PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, warum nennt Sony wohl kaum neue zahlen? Mal ehrlich, die kommen oft erst wieder, wenn das Spiel im Preis gesunken wurde und erzählen dir dann, dass das ein Megaerfolg ist...

vielleicht weil es für sie ein erfolg ist? schon mal daran gedacht das beide unternehmen erfolg anders definieren? klar, jeder hätte gerne die VKZ eines mario kart, die sind wirklich krass und ich gönne nintendo den erfolg absolut mit jedem titel. erfolg ist immer abhängig von der erwartungshaltung vom unternehmen, nicht von der erwartungshaltung von fanboys in einem forum.

Ja, warum nennt Sony wohl kaum neue zahlen? Mal ehrlich, die kommen oft erst wieder, wenn das Spiel im Preis gesunken wurde und erzählen dir dann, dass das ein Megaerfolg ist...
klar sind zu den vkz bis heute noch ein paar dazugekommen, aber viel mehr als 5,6 mio. werden es wohl nicht sein. ich glaube sony ist klar, dass das spiel kein grosser kommerzieller erfolg war. allerdings haben sie damit viele goty-awards abstauben koennen, und das ist ja auch was wert.

vielleicht weil es für sie ein erfolg ist? schon mal daran gedacht das beide unternehmen erfolg anders definieren? klar, jeder hätte gerne die VKZ eines mario kart, die sind wirklich krass und ich gönne nintendo den erfolg absolut mit jedem titel. erfolg ist immer abhängig von der erwartungshaltung vom unternehmen, nicht von der erwartungshaltung von fanboys in einem forum.

Das Problem ist doch, was man aktuell an den finanzielle berichten sieht, dass Sony oft mehr Umsatz als Nintendo hat, aber was den reinen gewinn angeht, deutlich hinter Nintendo ist. Und ich kann dir versichern, dass das einerseits daran liegt, weil Sony die Spiele oft verramscht.

Wurde doch schon voriges Jahr im Preis gesunken, stieg es nicht sogar in einigen Charts nach Preissenkung wieder ein?

Aber kann doch nicht eine Zahl vom stand 21.Juni 2020 in Raum werfen, dann irgendwas behaupten. Wir wissen es ja nicht.

Und jeder definiert Erfolg anders :nix:

klar sind zu den vkz bis heute noch ein paar dazugekommen, aber viel mehr als 5,6 mio. werden es wohl nicht sein.

Auch nur Spekulation.

Wo steht das? Bei Last of us part II steht 4.000.000 stand 21.Juni 2020. Wir haben Februar 2022.
und es gibt weiterhin keine neuen Zahlen von Sony. Man kann also davon ausgehen das die Zahlen durch die ganzen Refunds des Schunds mittlerweile sogar unter 4 Mio sind stand Februar 2022 :coolface:

Möchtest du den Satz evtl noch einmal überdenken?

Nein, die Theorie reicht schon. :nyahehe:

cw-experten haben verneint, dass sie sich einen ea-aehnlichen deal leisten koennen. :awesome:

mal schauen welchen entwickler sony dann fuer das geld kauft. die gaas luecke haben sie ja jetzt geschlossen, fehlt nur noch einer fuer den gacha und nft markt. :banderas:

Wie die tiefsitzende Angst kaschiert wird mit solchen Tryhard-Kontern. :awesome:

Das Problem ist doch, was man aktuell an den finanzielle berichten sieht, dass Sony oft mehr Umsatz als Nintendo hat, aber was den reinen gewinn angeht, deutlich hinter Nintendo ist. Und ich kann dir versichern, dass das einerseits daran liegt, weil Sony die Spiele oft verramscht.

natürlich, aber das ist sonys problem. wir als gamer profitieren ja davon. das nennt sich gewinnziele. wenn sony mit sagen wir mal ins blaue: 15% gewinn auf einem spiel hinwirtschaftet und so viele einheiten verkauft hat, das die marge darüber ist, macht es nur sinn noch zu veramschen und mitzunehmen was geht. nintendo hat ganz offensichtlich andere gewinnziele, und senken die preise quasi nie. andere strategie. beide können es erfolg nennen, weil es entsprechend ihre erwartungen erfüllt.

sony will aber offensichtlich mehr spieler erreichen (siehe pc strategie). glaube aber nicht das es am fehlenden gewinn liegt, als mehr an der möglichkeit noch mehr gewinn zu erwirtschaften über neue spieler oder eben in zukunft (leider) gaas.

komplett andere herangehensweisen, komplett andere messung von Erfolg

oh ja, die gaming-welt zittert vor jimbos brillanter strategie. :angst:

aber wie die schluempfe in ihrer denial-blase diese sogar noch abfeiern. :banderas:

Der einzige, der sich mit Blasen auskennen wird, wird Spencer sein nachdem er bei Jimbo angekrochen kommt und um Gnade winselt, dass sie wichtige Multi-IPs bitte auf der Xbox lassen. Und während die Xbros weiter ihre angstschweißdurchnässten Durchhalteparolen skandieren, spielen die Playstationgamer in diesem Monat schon das erste potentielle GotY. :awesome:

Der einzige, der sich mit Blasen auskennen wird, wird Spencer sein nachdem er bei Jimbo angekrochen kommt und um Gnade winselt, dass sie wichtige Multi-IPs bitte auf der Xbox lassen. Und während die Xbros weiter ihre angstschweißdurchnässten Durchhalteparolen skandieren, spielen die Playstationgamer in diesem Monat schon das erste potentielle GotY. :awesome:
komisch, ich kann mich nur erinnern dass jimbo bei philzilla angekrochen kam und vehement auf vertraege pochte, weil er schon heisse traenen wegen dem potentiellen wegfall von cod vergoss.

Nenne mir 3 ?
Am besten ja immer dein Kommentar "Hast du es gespielt ? Nein! Also kannst auch nichts sagen"
Wie wäre es mal mit dem neuen Pokemon das du so Basht? Ich versprech dir sogar es wird dir gefallen aber dann sind wir wieder bei deiner Natur. Nintendo und XBox Kritisch Sony alles geil
The Order ist total Müll.
Horizon find ich überbewertet.
Ja sogar bei Last of Us 2 hab ich was zu bemängeln. (nicht die story)

cw-experten haben verneint, dass sie sich einen ea-aehnlichen deal leisten koennen. :awesome:

mal schauen welchen entwickler sony dann fuer das geld kauft. die gaas luecke haben sie ja jetzt geschlossen, fehlt nur noch einer fuer den gacha und nft markt. :banderas:

Pachinko nicht vergessen :kruemel:

oh ja, die gaming-welt zittert vor jimbos brillanter strategie. :angst:

aber wie die schluempfe in ihrer denial-blase diese sogar noch abfeiern. :banderas:

Was an der Strategie jetzt genau so schlecht ist, musst du mir erklären. Ich persönlich kann ja mit GaaS und MP nicht sonderlich viel anfangen, aber vor allem hier im Forum wurde in letzter Zeit oft von fehlenden MP und FPS Games gesprochen. Neben dem offensichtlichen Streben nach Anschluss im Live Service Sektor wird also auch das Lineup vielfältiger. Und da MS das Genre nahezu aufgekauft hat, ist Bungie strategisch sicherlich noch die beste Wahl gewesen, trotz hohem Preis. Und man kann ja von Destiny halten was man will, meins ist es auch nicht, aber die Expertise von Bungie ist unbestreitbar.

“And so, the way we will even approach the system side of what we’re going to build for the metaverse is, essentially, democratise the game building . . . and bring it to anybody who wants to build any space and have essentially, people, places, [and] things digitised and relating to each other with their body presence.”

He told the FT: “To me, just being great at game building gives us the permission to build this next platform, which is essentially the next internet: the embodied presence. Today, I play a game, but I’m not in the game.

“Now, we can start dreaming [that] through these metaverses: I can literally be in the game, just like I can be in a conference room with you in a meeting. That metaphor and the technology . . . will manifest itself in different contexts.

“Another one would be in the context of a very different business process. If you look at retail or construction, that’s also like when you create a digital twin: you have a factory and you are trying to visualise how to simulate its operation. That’s also a game-playing exercise, except you’re not game playing. You’re trying to simulate how a factory functions.”

die katze ist aus dem sack, phil will die xbox user zu metaverse sklaven erziehen und der ramschpass ist das lockmittel dazu

die katze ist aus dem sack, phil will die xbox user zu metaverse sklaven erziehen und der ramschpass ist das lockmittel dazu

Ich bin SCHOCKIERT. Wirklich SCHOCKIERT. Nun, eigentlich nicht so schockiert. :lol2:

Als nächstes kommt noch heraus, dass Lügen-Phil NFTs gar nicht ablehnend gegenüber steht. Dann müssen einige Xbots aber ordentlich rudern. :nyahehe:

Sony hat Epic (!) 450 Mio gezahlt um sich in deren metaverse einzukaufen

Ja, die Zukunft wird schon scheiße, für einige mehr (jeder der bei Epic ist) für die anderen weniger :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom