in der Mache:
 
Digital Foundry sieht meines Wissens nach auch mehr Potential bei der Xbox Series X für die Zukunft. Einfach weil stärkere Hardware. Glaube wurde mal in den einem Video erwähnt.
Müsste mal schauen in welchem Video das war.
War der Tenor nicht eher sogar Enttäuschung, weil die Series X für die Hardware + Buzzwords nicht so wirklich liefert?
 
Forza Horizon 5 - A Next Gen Showcase

Oder hier:

Grafik ist nun wirklich nicht alles und nicht alle Studios sehen darin die Top-Priorität. Absolut zu Recht. Viele Games taugen schon durch ihre Grundkonzeption nicht für optischen Overkill und auch Horizon muss auf 30pfs zurückgreifen, damit es flashed. Dabei wurde Forza Horizon hier noch komplett verlacht, weil es nen 30fps Mode hat - jetzt zockt ihr alle HFW mit Last-Gen-Framerate, die auf der PS5 niemand mehr akzeptieren wollte. ;)

Grafisch hat MS einige Titel in petto, die beeindrucken werden. Gears 6, Hellblade, Doom/Quake, Forza Motorsport, Fable. Und ihr könnt euch dann wieder gemeinsam versichern, dass die alle total scheisse aussehen, weil Xbox und so. Und ID konnte ja auch noch nie was in technischer Hinsicht und die Devs sollten mal ein Praktikum bei Housemarque und Sucker Punch machen. Oder so. :)


Ist doch auch in Ordnung, wie gesagt, es macht die Xbox ja nicht schlecht nur weil die Ps5 noch besser ist

2021 hat Sony das Grafikrennen gewonnen, 2022 kanns ja anders ausgehen
 
Also ich hab inzwischen so nebenbei ein paar HFB Videos gesehen und frage mich gerade wo das OW sein soll?! Alles was ich gesehen hab war das schlauchigste überhaupt. :ugly:

Ist doch auch in Ordnung, wie gesagt, es macht die Xbox ja nicht schlecht nur weil die Ps5 noch besser ist

2021 hat Sony das Grafikrennen gewonnen, 2022 kanns ja anders ausgehen

Ah ja, das Grafikrennen mit Roblox Charakteren und sogar ganzen Häusern die vor einem aufploppen. Selbst Schatten werden schon paar Meter weiter erst eingeblendet. Ziemlich beeindruckend, nicht. Dazu noch der ganze Nebel überall. :coolface:
 
Ist doch auch in Ordnung, wie gesagt, es macht die Xbox ja nicht schlecht nur weil die Ps5 noch besser ist

2021 hat Sony das Grafikrennen gewonnen, 2022 kanns ja anders ausgehen

Es wird nie anders ausgehen, wenn man Schlumpfklappen aufhat. :) Von daher erübrigt sich auch jede Diskussion. Hier wurde ja sogar die Hellblade-Präsi von den üblichen Verdächtigen verrissen.

HFW sieht definitiv klasse aus. Returnal ist mir jetzt Punkto Grafik nicht weiter aufgefallen, hat ja zum Release auch niemand gehyped deswegen (und kaum jemand gespielt von den CW-Grafikfetischisten). Hat ne zweckmässige Optik.

GT7 ist durchwachsen. Schöne Beleuchtung, tolle Automodelle - Umgebungsgrafik teilweise aus der vorletzten Gen. Fahre Rennspiele in der Motorhaubenperspektive also wird mich GT7 grafisch ziemlich kalt lassen, leider.

God of War wiederum kann man auf Vids schwer vom Vorgänger unterscheiden. Und das wars dann auch schon mit den PS5-Exclusives. Man kann die Kirche also auch mal im Dorf lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nie anders ausgehen, wenn man Schlumpfklappen aufhat. :) Von daher erübrigt sich auch jede Diskussion. Hier wurde ja sogar die Hellblade-Präsi von den üblichen Verdächtigen verrissen.

HFW sieht definitiv klasse aus. Returnal ist mir jetzt Punkto Grafik nicht weiter aufgefallen, hat ja zum Release auch niemand gehyped deswegen (und kaum jemand gespielt von den CW-Grafikfetischisten). Hat ne zweckmässige Optik.

GT7 ist durchwachsen. Schöne Beleuchtung, tolle Automodelle - Umgebungsgrafik teilweise aus der vorletzten Gen. Fahre Rennspiele in der Motorhaubenperspektive also wird mich GT7 grafisch ziemlich kalt lassen, leider.

God of War wiederum kann man auf Vids schwer vom Vorgänger unterscheiden. Und das wars dann auch schon mit den PS5-Exclusives. Man kann die Kirche also auch mal im Dorf lassen.


Die Diskussion entbrannte aufgrund eines DF Videos, wenn du die MS Games nicht genug beachtest siehst, melde dich bei denen
 
Ist doch auch in Ordnung, wie gesagt, es macht die Xbox ja nicht schlecht nur weil die Ps5 noch besser ist

2021 hat Sony das Grafikrennen gewonnen, 2022 kanns ja anders ausgehen
Ja, als Playstation Fan wird die Playstation jedes Jahr das Grafikrennen gewinnen :)

Das ist halt Quatsch. Man kann nicht alles vergleichen. Wie will man zum Beispiel den Flight Simulator mit Ratched and Clank Rift Apart vergleichen? Wird wahrscheinlich auch keiner sagen das Ratched technisch stärker als der Flight Simulator ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom