• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, Trolle sind bekannt, eine sehr konkrete politische Agenda zu verfolgen. Waren sie immer. Ein Aufruf zum Review-Bombing eines Alt-right Idioten ruft natürlich auch nur Alt-Right Idioten zum Trollen auf und sicher nicht die anderen Trolle, die einfach Freude am Trollen haben.

... oh... wait.

Ihr macht die Trolle zu irgendwelchen Aktivisten, dabei sind es einfach... Trolle. South Park hat das eigentlich sehr gut dargestellt.

Das ist aber nur eine Behauptung von dir. Natürlich sind das auch Trolle, aber zum Teil eben auch mit deutlichen Gesinnungen und das wird bei TLoU doch ganz deutlich.
Ich mache die übrigens zu gar nichts...genau das ist ja das was ich meine: Warum überrascht sein? Das sind ein paar Idioten mit zu viel Zeit für Unsinn. That's it...ich mache die ganz sicher nicht zu Aktivisten. Ich werfe ja auch nicht jedem, der nicht sofort aufschreit in den "priviligierten weißen Mann" - Topf....sind nur fucking User-Reviews, aber warum gerade TLoU für solche Diskussionen sorgt, das sollte doch klar sein und da ist dein "ist halt ein großer Blockbuster-Titel" - Geschwafel eben auch nur das: Geschwafel.

Um das beste Spiel zu sein, müsste es aber auch die beste Geschichte erzählen. Da scheiden sich allerdings die Geister. Der Plot wirkt sehr plump. Mir ist klar dass man von Spielen keine großartige Story erwartet aber ein gewisses Maß sollte speziell bei so einem Spiel erfüllt werden, das ist nicht einfach irgendwas, das ist der Nachfolger zu The Last of Us.

BotW hat ne gute Geschichte?

Wie wäre es mit Snuff-Spass-Referenz?

Das ist eher der TR-Reboot mit den komplett kontextlosen, deplatzierten Death-Animationen. Oder sonst in der Regel Dude-Bro-Shooter wie Gears und Co.
"Spaß" war in der Hinsicht schon bei TLoU1 der komplett falsche Begriff. Aber diese Diskussion wurde schon oft geführt und kommt noch immer nicht an (weil sie nicht ankommen will, sonst geht einem ja der Bash verloren).

Um das beste Spiel zu sein, müsste es aber auch die beste Geschichte erzählen. Da scheiden sich allerdings die Geister. Der Plot wirkt sehr plump. Mir ist klar dass man von Spielen keine großartige Story erwartet aber ein gewisses Maß sollte speziell bei so einem Spiel erfüllt werden, das ist nicht einfach irgendwas, das ist der Nachfolger zu The Last of Us.
Hm, Zelda hat so gut wie keine Story und trotzdem ist das, das beste Spiel. Komisch

Das ist aber nur eine Behauptung von dir. Natürlich sind das auch Trolle, aber zum Teil eben auch mit deutlichen Gesinnungen und das wird bei TLoU doch ganz deutlich.
Ich mache die übrigens zu gar nichts...genau das ist ja das was ich meine: Warum überrascht sein? Das sind ein paar Idioten mit zu viel Zeit für Unsinn. That's it...ich mache die ganz sicher nicht zu Aktivisten. Ich werfe ja auch nicht jedem, der nicht sofort aufschreit in den "priviligierten weißen Mann" - Topf....sind nur fucking User-Reviews, aber warum gerade TLoU für solche Diskussionen sorgt, das sollte doch klar sein und da ist dein "ist halt ein großer Blockbuster-Titel" - Geschwafel eben auch nur das: Geschwafel.

Warum es bei The Last of Us besonders präsent ist, ist einfach erklärt: man hat es ordentlich hochgeschaukelt. wir haben die eine Seite, die ein paar hundert negative Reviews verfasst haben (die gibt es bei jedem Blockbuster), dann haben wir die andere Seite, die basierend auf diesen paar hundert Reviews einen riesigen Shitstorm losgetreten haben. Und im Zuge von all dem, hatten diverse Leute zu viel Langeweile und haben einfach 0/10 Wertungen reingeballert. CW war ja hier bezeichnend: kaum waren die ersten User Reviews online, kam Calvin angerannt und hat die ganzen User Reviews als politisch motivierte Agenda von wütenden White Male Heterosexuals (was ein genauso bescheuertes Buzz-Word ist wie die Social Justice Warriors, btw.) bezeichnet. Dass man mit solchen völlig deplatzierten Shitstorms den Sturm nur weiter entfacht, haben auch die Idioten bei Resetera bis heute nicht kapiert und machen es darum immer und immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, Zelda hat so gut wie keine Story und trotzdem ist das, das beste Spiel. Komisch
Meinst du Ocarina of Time? Für damalige Verhältnisse hatte das eine durchaus gute Story. Technisch war es auch beeindruckend und spielerisch ebenfalls sehr gut.

The Last of Us 2 hat hier tatsächlich das Potential gehabt das Spiel vom Thron zu stoßen, stattdessen schockiert man lieber seine Spielerschaft. Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten ja sehen ob die Rechnung aufgeht.

Erlebnisreferenz? Phänomenreferenz? Dir fällt da schon noch was ein. Hast du es eigentlich schon gesp..- erlebt?
Tlou2 ist in sehr vielen Aspekten Referenz. Hervorstechend ist jedoch seine unglaubliche Fähigkeit zu polarisieren. Deshalb würde ich es am ehesten als Kamelhöckerreferenz bezeichnen. Löst aber nicht das Problem wie man das Medium nennen könnte welches es neu definierte. Zum Glück habe ich jetzt 2 Wochen Urlaub und genug Zeit mir darüber Gedanken zu machen und die Tumulte hier zu verarbeiten. Spielen können werde ich es aber erst im Oktober. Brauche unbedingt einen neuen TV, da mir mein alter HD-Ready Plasma TV nicht würdig erscheint, dieses Meisterwerk darzustellen. :)

Das ist eher der TR-Reboot mit den komplett kontextlosen, deplatzierten Death-Animationen. Oder sonst in der Regel Dude-Bro-Shooter wie Gears und Co.
"Spaß" war in der Hinsicht schon bei TLoU1 der komplett falsche Begriff. Aber diese Diskussion wurde schon oft geführt und kommt noch immer nicht an (weil sie nicht ankommen will, sonst geht einem ja der Bash verloren).
Wo habe ich behauptet, ich hätte "riesigen Spaß in den ersten Spielstunden" vom Tomb Raider Reboot gehabt? Und wo killt man Menschen in Gears? Was haben Tomb Raider, Gears und Co. mit Tlou2 zu tun? Fragen über Fragen die sich wieder mal bei komplett wirren Antworten auf meine Posts hier stellen :shakehead:

Wo habe ich behauptet, ich hätte "riesigen Spaß in den ersten Spielstunden" vom Tomb Raider Reboot gehabt? Und wo killt man Menschen in Gears? Was haben Tomb Raider, Gears und Co. mit Tlou2 zu tun? Fragen über Fragen die sich wieder mal bei komplett wirren Antworten auf meine Posts hier stellen :shakehead:

Antwort: Das von dir selbst gewählte Wort "Referenz", lieber Nulli. Muss man dir das jetzt auch noch erklären? Wird immer mehr zum Augenrollen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom