PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es hat schon seine Gründe, warum der Vorgänger und jetzt auch HFW mit einem Produktionsaufwand wie nur ganz wenige andere Games nicht wirklich der ganz grosse Wurf waren. Es fehlt an Eigenständigkeit, Innovation, und auch an Seele. Sony versucht hier mit nem konventionellen Genre-Vertreter was zu erzwingen. Aber wie gesagt: Ist ne gute IP.

Wie auch Assassin's Creed, das in seiner Anfangszeit sicher der grössere Wurf war als HFW, das die Schablone quasi 1:1 kopiert hat. Und da wären wir auch schon beim Grundproblem: Die IP ist in ihrer DNA ein Klon. Und die können zwar gut aussehen und verblüffend echt wirken, es fehlt aber an der eigenen Identität. :)
Horizon hat so viel eigene Persönlichkeit. Fängt doch schon mit der Dino Welt an. Wo wurde das bitte kopiert ? Und die Story ist auch ziemlich gut.
Und meine Frage haste nicht beantwortet, macht es etwa kein Spaß.
 
Horizon hat so viel eigene Persönlichkeit. Fängt doch schon mit der Dino Welt an. Wo wurde das bitte kopiert ? Und die Story ist auch ziemlich gut.
Und meine Frage haste nicht beantwortet, macht es etwa kein Spaß.

Es macht Spass (zumindest der Vorgänger). Aber hebt sich nicht ab.

Es gibt genredefinierende Games: GTA, Halo, God of War, Zelda, Souls. Und dann gibt es Saints Row, Resistance, Dante's Inferno, Horizon und Mortal Shell.

Mit letzteren kann man als Genre-Fans Spass haben. Aber der Zauber des Originals fehlt.
 
Es macht Spass (zumindest der Vorgänger). Aber hebt sich nicht ab.

Es gibt genredefinierende Games: GTA, Halo, God of War, Zelda, Souls. Und dann gibt es Saints Row, Resistance, Dante's Inferno, Horizon und Mortal Shell.

Mit letzteren kann man als Genre-Fans Spass haben. Aber der Zauber des Originals fehlt.
Wie gesagt, die Dino Welt ist einzigartig :nix:
Ich finde schon das es sich abhebt deswegen
 
Wie gesagt, die Dino Welt ist einzigartig :nix:
Ich finde schon das es sich abhebt deswegen

Das stimmt schon. Meine eher das Grundkonzept des Spiels. Und manchmal gibts auch Kopien, die besser als das Original sind - und Horizon ist sicher besser als die meisten Assassin's Creed der letzten Jahre.

Ist nur meine Erklärung dafür, dass dieser auf GOTY getrimmte Über-Blockbuster keinen 90er Meta holt. Es fehlt das gewisse Etwas. Das man sofort spürt, wenn man ein GTA oder Zelda spielt (und auch TLOU, auch wenns nicht meins ist)
 
Spiel du mal dein olles Pokemon 😂😂

Spiel Du überhaupt erstmal irgendeines der Spiele über die Du andauernd hier schreibst. Ständig das getrolle auf Grundschulniveau, dummes Gelaber über "Meisterwerke" die Du nie gespielt hast, bzw-. teilweise erst Jahre nach Veröffentlichung (siehe TLoU, GoW, GoT, DG usw.).

Selbst das *rumge-Dusther_e* der anderen Trolle hat zumindest bei einem vom 50 Posts einen gewissen Gehalt...........................................aber ausser das Du Dir am laufenden Meter selbst wiedersprichst, keiner Diskussion folgen kannst und sinnlose Einzeiler raushaust kommt hier im War von Dir nichts.
Jeder billige Bot wäre als Forentroll unterhaltsamer. Eine Zeitlang war es ja mal ganz amüsant, da gab es auch von Dir zwischendurch mal am War gemessen vernünftige Beiträge, aber das letzte halbe Jahr.....................................................
 
Mahlzeit

Ich weiß, das hier ist er Troll Platz unso.
Nur bin ich mir nicht so sicher, ob es wirklich clever ist HFW für das zu bashen, was es unter anderem mit am meisten auszeichnet, seine Technik.
Vor allem nachdem DF es quasi geadelt hat und quasi zum Benschmark für Technik und Präsentation von OW erklärte.


Anstatt euch damit lächerlich zu machen indem man offensichtliche Bullshots postet und mit shice labern lügt, könntet ihr doch HFW dafür bashen, weswegen es die 90% MC verfehlt hat.

Oder halt die ganzen einfachen shots wie 80€ als Preis usw

So wirken eure fails nur erbärmlich und verzweifelt

:nix:
 
Spiel Du überhaupt erstmal irgendeines der Spiele über die Du andauernd hier schreibst. Ständig das getrolle auf Grundschulniveau, dummes Gelaber über "Meisterwerke" die Du nie gespielt hast, bzw-. teilweise erst Jahre nach Veröffentlichung (siehe TLoU, GoW, GoT, DG usw.).

Selbst das *rumge-Dusther_e* der anderen Trolle hat zumindest bei einem vom 50 Posts einen gewissen Gehalt...........................................aber ausser das Du Dir am laufenden Meter selbst wiedersprichst, keiner Diskussion folgen kannst und sinnlose Einzeiler raushaust kommt hier im War von Dir nichts.
Jeder billige Bot wäre als Forentroll unterhaltsamer. Eine Zeitlang war es ja mal ganz amüsant, da gab es auch von Dir zwischendurch mal am War gemessen vernünftige Beiträge, aber das letzte halbe Jahr.....................................................
Na alles aus der Seele geredet ?
Jetzt trink erstmal ein Kaffee und beruhig dich erstmal 👍
Hab mir Horizon 2 ja vorbestellt und werd es am Freitag zocken. Und kann Dir berichten.
Und ich wette mit dir, hier im War wird weiterhin über Horizon 2 gequatsch ohne das die es gespielt haben
 
Das stimmt schon. Meine eher das Grundkonzept des Spiels. Und manchmal gibts auch Kopien, die besser als das Original sind - und Horizon ist sicher besser als die meisten Assassin's Creed der letzten Jahre.

Ist nur meine Erklärung dafür, dass dieser auf GOTY getrimmte Über-Blockbuster keinen 90er Meta holt. Es fehlt das gewisse Etwas. Das man sofort spürt, wenn man ein GTA oder Zelda spielt (und auch TLOU, auch wenns nicht meins ist)

Keine Ahnung was der Meta drüber aussagt inwiefern ein Spiel das gewisse Etwas hat, das ist nur ne Durchschnittszahl - also ich weis nicht nach welcher Formel du da suchst.
Hab sehr viele Spiele im Regal, die das gewisse Etwas haben und keinen 90er Meta - Stardew Valley z.B.
 
Endlich ein seriöser Anspielbericht. Wie weit bist du schon? Minute 34 auf Youtube? :goodwork:

Ist ne Gabe von mir: Ich kann ein Spiel 50 Stunden zocken und dann aufgrund von Videos und Reviews durchaus nen Ersteindruck von nem Nachfolger haben, ohne ihn gespielt zu haben.

Im übrigen wird hier seit Tagen über HFW diskutiert, ohne dass es jemand gespielt hat. Und auch du hast deine Eindrücke hier aufgrund von Videos gepostet. Also wieder bisschen runter mit dem moralischen Zeigefinger. :)

HFW ist das typische Sequel mit mehr Abwechslung, diverseren Locations, aufwändigeren Cutscenes und nem grösseren Skill Tree. Ist ja nun keine Rocket Science.

Bei Elden Ring erlaube ich mir aber erst ein Urteil, wenn ichs gespielt habe - habe bislang bewusst kaum was angeschaut und die Games sind Kunst. Und die muss man erfahren (im Gegensatz zum neusten konventionellen Genre-Vertreter nach Schema F).

Ich kann dir dann im Sommer auch gern sagen, was ich vom neusten Forza Motorsport halte, nachdem ich Gameplay-Vids gesehen habe und weiss, wie viele Strecken etc. es hat. :)
 
Ist einfach übel wieviel mehr technischen Aufwand die Sony Studios in ihre Produkte stecken

MS und vor allem Nintendo Entwickler können da nur staunen
Hätten sie sich mal mehr aufs Gameplay konzentriert, wäre sich vielleicht auch ein Must Play Award von Meta Critic ausgegangen, der auf vielen MS und Nintendo Games zu finden ist :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Hätten sie sich mal mehr aufs Gameplay konzentriert, wäre sich vielleicht auch ein Must Play Award von Meta Critic ausgegangen, der auf vielen MS und Nintendo Games zu finden ist :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Wenn in Schlumpfhausen Gameplay angesagt wäre, würde ich ein paar von denen ja im Endwalker-Thread antreffen, der nicht nur den höchsten MC-Wert des Jahres auf der Playdohstation hat, sondern auch den höchsten Userscore - sogar mit Abstand (verständlicherweise). Aber guess what? :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Ist ne Gabe von mir: Ich kann ein Spiel 50 Stunden zocken und dann aufgrund von Videos und Reviews durchaus nen Ersteindruck von nem Nachfolger haben, ohne ihn gespielt zu haben.

Im übrigen wird hier seit Tagen über HFW diskutiert, ohne dass es jemand gespielt hat. Und auch du hast deine Eindrücke hier aufgrund von Videos gepostet. Also wieder bisschen runter mit dem moralischen Zeigefinger. :)

HFW ist das typische Sequel mit mehr Abwechslung, diverseren Locations, aufwändigeren Cutscenes und nem grösseren Skill Tree. Ist ja nun keine Rocket Science.

Bei Elden Ring erlaube ich mir aber erst ein Urteil, wenn ichs gespielt habe - habe bislang bewusst kaum was angeschaut und die Games sind Kunst. Und die muss man erfahren (im Gegensatz zum neusten konventionellen Genre-Vertreter nach Schema F).

Ich kann dir dann im Sommer auch gern sagen, was ich vom neusten Forza Motorsport halte, nachdem ich Gameplay-Vids gesehen habe und weiss, wie viele Strecken etc. es hat. :)

Jaja du hast ne Gabe fürs Youtube Gaming stimmt.:goodwork:

Du warst es, der sich hier echauffiert hat, dass während des Halo Infinite Release viele Wannabee Gamer das Spiel madig redeten. Und was machst du: Bei dir gehts seit gefühlt ner Woche ausschließlich um HFW :goodwork: Das Spiel scheint dich ja ziemlich zu interessieren, obwohl du es so langweilig findest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom