PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Den Gamepass Ultimate, der mehr kostet als der normale Gamepass und bei dem Gold drin ist. :) Wer nur online zocken will, löst Gold.

der letzte satz ist irrelevant, das macht hoffentlich keiner mehr der nur ein wenig informiert ist.

und damit hast du online gaming hinter der paywall die gamepass heisst. ergo, nach der definition von kiteex: keine besondere leistung.
 
der letzte satz ist irrelevant, das macht hoffentlich keiner mehr der nur ein wenig informiert ist.

und damit hast du online gaming hinter der paywall die gamepass heisst. ergo, nach der definition von kiteex: keine besondere leistung.

Falsch. Wer keinen Gamepass will, bezahlt nur Gold und spart damit Geld. Ultimate kostet viel mehr als Gold im Jahr. Der Gamepass ist also nicht die neue Online Paywall.
 
Totaler KĂ€se. Ultimate kostet 13 Euro im Monat. Gold monatlich 7. Du glaubst also, die Leute geben 72 Euro mehr aus, obwohl sie den Gamepass nicht wollen?

ich glaube viele machen das auch so, ja. und MS pusht dich in die richtung, mit eben tollen angeboten. live umwandeln etc.

gold user werden immer weniger werden, oder siehst du das anders?
 
der letzte satz ist irrelevant, das macht hoffentlich keiner mehr der nur ein wenig informiert ist.

und damit hast du online gaming hinter der paywall die gamepass heisst. ergo, nach der definition von kiteex: keine besondere leistung.
Seit wann MUSS man den Game Pass abonnieren um Online auf der Xbox spielen zu können?

Dazu benötigt man Gold, und genau damit kann man PS Plus vergleichen.
Wobei Cloud Saves bei der Xbox kostenlos angeboten werden, wĂ€hrend auch dafĂŒr bei der Playstation PS Plus erforderlich ist.

Der Game Pass ist vergleichbar mit PS Now.
 
ich glaube viele machen das auch so, ja. und MS pusht dich in die richtung, mit eben tollen angeboten. live umwandeln etc.

gold user werden immer weniger werden, oder siehst du das anders?

Der Gamepass hat ein unschlagbares Preis-/LeistungsverhĂ€ltnis. NatĂŒrlich spiele ich Halo, Forza Horizon, Starfield, Stalker, Psychonauts, die Flightsim, Redfall und Co. lieber fĂŒr 120 Euro statt fĂŒr 500. Und habe erst noch Gold drin.

Wenn ich die Games aber alle kaufen und besitzen will und nichts von mieten halte, wÀhle ich Gold. Ich löse das Abo nur, wenn ich den Gamepass auch haben will.

Kannst ja einfach mal zugeben, dass du dich da in was verrannt hast. Bricht dir ja kein Zacken aus der Krone. Niemand abonniert nen Dienst und zahlt fĂŒr etwas drauf, das er nicht nutzen will.
 
Na dann bist du wenigstens konsequent was die Gotys der Times anbelangt!

Beim MarktfĂŒhrerzeugs bin ich ĂŒbrigens deiner Meinung. Sony hat mit der PS4 die letzte Gen gewonnen und Nintendo fĂŒhrt mit der Switch haushoch die in der aktuellen. AAAAber: Seit Konsolen mittlerweile zu solch unterschiedlichen ZeitrĂ€umen erscheinen wird diese Gen-Rechnung immer komplizierter. Und dass zum Beispiel Sony mit der PS4 Software immer noch massiv Umsatz macht oder ms mit dem Gamepass muss natĂŒrlich heutzutage auch in so eine Rechnung einfliessen.

Sicherlich und gebe ich dir ja auch recht.
Aber ich finde vieles war auch damals so also das Konsolen einen Zeit Vorteil haben usw.
Beispiel PS2 kam 2000 bei uns raus und see GameCube 2002.
Das war jedem "egal" hier Sony hat mehr verkauft.

Wahrscheinlich und damit meine ich jetzt nicht dich aber einige andere hier wÀren sicherlich 2002 nicht mal geboren.

Ich nehme es so wie es immer war und das waren die Verkaufszahlen der Konsolen und Software.
Bin aber auch bereit zu sagen dass Nintendo in der sparte der Abos Schlusslicht ist und Microsoft dort siegt.

Meiner Meinung nach macht dass aber keinen MarktfĂŒhrer aus da ein Abo schneller gekĂŒndigt ist als das man seine Konsole verkauft bzw nicht mehr bespielt.

Was auch wichtig ist, ist wie stark der Hersteller im Main stream im Mittelpunkt steht im Moment und die Switch sind wir ehrlich ist jetzt seit 5 Jahren in den Schlagzeilen.
 
ich glaube viele machen das auch so, ja. und MS pusht dich in die richtung, mit eben tollen angeboten. live umwandeln etc.

gold user werden immer weniger werden, oder siehst du das anders?
Ne das sieht sicher niemand anders weil es halt ganz sicher viele Gold User gibt die den Gamepass Attraktiv finden und dann Logischerweise umsteigen. Umgekehrt anzunehmen das es es ohne ende Gamepass User gibt die eigentlich ja nur Gold wollen kommt mir hingegen vollkommen unlogisch vor, wenn ich den Gamepass nicht möchte, aber Online zocken möchte hole ich mir Gold.

Was die 1€ Angebote angeht wird das auch eher vernachlĂ€ssigbar sein, viel grĂ¶ĂŸer wird der Faktor an Leuten sein die ĂŒber gĂŒnstige Angebote oder halt so Sachen wie dem Gold Umtausch Gamepass ihr Abo laufen haben, das kennt auch nicht jeder, aber das werden schon genug sein die keine 13€ im Monat Zahlen. Genau so wie ich in meinem Bekanntenkreis um die 30 Leute mit Gamepass habe und exakt keiner den nicht ĂŒber Sharing mit jemand anders teilt. Was da angeht Wette ich das auf 25 Millionen Abos locker 40 Millionen oder mehr Nutzer kommen, aber das geht natĂŒrlich mit Gold und PS+ genau so und ist jetzt nichts Gamepass Spezifisches.
 
In den 00er-Jahren hat MS aus dem Stand die PS total in BedrÀngnis gebracht: Xbox Live (Durchbruch MP auf Konsole), Xbox Live Arcade (Durchbruch der Indies auf Konsole), Gamerscore, IPs wie Halo, Rallisport Challenge, PGR, Forza, Crackdown, Gears, Forza Horizon, Fable, Alan Wake, Jade Empire, Kameo, Mass Effect, massig Japan-Games wie Lost Odyssey, Blue Dragon, dazu Doom, Morrowind, Riddick etc. auf Konsole.

Sony ist damals total in Zugzwang geraten und hat recht erfolglos mit Infamous, Folklore, Heavenly Sword,. Motorstorm, Lair, Haze, Resistance, Killzone und Co. dagegen zu halten versucht. Mittelmass en masse. Dazu gecancelte Projekte wie Eight Days. Auch Uncharted 1 war noch keine Antwort auf Gears. Dann kam die zĂŒndende Cinematics-Idee, auf die mittlerweile alle grossen Studios gleichgeschaltet wurden. Die kann man mögen, muss man nicht.

Mattrick hat dann die Xbox vercasualisieren wollen und Sony hat sich dann wieder berappelt. Aber insgesamt hat die Xbox die ersten zehn Jahre extrem performed in nem neuen Markt. Und die Series ist mit Blick aufs Lineup die wahre Nachfolgerin der 360.
Vergangenheit wieder wichtig, und nur eine Generation spÀter, hat man sich den kompletten Ruf ruiniert, was sagst du dazu, lief dann ja wohl doch nicht so rosig wenn man da so eine komplett Wende hingelegt hat und wieder zeigt sich bei Microsoft, alles ist austauschbar ob positiv wie auch negativ.
 
Vergangenheit wieder wichtig, und nur eine Generation spÀter, hat man sich den kompletten Ruf ruiniert, was sagst du dazu, lief dann ja wohl doch nicht so rosig wenn man da so eine komplett Wende hingelegt hat und wieder zeigt sich bei Microsoft, alles ist austauschbar ob positiv wie auch negativ.
Du hattest doch mit der Vergangenheit angefangen.
Und natĂŒrlich entwickelt sich ein Dienst oder Hardware ĂŒber die Jahre weiter.
Bei Nintendo spielt auch fast keiner mehr mit der Wii.

Bei der Planung der Last Gen waren bei MS die falschen Leute am Werk. Passiert halt, man hat sich verspekuliert. Unter Spencer hat man sich neu aufgestellt und eine klare Philosophie wie Xbox werden soll. Man hat sich ĂŒber die letzten Jahre sehr gut aufgestellt und selbst Sony zum Umdenken gebracht (Playstation PC). Auch Microsoft war in vielen Bereichen Vorreiter.
 
Du hattest doch mit der Vergangenheit angefangen.
Und natĂŒrlich entwickelt sich ein Dienst oder Hardware ĂŒber die Jahre weiter.
Bei Nintendo spielt auch fast keiner mehr mit der Wii.

Bei der Planung der Last Gen waren bei MS die falschen Leute am Werk. Passiert halt, man hat sich verspekuliert. Unter Spencer hat man sich neu aufgestellt und eine klare Philosophie wie Xbox werden soll. Man hat sich ĂŒber die letzten Jahre sehr gut aufgestellt und selbst Sony zum Umdenken gebracht (Playstation PC). Auch Microsoft war in vielen Bereichen Vorreiter.
Aha, klar Spencer ballert Kohle raus, nur seine definition von guten Spielen ist eher zum schaudern. Das sind halt alles die tollen Nebeneffekte wenn man sich in eine branche reinkauft anstatt sich seinen Platz zu erarbeiten und dann versucht mit dem MarktfĂŒhrer zu konkurrieren:rofl3:
Sony zieht ausgedursteten PC Spielern die ja abseits von ihren MMORPG und Stragtegie Spielen eh nur Xbox Spiele haben, halt etwas Geld aus der Tasche. Hier ĂŒberzeugt die QualitĂ€t der Spiele, Microsoft veruchts mit ihrem Ramschabo zum schleuderpreis mit mittelmĂ€ĂŸigen Spielen.
 
ich glaube viele machen das auch so, ja. und MS pusht dich in die richtung, mit eben tollen angeboten. live umwandeln etc.

gold user werden immer weniger werden, oder siehst du das anders?
Hast du gerade geschrieben dass mehr user zum GP wechseln werden weil das Angebot so gut ist und sie nicht nur Online (Gold) zocken wollen? Dann hast du doch deine Antwort...
 
Sicherlich und gebe ich dir ja auch recht.
Aber ich finde vieles war auch damals so also das Konsolen einen Zeit Vorteil haben usw.
Beispiel PS2 kam 2000 bei uns raus und see GameCube 2002.
Das war jedem "egal" hier Sony hat mehr verkauft.

Wahrscheinlich und damit meine ich jetzt nicht dich aber einige andere hier wÀren sicherlich 2002 nicht mal geboren.

Ich nehme es so wie es immer war und das waren die Verkaufszahlen der Konsolen und Software.
Bin aber auch bereit zu sagen dass Nintendo in der sparte der Abos Schlusslicht ist und Microsoft dort siegt.

Sogar mit 33 jucken mich weder Verkaufszahlen von Hardware noch Software oder irgendwelche Bewertungen von Meta- oder Opencritic oder eben Awards.
Mir ist immer nur wichtig, dass die Hersteller mit ihren Veröffentlichungen Erfolg haben und weiter existieren können. Des Weiteren definiert jeder Erfolg von Verkaufszahlen anders. Die einen finden 15 Millionen genial und es reicht um es als Erfolg darzustellen und bei anderen eben 35 Millionen.
Solange die Hersteller weiter existieren und Produkte auf den Markt bringen, kann ich die weiterhin genießen und mein Hobby - Spaß an Gaming und zocken - weiter ausleben.
Alles andere ist doch nur LĂ€ngenvergleich.

Meiner Meinung nach macht dass aber keinen MarktfĂŒhrer aus da ein Abo schneller gekĂŒndigt ist als das man seine Konsole verkauft bzw nicht mehr bespielt.

Beides identisch, sehe ich kein Unterschied drin

Was auch wichtig ist, ist wie stark der Hersteller im Main stream im Mittelpunkt steht im Moment und die Switch sind wir ehrlich ist jetzt seit 5 Jahren in den Schlagzeilen.

LĂ€sst sich so auch nicht sagen. Kommt drauf an, auf welchen Webseiten, in welchen Zeitschriften oder allgemeine Medien unterwegs bin. Neutrale Medien etc. berichten ĂŒber alle Hersteller, sowohl positive als auch negative. Werbungen gibt es von allen Produkten am meisten. In den sozialen Medien liegt auch alles in der Waage. Denke, dass dir Nintendo Schlagzeilen einfach mehr auffallen, da es eben dein Lieblingshersteller ist.
Ein andere wĂŒrde jetzt sagen, nein PlayStation ist öfters in den Schlagzeilen.
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom