Sleeper
L20: Enlightened
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Wenns gut läuft und man die Spiele a zieht, dann ists halt ne Goldgrube, sowas kann kein SP Spiel erreichen.
Bei den grossen erfolgreichen MP bleiben die Leute Jahre, verbringen ihr halbes Leben da drin, geben hunderte, gar tausende Euro aus
Klar will da jeder ein Stück vom Kuchen.
Nur ists halt schwierig jemandem der schon 8h pro Tag in irgendeinem Online Game verbringt ohne Aussicht auf ein Ende dann noch ein weiteres tägliches 8h Spiel Schmackhaft zu machen.
Die ganze Lebenszeit die manche in 1 MP verbringen würde locker für 50 oder 100 SP ausreichen.
Ja, der Trend ist Online, aber die begrenzte Lebenszeit erhöht das Flop Risiko einfach immer mehr.
Wenn Sony jetzt auch noch gross einsteigt mit nem Dutzend Service Games, muss man sich fragen ob für all das ein Markt da ist oder ob nicht 90% kläglich untergehen
ich kenne auch jemanden, der hat über 1500h in Hunt Showodwn gesteckt, und versteht mich nicht falsch, nix verwerfliches. aber der spielt halt tatsächlich nur noch das. das ganze war mir damals mit world of warcraft schon nicht geheuer, wie leute unendlich viele stunden in sowas stecken und zeitgleich so viele andere tolle titel nie spielen konnten / wollten, weil keine zeit.
aber das ist meine persönliche sichtweise und auch nicht wertend. aber mir persönlich geben geschlossene singleplayer welten / oder couch / online coop welten, so viel mehr als ein never ending game - bzw. kommt es erst zum ende, wenn es kein schwein mehr spielen will (gekillte server). Mal 1 DLC oder 2 ist ok, siehe borderlands oder witcher 3 zum beispiel.
aber das? spiele die nie aufhören.... don't know man... wie du schreibst: sackgasse und solche spiele bringen häufig beschissene design entscheidungen mit sich, weil sie dich ja binden wollen für möglichst lange