JustClaerNorris
L18: Pre Master
Jaja, wenn Sony es macht ist es cool.Wen Microsoft so ne arsch Karte abzieht, sind Strohhalme wahrlich das letzte was und Hoffnung macht.
Ich halte mich an dem Strohhalm fest und glaube noch an Diablo 4 auf der PS5
Wenn MS es macht ist es scheiße.
Doppelstandards.
Btw.
Was meint ihr mit Verträgen?
Im Grunde kauft ein 3rd Party Entwickler ja nur beim Plattformherrsteller die Lizenz ein und darf dann ein Spiel für diese Plattform entwickeln.
Muss aber natürlich nicht.
Also mal angenommen Blizzard hat die Lizenz für Diablo IV bei Sony gekauft und bringt das Spiel dann aber nicht für die Konsole. Dann ist das halt so. Ist ja deren gutes Recht.
Square Enix hätte ja auch schon z.B. eine Lizenz bei Microsoft für Forspoken, FFVII oder FFXVI für die Xbox gekauft haben können aber dann kommt Sony mit dem Gelfkoffer und unterbindet dies.
Ähnliches hat Sony bei Deathloop und Ghostwire gemacht.
Also warum ist es bei Microsoft blöd und bei Sony gut?
Microsoft kann doch selbst entscheiden auf welche Systeme sie ihre IPS bringen.
So wie Sony anderen Geld bezahlt um die Veröffentlichung der IPs von anderen Herrstellern auf der Xbox zu unterbinden.
Wo ist der Unterschied?
Warum ist es bei den einen cool und beim andere doof?
Ist das Vorgehen von Microsoft nicht sogar besser?
Da sie Besitzer von z.B. Starfield sind und das komplette wirtschaftliche Riskio tragen, statt nur mit Geld um sich zu werfen um etwas zu unterbinden?
Ich bin auch eine ausführliche und sachliche Antwort gespannt