PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Phil Spencer hatte schon vor dem Bungie Deal verkündet das er in Gesprächen mit Sony ist was Call of Duty auf der Playstation betrifft.

Im Gespräch sein kann alles bedeuten

Wieso überhaupt Gespräche? Das kann MS ganz ohne Sony entscheiden ob sie auf nicht MS Plattformen etwas anbieten wollen

Hätten sie wie Sony gleich zu Beginn sagen können
 
War der nicht auch mal hier unterwegs?



Es bleibt ja nicht bei 70. Die zukünftigen CoDs müssen ja auch noch entwickelt werden, gibt es ja nicht umsonst. Die amortisierung wird länger dauern als viele es sich hier vorstellen/wünschen.
Ja war er.
Und was die Kohle angeht, wenn juckt es? Weniger Gewinn ist ja auch weniger Steuern, falls jemand jetzt Sorgen um MS hat deswegen.
 
Wichtig - aus Gamersicht - ist, dass die Spiele in den Gamepass kommen. Du findest es offenbar richtig geil, wenn sich Sony und MS einfach langjährige Multi-Titel stehlen. Bei Sony wird dann auch noch ein 80-Euro-Preisschild dran geheftet. So macht der Kaufrausch den Gamern Spass. :)

Wenn MS jetzt einlenkt, könnte das auch für Xbox-Onlys gut sein. Wenn zb Sony Fromsoftware kauft und die Games trotzdem Multi bleiben. Kann Sony die Spiele dann ja in seinem Abo anbieten und gut ist.
Nach der Ankündigung, dass bungie zukünftig ausnahmslos multi bleibt ist Sony einen großen Schritt gegangen.
Ms wird da imo auch noch deutlicher nachziehen. Würde mich nicht wundern wenn noch weitere Spiele Multi werden.

Vielleicht ist playstation für cod aber auch einfach wichtiger als umgekehrt.
 
Das MS keine Pläne hat alles Sony zu verwehren wurde vor dem Bungie Deal kommuniziert.

Gibt es das auch mit Kontext oder ist das so ein Abfall von dir wie der Versuch heute Morgen.

Ich habe auch nicht im Vorfeld behauptet das Simulatoren keinen Spaß machen und keine Spiele sind....mit der Einstellung ist es halt fragwürdig das Simulatoren Spaß machen sollen.
nick-young-meme_zqggxy.jpg_172596871.jpg
 
Sony hat Hausrecht auf der PS, falls der Begriff dir etwas sagt weisst du warum Gespräche nötig sind.

Ja klar, jetzt erzählt mal das Märchen das Sony erst das okay für die nächsten CoD Spiele geben muss..

Wieso konnte Sony es dann bei Bungie offensiv kommunizieren?

Sony ist für MS da völlig egal, MS hätte gleich sagen können es wird sich nichts ändern
Stattdessen hat man rumgeeiert und mit Verträgen argumentiert.

Der Druck nahm aber nun zu in den letzten 2 Wochen und nun sah sich MS genötigt zu reagieren
 
Im Gespräch sein kann alles bedeuten

Wieso überhaupt Gespräche? Das kann MS ganz ohne Sony entscheiden ob sie auf nicht MS Plattformen etwas anbieten wollen

Hätten sie wie Sony gleich zu Beginn sagen können
Der Vergleich passt ja auch überhaupt nicht.

Sony hat das für ein schon auf der Xbox erschienenes Spiel gesagt.
Bei Call of Duty und Co geht es nicht darum erschienene Spiele aus dem Playstation Store zu entfernen, sondern um kommende neue Releases.

Microsoft unterstützt zum Beispiel auch Fallout 76 oder auch The Elder Scrolls Online auf der Playstation weiter.
Das ist mit der Destiny Thematik vergleichbar.
 
Nach der Ankündigung, dass bungie zukünftig ausnahmslos multi bleibt ist Sony einen großen Schritt gegangen.
Ms wird da imo auch noch deutlicher nachziehen. Würde mich nicht wundern wenn noch weitere Spiele Multi werden.

Vielleicht ist playstation für cod aber auch einfach wichtiger als umgekehrt.

Würde ich gut finden, wenn jetzt auch Schluss wäre damit, sich gegenseitig das Lineup zu zerschiessen (auch mit Zeitexklusiven). Sony soll sein GaaS-Ding vorantreiben und dafür ein paar Studios kaufen, MS den Gamepass auffüllen - und kann die Games eigentlich sonst auch gut Multi lassen.

Sehe den Vorteil nicht wirklich, wenn jetzt einer von beiden meint, Games wie Assassins Creed oder GTA exklusiv anbieten zu müssen. Das ist zuallererst ne Ohrfeige für die Gamer und nimmt den Leuten den Spass an ihrer Konsole.
 
Der Vergleich passt ja auch überhaupt nicht.

Sony hat das für ein schon auf der Xbox erschienenes Spiel gesagt.
Bei Call of Duty und Co geht es nicht darum erschienene Spiele aus dem Playstation Store zu entfernen, sondern um kommende neue Releases.

Microsoft unterstützt zum Beispiel auch Fallout 76 oder auch The Elder Scrolls Online auf der Playstation weiter.
Das ist mit der Destiny Thematik vergleichbar.
Sorry, das ist schon wieder logisch, passt also nicht.
 
Der Vergleich passt ja auch überhaupt nicht.

Sony hat das für ein schon auf der Xbox erschienenes Spiel gesagt.
Bei Call of Duty und Co geht es nicht darum erschienene Spiele aus dem Playstation Store zu entfernen, sondern um kommende neue Releases.

Microsoft unterstützt zum Beispiel auch Fallout 76 oder auch The Elder Scrolls Online auf der Playstation weiter.
Das ist mit der Destiny Thematik vergleichbar.

Sony hat das generell gesagt über den Bungie Deal, da ging es nicht nur um alte schon erschienene Titel

MS hat solch eine klare Aussage vermieden, bis jetzt
 

Ja, geil 87 min. :coolface:

Nochmal: Thema Handheld verfehlt :)
Das kommt ja auf die Leistung an. Auf maximum schluckt das Gerät ja 25 Watt glaube ich.

Bei einem Gamer Laptop bist du nach 90 Minuten auch im dunklen.

Kann mir vorstellen, dass das Steam Deck im Sparmodus doppelt so lange hält und dann ist man schon auf Switch Zeiten.
 
FLLGa1NXsAc9YEd

keine ahnung ob das stimmt , ist mir aber auch schnuppe :lol:
Alle 10 Jahre dann mal ein gutes Spiel. Das meiste Geld wird ms dadurch definitiv auf der Playstation machen.

xbox fans: haha, sony gibt 3.7mrd aus und behält destiny multi, worst deal ever

ms: hold my beer...

xD
Sony ist einfach zu wichtig für cod.

Würde ich gut finden, wenn jetzt auch Schluss wäre damit, sich gegenseitig das Lineup zu zerschiessen (auch mit Zeitexklusiven). Sony soll sein GaaS-Ding vorantreiben und dafür ein paar Studios kaufen, MS den Gamepass auffüllen - und kann die Games eigentlich sonst auch gut Multi lassen.

Sehe den Vorteil nicht wirklich, wenn jetzt einer von beiden meint, Games wie Assassins Creed oder GTA exklusiv anbieten zu müssen. Das ist zuallererst ne Ohrfeige für die Gamer und nimmt den Leuten den Spass an ihrer Konsole.
Die fanboys hier im Forum sollten mal verstehen, dass es nicht darum gehen darf den Wettbewerb zu schwächen, sondern den eigenen content auszubauen. Zeitexklusive spiele wird es imo weiterhin geben, ist imo auch okay. Konsolenverkäufe sind nicht mehr soo relevant wie früher. Dennoch hoffe ich als konsolero zukünftig nicht auf pc umsteigen zu müssen.
 
Die Zeichen das es Probleme geben könnte waren ja auch da zuletzt

Sony hat das clever gemacht, direkt gesagt das Bungie Multi bleibt
Good Guy Sony eben

Nun ist MS unter Zugzwang wenn sie nicht Gefahr laufen wollen dass sie die Auflagen vorgeschrieben bekommen


cod und co sollten von anfang an multi bleiben.


wieso phil nicht von beginn an transparent gehandelt hat (wie sony und ryan), liegt an seine fanboys und er wirklich nur den war anheizen wollte, hier einfach mal sein twitteraccount checken und wem er alles folgt. phil ist anders als er vorgibt ein lügner und heuchler. ba war ein total verzweifelter und absolut notwendiger userkauf. weil der gamepass trotz verramschung stagniert. und was wachstumsschwache abos bedeuten hat netflix ganz gut aufgezeigt..
 
cod und co sollten von anfang an multi bleiben.


wieso phil nicht von beginn an transparent gehandelt hat (wie sony und ryan), liegt an seine fanboys und er wirklich nur den war anheizen wollte, hier einfach mal sein twitteraccount checken und wem er alles folgt. phil ist anders als er vorgibt ein lügner und heuchler. ba war ein total verzweifelter und absolut notwendiger userkauf. weil der gamepass trotz verramschung stagniert. und was wachstumsschwache abos bedeuten hat netflix ganz gut aufgezeigt..

Dann hätte Phil sich die Intransparenz aber bisserl sparen können, denn die Xbox Hardcores sind gerade nicht erfreut


Xbox Premium Fan Klobrille hat jedenfalls ne halbe Kernschmelze gerade und stellt alles infrage






 
Dann hätte Phil sich die Intransparenz aber bisserl sparen können, denn die Xbox Hardcores sind gerade nicht erfreut


Xbox Premium Fan Klobrille hat jedenfalls ne halbe Kernschmelze gerade und stellt alles infrage






Xbox stirbt und Microsoft wird Publisher / Gamepass Service für Toaster etc:pcat::nyanwins::moin:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom