PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
wie gesagt, ich wollte deine eigene standhaftigkeit oder meinung nicht herabwuerdigen. :) fakt ist aber, dass trotz deiner persoenlichen kritik all diese skeptisch zu betrachtenden trends allesamt von der breiten masse akzeptiert wurden, da die vorteile wohl die nachteile ueberwogen haben. wenn das bei nft, metaverse etc. auch so wird, dann sehe ich keinen grund, warum sich diese abseits moeglicher kritikpunkte nicht auch in die reihe "akzeptierter uebel" einreihen sollten.

Es gibt halt nen Unterschied zu damals DLC und heute NTFs: Es gab nicht so einen großen Shitstorm.


Erinnert mich mehr an damals PC kostenpflichtiger Onlinemodus. Das wird wohl nichts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren die 9 TF nicht lediglich auf dem Papier, wenn die Playdohstation hochtrottelt? :pcat: :nyanwins:
Moment, lass mich das schnell von unserem unabhängigen Faktencheck gegenprüfen.
...
...
theprophetfactchecktrs9knn.png
 
Es gibt halt nen Unterschied zu damals DLC und heute NTFs: Es gab nicht so einen großen Shitstorm.


Erinnert mich mehr damals PC kostenpflichtiger Onlinemodus. Das wird wohl nichts :D
also ich kann mich noch gut an den riesigen shitstorm bei oblivion erinnern. witzigerweise wurden sowohl oblivion als auch dlcs an sich riesige erfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der dritte Konsolenhersteller im Bunde ist Microsoft. Auch die Redmonder profitierten von der Einführung der Xbox Series X/S. Ebenfalls kamen im vergangenen Jahr Spiele wie „Halo Infinite“ und „Forza Horizon 5“ auf den Markt. Der Umsatz wird entsprechend mit 16,3 Milliarden Dollar angegeben.


Auf die Nennung des Spartengewinns verzichtete das Unternehmen, sodass unklar ist, ob sich das Xbox-Geschäft im profitablen Bereich bewegt. Somit kann nicht in Erfahrung gebracht werden, ob der Umsatz mit dem Xbox Game Pass die Kosten, die mit den Neuzukäufen kontinuierlich steigen, uneingeschränkt deckeln kann. Zuletzt kam der Xbox Game Pass auf 25 Millionen Mitglieder. Allerdings gibt es keine Aufschlüsselung darüber, wie viele Kunden den Vollpreis bezahlen oder zu günstigeren Alternativen greifen.


Warum macht Microsoft nicht mal klaren Tisch, haben sie Angst das es Leute verschrecken könnte :coolface:

Die Zahlen noch einmal in der Übersicht:


  • Sony – 24,87 Milliarden Dollar Umsatz mit 2,63 Milliarden Dollar Gewinn
  • Microsoft – 16,28 Milliarden Dollar Umsatz – Keine Gewinnangabe
  • Nintendo – 15,3 Milliarden Dollar Umsatz mit 5,4 Milliarden Dollar Gewinn

Ein Jahr zuvor kamen die großen Spieleunternehmen auf die folgenden Umsätze:


  • Tencent – 29,30 Milliarden Dollar
  • Sony – 22,67 Milliarden Dollar
  • Nintendo – 15,79 Milliarden Dollar
  • Microsoft – 13,83 Milliarden Dollar
  • NetEase – 8,37 Milliarden Dollar

Umsatz :lol: bringt dir auch nix, wenn du kaum Gewinn machst.
 
ja, das hat wohl ein wirtschaftsprofi verfasst. :lol: und selbst wenn er gewinn gemeint hat, ist das vollkommen wurscht. wie viele andere firmen, die massiv in ein gebiet eingestiegen sind (facebook, amazon, netflix, spotify etc.) muss das ganze, sofern man wie die genannten investoren hat (oder es sich, wie ms, gar selbst leisten kann), vorerst mal keinen gewinn einfahren. es geht lediglich um marktanteile und userbase. erst wenn diese entsprechend hoch sind, faehrt man das geldzaehlen langsam rauf. ;)
 
also ich kann mich noch gut an den riesigen shitstorm bei oblivion erinnern. witzigerweise wurden sowohl oblivion als auch dlcs an sich ein riesige erfolge.

Das wurde ja auch wie blöde von den Spielern gekauft und somit akzeptiert.
NTFs haben gerade Marktweit einen ganz anderen Stand, trotz Release. Bei sowas wäre DLC wohl auich gefailed. Das geht sogar soweit das bekannte Synchronsprecher aus Amerika rückzieher machen, weil der backslash so riesig ist.


Abgesehen davon hat man DLCs so angepasst das nicht alles müll ist.
 
Unwahrscheinlich. Da die anderen aufgezählten Publisher wie Square Enix sehr wahrscheinlich nicht zum reinen Marktwert zu bekommen sind.
Da kannst nochmal gut was drauf schlagen. Von daher wird das eher nichts für Sony.

Das war nicht die ursprüngliche Aussage. Die Aussage war, dass Sony angeblich keinen Cash hat um ein Zenimax-ähnlichen Deal von 7,5B zu stemmen und nun wissen wir, dass Sony ein Budget von 17,4B hat. Deine ursprüngliche Aussage, die du hier monatelang breitgetreten hast, ist also entkräftigt. :awesome:
 
Der dritte Konsolenhersteller im Bunde ist Microsoft. Auch die Redmonder profitierten von der Einführung der Xbox Series X/S. Ebenfalls kamen im vergangenen Jahr Spiele wie „Halo Infinite“ und „Forza Horizon 5“ auf den Markt. Der Umsatz wird entsprechend mit 16,3 Milliarden Dollar angegeben.


Auf die Nennung des Spartengewinns verzichtete das Unternehmen, sodass unklar ist, ob sich das Xbox-Geschäft im profitablen Bereich bewegt. Somit kann nicht in Erfahrung gebracht werden, ob der Umsatz mit dem Xbox Game Pass die Kosten, die mit den Neuzukäufen kontinuierlich steigen, uneingeschränkt deckeln kann. Zuletzt kam der Xbox Game Pass auf 25 Millionen Mitglieder. Allerdings gibt es keine Aufschlüsselung darüber, wie viele Kunden den Vollpreis bezahlen oder zu günstigeren Alternativen greifen.


Warum macht Microsoft nicht mal klaren Tisch, haben sie Angst das es Leute verschrecken könnte :coolface:

Die Zahlen noch einmal in der Übersicht:


  • Sony – 24,87 Milliarden Dollar Umsatz mit 2,63 Milliarden Dollar Gewinn
  • Microsoft – 16,28 Milliarden Dollar Umsatz – Keine Gewinnangabe
  • Nintendo – 15,3 Milliarden Dollar Umsatz mit 5,4 Milliarden Dollar Gewinn

Ein Jahr zuvor kamen die großen Spieleunternehmen auf die folgenden Umsätze:


  • Tencent – 29,30 Milliarden Dollar
  • Sony – 22,67 Milliarden Dollar
  • Nintendo – 15,79 Milliarden Dollar
  • Microsoft – 13,83 Milliarden Dollar
  • NetEase – 8,37 Milliarden Dollar
Auf Deutsch:
Sony konnte sich um rund 10% steigern.
MS um rund 18%.
 
Das wurde ja auch wie blöde von den Spielern gekauft und somit akzeptiert.
NTFs haben gerade Marktweit einen ganz anderen Stand, trotz Release. Bei sowas wäre DLC wohl auich gefailed. Das geht sogar soweit das bekannte Synchronsprecher aus Amerika rückzieher machen, weil der backslash so riesig ist.


Abgesehen davon hat man DLCs so angepasst das nicht alles müll ist.
die blockchain hat auch fuer das gaming prinzipiell einiges zu bieten. ob die branche sie nur fuer billige cash-grabs oder etwas fuer den gamer wirklich sinnvolles nutzen wird, werden wir sehen. das ist fuer mich wie ein messer. es kann dir in zig situationen behilflich sein, du kannst aber dich oder andere damit auch verletzen. ;)
 
Das war nicht die ursprüngliche Aussage. Die Aussage war, dass Sony angeblich keinen Cash hat um ein Zenimax-ähnlichen Deal von 7,5B zu stemmen und nun wissen wir, dass Sony ein Budget von 17,4B hat. Deine ursprüngliche Aussage, die du hier monatelang breitgetreten hast, ist also entkräftigt. :awesome:
Das mag sein. Und nun ist schon ein großer Teil davon weg.
Zenimax war für Microsoft ein Schnäppchen wenn man sieht was Sony nun für Bungie zahlt.
 
selbst wenn das so waere, da ging es um ips, nicht um entwickler. und ich bin mir sicher, dass fuer jeden abgang genug neue entwickler schlange stehen.

$ony (das $ steht für Böse) wedelt übrigens gerade mit Schekel, weil Bungie wegen der Übernahme die Entwickler davonrennen. :pcat: :nyanwins:
 
selbst wenn das so waere, da ging es um ips, nicht um entwickler. und ich bin mir sicher, dass fuer jeden abgang genug neue entwickler schlange stehen.

Da habe ich wenig Zuversicht, aber hoffen wir es für M$. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich jedoch wohl kaum aussagen, welcher Deal sich mehr gelohnt hat, da solche Investments immer eine Zeitraumbetrachtung sind. ;)
 
Das war nicht die ursprüngliche Aussage. Die Aussage war, dass Sony angeblich keinen Cash hat um ein Zenimax-ähnlichen Deal von 7,5B zu stemmen und nun wissen wir, dass Sony ein Budget von 17,4B hat. Deine ursprüngliche Aussage, die du hier monatelang breitgetreten hast, ist also entkräftigt. :awesome:
Das ist das Budget für den Gesamtkonzern. Und $ony will ja auch noch Elektro-Autos bauen. Wie stellst du dir das vor, sollen die auf Bluray-Discs rollen?
 
Da habe ich wenig Zuversicht, aber hoffen wir es für M$. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich jedoch wohl kaum aussagen, welcher Deal sich mehr gelohnt hat, da solche Investments immer eine Zeitraumbetrachtung sind. ;)
also ich schon. ;) ms ist als toller arbeitgeber bekannt, und wenn man sich anschaut wieviele toxische buden es im gaming gibt, werden gewiss nicht wenige mit freuden wechseln. was die deals angeht, ist fuer mich zenimax nuechtern betrachtet der weitaus bessere. breites portfolio mit etablierten top-ips, waehrend bungie halt bisher ein one-trick-pony war.

ich bin selbst sehr gespannt, was sony mit denen noch macht. vielleicht verblasen sie dann ja tatsaechlich all die elder scrolls, dooms, fallouts etc. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom