PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Stimmt, jedoch bekommt man bei einigen das Gefühl, dass sie es als PS Exklusiv vermarkten. Und nein ich mache da keinen Unterschied zwischen Konsole oder PC. Sobald ein Game auf einer anderen Plattform erscheint ist es nicht mehr exklusiv imo.
Ist ja auch vollkommen richtig. "Konsolenexklusiv" schränkt sich ja selbst schon ein. Ist halt am Ende des Tages Marketing.
 
Stimmt, jedoch bekommt man bei einigen das Gefühl, dass sie es als PS Exklusiv vermarkten. Und nein ich mache da keinen Unterschied zwischen Konsole oder PC. Sobald ein Game auf einer anderen Plattform erscheint ist es nicht mehr exklusiv imo.
Würde auch niemand mit Verstand anders sehen :goodwork:
 
Ist ja auch vollkommen richtig. "Konsolenexklusiv" schränkt sich ja selbst schon ein. Ist halt am Ende des Tages Marketing.
Vom Prinzip richtig. Allerdings ist es nicht nur reines Marketing. Für reine Konsolenspieler sind es ja "Exklusivspiele".
God of War kann man nur auf der Playstation spielen, Forza Horizon nur auf der Xbox. Auf Konsolen bezogen.
 
Ist ja auch vollkommen richtig. "Konsolenexklusiv" schränkt sich ja selbst schon ein. Ist halt am Ende des Tages Marketing.
Nervt mich jedes Mal, wenn ich einen Trailer auf einem der Kanäle (Youtube bspw.) der Konsolenhersteller sehe und nicht weiss für weche Plattformenndas Spie kommt, da jeder Hersteller so tut als gäbe es das Spiel nur bei ihm.
Vom Prinzip richtig. Allerdings ist es nicht nur reines Marketing. Für reine Konsolenspieler sind es ja "Exklusivspiele".
God of War kann man nur auf der Playstation spielen, Forza Horizon nur auf der Xbox. Auf Konsolen bezogen.
Macht es nicht richtiger, nur weil man sich selbst einschränkt

Aktuell würde ich sagen, dass man als PC Spieler eher eine Switch als eine PS5 benötigt
Jep, gibt fast nichts auf der PS was es nicht auf dem PC gibt. Bei der Xbox sowieso.
 
Ein Game ist stets exklusiv für genau die Plattform(en) für welche es erscheint. Ganz einfache Aussagelogik.
 

Tja, Sony hatte wohl schön die Schere angesetzt :)
$ony hat ja schon bei Bayonetta 1 seine hässliche Zensur-Fratze gezeigt und die Hälfte der Frames einfach mal so rausgestrichen :shakehead:
 
Oh hey, das kann man auch bei PS5 oder Konsole generell sagen. :ugly:
PC bekommt übrigens mehr Spiele als PS5

Aktuell würde ich sagen, dass man als PC Spieler eher eine Switch als eine PS5 benötigt, in Zukunft noch weniger
Das ist mir klar das der PC mehr bekommt.
Und ja, viele kommt nicht auf Konsole.
Und auch ja, ne Switch bräuchte man eher als ne PS5.
Aber bis jetzt sind die Konsolen nicht obsolet. Wird es auch lange nicht
 
Naja, am Ende werden die meisten nur eine Konsole oder PC zum zocken nutzen
Und die Aussage, Spiel XY bekommt ihr bei den Konsolen nur bei uns ist ja nicht falsch :)

Wem die Plattform egal ist, der solllte zweifelsfrei zur Kombo PC/Switch greifen: Da Sony jetzt Multi ist bekommt man dort mehr oder weniger alle Spiele. Und es fällt wegen des Kaufrauschs von Sony/MS auch nicht plötzlich was weg.
 
Wem die Plattform egal ist, der solllte zweifelsfrei zur Kombo PC/Switch greifen: Da Sony jetzt Multi ist bekommt man dort mehr oder weniger alle Spiele. Und es fällt wegen des Kaufrauschs von Sony/MS auch nicht plötzlich was weg.
Ich und viele andere zocken allerdings lieber auf Konsolen :)

Und ich bin mit Series X und Switch auch sehr gut aufgestellt :)
 
tja, cloud-gaming wird schneller zum standard als man de...moment, was ist das fuer ein laerm? :angst:das muss das tosende rauschen von @MysticalQuest's traenenstrom sein. :coolface:
Ich kann dir verraten was im Videospielsektor bei mir als nächstes Freudentränen auslöst.

1.Horizon - Forbidden West auf meiner PS5 (habe mir extra noch einen neuen schwarzen Dualsense geholt) EXKLUSIV
:banderas:
2.Project Triangle auf einer meiner Switch Konsolen. EXKLUSIV
:banderas:

3.Elden Ring (PS5 Retail) auf meiner PS5 MULTI
:banderas:

Und weißt du wo ich letzte Woche richtig Tränen im Auge hatte!

Ein neues Mario Strikers EXKLUSIV für Switch :aargh::aargh:
:banderas:

In der Zeit könnt ihr ein wenig Games tauschen über Google Drive oder One Drive
:kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom