PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
L:lol2:L-------------------------L:lol2:LL:lol2:LL:lol2:LL:lol2:LL:lol2:L------------------------L:lol2:L
L:lol2:L------------------------L:lol2:L-------------------L:lol2:L---------------------L:lol2:L
L:lol2:L---------------------L:lol2:L-----------------------L:lol2:L--------------------L:lol2:L
L:lol2:L --- ------------- L:lol2:L---------------------------L:lol2:L-------------------L:lol2:L
L:lol2:L-----------------L:lol2:L------------------------------L:lol2:L-----------------L:lol2:L
L:lol2:L-----------------L:lol2:L------------------------------L:lol2:L-----------------L:lol2:L
L:lol2:L-------------------L:lol2:L--------------------------L:lol2:L-------------------L:lol2:L
L:lol2:L---------------------L:lol2:L-----------------------L:lol2:L--------------------L:lol2:L
L:lol2:L-----------------------L:lol2:L-------------------L:lol2:L----------------------L:lol2:L
L:lol2:L--------------------------L:lol2:LL:lol2:LL:lol2:LL:lol2:LL:lol2:L-----------------------L:lol2:L
L:lol2:L--------------------------------------------------------------------------L:lol2:L
L:lol2:L--------------------------------------------------------------------------L:lol2:L
L:lol2:L L:lol2:L L:lol2:L L:lol2:L---------------------------------------------------------L:lol2:LL:lol2:LL:lol2:LL:lol2:L

war mir aber bewusst, dass müllthesda erst nach der übernahme wieder gut ist. thumsucker sollte niemals mehr "bethesda ist echt gut" in den mund dürfen. ichb bin sprachlos. unfassbar (nicht wirklich, denn ich kenne doch meine pappenheimer)

Ich hab doch nie behauptet, dass Skyrim ne Gameplaygranate ist. Trotzdem ein tolles RPG, Morrowind ist sogar mein vielleicht liebstes Game ever, Skyrim ist Vergleich etwas saicht geraten. Das Gameplay ist bei beiden nicht der Burner. Gilt aber auch für Diablo oder Kotor. Die Games haben andere Stärken.

Melee aus der Ego-Perspektive hat noch kein Game wirklich gut hingekriegt. Fallout sagt mir da mehr zu, aber natürlich auch kein Vergleich mit nem reinrassigen FPS. Bei den Games gehts um die Immersion in der Spielwelt, die unerreicht ist.

PS: Der eine Post ist übrigens vom September 21, lange nach der Bethesda-Übernahme. Der andere mit "sowas hätte doch auf dem N64 kein Schwein gezockt" ist ne Kritik am Witcher 3 und nicht wie Pockey suggeriert an Skyrim. Da hat der Gute das Quote extra abgeschnitten, damits falsch rüberkommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur wiederholen, hoffentlich bleiben MS und Sony bei den Wechsel mit ihren Releases, dann schaffe ich gerade so die Spiele auchnzu spielen.

Jetzt ist wieder MS am Pranger, und dann in ein paar Monaten wieder Sony. Daraus einen War zu drehen ist langweilig und wird sich sowieso erledigt haben, wenn MS Activison Blizzard bis Mitte nächsten Jahres gekauft hat.

Dann ist MS so gut aufgestellt, dass man wirklich regelmäßig mit AB, Bethesda und XGS den Spieler bespaßen.

Und Sony hat ja auch noch 25+ Spiele in Entwicklung und wird einige Studios wohl auch noch kaufen aufgrund der Konsolidierung der Spieleindustrie.

Dürfte für alle was im Programm sein und als Multiplattformspieler sollte man weniger im War toben und stattdessen sich freuen.
Ich habe hier auch nur ganz sachlich auf einen blauen Troll Post geantwortet.

PS: Der eine Post ist übrigens vom September 21, lange nach der Bethesda-Übernahme. Der andere mit "sowas hätte doch auf dem N64 kein Schwein gezockt" ist ne Kritik am Witcher 3 und nicht wie Pockey suggeriert an Skyrim. Da hat der Gute das Quote extra abgeschnitten, damits falsch rüberkommt. ;)

Das ist schlicht der Joe Miller Modus^^

Genauso schlecht wie das Original :lol:

Ich kann mir sowas einfach nicht mehr geben, da diese katastrophale Weitsicht jegliche Immersion killt. Und dann auch noch diese ständigen Einbrüche vor Kämpfen oder beim betreten neuer Gebiete.

Arceus habe ich zwar noch nicht gespielt und mich kaum damit auseinandergesetzt, aber nach den paar Schnippseln, die ich gesehen habe...brrr
Ist ja auch okay. Viele stört es halt nicht so sehr, weswegen sich die Spiele auch weiterhin gut verkaufen.

Xbots wieder nackt gemacht hier, lügereien und anderen immer schön den Spiegel vorhalten wollen, vielen dank euch beiden für die veranschaulichung unserer Fantasiaspieler, Ruderteam Microsoft wieder am kolabieren. :lol2:
@randomlrossy @3headedmonkey :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Und beliebt ist Halo oder Horizon nicht?
Doch!
Nur die Pikas haben sich für metroid zusammengerottet :/ ihr hättet es verdient gehabt.

2022 wird es God of War 2.
Platz 2 & 3 sind natürlich auch beliebt, davon abgesehen das es ein gutes Zeichen und ein Verdienst von Nintendo und MS ist wenn sie mit solchen angeblich völlig toten Genres so gut landen konnten.
Ndt sollte man Goty aber nicht überbewerten und mehr darin sehen als es ist.
Das kam von Xbots wie Klo und Hazuki.
Ist das so @Hazuki?

Ich hab doch nie behauptet, dass Skyrim ne Gameplaygranate ist. Trotzdem ein tolles RPG, Morrowind ist sogar mein vielleicht liebstes Game ever, Skyrim ist Vergleich etwas saicht geraten. Das Gameplay ist bei beiden nicht der Burner. Gilt aber auch für Diablo oder Kotor. Die Games haben andere Stärken.

Melee aus der Ego-Perspektive hat noch kein Game wirklich gut hingekriegt. Fallout sagt mir da mehr zu, aber natürlich auch kein Vergleich mit nem reinrassigen FPS. Bei den Games gehts um die Immersion in der Spielwelt, die unerreicht ist.

alle posts vor der übernahme. die angelegenheit ist abgeschlossen und wir alle wissen wieso bethesda nun gefeiert wird.

alle posts vor der übernahme. die angelegenheit ist abgeschlossen und wir alle wissen wieso bethesda nun gefeiert wird.

Das habe ich erst vor nem Monat über Fallout und Skyrim geschrieben - ich habe die Games noch nie für ihr hakeliges Gameplay abgefeiert:

Von nem Fallout erwarte ich kein Gunplay und KI wie bei Halo, und Skyrim muss sich auch nicht mit Dark Souls messen. Bei Bethesda gehts um Immersion, sich verlieren in einer glaubwürdigen, in sich geschlossenen Spielwelt. Ein Rollenspiel im eigentlichen Sinn, in dem jeder seine eigene Geschichte erlebt und man nie dort ankommt, wo man eigentlich hinwollte.

Und Howard und Co. müssen sicher niemanden mehr was beweisen. Die haben im 21. Jahrhundert Morrowind, Oblivion, Fallout 3, Skyrim und Fallout 4 gemacht. Bei Fallout 4 merkte man allerdings, dass ihnen ein komplett neues Universum mit entsprechendem kreativem Reboot gut tun würde. Das Space-Ding ist ein Kindheitstraum von Howard, und das merkt man auch, wenn er über Starfield spricht.

Was draus wird? Wird werden sehen. Aber das macht das Projekt auch spannender als irgendwelche Sequels von etablierten Blockbustern.

In dem Post von Pockey kritisere ich das 3rd Person Kampfsystem von Witcher, das gegenüber der Souls-Reihe klar den kürzeren zieht und man auch vergleichen kann.

Hast mir immer noch nicht erzählt welche Nintendo Spiele so der Hammer waren 2021.Wurde keins ausgezeichnet. Außer Metroid, was leider nicht Spiel des Jahres wurde.

Du lernst es nicht und auch beim nächsten Mal bekommst Du eins aufs Dach, du bist da wie Bowser. 🤣

Nintendo hat gewonnen, wir leben in sehr guten Videospiele Zeiten mit dem Weltmarktführer NINTENDO!

Im Moment heißt es

Das Böse (Sony) hat verloren und wenn ihr versucht zurück zu kommen werden Nintendo Fans auf der ganzen Welt da sein um euch ein weiteres Mal in die Schranken zu verweisen.

Bis dann..

Das waren die damaligen Gerüchte ja und die kamen nicht von mir^^ @Montalaar hat aber nach einer Bestätigung gefragt.

Das Budget für Halo infinite dürfte aber so oder so nicht klein gewesen sein.

Lange Entwicklungszeit komplett neue Engine + Marketing ;)
Eben, es gab Gerüchte, aber nie eine offizielle Information, da hat @3headedmonkey dich eiskalt benutzt und mal wieder Geschichte umgeschrieben. :shakehead:
Das die ganze Sache viel Geld gekostet hat steht außer Frage.
Hast mir immer noch nicht erzählt welche Nintendo Spiele so der Hammer waren 2021.Wurde keins ausgezeichnet. Außer Metroid, was leider nicht Spiel des Jahres wurde.
:nix:

Eben, es gab Gerüchte, aber nie eine offizielle Information, da hat @3headedmonkey dich eiskalt benutzt und mal wieder Geschichte umgeschrieben. :shakehead:
Das die ganze Sache viel Geld gekostet hat steht außer Frage.

:nix:
Was weiß schon 3headedmonkey^^
Laut Patcher schätzt er die RDR2 Entwicklungskosten gar auf insgesamt ~600mio USD, soviel zum Thema nicht mal R* Games kosten so viel :nix:

Ich kann mir sowas einfach nicht mehr geben, da diese katastrophale Weitsicht jegliche Immersion killt. Und dann auch noch diese ständigen Einbrüche vor Kämpfen oder beim betreten neuer Gebiete.

Arceus habe ich zwar noch nicht gespielt und mich kaum damit auseinandergesetzt, aber nach den paar Schnippseln, die ich gesehen habe...brrr

Ich denke die eingefleischte Pokemon Klientel stört das garnicht. Ich zähle mich selbst übrigens auch dazu. Aber einige zocken teilweise garnicht (!) auf großen TV Bildschirmen unabhängig vom Spiel, da entsteht dann audiovisuell eine ganz andere Erwartungshaltung. Ich hatte bei der Naturzone auch keine Probleme wegen der Technik, sondern weil das Konzept nicht konsequent umgesetzt wurde. Damit will ich die Unzulänglichkeiten von GF nicht relativieren, aber es wiegt bei einem Pokemon halt nicht so stark wie es bei einem technisch aufwändigen Spiel ala TLOU oder Gears würde.

Und technische Defizite konnte man in den letzten 10 Jahren nicht nur bei GF, sondern vielen anderen japanischen Studios bis zu den großen Pubs Capcom, Bamco und Square feststellen. Nintendo legte sowieso nie groß den Fokus auf Technik und Grafik, zudem reagiert der mittlerweile völlig auf Mobile ausgerichtete japanische Markt nicht empfindlich auf sowas.

Ich kann die Kritik nachvollziehen, man sollte aber auch immer den Kontext im Auge behalten.

Also keine Argumente nur billige Unterstellungen und das von der Moderation die für verunsicherte Xbots in die Bresche springen muß :coolface:

Ich habe euch in der Freundschaftsliste :kruemel:
Da ich Trophäen sammle, schaue ich gerne was andere so sammeln :awesome: Deshalb muss ich für niemanden in die Bresche springen. Stelle aber gerne Dinge richtig :tinglewine:

Ich habe ja viele mentale Zusammenbrüche nach der CW GotY Wahl von unserer kleinen, blauen Rasselbande hier erwartet. Aber das topt wirklich alles :banderas:
So viele vor Verzweiflung triefende Bashversuche und das, obwohl sie schon in Fötusstellung zusammengekauert auf dem, von ihren Tränen überfluteten, Boden liegen. I like it :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom