PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wen Microsoft so ne arsch Karte abzieht, sind Strohhalme wahrlich das letzte was und Hoffnung macht.
Ich halte mich an dem Strohhalm fest und glaube noch an Diablo 4 auf der PS5
Jaja, wenn Sony es macht ist es cool.
Wenn MS es macht ist es scheiße.

Doppelstandards.

Btw.
Was meint ihr mit Verträgen?
Im Grunde kauft ein 3rd Party Entwickler ja nur beim Plattformherrsteller die Lizenz ein und darf dann ein Spiel für diese Plattform entwickeln.

Muss aber natürlich nicht.

Also mal angenommen Blizzard hat die Lizenz für Diablo IV bei Sony gekauft und bringt das Spiel dann aber nicht für die Konsole. Dann ist das halt so. Ist ja deren gutes Recht.

Square Enix hätte ja auch schon z.B. eine Lizenz bei Microsoft für Forspoken, FFVII oder FFXVI für die Xbox gekauft haben können aber dann kommt Sony mit dem Gelfkoffer und unterbindet dies.

Ähnliches hat Sony bei Deathloop und Ghostwire gemacht.

Also warum ist es bei Microsoft blöd und bei Sony gut?

Microsoft kann doch selbst entscheiden auf welche Systeme sie ihre IPS bringen.
So wie Sony anderen Geld bezahlt um die Veröffentlichung der IPs von anderen Herrstellern auf der Xbox zu unterbinden.

Wo ist der Unterschied?
Warum ist es bei den einen cool und beim andere doof?

Ist das Vorgehen von Microsoft nicht sogar besser?
Da sie Besitzer von z.B. Starfield sind und das komplette wirtschaftliche Riskio tragen, statt nur mit Geld um sich zu werfen um etwas zu unterbinden?

Ich bin auch eine ausführliche und sachliche Antwort gespannt :)
 
mich interessiert eigentlich mehr die bombe, die laut diesem gaming-insider noch diese woche angekuendigt werden sollte. ein paar stunden ist noch zeit um die dreamcast 2 vorzustellen. :aargh:
das war doch ein Fake oder nur eine kleine unbedeutende Nummer. :ugly:

Btw.
Was meint ihr mit Verträgen?
Im Grunde kauft ein 3rd Party Entwickler ja nur beim Plattformherrsteller die Lizenz ein und darf dann ein Spiel für diese Plattform entwickeln.
Sony hat bei Activision darauf bestanden, dass MS die Verträge bei CoD auch ehren wird. Geh mal davon aus, dass sie bis Jahr X einen Vertrag abgeschlossen haben, dass jedes CoD auf Playstation erscheinen muss. (sind vermutlich 5 oder 10 Jahresverträge, je nachdem wie alt der ist, kann es auch nur noch 1 oder 2 Playstation CoD geben)

Ist lustig, wenn die Blizzard Titel sowas nicht haben (wovon ich ausgehe), dann könnte MS quasi alle in Entwicklung befindlichen Blizzard Titel für Playstation canceln :coolface:
 
Jaja, wenn Sony es macht ist es cool.
Wenn MS es macht ist es scheiße.

Doppelstandards.

Btw.
Was meint ihr mit Verträgen?
Im Grunde kauft ein 3rd Party Entwickler ja nur beim Plattformherrsteller die Lizenz ein und darf dann ein Spiel für diese Plattform entwickeln.

Muss aber natürlich nicht.

Also mal angenommen Blizzard hat die Lizenz für Diablo IV bei Sony gekauft und bringt das Spiel dann aber nicht für die Konsole. Dann ist das halt so. Ist ja deren gutes Recht.

Square Enix hätte ja auch schon z.B. eine Lizenz bei Microsoft für Forspoken, FFVII oder FFXVI für die Xbox gekauft haben können aber dann kommt Sony mit dem Gelfkoffer und unterbindet dies.

Ähnliches hat Sony bei Deathloop und Ghostwire gemacht.

Also warum ist es bei Microsoft blöd und bei Sony gut?

Microsoft kann doch selbst entscheiden auf welche Systeme sie ihre IPS bringen.
So wie Sony anderen Geld bezahlt um die Veröffentlichung der IPs von anderen Herrstellern auf der Xbox zu unterbinden.

Wo ist der Unterschied?
Warum ist es bei den einen cool und beim andere doof?

Ist das Vorgehen von Microsoft nicht sogar besser?
Da sie Besitzer von z.B. Starfield sind und das komplette wirtschaftliche Riskio tragen, statt nur mit Geld um sich zu werfen um etwas zu unterbinden?

Ich bin auch eine ausführliche und sachliche Antwort gespannt :)
Welche riesen große Firma hat Sony nochmal gekauft ?
 
das $ wohl nicht mehr lange, wenn ihr aktienkurs so weitergeht. :angst:

Wieso ist Sony böse ? Microsoft zieht doch die arsch Karten Aktionen ab
naja, bist du da nicht ein wenig auf einem auge blind? und ja, ansonsten hast du schon recht, ich weiss auch nicht warum sich multinationale-megakonzerne nicht einfach lieb haben koennen, und sich gerecht und fair den markt aufteilen. vielleicht sollte man zumindest im gaming-business den kommunismus einfuehren. :kruemel:
 
Welche riesen große Firma hat Sony nochmal gekauft ?
Was sollt dieser ausweich Whataboutism denn jetzt?

Whataboutism ist nach der Definition des Oxford Living Dictionary „die Technik oder Praxis, auf eine Anschuldigung oder eine schwierige Frage mit einer Gegenfrage zu antworten oder ein anderes Thema aufzugreifen“.

Warum ist das unterbinden bei Sony gut und bei MS schlecht?
Ganz einfache Frage…
 
Wieso ist Sony böse ? Microsoft zieht doch die arsch Karten Aktionen ab

Weil Geld die Wurzel allen Bösens ist und $ony ist ein Konzern der Geld verdienen möchte. Dementsprechend ist $ony böse.

Charitysoft dagegen ist ein Unternehmen #4theplayers, das kein Interesse daran hat Gewinn oder Umsatz zu erwirtschaften und uns einfach nur glücklich machen möchte. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Weil Geld die Wurzel allen Bösens ist und $ony ist ein Konzern der Geld verdienen möchte. Dementsprechend ist $ony böse.

Charitysoft dagegen ist ein Unternehmen #4theplayers, das kein Interesse daran hat Gewinn oder Umsatz zu erwirtschaften und uns einfach nur glücklich machen möchte. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
in der tat! charitysoft hat erst kuerzlich den flauschigen pikatzus banjo-kazooie, altruistisch wie es ist ganz kostenfrei, in nintendo online beschert. :love:
 
Was sollt dieser ausweich Whataboutism denn jetzt?

Whataboutism ist nach der Definition des Oxford Living Dictionary „die Technik oder Praxis, auf eine Anschuldigung oder eine schwierige Frage mit einer Gegenfrage zu antworten oder ein anderes Thema aufzugreifen“.

Warum ist das unterbinden bei Sony gut und bei MS schlecht?
Ganz einfache Frage…
Es ist beides natürlich nicht gut. Hab auch nie gesagt das wen Sony Bethesda gekauft hätte, es gut finden würde.
Da leidet die Switch und PS5 drunter. Weil es eine Multispiele Firma war.
Ich steh nicht hier für alle Sony's hier
 
Die Power your Dreams oder die Power der Cloud :rofl3: da habe ich bei den künftigen Spielen ein gutes Gefühl :coolface:

@EdelZocker
Sich selber etwas aufbauen ist Buisness so wie es Microsoft mit Windows gemacht hat, anderen etwa wegkaufen wegen unpopularität hat damit nichts am Hut.
ja, sony ist wahrlich der nikola tesla und ub iwerks des gaming. hat sich alles selbst aufgebaut und wurde dann vom boesen ms billig beraubt. so oder so aehnlich sieht ja auch die playstation historie an sich aus. believe!
 
Wen Microsoft so ne arsch Karte abzieht, sind Strohhalme wahrlich das letzte was und Hoffnung macht.
Ich halte mich an dem Strohhalm fest und glaube noch an Diablo 4 auf der PS5
Was heißt hier schon wieder Microsoft? Activision wollte verkaufen, Microsoft hat sich angeboten und ein Angebot gemacht.
Völlig normal.
Sony übernimmt genau so Studios. Die Übernahmen fallen nur kleiner aus weil weniger Geld als Microsoft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom