PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
muahahahahaha, als ob der normale Mitarbeiter bei Bungie auch nur annähernd so eine Summe sehen wird.

xD
Korrekt, es wird ja ein "Gewinnanteil" der Mitarbeiter festgelegt. Dazu kommen Position, Gehaltshöhe, sicherlich auch Arbeitszeit oder auch welche Ziele die Person erreicht hat. Und dann ist auch nicht klar in welcher Form die Auszahlung erfolgt. Sowas kann ja z.B. auch in Sachwendungen zugeführt werden, Aufteilung in Teilbeträgen usw.
Aber Fakt ist: Positiv für die Mitarbeiter, nur Millionäre werden z.B. die Damen und Herren aus der Buchhaltung in der Firma dadurch nicht.

ok, warum schreibst du das dann xD
gibt es aber annähernd den medialen Druck oder Massenentlassungen wie bei ActiBlizz?
wie üblich whataboutism statt Argumente
Korrekt, es wird ja ein "Gewinnanteil" der Mitarbeiter festgelegt. Dazu kommen Position, Gehaltshöhe, sicherlich auch Arbeitszeit oder auch welche Ziele die Person erreicht hat. Und dann ist auch nicht klar in welcher Form die Auszahlung erfolgt. Sowas kann ja z.B. auch in Sachwendungen zugeführt werden, Aufteilung in Teilbeträgen usw.
Aber Fakt ist: Positiv für die Mitarbeiter, nur Millionäre werden z.B. die Damen und Herren aus der Buchhaltung in der Firma dadurch nicht.
Klar ist das grundsätzlich positiv für die Mitarbeiter. Ich find die Formulierung mit "pro Kopf durchschnittlich 1.3 Millionen USD" halt nur so naiv und diametral zur modernen Arbeitswelt :nix:

ok, warum schreibst du das dann xD

wie üblich whataboutism statt Argumente
Milliardenbeträge sind für die Meisten keine vorstellbare Zahl. Mit einer Million geht das besser, weil es bspw Immobilien als Referenz nutzen kann.
ActiBizz kam nicht von mir, aber gut, dass du Propaganda der Xbots weiterhin sehr stark unterstützt. Ich machte mir Sorgen. :goodwork:

Ich dachte ja wenn Sony jetzt Bungie kauft kriegen sich die Blauen wieder ein wenig ein und schieben weniger Panik. Aber was hier so geschrieben wird ist schon echt abenteuerlich. Ich hoffe ja dass sowohl AB und Bungie die Kurve bekommen und in Zukunft gesunde Arbeitsbedingungen stellen werden.
Aber klar, man kann sich auch das Maul zerreißen und Sexismus als War-thema missbrauchen weil angeblich ein Unternehmen weniger schlimm ist als das Andere. Nur sollte man dann halt die eigene Naivität nicht zur Schau stellen, was Geldflüsse in Unternehmen angeht. Ist immerhin der War - da wird man dann schnell mal ausgelacht...

Milliardenbeträge sind für die Meisten keine vorstellbare Zahl. Mit einer Million geht das besser, weil es bspw Immobilien als Referenz nutzen kann.
ActiBizz kam nicht von mir, aber gut, dass du Propaganda der Xbots weiterhin sehr stark unterstützt. Ich machte mir Sorgen. :goodwork:

Es ist völlig belanglos solche Zahlen im Kontext bzgl. schlechten Arbeitsbedingungen und Sexismus anzugeben, wenn die Verantwortlichen dieser Misere den größten Kuchen davon bekommen ^^

Werd sus deinem Post nicht schlau.
Welches PS Exclusive kommt Day 1 auf den PC?
Wird kommen.
Insbesondere GaaS, Multiplayer Projekte.

Mal davon abgesehen das Destruction Allstars kein gutes Spiel war. Es war auch eher dumm einen Multiplayer Titel nur für PS5 zu bringen.
Eine Hardware welche man kaum kaufen kann und wohl auch weiterhin bei den Verkäufen im Verhältnis schwächeln wird.

Gestern wurde hier ein Tweet gepostet von ich glaube Benji sales war es, laut dem wir in naher Zukunft mit Day 1-Releases auf PC für ein paar (nicht direkt alle) $ony"games" (das $ steht für Böse) rechnen können.

Ich erwarte jetzt wie üblich ordentlich $ony würde niemals-Damage Controll von den üblichen Verdächtigen, die dann urplötzlich schon immer dafür gewesen geworden sein confirmed waren. So wie schon beim NVidia-Leak. :ol: :pcat: :nyanwins:

Das ist aber alles sehr vage. Irgendwann in der Zukunft werden irgendwelche Spiele Day1 für den PC erscheinen? Und den Benji Tweet gibts nicht mehr, obwohl nur paar Tage alt?

Also der Satz "Sony würde niemals" ist in dem Zusammenhang natürlich Unsinn, da Day 1 PC Releases ein durchaus denkbares Scenario sind.
Nur ist es imo ziemlich unwahrscheinlich, weil das komplett gegen die aktuelle Strategie Sonys ist, die ja ziemlich transparent ist. Und warum sollten sie von dem sehr erfolgreichen verzögerten und versetzten PC Release abweichen? Um Fanbois in Foren glücklich zu machen? Seh da wenig Sinn drinn ....

Das ist aber alles sehr vage. Irgendwann in der Zukunft werden irgendwelche Spiele Day1 für den PC erscheinen? Und den Benji Tweet gibts nicht mehr, obwohl nur paar Tage alt?

Also der Satz "Sony würde niemals" ist in dem Zusammenhang natürlich Unsinn, da Day 1 PC Releases ein durchaus denkbares Scenario sind.
Nur ist es imo ziemlich unwahrscheinlich, weil das komplett gegen die aktuelle Strategie Sonys ist, die ja ziemlich transparent ist. Und warum sollten sie von dem sehr erfolgreichen verzögerten und versetzten PC Release abweichen? Um Fanbois in Foren glücklich zu machen? Seh da wenig Sinn drinn ....
Natürlich gibt es den Tweet noch.

Und die Sony Strategie ist transparent?
Wäre die Strategie transparent würde Sony klar kommunizieren wann welche Spiele auf dem PC erscheinen. Das wird doch von Sony sehr schlecht kommuniziert.
Sony deutet allerdings schon den Weg an, stärker auf den PC zu setzen. Nur klar kommuniziert wird da leider nichts.

Transparent ist was Microsoft macht. Jedes kommende Xbox Spiel wird Day One auf dem PC erscheinen. Punkt.

Wäre die Strategie transparent würde Sony klar kommunizieren wann welche Spiele auf dem PC erscheinen. Das wird doch von Sony sehr schlecht kommuniziert.
Sony deutet allerdings schon den Weg an, stärker auf den PC zu setzen. Nur klar kommuniziert wird da leider nichts.

Transparent ist was Microsoft macht. Jedes kommende Xbox Spiel wird Day One auf dem PC erscheinen. Punkt.
Sony Strategie ist so transparant, dass wir wissen wie kommende Spiele aussehen und sich spielen werden, während unsere Xbots nur Phantomspiele aufzählen :goodwork:

Und du hattest nicht die Muße diesen noch mal kurz zu verlinken? Schade ...

Und btw ist ja genau das die Strategie von Sony. Spiele gibt es exklusiv auf Playstation .... und irgendwann auf PC. Natürlich ohne genaue Angabe auf die man sich einstellen kann, das ist ja gewollt. SO supportet man die eigene Plattform und kann selbst den Zeitpunkt bestimmen, wan man den Multimarkt absahnt. Finde das logisch wie transparent.

Und ja, was MS macht ist auch transpatent

Klar ist das grundsätzlich positiv für die Mitarbeiter. Ich find die Formulierung mit "pro Kopf durchschnittlich 1.3 Millionen USD" halt nur so naiv und diametral zur modernen Arbeitswelt :nix:
Da stimme ich zu. Absolut realitätsfern. Liegt auch meist daran das sich dann gewisse Leute nur an Headlines orientieren, tiefer sich aber meist gar nicht in die Materie einlesen.

Sagte Mr. Open Dorf und freute sich auf die Only Possible on PS5 Non Cross Gen Games ... ja ja ... sooo transparent war das damals :lol:
Geschichtsrevisionen sind uncool Mr. Halo: Waldtey wird bombastisch aussehen und FlightSimulator wird auch auf der One laufen. Die PS5 ist als einzige Konsole mit Non Cross Games gestartet. Die Abwärtskonsole mit nichts. :goodwork:

Geschichtsrevisionen sind uncool Mr. Halo: Waldtey wird bombastisch aussehen und FlightSimulator wird auch auf der One laufen. Die PS5 ist als einzige Konsole mit Non Cross Games gestartet. Die Abwärtskonsole mit nichts. :goodwork:

lol
Jedes mehr in Spider-Man wäre nicht möglich mit einer HDD oder man muss noch restrikter umgehen und Sony Spiele wollen Schritte vorangehen und nicht rückwärts wie bei der Konkurrenz.

Die kommenden PS5 Titel sind also ein Schritt zurück ... na dann :lol:

Und du hattest nicht die Muße diesen noch mal kurz zu verlinken? Schade ...

Und btw ist ja genau das die Strategie von Sony. Spiele gibt es exklusiv auf Playstation .... und irgendwann auf PC. Natürlich ohne genaue Angabe auf die man sich einstellen kann, das ist ja gewollt. SO supportet man die eigene Plattform und kann selbst den Zeitpunkt bestimmen, wan man den Multimarkt absahnt. Finde das logisch wie transparent.

Und ja, was MS macht ist auch transpatent
Aber das ist doch nicht transparent.
Es ist doch aktuell überhaupt nicht klar wann und ob welches Sony Spiel auf dem PC erscheint.
Das gleiche bei PS Now. Wann kommt Ghost of Tsushima zu PS Now? Weiß keiner.
Wann kommt es auf den PC? Weiß keiner.
Mal ist es drei Jahre nach Playstation Release. Mal ein halbes Jahr. Mal überhaupt nicht.

Ich verstehe warum das Sony so macht. Aber transparent ist das nicht.

Der Tweet :

Kann Nintendo eigentlich eine "feindliche" Übernahme verhindern?

So wie ich das sehe gehören nur knapp 20% der Aktien festen Investoren. und 80% sind Streubesitz.

Bei den Dimensionen in der in der Digitalen Welt Firmenübernahmen erfolgen, kann ich mir schon vorstellen, dass man bei Google, Netflix, Amazon, Apple und co überlegt Nintendo zu kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom