PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ist das nicht normal in einem WAR Thread Microsoft vs Nintendo vs Sony? :)
Ich meine welche Seite sollte es als Argument bringen wenn es unabhängige Multispiele sind?

Davon abgesehen haben die Blizzard Spiele schon eine sehr starke Fangemeinde.

Und jetzt gehört Blizzard bald zur Xbox Familie. Natürlich wird es hier zur Pro Xbox Seite gezählt :)

blizzard? nun, früher waren es quasi PC exklusiv und releases in richtung konsole von blizzard waren auch eher selten. das waren nie wirklich multispiele.

zeigt halt nur wie viele hier funktionieren, mehr spass am WAR als an spielen selbst - viele hier lese ich in Spielethreads quasi nie und ich bin in allen 3 herstellerbereichen immer wieder in spielethreads unterwegs

blizzard? nun, früher waren es quasi PC exklusiv und releases in richtung konsole von blizzard waren auch eher selten. das waren nie wirklich multispiele.
Konsolenreleases von Blizzard interessieren mich auch weiterhin nicht :coolface:

zeigt halt nur wie viele hier funktionieren, mehr spass am WAR als an spielen selbst - viele hier lese ich in Spielethreads quasi nie und ich bin in allen 3 herstellerbereichen immer wieder in spielethreads unterwegs
Herstellerbereiche sind tot, seitdem es die interessanten Titel nur Multi/PC gibt :awesome:

Konsolenreleases von Blizzard interessieren mich auch weiterhin nicht :coolface:

das habe ich schon vermutet :coolface:

habe übrigens nette news für dich. ich spiele ja halo infinite auf dem pc, und gestern dachte ich, ich zocke es mal auf der couch weiter mit meiner series S. habe fast das kotzen bekommen. durch den FPS unterschied bin ich was ganz anderes am pc gewohnt gewesen und musste das spiel an der series S ausmachen nach 30min :uglylol: hätte ich von beginn weg auf der series S gespielt, wäre mir das wohl gar nicht negativ aufgefallen. aber so...ging das einfach nicht

Und trotzdem kam Diablo 3 vor 8 Jahren schon auf Konsole. Diablo 2 Ressurected letztes Jahr ebenfalls. Und Overwatch kam ebenfalls auf Konsole.

Klar gibt es User welche hauptsächlich im WAR sind. Man muss aber auch sagen das das Forum um dem WAR aufgebaut ist.

Und trotzdem kam Diablo 3 vor 8 Jahren schon auf Konsole. Diablo 2 Ressurected letztes Jahr ebenfalls. Und Overwatch kam ebenfalls auf Konsole.

Klar gibt es User welche hauptsächlich im WAR sind. Man muss aber auch sagen das das Forum um dem WAR aufgebaut ist.

nette beispiele, aber keine relevanz wenn man das blizzard portfolio anschaut.

ich frage jetzt einfach mal:
hast du starcraft, world of warcraft, warcraft selbst, diablo, overwatch oder hearthstone jemals intensiv gespielt?

nette beispiele, aber keine relevanz wenn man das blizzard portfolio anschaut.

ich frage jetzt einfach mal:
hast du starcraft, world of warcraft, warcraft selbst, diablo, overwatch oder hearthstone jemals intensiv gespielt?
Die PC Spiele natürlich als reiner Konsolero nicht.
Intensiv? Also sagen wir zumindest jeweils mehrere Hundert Stunden? Nein.

Die PC Spiele natürlich als reiner Konsolero nicht.
Intensiv? Also sagen wir zumindest jeweils mehrere Hundert Stunden? Nein.

und playstation hast du auch, sagen wir mal, quasi nie viel gezockt. wieso kommst du hier an, redest stets davon das MS den richtigen weg geht und fanboys die noch auf sony beharren auf das falsche pferd setzen. du aber, anscheinend (nachdem was ich bis jetzt weiss) quasi nur im xbox konsolenökosystem unterwegs bist, und wohl selbst zu zeiten wo ms richtige abgekackt hat, dabei geblieben bist.

sag mir wenn ich mich irre, aber mir scheint es das du mehr fanboy bist, als viele andere - du artikulierst dich nur nicht so "drastisch" wie andere toxische fanboys die sowieso: egal was kommt, die präferenz nie wechseln. du spielst eigentlich nur was auf deinem ökosystem erscheint (das ist die regel, ausnahmen gibts immer).

ich wechsle meine mainplattform häufiger in einem jahr, als du in deiner gesamten zockerkarriere - so wirkt es! bitte nochmal, korrigiere mich wenn falsch. blizzard ist für dich erst interessant, seit es für das MS ökosystem relevant ist - und das macht für mich den unterschied von einem gamer zu einem fanboy

Da können sie wie bei Mario 64 reverse engineering nicht viel machen, zumindest laut Era.
Naja es werden ja die Assets verwendet, aber gut, das Interesse daran wird sich bei Nintendo auch in Grenzen halten nehme ich an. Solange das kostenlos angeboten wird. Andererseits:

und playstation hast du auch, sagen wir mal, quasi nie viel gezockt. wieso kommst du hier an, redest stets davon das MS den richtigen weg geht und fanboys die noch auf sony beharren auf das falsche pferd setzen. du aber, anscheinend (nachdem was ich bis jetzt weiss) quasi nur im xbox konsolenökosystem unterwegs bist, und wohl selbst zu zeiten wo ms richtige abgekackt hat, dabei geblieben bist.

sag mir wenn ich mich irre, aber mir scheint es das du mehr fanboy bist, als viele andere - du artikulierst dich nur nicht so "drastisch" wie andere toxische fanboys die sowieso: egal was kommt, die präferenz nie wechseln. du spielst eigentlich nur was auf deinem ökosystem erscheint (das ist die regel, ausnahmen gibts immer).

ich wechsle meine mainplattform häufiger in einem jahr, als du in deiner gesamten zockerkarriere - so wirkt es! bitte nochmal, korrigiere mich wenn falsch. blizzard ist für dich erst interessant, seit es für das MS ökosystem relevant ist - und das macht für mich den unterschied von einem gamer zu einem fanboy
Ich finde deinen Post gerade jetzt merkwürdig. Ich habe heute doch nicht mal was zu Blizzard geschrieben. Das war @Amuro . Auch allgemein habe ich eigentlich kaum etwas zu Blizzard geschrieben.

Ich bin Xbox Fan, ja. War auch zur One Zeit dabei geblieben, auch wenn da vieles falsch lief. Trotzdem ist gerade ein Forza Horizon für mich ein großes Argument. Allgemein Rennspiele. Auf Halo und Gears wollte ich auch nicht verzichten.
Ich habe mich bisher immer nur für eine Xbox oder Playstation entschieden, da beide bisher zu einem großen Teil identisch waren. Die meisten Spiele waren Multi und kamen für beide Konsolen.

Dazu habe ich noch eine Nintendo Switch auf welcher ich auch gern zocke. Mario Kart, Mario Party.. also Mario Spiele allgemein , Splattoon, Kirby sieht gut aus.,Metroid Dread kommt werde ich auch noch zocken...
Ist das jetzt auch schon Xbox Plattform?

Und Playstation Spiele habe ich auch gezockt. Entweder mal bei Freunden oder auch mal über PS Now.

Ich bin Spieletechnisch voll ausgelastet. Zocke auch viele Genre. Vom Rennspiel bis Shooter bis hin zu Aufbauspielen wie Cities Skyline, Surviving Mars...

Wie du siehst zocke ich nicht nur im Xbox Ökosystem. Es ist halt meine Hauptplattform. So wie für andere die Playstation die Hauptplattform ist. Auch da haben viele keine Xbox.
Weiß auch nicht warum man nur als Gamer bezeichnet werden kann wenn man alle drei Konsolen hat. Selbst wenn jemand nur eine Konsole besitzt ist man ein Gamer.

Und manche zocken sogar immer nur ein Spiel. Call of Duty, Fifa, Word of Warcraft... Sind auch Gamer. Soll doch jeder zocken womit er Spaß hat.

Aber hey, vielleicht hole ich mir mal eine Playstation und zocke da die paar Spiele welche mehr interessieren und ich noch nicht gezockt habe. PS Now läuft leider noch sehr bescheiden.

Und ganz allgemein. Glaube du hast den WAR Bereich nicht verstanden. Auch wenn es vielleicht hier und da übertrieben wird.
Aber der Bereich wurde doch bewusst so ausgelegt.

Ich finde deinen Post gerade jetzt merkwürdig. Ich habe heute doch nicht mal was zu Blizzard geschrieben. Das war @Amuro . Auch allgemein habe ich eigentlich kaum etwas zu Blizzard geschrieben.

Ich bin Xbox Fan, ja. War auch zur One Zeit dabei geblieben, auch wenn da vieles falsch lief. Trotzdem ist gerade ein Forza Horizon für mich ein großes Argument. Allgemein Rennspiele. Auf Halo und Gears wollte ich auch nicht verzichten.
Ich habe mich bisher immer nur für eine Xbox oder Playstation entschieden, da beide bisher zu einem großen Teil identisch waren. Die meisten Spiele waren Multi und kamen für beide Konsolen.

Dazu habe ich noch eine Nintendo Switch auf welcher ich auch gern zocke. Mario Kart, Mario Party.. also Mario Spiele allgemein , Splattoon, Kirby sieht gut aus.,Metroid Dread kommt werde ich auch noch zocken...

Und Playstation Spiele habe ich auch gezockt. Entweder mal bei Freunden oder auch mal über PS Now.

Ich bin Spieletechnisch voll ausgelastet. Zocke auch viele Genre. Vom Rennspiel bis Shooter bis hin zu Aufbauspielen wie Cities Skyline, Surviving Mars...

Wie du siehst zocke ich nicht nur im Xbox Ökosystem. Es ist halt meine Hauptplattform. So wie für andere die Playstation die Hauptplattform ist. Auch da haben viele keine Xbox.
Weiß auch nicht warum man nur als Gamer bezeichnet werden kann wenn man alle drei Konsolen hat. Selbst wenn jemand nur eine Konsole besitzt ist man ein Gamer.

Und manche zocken sogar immer nur ein Spiel. Call of Duty, Fifa, Word of Warcraft... Sind auch Gamer. Soll doch jeder zocken womit er Spaß hat.

Aber hey, vielleicht hole ich mir mal eine Playstation und zocke da die paar Spiele welche mehr interessieren und ich noch nicht gezockt habe. PS Now läuft leider noch sehr bescheiden.

du musst nicht multiplattform sein um dich gamer nennen zu dürfen, das darf jeder der zockt. absolut richtig. aber als fanboy bezeichne ich dann gerne leute, die ihre plattform nie wechseln, egal was passiert - was bei dir zu grossen teilen zutrifft, selbst als MS abgekackt hat. ich war mal nintendo spieler, dann zur dreamcast als mainplattform gewechselt, dann zur playstation, dann war PC an der reihe, dann war es die 360, dann die ps4 und aktuell ist es sehr ausgeglichen.

ich renne den games nach, nicht den herstellern. und wer hier den herstellern hinterherrent, sind nunmal die fanboys und für die ist blizzard plötzlich ein Nr. 1 Thema. das nervt mich mehr als das es mich sollte, aber da ich mich selbst als gamer sehe, finde ich es ermüdend mit sowas mein hobby zu teilen und in einer community zu sein.

EDIT: und ja, warum spreche ich dich an: ich dachte länger dass das bei dir nicht so ausgeprägt ist, andere trolle habe ich schon lange auf der igno (aus allen lagern oder überlese sie einfach). mittlerweile lese ich auch deine sachen kaum noch. aber gut, alles weitere per PN wenn dich was interessiert. ist nicht gegenstand vom War.

Und ganz allgemein. Glaube du hast den WAR Bereich nicht verstanden. Auch wenn es vielleicht hier und da übertrieben wird.
Aber der Bereich wurde doch bewusst so ausgelegt.
Kurz gesagt, du bist kein deut besser wie die anderen :kruemel:

du musst nicht multiplattform sein um dich gamer nennen zu dürfen, das darf jeder der zockt. absolut richtig. aber als fanboy bezeichne ich dann gerne leute, die ihre plattform nie wechseln, egal was passiert - was bei dir zu grossen teilen zutrifft, selbst als MS abgekackt hat. ich war mal nintendo spieler, dann zur dreamcast als mainplattform gewechselt, dann zur playstation, dann war PC an der reihe, dann war es die 360, dann die ps4 und aktuell ist es sehr ausgeglichen.

ich renne den games nach, nicht den herstellern. und wer hier den herstellern hinterherrent, sind nunmal die fanboys und für die ist blizzard plötzlich ein Nr. 1 Thema. das nervt mich mehr als das es mich sollte, aber da ich mich selbst als gamer sehe, finde ich es ermüdend mit sowas mein hobby zu teilen und in einer community zu sein.
Nochmal. Zeige mir doch bitte mal die ganzen Posts wo ich Blizzard auf einmal so abfeiere wie du es darstellst? Wo ist für mich Blizzard das Nummer 1 Thema?

Und wie gesagt. Für mich gab es auch auf der Xbox One mehrere Must Have Spiele. Zusätzlich habe ich da Leute mit denen ich schon auf der Xbox360 gezockt habe.
Wenn ich Forza Horizon zocken möchte (wo ich sehe viele Stunden in den letzten Jahren verbracht habe) brauche ich eine Xbox.
Oder Gears Multiplayer und Horde. Muss schauen, sind aber auch sehr viele Stunden.
Kann ich halt nicht auf der Playstation spielen.

Hatte den letzten Beitrag noch Editiert (falls nicht gelesen hast) Der WAR wurde nicht für durchgehend sachlich Beiträge erschaffen. Das habe mittlerweile auch ich verstanden.
Ich würde mal behaupten das ich durchaus oft sachlich oder zumindest überhaupt mit Argumenten geschrieben habe. Da gibt es deutlich schlimmere hier.
Aber allgemein ist halt der WAR Bereich. Das Forum ist darum aufgebaut.

Kurz gesagt, du bist kein deut besser wie die anderen :kruemel:

Wenn du mit "andere" dich meinst, ist er sicher besser. Er spielt tatsächlich Videospiele. :)

Blizzard ist vor allem am PC-Markt einer der Devs schlechthin und steht für Qualität wie kaum ein anderes Studio. Mit Activision sind die an nen etwas fragwürdigen Publisher geraten.

Unter MS-Leitung können die sicher auch auf Konsole wieder richtig gross werden - gerne auch mit neuen IPs, die auch auf Konsope zugeschnitten sind. Dauert halt noch ein paar Jahre.

Habe ich kein Problem mit, wer das hier zu persönlich nimmt sollte mal lernen Spaß zu verstehen, hauptsache jeder spielt da wo es ihm gefällt und nicht da wo andere es gerne hätten, man zieht sich gegenseitig mit Fails und anderen Gaming relvanten Chaos News durch den Kakao, natürlich ist man mit PR Fails mit Microsoft wirklich auf Platz 1 :coolface:

habe übrigens nette news für dich. ich spiele ja halo infinite auf dem pc, und gestern dachte ich, ich zocke es mal auf der couch weiter mit meiner series S. habe fast das kotzen bekommen. durch den FPS unterschied bin ich was ganz anderes am pc gewohnt gewesen und musste das spiel an der series S ausmachen nach 30min :uglylol: hätte ich von beginn weg auf der series S gespielt, wäre mir das wohl gar nicht negativ aufgefallen. aber so...ging das einfach nicht
tja frickler-bro, da siehst du wie es sonst allen konsonlyeros geht, bevor sie den wahren weg erkennen! :knuffel:

Natürliche Reaktion.

Keine Ahnung ob das auch so wäre, wenn du zu beginn auf Series S gespielt hättest. Imho hättest du dann nie einen Shooter mit hoher Framerate spielen sollen.

Naja es werden ja die Assets verwendet

das umgehen die
"We packed assets into an external archive," Kenix told Videogameschronicle. "No assets are linked into the exe. Our belief is that this will prevent a DMCA takedown from Nintendo"

To legally play this Ocarina of Time port when it comes out, you'll need to dump all those assets from your own copy of the game—though I wouldn't be surprised if somewhere down the line, we see a version of the game with 100% original player-created assets. Further enhancements like ray tracing and 4K textures are probably inevitable, judging by all the cool projects that have come out of the Super Mario 64 port so far.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom